Nutzungsprobleme im Forum unter IOS

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Umfrage: Wie sieht es bei Euch aus??
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Es läuft ohne Probleme
0%
0 0%
Es sieht ähnlich aus und läuft schlecht
100.00%
1 100.00%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#1

03.02.2019, 19:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2019, 19:28 von Bluemchenfee2509.)

Liebe Applenutzer,

Ich habe eine Frage wie sieht die Frorennutztung bei euch aus?? Bei mir geht nämlich unter IOS nicht wirklich viel...

Berichtet mal hier wie es bei euch so aussieht, vielleicht kann Lobro das Problem dann besser lösen.

Ich kann aktuell keine Bilder einsetzen, keine Themen oder Umfragen erstellen alles scheitert und es werden meine Texte und Bilder in neuen Themen gelöscht sobald ich auf senden drücken.

Ja ich habe natürlich verschiedene Browser mit und ohne Desktopversion versucht, ich nutze ausschließlich IPad pro un IPhone XR alles auf aktuellem IOS Stand.

Oder es hat noch jemand eine Idee wo das Problem liegen kann.





Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#2

03.02.2019, 19:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2019, 19:28 von Bluemchenfee2509.)

Ohhh Wunder einmal hat es geklappt aber ne Umfrage ging immernoch nicht1f641

Das Thema konnte ich mit Firefox im Desktopmodus einstellen, Umfragen haut es mir trotzdem weiterhin raus *mad*





Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#3

03.02.2019, 20:39

Nachtrag, jetzt ging sogar mal eine Umfrage. Komisch geht alles nur im Stundentakt oder wie??





Simpson70 Rang: Homer Simpson
Awards:
#4

03.02.2019, 21:39

Unter Android sieht es nicht viel besser aus :-(



Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#5

03.02.2019, 22:01

Bei Adroid gehen zumindest ein paar Funktionen die bei mir komplett verkacken 1f641. Naja vielleicht sind es nur Kinderkrankheiten. Hoffen wir mal das Beste. So müssen wir halt weiter testen, testen, testen





Melange2008 Rang: Lisa Simpson
Awards:
#6

04.02.2019, 03:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2019, 03:48 von Melange2008.)

Toll die Tastatur mach hier was sie wil, gesamten Text von alleine gelöscht  1f621 ....der Text obwohl in der Größe verstellt, bleibt bei 1, die Schriftart verändern klappt auch nicht. Der Chat ist am iPad4 zum Vergessen, es gibt kein scrollen des Textes, nachlesen nur über Verlauf möglich, die Schrift sehr klein ggü dem Laptop weil dem kann ich ....

Edit: nach dem Ansenden des Posts, fehlt die Hälfte des Textes. Will gar nicht schreiben was mir gerade dazu durch den Kopf geht...
Werde somit am iPad nur mehr lesen.
Schreiben nur falls ich mal wieder den Laptop anwerfe....
Gemurkst am iPad4

Level 939
Origin ID: Melange2008


Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#7

04.02.2019, 05:20

Na dass hört sich ja ganz nach meinem Problem an1f641

Ich drück uns die Daumen dass bald alles läuft.





Melange2008 Rang: Lisa Simpson
Awards:
#8

04.02.2019, 06:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2019, 07:57 von Melange2008.)

3. Versuch zu posten 

Nur Fehlermeldungen... kein Text, immer wieder

Gut es war der 5. Versuch und da war der alte Text wieder da...
Wo ist die Kaffeeecke um runter zu kommen??? *wütend*

Am Huawei Mate 10 Pro.
Bin gespannt ob der Text stehen bleibt, da auch hier nix wirklich funzt...
Trinke zuviel Kaffee, noch dazu ohne Gesellschaft, nur so nebenbei bemerkt...

Level 939
Origin ID: Melange2008


lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer
#9

04.02.2019, 08:26

Verstehe ich das richtig, dass die Probleme vorrangig auf'm Tablet auftreten?

Hier könnte eine Signatur stehen

Simpson70 Rang: Homer Simpson
Awards:
#10

04.02.2019, 11:36

Das mit der Tastatur hab ich auch, die geht ständig zu. Vom abgesendeten Text fehlt auch immer ein Stück, bei meinem letzten Post hier hab ich wesentlich mehr geschrieben als nur den einen Satz.

Die Smileys sind bei der Auswahl alle einzeln und untereinander, genauso wie Schriftfarbe, ist fürchterlich.

Beim Anmelden werde ich immer auf eine Fehlerseite weitergeleitet, bevor ich dann doch angemeldet bin. Und im Chatroom ist noch viel schlimmer, da wandert dee Cursor nicht mit und der Text ist über das Sichtfeld hinaus unsichtbar und einige Smileys und Aufkleber funktionieren nicht.

Ich bin hauptsächlich mit Samsung Galaxy Note 9 oder mit Sony Xperia XZ3 drin, auf meinem iPad Pro ist es reinste Katastrophe, da kann ich noch nicht einmal Text scrollen.



