Nachtrag zum neuen Design

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
toopakks Rang: Lisa Simpson
Awards:
#21

31.01.2019, 16:06

Ah wieder online :-)

Schönes Design der Site gefällt richtig gut und endlich auch lesbar. Wurde Zeit mit dem dunklen hintergrund ist viel besser für die Augen, als der helle, vor allem wenn man länger auf der Site bleibt.

Erinnert mich an früher, den 80ern, da waren die Bilschirme auch schwarz mit weißer Schrift ;-)

Jetzt fehlen nur noch die aktuellen Informationen zum Spiel...

webhamster Rang: Bart Simpson
Awards:
#22

31.01.2019, 22:46

(31.01.2019, 15:15)lobro schrieb: Das was du meinst, sind die Bilder in den Signaturen der User,

Kann sein. Habe ich nicht nachgeprüft, zu faul dafür 1f609

Zitat:die auf externen Imagehostern hochgeladen wurden. Eventuell muss ich dies wieder unterbinden, sobald es einen funktionierenden Upload gibt. 1f609

Eventuell aber auch gleich, da massives Datenschutzproblem und im Rahmen der DSGVO vielleicht auch kritischer als früher 1f642

toopakks Rang: Lisa Simpson
Awards:
#23

01.02.2019, 01:04

Es wäre vielleicht ratsamer er würde sich an das BDSG halten. 1f609

lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer
#24

01.02.2019, 01:10

Ich bin offen, Dinge zu optimieren, wenn ihr mir sagt, was fehlt 1f642

Hier könnte eine Signatur stehen
Folgende 1 User haben lobros Beitrag geliked:
EleMoni
toopakks Rang: Lisa Simpson
Awards:
#25

01.02.2019, 02:32

Wird es Werbung geben? Fände ich gut, denn irgendwie musst du das ganze doch auch finanzieren.

lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer
#26

01.02.2019, 12:34

Nein, das ist derzeit nicht geplant. Die Website entstand als kleines Projekt womit ich mich ein wenig mit Webdesign auseinander setzen konnte. Ich sehe das als kleine Investition in "Lernmaterial".

Hier könnte eine Signatur stehen
Folgende 3 User haben lobros Beitrag geliked:
BiFi2014, EleMoni, Melange2008
toopakks Rang: Lisa Simpson
Awards:
#27

03.02.2019, 23:34

(01.02.2019, 01:10)lobro schrieb: Ich bin offen, Dinge zu optimieren, wenn ihr mir sagt, was fehlt 1f642

Das Spieleforum, hier ist es recht langweilig

lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer
#28

03.02.2019, 23:55

Das war vor allem auf die deiner Meinung nach ungenügende Einhaltung des BDSAGs bezogen.

Chatten findet ab jetzt nur noch im Chat und nicht mehr im Forum statt.

Hier könnte eine Signatur stehen

toopakks Rang: Lisa Simpson
Awards:
#29

04.02.2019, 00:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2019, 00:13 von toopakks.)

Und was ist mit dem Spieleforum?

Außerdem hab ich nur den Webhamster berichtigt, mit dem BDSG. Ich hab nichts zu beanstanden 1f609

Soll das heißen keine Spiele und kein Café mehr im Forum, dafür den Chatroom?

Super!!!! 1f603
Folgende 1 User haben toopakkss Beitrag geliked:
lobro
realsnoopy Rang: Lisa Simpson
Awards:
#30

13.02.2019, 09:57

Da hat wohl jemand die Ironie nicht gefunden 1f609

Der Massagesalon Wauzi ist geschlossen
Education is important, but hockey is importanter


[Bild: 1fd903900251aa3254cee15473317b66.jpg]



Stonemaster60 Rang: Matt Groening
Awards:
#31

14.02.2019, 22:13

(03.02.2019, 23:55)lobro schrieb: Das war vor allem auf die deiner Meinung nach ungenügende Einhaltung des BDSAGs bezogen.

Chatten findet ab jetzt nur noch im Chat und nicht mehr im Forum statt.

Aha...und da bist du dir wirklich sicher?

*gamer* Spielverderber  *gamer* 
Nachbarinoanfragen ohne PN werden gelöscht! 

Folgende 2 User haben Stonemaster60s Beitrag geliked:
claudi215, jaykay99
lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer
#32

18.02.2019, 11:48

Womit?

Hier könnte eine Signatur stehen
Folgende 1 User haben lobros Beitrag geliked:
Post No Bills
Post No Bills Gebannter Benutzer
Awards:
#33

22.02.2019, 01:09

Man sollte vielleicht jede neue Registrierung einzeln kontrollieren um so vor evtl. Trollen und Fakes zu schützen. Eine Freischaltung durch den Admin, sicherlich ist ein Mehraufwand und man muss das auch nicht täglich machen, sozusagen anhäufen lassen. Wäre aber ein angenehmer Schutz. Bei EA gibts so was ähnliches, da kann man erst vollwärtig posten wenn man genügend Punkte hat, quasi eine Probezeit. Kann man vielleicht mal drüber nachdenken und hier auch was derartiges einführen.

GeneralNedLudd Rang: Abe Simpson
Awards:
#34

Gestern, 00:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 00:23 von GeneralNedLudd.)

(28.01.2019, 19:19)lobro schrieb: Ich habe bemerkt, dass einige Mitglieder an den Designs herumspielen. Diese Möglichkeit habe ich nun entfernt. Die alten Designs sind nicht mehr kompatibel zur neuesten Version der Forensoftware und auch nicht an die neueste PHP Version und an HTTPS angepasst. Aus diesem Grund haben sie teilweise auch mehr Bugs als das neue (unfertige) Design. Es wird ab jetzt nur noch das neue Design angepasst.

Gruß
lobro

In dem Zusammenhang finde ich es interessant, daß das Family Guy Unterforum noch im alten Design ist und vor allem, daß es dort noch meinen Lieblingsbefehl "Heutige Beiträge anzeigen" gibt. https://www.tappedout.de/search.php?action=getdaily ...und daß er noch funktioniert und die Ergebnisse im neuen Design anzeigt. Die Ergebnisse zeigen auch schön Thema und Forum und der Klick auf den grünen Pfeil führt einen zum ersten nicht gelesenen Beitrag und nicht zum neuesten Beitrag wie auf der Startseite. Im Bereich Forum wird zwar auch durch grüne Zeichen angezeigt, daß es neue Beiträge in einem Forum gibt, aber wenn man draufklickt wird nur das Zeichen dunkel.. Erst wenn man in das Forum gewechselt ist, gibt es einen grünen Pfeil, der einen zum ersten nicht gelesenen Beitrag bringt. Ich hoffe das es später diese Funktion auch auf der Startseite gibt und nicht nur die Anzeige der aktiven Themen ohne Thread Titel.  Und daß es einen Button zum ersten ungelesenen Beitrag gibt, statt einem rieseig grossen Beschriftungsfeld-Knopf zum letzten Beitrag.

Aberglaube bringt Unglück

XP-Rechner
Charakter Komplettliste XLS

Folgende 1 User haben GeneralNedLudds Beitrag geliked:
Melange2008