Abstimmung zum Dekomeister im März

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema geschlossen  Thema abonnieren
Umfrage: Dekomeister Abstimmung
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bild 1
2.94%
1 2.94%
Bild 2
0%
0 0%
Bild 3
32.35%
11 32.35%
Bild 4
5.88%
2 5.88%
Bild 5
26.47%
9 26.47%
Bild 6
14.71%
5 14.71%
Bild 7
2.94%
1 2.94%
Bild 8
8.82%
3 8.82%
Bild 9
5.88%
2 5.88%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Dekomeister Jury Rang: Homer Simpson
Awards:
#1

24.03.2018, 13:25

Losssss geh‘s es ist Zeit zum abstimmen1f642


Da es keine Einwände gab, starten wir nun mit dem spannenden Teil des Wettbewerbs 1f642
Stimmt fleißig ab und möge das besten Bild gewinnen 1f609.

Die Abstimmung läuft wie immer bis Samstag (uiii dieses mal wird es ein Osterei 1f609),bitte beachtet die Zeit der Einstellung dieses Postes, um zu wissen wann Schluss ist 1f609


Bild 1 

[Bild: 32149807pr.jpg]


Bild 2

[Bild: 32058824nx.jpg]


Bild 3 - Springfield's neue Mega-Spiellandschaft - ganz ordentlich von den Kids genutzt

[Bild: 32066512fk.jpg]

Bild 4 - "Abenteuerspielplatz für kleine und große Chaoten"

[Bild: 32134810js.jpg]

Bild 5 - Springfield - Action in the Outlands!

[Bild: 32185132yy.jpg]

Bild 6 - Das Leben der Aussteiger am Stadtrand von Springfield 

[Bild: 32149822ee.jpg]


Bild 7 

[Bild: 32029278uc.jpg]


Bild 8 - Kann der Spielplatz dem letzten Ansturm standhalten?

[Bild: 32161774fe.jpg]

Bild 9 

[Bild: 32162089af.jpg]




Jetzt lasst uns endlich starten, wir sind schon neugierig wer diesen Monat wohl gewinnen wird.

Alle Infos und Regeln zum Contest >>klick<<

PN an das Dekomeisterhauptquartier


Dekomeister Jury Rang: Homer Simpson
Awards:
#2

31.03.2018, 17:25

Das Osterei und damit all unsere Glückwünsche gehen diesen Monat an 


mikae


und natürlich danken wir wie immer den anderen zahlreichen Teilnehmern, seid nicht traurig die nächste Gewinnchance steht schon fast vor der Tür1f642


Jetzt wünschen wir erstmal allen eine schöne Osterzeit und einen fleißigen Osterhasen 
*rose* *rose*

Alle Infos und Regeln zum Contest >>klick<<

PN an das Dekomeisterhauptquartier


Herbert_Powell Rang: Matt Groening
Awards:
#3

31.03.2018, 23:51

Glückwunsch mikae 1f609. Wüsste gern wer Bild 5 gemacht hat

Level: 939
Sterne: 5
Einwohner: ~ 300
Prozente: ~ 2400

Ich brauche jemand wie Bart, nur mit was in der Birne... Lisa!


marcushein727 Abwesend Rang: Matt Groening
Awards:
#4

01.04.2018, 08:36

Gratulation zum Sieg *thumbs up*

Danke an alle die mir ihre Stimme gegeben haben  *rose*
Ach ja ich habe ja 0 bekommen :-) :-) :-) :-) :-) :-) *prost*
Das muss man ja auch erst mal schaffen  *hi*


[*****]


Herbert_Powell Rang: Matt Groening
Awards:
#5

01.04.2018, 15:01

(01.04.2018, 08:36)marcushein727 schrieb: Gratulation zum Sieg *thumbs up*

Danke an alle die mir ihre Stimme gegeben haben  *rose*
Ach ja ich habe ja 0 bekommen :-) :-) :-) :-) :-) :-) *prost*
Das muss man ja auch erst mal schaffen  *hi*

Warst aber auch mal besser 

Level: 939
Sterne: 5
Einwohner: ~ 300
Prozente: ~ 2400

Ich brauche jemand wie Bart, nur mit was in der Birne... Lisa!


Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#6

01.04.2018, 15:22

Wir haben doch gesagt Marcus gewinnt nicht mehr1f609. Allerdings so ohne eine Stimme ist schon bitter 1f632.

Mach dir nichts draus Marcus, ich habe immerhin 2 Stimmen bekommen1f642 und damit ein Dank an die beiden 1f642





Herbert_Powell Rang: Matt Groening
Awards:
#7

01.04.2018, 16:05

Nächstes Thema wird ein Reisethema gibt ja genug Orte derzeit

Level: 939
Sterne: 5
Einwohner: ~ 300
Prozente: ~ 2400

Ich brauche jemand wie Bart, nur mit was in der Birne... Lisa!


Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#8

01.04.2018, 17:58

Na schauen wir mal1f609 noch ist nix entschieden1f603





mikae Rang: Homer Simpson
Awards:
#9

01.04.2018, 18:28

Danke für eure Glückwünsche und einen Dank an alle, die für mich gestimmt haben

Eine Lüge kann über die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit ihre Stiefel angezogen hat.

Lvl. 939 | ~1.620%  | Figuren: 350/352 | Echtgeld-Figuren/-Kostüme: 1/7 | fehlende NPC: 23 | fehlende Kostüme: 12


Morraine Rang: Maggie Simpson
Awards:
#10

01.04.2018, 18:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2018, 18:44 von Morraine.)

Grats an Mikae und Danke an die eine Stimme für mich (Bild 4), bei der Konkurrenz hab ich gar nicht damit gerechnet.
Aber ich bin ja noch noch nicht lange dabei, kann nur besser werden ;-)

suche noch nette Nachbarinos  -  Morraine345

mastergossi Rang: Matt Groening
Awards:
#11

02.04.2018, 09:23

Grats mikae.
Hat mich gefreut dass keine Collage gewonnen hat.
Wollte eigentlich noch für dich stimmen Marcus damit jeder ne Stimme hat aber leider war dann zuviel los dass ich nicht mehr dazu kam.
Danke an alle TwD fans für eure Stimme

Immer auf der suche nach Nachbarn hier aus dem Forum die aktiv spielen...
Im Moment bin ich voll...

Warteliste steht auf 2.
Bei Anfragen bitte PN

DonutKing Rang: Homer Simpson
Awards:
#12

03.04.2018, 17:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2018, 17:43 von DonutKing.)

Gratulation an den Sieger, aber auch alle anderen!

Wieder mal voll tolle Bilder. Von mir kam mit Bedacht keine Stimme, da ich alle Bilder richtig gut fand. Also hat jeder was von mir abbekommen, indem ich nicht abgestimmt habe.

Bild 3 hat alles, was ein gutes Bild  ausmacht, allerdings hätte auch das Bild 2 von Marcus alles gehabt, was ein Siegesbild ausmacht.

Vielleicht kann ja auch jemand von den Abstimmern mal schreiben:
Was hat Dir, an dem Bild gefallen?
Oder hat Dir auch ein anderes gefallen?

Würde mich mal interessieren.

LeelooMinai Rang: Bart Simpson
Awards:
#13

03.04.2018, 18:30

Mikae - also das Siegerbild - hat mich zu aller erst angesprochen. Der Spielplatz ist perfekt umgesetzt und ich muss sagen, ich schaue mich immer gerne in seiner Stadt um *thumbs up* Somit auch liebe Grüße an meinen Nachbarino!

Gewählt habe ich schlussendlich Bild Nr 8. Zombies, Piraten und der Spielplatz dazu....ich fand die Idee grandios, eine gänzlich andere Umsetzung.....und ich musste jedes Mal schmunzeln, wenn ich die Bilder betrachtete.

Allgemein lasse ich mir gerne Zeit bis ich abstimme. Oft ist der 2. oder 3. Blick entscheidend.

Wie auch immer, vieles inspiriert und manches wird auch abgeändert in meiner eigenen Stadt umgesetzt. Leider kann ich wegen chronisch fehlender Landfläche viele Themen nicht zufriedenstellend umsetzen und nur für den Contest alles umbauen möchte ich auch nicht. Diesen Wettbewerb hätte ich allerdings gern mitgemacht, aber Gils Hartnäckigkeit und die multiblen Bugs haben mir da einen Strich duch die Rechnung gemacht *angry*

Simpsonsfreund Gast
Awards:
#14

03.04.2018, 20:58

Glückwunsch an den Sieger

DonutKing Rang: Homer Simpson
Awards:
#15

07.04.2018, 11:36

LeelooMinai hat prima vorgelegt, noch mal Danke dafür.

Obwolhl alle mit dem neuen Event und dem neuen Dekomeister beschäftigt sind wäre es Toll, wenn noch ein anderer der vielen Abstimmer mal aus dem Dunkel heraustritt und schreibt, was während einer Abstimmung schlecht möglich ist:

Was hat Dir, an dem Bild gefallen?
Oder hat Dir auch ein anderes gefallen?

Würde mich mal interessieren.

GeneralNedLudd Rang: Abe Simpson
Awards:
#16

08.04.2018, 02:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2018, 03:00 von GeneralNedLudd.)

