Michael Jackson Folge soll nicht mehr gesendet werden

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Hamster Rang: Matt Groening
Awards:
#1

08.03.2019, 13:09

Heute in den Nachrichten Michael Jackson Folge soll nicht mehr gesendet werden
Mal schauen ob Leon nochmal in TSTO zu haben sein wird.
Ich frage mich allerdings was das soll, der Mann ist tot und kann sich nicht mehr wehren. Einen Prozess gegen sich hat er übrigens damals gewonnen. Ich werde mir die Folge auf DVD jedenfalls weiterhin anschauen.
Folgende 2 User haben Hamsters Beitrag geliked:
ElBartoGrande, Melange2008
ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:
#2

08.03.2019, 13:50

Tja, die Zeiten von "im Zweifel für den Angeklagten" gehen wohl langsam zuende, heute wird lieber "im Zweifel für die empörten Moralisten" entschieden, vor allem wenn diese auch noch eine brandaktuelle TV-Doku als Beweismittel haben 1f609 .
Nix anderes war ja im Grunde diese ganze "The Problem With Apu"-Geschichte...

Friss meine Shorts.
Folgende 1 User haben ElBartoGrandes Beitrag geliked:
Melange2008
Hamster Rang: Matt Groening
Awards:
#3

08.03.2019, 14:07

Es ist eigentlich schlimmer, es gibt da die Unschuldsvermutung, das heißt ein Angeklagten gilt so lange als unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wird.
Was die Sache mit Apu angeht da hat sich ein Nobody aufgespielt um Geld zu machen. Bei den Simpsons sind doch alle Stereotypen, man denke nur an die Politiker oder die Polizisten. Aber Hauptsache man hat was um sich aufzuregen.
Folgende 1 User haben Hamsters Beitrag geliked:
Melange2008
ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:
#4

08.03.2019, 14:21

Genau das meinte ich ja, "im Zweifel für den Angeklagten" ist letztlich das gleiche wie die Unschuldsvermutung: ohne Beweise keine Verurteilung 1f609
Wenn wir ehrlich sind, wussten wir doch alle schon zu Jacksons Lebzeiten, dass mit dem was nicht koscher ist, aber aus eben jenem Mangel an Beweisen hielten alle die Füße still... heute wird das teilweise etwas anders gehandhabt und für manche reicht dann mitunter schon die bloße Anschuldigung eines Unrechts (siehe die Doku als "Beweis"), um die Mistgabeln zu wetzen und die Fackeln zu entzünden.

Friss meine Shorts.
Folgende 1 User haben ElBartoGrandes Beitrag geliked:
Melange2008
GeneralNedLudd Rang: Abe Simpson
Awards:
#5

08.03.2019, 19:29

Ich habe gerade mal danach gesucht und bei Filmstarts.de das gefunden:
"UPDATE: Wir haben diesbezüglich eine Anfrage an ProSieben gestellt, auf die wir mittlerweile eine Antwort erhalten haben. Der Sender wird die Folge hierzulande weiterhin ganz normal ausstrahlen. Zum bisher letzten Mal lief sie übrigens erst vor wenigen Tagen, am 2. März 2019."
Andere TV Seiten berichten ähnliches.
Die englische Version nochmal zu sehen könnte schwieriger sein, aber so eine Ankündigung hat zur Folge, das diese Episode erst recht gehyped wird und zumindest jetzt auf vielen Portalen zu sehen ist.
Und überdies passt die Darstellung Jacksons als fetten weissen Irren auch irgendwie zu der aktuellen Berichterstattung. Ich persönlich hätte eher ein Problem damit eine Tribute-Show, eine CD etc zu konsumieren, weil damit Joseph Jackson, der ja wohl die Ursache der Probleme war noch Geld verdient.

Aberglaube bringt Unglück

XP-Rechner
Charakter Komplettliste XLS


ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:
#6

08.03.2019, 20:12

Also hiernach haben wohl Groening, Brooks und Jean gemeinsam entschieden, die Folge aus sämtlichen Streaming-Plattformen, TV-Programmen und künftigen Box-Sets zu entfernen:
https://forums.ea.com/en/the-simpsons-ta...m-simpsons
Wird da zwar nicht explizit gesagt, bezieht sich aber voraussichtlich erstmal nur auf den US-Markt...
Was ich allerdings etwas merkwürdig finde ist, dass bisher nur von dieser einen Folge mit Leon Kompowsky (der im Original die Stimme von Jackson hatte) die Rede ist, während die Folgen mit Michael Jackson als gezeigtem Charakter noch nirgends erwähnt wurden. Auf Anhieb fallen mir da mindestens 2 Folgen ein, möglicherweise gibt es noch weitere...

Friss meine Shorts.

Hamster Rang: Matt Groening
Awards:
#7

08.03.2019, 21:32

Vielleicht wird er dort einfach raus geschnitten.