Ein endloser Ladebildschirm

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Xelostris Rang: Maggie Simpson
Awards:
#1

22.08.2018, 18:54

Hallo liebe Tapped Out Community,

ich spiele seit einigen Wochen das tolle Springfield Spiel und bin total begeistert vom Spielprinzip und natürlich auch von den Simpsons. Leider habe ich neuerdings ( die letzten 2 - 3 Tage ) ganz oft das Problem das sich das Spiel im Ladebildschirm fest frisst. Das passiert sowohl am Computer unter Bluestacks 2 als auch auf meinem Huawei P8 Lite Smartphone.

Gibt es da irgendeine Lösung für das Problem?

Jedes mal das gesamte Spiel schließen und neu starten ist echt anstrengend. Vorallem wenn die Ladebildschirme dann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Mattes57 Rang: Matt Groening
Awards:
#2

23.08.2018, 09:37

Ist am rechten Rand noch ein sich drehender Donut zu sehen? In dem Fall ist das Spiel noch nicht fertig, alle Teile herunter zu laden. Gerade bei einer neuen Installation kann da gut ein Gigabyte an Daten zusammen kommen.
Dann kann es natürlich auch an einer schlechten Netzwerkverbindung liegen, aber das würdest Du bei anderen Programmen auch merken.
Es kann auch sein, wenn Du das Programm _nicht_ schließt, dass er versucht, dieselbe Netzwerksitzung wieder aufzubauen, aber es antwortet nicht mehr genau derselbe Server wie vorher, und das könnte zu Timeouts führen, Ebenso, wenn Du am Smartphone und am PC (Bluestacks) gleichzeitig ein nicht beendetes Spiel mit demselben Account laufen hast, kann das m.E: zu Problemem führen.
Es ist schon sinnvoll, die App ordnungsgemäß zu beenden.

https://mewe.com/join/thesimpsonstappedout-de


Xelostris Rang: Maggie Simpson
Awards:
#3

23.08.2018, 20:03

Nein, der Donut dreht sich nicht mehr, ganz im Gegenteil der verschwindet sogar dann.
Auch kann ich Mir schwer vorstellen das bei einer drei Wochen alten Installation noch Daten nachgeladen werden?

Da ich zu 90% über die heimische DSL Leitung spiele, die eigentlich von der Connectivität der Telekom echt prima ist, kann ich Mir auch das nicht wirklich vorstellen. Ich hab heute Testweise mal geschaut zu den EA Spiele Servern habe ich eigentlich auch ein prima Routing, so das ich Mir auch dies eher weniger vorstellen kann. Möglich ist es, lässt sich für Mich aber schwer beweisen / wiederlegen.

Ich spiele nicht zeitgleich am Handy / Bluestacks, sondern nacheinander und ich beende das Spiel eigentlich immer sauber, es sei denn dieser endlose Ladebildschirm erscheint mal wieder ... ich hatte auch schon 1 - 2 mal beim Wechsel eine Meldung das auf einem anderem Gerät ein nicht gespeichertes Spiel ist, dann hab ich natürlich direkt nochmal am anderem Gerät gestartet und beendet. Aber es ist für Mich nicht ganz ersichtlich wann / wie häufig sich das Spiel überhaupt syncronisiert ...

Friedlieb91 Rang: Maggie Simpson
Awards:
#4

23.08.2018, 23:59

Habe das Huawei auch. Wenn bei mir das Spiel hängt, dann tippe ich auf das kleine Quadrat unten rechts und beende alles, um neu zu starten.

Vielleicht hilft dir das ja auch?