(07.04.2018, 11:36)DonutKing schrieb: ... mal aus dem Dunkel heraustritt und schreibt, was während einer Abstimmung schlecht möglich ist:
Das ist ein Nachteil der anonymisierten Abstimmung gegenüber einem offenem Verfahren im Bewusstsein gegenseitiger Wertschätzung in dem man auch mal über die reine Stimmenzahl hinausgeht. Um die kreative Leistung zu würdigen sind die Kommentare wertvoller.

Leider habe ich diesmal die Abstimmung verpasst.
Als Ausgleich gibt es mehr Kommentare.

(07.04.2018, 11:36)DonutKing schrieb: Was hat Dir, an dem Bild gefallen?
Oder hat Dir auch ein anderes gefallen?

Würde mich mal interessieren.

Mir gefiel Bild 3 besonders gut weil es am ehesten so etwas wie einen Spielplatz zeigt. (der ja Aufgabe war)
Die anderen Bilder zeigten eher Endzeitszenen oder positiv gesagt Abenteuerspielplätze.

Die Bilder 7 und 9 zeigen ähnliche Spielplätze wie Bild 3 aber können aufgrund fehlender Details (insbesondere spielender Kinder) nicht mithalten.

Des Weiteren gefallen mir funktional stimmige Entwürfe. Es sollte Strassen/Wege geben, die irgendwohin führen und nicht im Nichts enden. Und die Gebäude sollten an den Strassen ausgerichtet sein und diese möglichst wenig verdecken. Die Bilder 1 2 5 6  sind in dieser Hinsicht gut gelungen.

Bild 6 und 8 bieten sehr stimmige detailreiche Endzeitbilder aber nicht unbedingt Spielplätze.

Bild 9 hat Ansätze von 3D Bauten im oberen Bereich, die zwar nicht viel Höheneindruck bieten aber schön stimmig das Gebäude in die Felslandschaft integriert.

Aberglaube bringt Unglück

XP-Rechner
Charakter Komplettliste XLS


fozzy90 Rang: Abe Simpson
Awards:
#17

08.04.2018, 21:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2018, 21:27 von fozzy90.)

(08.04.2018, 02:55)GeneralNedLudd schrieb: Mir gefiel Bild 3 besonders gut weil es am ehesten so etwas wie einen Spielplatz zeigt. (der ja Aufgabe war)
Die anderen Bilder zeigten eher Endzeitszenen oder positiv gesagt Abenteuerspielplätze.

(08.04.2018, 02:55)GeneralNedLudd schrieb: Bild 6 und 8 bieten sehr stimmige detailreiche Endzeitbilder aber nicht unbedingt Spielplätze.

Genau wegen dieses Missverständnisses der Aufgabenstellung habe ich im Bewerbungs-Thread sowie in meiner Bewerbungs-PN noch einmal explizit nachgefragt, ob diese Spielplätze mit eingebunden werden müssen. Und wie man klar an folgender Aussage der Jury - aus dem Bewerbungs-Thread ersehen kann:

Bluemchenfee2509 schrieb:[...] egal was ihr einsendet es muss auf jeden Fall irgendwie mit dem letzten Event zutun haben.

war es eben nicht Pflicht die Spielplätze mit einzubinden.

So sehr ich die offen gehaltenen Aufgabenstellungen mag, so schade ist es, wenn dies zu Fragezeichen und Missinterpretationen führt.

Stufe: 939 | Sterne: 5,0 | Bonus: ~ 1.200,00% | Einwohner: X - 3 | aktiv seit: Dez. 2014

Simpsonsfreund Gast
Awards:
#18

08.04.2018, 21:43

Nur mal so für die Zukunft. Ist es denn unbedingt von Nöten das auf dem Bild auch Figuren zu sehen sind?

Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#19

08.04.2018, 22:14

Von uns aus sind Figuren kein muss, dass darf jeder für sich selbst entscheiden1f609.
Ich hab auch nicht immer welche auf den Bildern1f609, manchmal sind sie aber auch schwer zu platzieren 1f609.





GeneralNedLudd Rang: Abe Simpson
Awards:
#20

08.04.2018, 23:42

Mir ist durchaus bewusst, das nicht nur Spielplätze erlaubt waren. In der Themenerklärung ist ja auch schon von Spiellandschaft oder Trümmerhaufen die Rede. Aber die Gesamtüberschrift lautete ja Mega Spiellandschaft und mir persönlich gefiel der schön gestaltete Spielplatz am besten. Das 6 und 8 keine Spielplätze sind ist nur meine Begründung dafür, das die sonst guten Bilder nicht meine Favoriten waren.

Ob Figuren dazugehören, hängt meiner Meinung nach vom Thema ab. Beim Thema Spielplatz gehören spielende Kinder dazu. Und weil es einigen Aufwand und Planung benötigt sie mit den passenden Aufgaben dorthinzu bekommer, ist sowas eine lobende Erwähnung wert.

Aberglaube bringt Unglück

XP-Rechner
Charakter Komplettliste XLS