Simpson70 Rang: Homer Simpson
Awards:
#11

04.02.2019, 14:38

Wenn ich auf Chat klicke, habe ich so einen Fenster im Fenster Effekt, allerdings komme ich immer auf der Startseite raus 1f641

Vielleicht wäre es doch besser gewesen man hätte das Forum erst eröffnet, wenn alles funktioniert hätte. 1f609



Melange2008 Rang: Lisa Simpson
Awards:
#12

04.02.2019, 16:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2019, 16:10 von Melange2008.)

Nein Lobro, egal ob Tablet oder Smartphone, es hakt bei beidem, Android und iOS.
Das einzige was bei mir scheinbar normal und auf beiden Geräten funktioniert ist die Schnellantwort. Keine Emojis oder sonstiges zum Verändern oder Einstellen.

Einziger Fehler bei der Schnellantwort: ich muss die Seite aktualisieren damit ich sehe ob mein Post gepostet wurde. Tritt auch auf beiden Geräten und Systemen auf.

Außer es ist schon ein aktueller Post vorhanden, der wird sofort hinzugefügt und sichtbar.

Level 939
Origin ID: Melange2008


Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#13

04.02.2019, 17:09

Da bin ich ja fast beruhigt dass nicht nur ich soviele Probleme habe. Im Chat geht bei mir auch nicht wirklich viel1f641

Melange2008 Kaffee gibt es nur noch bei uns auf Insta oder vielleicht in der Hundehütte1f609




Folgende 1 User haben Bluemchenfee2509s Beitrag geliked:
Melange2008
lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer
#14

04.02.2019, 17:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2019, 17:19 von lobro.)

Demzufolge brauche ich bitte mehr Infos. Endgeräte, Betriebssysteme, Browser etc.
Ich kann leider keinen der genannten Fehler nachstellen (bis auf das nötige Neuladen der Seite bei einer Schnellantwort).
Ich habe Windows 10 auf Laptop und verschiedenen PCs mit Edge, Firefox und diversen chromebasierten Browsern getestet. Selbst der alte IE weist diese Probleme nicht auf, obwohl er nichtmal das Design korrekt anzeigen kann. Außerdem habe ich Android 9 / Oxygen 9.0.3 mit Firefox und Chrome auf'm OnePlus 5T getestet. Zusätzlich habe ich nun noch ein Galaxy J bestellt, womit ich bald testen kann. Apple Geräte habe ich keine und Tablets derzeit auch nicht.

Hier könnte eine Signatur stehen

Melange2008 Rang: Lisa Simpson
Awards:
#15

04.02.2019, 17:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2019, 17:51 von Melange2008.)

Am Laptop mit Win10 habe ich diese Probleme auch nicht wirklich. Bilder einfügen habe ich nicht probiert, da keine vom Spiel am Lapi sind. Posten hat anstandslos geklappt. Chatfenster muss ich nur aufziehen, da mir die Schrift zu klein, ein "Luxus" Problemchen. Nutze den Lapi halt nur selten.

Meine Geräte:
iPad4 (MD523FD/A) mit iOS 10.3.3 (14G60), Browser: Chrome, Version 72.0.3626.74
Huawei Mate 10 Pro mit EMUI 8.0.0 und Android 8.0.0 (Update auf EMUI 9.0.0 ist anstehend), Browser: Chrome, Version 72.0.3626.76

Da Blümchenfee ein ganz neues iOS Gerät inkl. ganz aktuellem Betriebssystem hat und ich ein bissl (sehr) älters, denke ich das es nicht spezifisch an der iOS Version hängt sondern mehr allgemein. Bei Android wird es sich ebenfalls so verhalten... so ist meine persönliche Einschätzung

Level 939
Origin ID: Melange2008

Folgende 1 User haben Melange2008s Beitrag geliked:
lobro
Simpson70 Rang: Homer Simpson
Awards:
#16

04.02.2019, 18:33

Also ich hab auf den Androids 9 und auf iOS 12.x, alles auf dem neuesten Stand.

Browser: Chrome, Samsung, Opera, Duckduckgo

Auf Kitkat funktioniert die Seite recht gut, aber das Tab hab ich eigentlich nicht zum Surfen, sondern für einen ganz bestimmten Trick 1f609



toopakks Rang: Lisa Simpson
Awards:
#17

10.02.2019, 03:22

(04.02.2019, 14:38)Simpson70 schrieb: Vielleicht wäre es doch besser gewesen man hätte das Forum erst eröffnet, wenn alles funktioniert hätte. 1f609

Wenn man hier so schaut, gerade mal 39 Besucher und 1 Mitglied im Forum, wäre es vielleicht echt besser gewesen, keinerlei aktuellen Infos zum Spiel

Was war das noch für ein Forum gleich *kopfkratz* 1f603

Hamster Rang: Matt Groening
Awards:
#18

10.02.2019, 12:22

Das muß sich erst mal wieder einspielen. Ich hoffe das zum Start des nächsten Events die Mannschaft aus dem Urlaub zurück ist und das es dann wieder läuft.
Folgende 1 User haben Hamsters Beitrag geliked:
Chemsi1