Ein Forum für Futurama

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Hamster Rang: Matt Groening
Awards:
#1

09.05.2018, 09:01

Family Guy hat ja sein eigenes Forum. Da wäre es doch ganz nett wenn Futurama auch eines bekäme. Das muß ja nicht sofort sein, aber in absehbarer Zukunft wäre es doch nett.

RRS66 Rang: Abe Simpson
Awards:
#2

09.05.2018, 10:35

Deinen Vorschlag würde ich auch unterstützen.

Herbert_Powell Rang: Matt Groening
Awards:
#3

09.05.2018, 13:36

Am besten wir streichen Family Guy und nehmen ein Futurama mit in die Liste dann ist alles von Matt groening unter einem Hut

Level: 939
Sterne: 5
Einwohner: ~ 300
Prozente: ~ 2400

Ich brauche jemand wie Bart, nur mit was in der Birne... Lisa!


Hamster Rang: Matt Groening
Awards:
#4

09.05.2018, 13:59

Da werden die Spieler von FG aber nicht einverstanden sein. 

Simpsonsfreund Gast
Awards:
#5

09.05.2018, 14:30

Sind aller guten Dinge nicht 3?

Kyra_Tiska Rang: Abe Simpson
Awards:
#6

09.05.2018, 15:51

Unterstütze den Vorschlag!

Allein schon das Verschieben des Futurama-Threads aus den Untiefen des Off-Topics wäre toll.
.

TSTO seit 10.'15, Level 939, Prozente: ausreichend, 340+ Chars
FWOT seit 03.'18, Level 80 (max)


osshusmann Rang: Matt Groening
Awards:
#7

09.05.2018, 16:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2018, 16:28 von osshusmann.)

*hi* Da ich nach 5 1/2 Jahren - auch ohne Multi-Bug - mit TSTO ziemlich "durch" bin, suche ich evtl. ein neues Betätigungsfeld und habe deshalb einige Fragen an die Futurama-Spieler:

- Könnt ihr Futurama empfehlen (vermutlich ja, da ihr es ja selbst spielt 1f603 )?

- Ist es ähnlich wie TSTO?

- Echtgeldeinsatz?

- Motivation bzw. "Sucht"-Potential?

- Sonstige hilfreiche Infos?

Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung - je nach Info würde ich es mir einmal herunterladen und ausprobieren.  1f642


1f47e
  
   



Hamster Rang: Matt Groening
Awards:
#8

09.05.2018, 16:36

Futurama ist ein Spiel für die Fans der Serie. Man braucht eine hohe Frustschwelle. Selbst mit Geld ist nicht alles zu erreichen . Es gibt einige harte Bezahlschranken. Du hat dann die Wahl viel Geld oder viel Zeit zu investieren. Es ist ähnlich wie TSTO ,aber auch wieder ganz anders. Premium macht es nicht immer einfacher, du darfst nur mehr grinden. 

Kyra_Tiska Rang: Abe Simpson
Awards:
#9

09.05.2018, 17:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2018, 17:08 von Kyra_Tiska. Bearbeitungsgrund: P.S. eingefügt )

Probier's einfach mal aus 1f642

Es ist sehr verschieden zu TSTO.
NewNewYork wie Springfield schön aufzubauen geht kaum.
Der Platz ist extrem begrenzt und die Dekoteile absurd teuer, gerade am Anfang.

Das Gelände ist also eher ein Abstellplatz.

Kern des Spieles sind die taktischen Kämpfe und damit verbunden das Sammeln von Figuren und Hochleveln derselben.
Wem so etwas absolut nicht gefällt, wird keinen Spaß haben.
Die Kämpfe sind darüber hinaus auch sehr repetitiv, man muß einzelne Missionen, gerade bei Events, bis zu 30, 40, 50, ... mal fliegen.

