Platzaufteilung in Beiträgen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
nougat_schnitzel Rang: Lisa Simpson
Awards:
#1

30.01.2019, 11:11

Mal als Idee: Wäre es evtl. sinnvoller, in den einzelnen Beiträgen die jeweilige Userbox wieder links neben den Beitragstext zu stellen? Platz wäre ja.

Vorteil in meinen Augen sind kürzere Zeilen, was am Monitor die Lesbarkeit bei serifenlosen Schriftarten erhöht. Mehr Übersicht und flüssigeres Lesen, da die Beiträge näher zusammenrücken und optisch nicht ganz so stark getrennt werden. Mehr "neutraler Raum" für Awards und was da noch so kommen mag. Und - sicherlich am subjektivsten - generell ein kompakteres Aussehen.




lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer
#2

30.01.2019, 11:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2019, 11:42 von lobro.)

Das Thema hatten wir bereits innerhalb des Teams schon mal.
Ein horizontales Design wird es wenn überhaupt erst geben, wenn das vertikale zu 100% fertiggestellt wurde.

Ich habe mich für das vertikale Design entschieden, weil dieses einfacher ist responsive umzusetzen. Wenn in der mobilen Ansicht die Userinfos neben dem Post stehen, bleiben dem Inhalt des Posts wenn es hoch kommt noch die Hälfte des Handy-Displays.


Gruß
lobro

Hier könnte eine Signatur stehen

grussi84 Rang: Lisa Simpson
Awards:
#3

31.01.2019, 11:47

Endlich ist die Seite wieder online ?
Wollt mal fragen wo die "Startseite " mit der Updateübersicht hingekommen ist? Man könnte da so schön einsehen welche Preise das jeweilige Event mit sich gebracht hat.