Mir macht selbst das Spaß, weil ich meine Mannschaft jederzeit umstellen und andere Strategien ausprobieren kann.
Aber trotzdem ist das primär "Grinding".
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Grinding_(gaming)


Absolut klasse sind die Dialoge.
Dies allerdings macht auf Englisch mehr Freude und Sinn.
Wer wie ich bei der Synchronisation der Futurama-Folgen körperliche Schmerzen bekam - aus Ctrl-Alt-Delete wurde "Alternativ Kontrolllöschung" und der Debugger zum Kammerjäger - sollte dieses Spiel im Original spielen.


Echtgeldeinsatz ist nicht nötig, auch wenn natürlich ständig Begehrlichkeiten geweckt werden und es tatsächlich "Quests" gibt, die aus "Kaufe ... für Euronen" bestehen.
Aber auch diese kann man ignorieren und sie sind nicht nötig, um in der Story weiter zu kommen.
Die Premium-Währung (Pizza) kann man unter anderem durch "Anschauen" von Werbevideos erhalten und diese und weitere Einnahmequellen reichen aus, um in bescheidenem Maßstab Premiumsachen zu erwerben.


Vielleicht hilft dieser kurze Abriß weiter 1f642


P.S. oha, 30 Minuten habe ich an dem Beitrag getippselt und damit war Hamster schneller 1f642

TSTO seit 10.'15, Level 939, Prozente: ausreichend, 340+ Chars
FWOT seit 03.'18, Level 80 (max)


osshusmann Rang: Matt Groening
Awards:
#10

09.05.2018, 18:17

@Hamster
@Kyra_Tiska

Vielen Dank, liebe Nachbarin + lieber Nachbar, für die schnelle und eingehende Information. *thumbs up*



Leider muss ich sagen, dass mich eure Beiträge im Ergebnis eher abgeturnt haben. Ich spiele seit einiger Zeit "The Tribez" und bin damit auch schon ziemlich weit. Deshalb suche ich noch nach etwas anderem, wobei ich glaube, dass es Futurama wohl nicht sein wird. Ich werde es mir überlegen und dazu noch einen Blick in den Futurama-Thread werfen. Trotzdem nochmals danke für eure Hilfe und bis dann.  *bye*  


1f47e
  
   



Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#11

09.05.2018, 18:53

Für euch zur Info, wir beraten uns mal und diskutieren das für und wieder1f609.

Bitte macht hier keinen neuen Thread zu Futurama auf.

Über das Spiel und mögliche andere dürft ihr gerne in den dafür vorgesehenen Bereichen führen.





Mattes57 Rang: Matt Groening
Awards:
#12

09.05.2018, 20:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2018, 20:25 von Mattes57.)

Ich hatte das Spiel Futurama ja damals bekannt gemacht, und ich meine, damals wurde das extra Forum abgelehnt (bin jetzt zu faul, danach zu suchen).

Für @osshusmann: Für mich war die Frustrationsschwelle irgendwann zu hoch. Wenn man nicht permanent (etliche Male am Tag) spielt, kann man kein Event zuende bekommen.
(Schau Dir auch mal "Zombie Castaways" an. Recht nett gemacht. In der Bewertung habe ich denen trotzdem nur 1* gegeben, wegen der zwanghaften Facebook-Verknüpfung)

https://mewe.com/join/thesimpsonstappedout-de


Hamster Rang: Matt Groening
Awards:
#13

09.05.2018, 20:28

Stimmt, aber ich meine es wurde auch gesagt das man schaut wie es sich entwickelt. 

Tschaebberwuki Gebannter Benutzer
Awards:
#14

10.05.2018, 11:12

Ich könnte mir vorstellen, dass ein extra Forum ein Mehraufwand für die paar verbliebenen Moderatoren im Forum darstellt. Vielleicht sollte man dann Hamster als Mod für das neue Forum verpflichten oder es bleibt halt alles beim alten.

Nur ein Vorschlag 1f642

Hamster Rang: Matt Groening
Awards:
#15

10.05.2018, 11:16

Danke für die Lorbeeren, aber da muß ich leider ablehnen. Ich hatte auch schon das Angebot für das FG Forum und habe damals dargelegt wieso ich den Job leider nicht übernehmen kann.