Neue/ Heutige Beiträge ansehen nicht mehr für alle Bereiche ?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema geschlossen  Thema abonnieren
RheaM Rang: Abe Simpson
Awards:
#1

01.03.2018, 20:37

Leider mußte ich feststellen das der gesamte Off Topic Bereich nicht mehr angezeigt wird. soll wohl auf Wunsch einiger User geschehen sein. So etwas ist doch ausgemachter Blödsinn und wird in keinem anderen mir bekannten Forum so gehandhabt. Bitte macht das schnellstmöglich wieder rückgängig.

Ich spreche und schreibe fliessend ironisch mit sarkastischem Akzent

[Bild: giphy.gif]


Simpsonsfreund Gast
Awards:
#2

01.03.2018, 20:39

Schließe mich da RheaM an.

jailer483 Rang: Homer Simpson
Awards:
#3

01.03.2018, 20:56

Ich denke und hoffe, das es nur eine vorübergehende Lösung ist. Sie werden bestimmt daran arbeiten um es zu optimieren und für jeden gerecht zu machen

Timme Rang: Abe Simpson
Awards:
#4

01.03.2018, 20:59

Ich finde es super so.

Suche aktive Foristen als Nachbarn: 0Timme675

Scrypton Gebannter Benutzer
Awards:
#5

01.03.2018, 21:24

(01.03.2018, 20:37)RheaM schrieb: So etwas ist doch ausgemachter Blödsinn und wird in keinem anderen mir bekannten Forum so gehandhabt.
Nichts für ungut, denn Recht hast du ja mit deiner Feststellung in anderen Foren, aber:
In keinem anderen mir bekannten Forum wird im OffTopic derart massiv "gespamt" (der Betreiber ordnete das Geschehen dort richtigerweise einer Art Chat zu), sodass in Relation zu allen anderen Bereichen derart überproportional viele Beiträge entstehen.

Deine Analogie mit "anderen" Foren geht daher nicht wirklich auf, wie ich finde.

RheaM Rang: Abe Simpson
Awards:
#6

01.03.2018, 21:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2018, 21:48 von RheaM.)

Nur das andere Foren bedeutend größer sind. Und mit der neuen Beitragszeitabstandsregelung dürften sich einige Spielchen sowieso erledigt haben.

Es ist ja auch nicht so das jeder neue Beitrag angezeigt wird sondern nur der Thread in dem er gepostet wurde. Beide Bereiche, Neueste und Heutige Beiträge waren schon immer sehr übersichtlich wie überhaupt das ganze Forum.  

Ich spreche und schreibe fliessend ironisch mit sarkastischem Akzent

[Bild: giphy.gif]


Scrypton Gebannter Benutzer
Awards:
#7

01.03.2018, 21:49

(01.03.2018, 21:35)RheaM schrieb: Nur das andere Foren bedeutend größer sind.
Das gilt dann aber immer; und nicht ich habe "andere Foren" eingebracht sondern du und ich habe dargelegt, weshalb deine Analogie daher (übrigens weder bei bedeutend größeren noch bei kleineren) aufgeht. Dein von dir eingebrachter Punkt muss außerdem auch dann noch geltend bleiben wenn er sich gegen deinen Standpunkt ausrichten lässt, alles andere wäre die reinste Doppelmoral.

(01.03.2018, 21:35)RheaM schrieb: Und mit der neuen Beitragszeitabstandsregelung dürften sich einige Spielchen sowieso erledigt haben.
Davon mal abgesehen dass diese Abstandsregelung erst aufgrund des massiven "Spams" in Form der Chat-Umfunktionierung im OffTopic-Bereich notwendig wurde (in Verbindung mit den momentan in den Griff zu kriegenden Datenbankproblemchen) ändert das an diesem Thema hier kaum etwas. Im OnTopic-Bereich fällt auch mal 30 Minuten und länger kein einziger Beitrag während es unten nur so sprudelt und das den ganzen Tag über.

Wie dir gegenüber bereits geäußert betrifft mich diese Diskussion selbst nicht, weil ich weder die eine noch die andere Funktion nutze sondern meine für mich interessanten Bereiche selbst im Blick habe. Dennoch wollte ich eine weitere Sichtweise darstellen und begründen, die der anderen eines im OffTopic-Bereich Betroffenen entgegen steht.

RheaM Rang: Abe Simpson
Awards:
#8

01.03.2018, 22:03

Off Topic ist Off Topic und kein Spam.  Und es ist doch geradezu widersinnig das der meistbesuchte Teil des Forums derartig diskriminiert wird. Und wer auch als nichtangemeldeter User Informationen über das Spiel sucht findet diese eher nicht im Bereich Aktive Themen sondern muß sich schon ins Forum begeben. 

Ich spreche und schreibe fliessend ironisch mit sarkastischem Akzent

[Bild: giphy.gif]


marcushein727 Abwesend Rang: Matt Groening
Awards:
#9

01.03.2018, 22:06

Für mich heißt das,wenn Ich nicht gewünscht bin,bin ich raus  *hi*


[*****]


nightmarish5 Rang: Abe Simpson
Awards:
#10

01.03.2018, 22:09

Ich bin absolut unbetroffen von dem Thema und will mich darum gar nicht groß einmischen, würde aber einmal fix Discord in den Raum werfen wollen. Einfache Chat-Plattform, sowohl über den Browser als auch über eine App nutzbar.

[Bild: 1728-nighrmarishl%C3%B6l-gif]


Scrypton Gebannter Benutzer
Awards:
#11

01.03.2018, 22:12

(01.03.2018, 22:03)RheaM schrieb: Off Topic ist Off Topic und kein Spam.
Daher habe ich das "Spam" auch in " gesetzt. Denn unabhängig davon, ist es ja letztlich nichts anderes als das - daher auch der treffende Vergleich zu einem Chat.

(01.03.2018, 22:03)RheaM schrieb: Und es ist doch geradezu widersinnig das der meistbesuchte Teil des Forums derartig diskriminiert wird.
:-)
Das glaubst du doch selbst nicht. Der OffTopic-Bereich hat sicherlich - wie überall - seine Berechtigung, doch ist das weder der Mittelpunkt des Forums noch der wichtigste Teil dieses Forums. Nur weil eine handvoll Nutzer den ganzen lieben langen Tag beinahe minütlich deren Bereiche da unten aufsuchen und die Ansichts-Zahlen nach oben pushen sollte das nicht derart überbewertet werden.

In den letzten 12(!) Stunden waren hier ~190 registrierte Mitglieder online; wie viele davon haben etwas im OffTopic hinterlassen?
Und: Es sind hier eigentlich permanent erheblich mehr Gäste online als registrierte User.

Um es in deiner Wortwahl auszudrücken: Weshalb sollte die Mehrheit wegen einer Minderheit widersinnig "diskriminiert" (oder: benachteiligt) werden? 1f603

jailer483 Rang: Homer Simpson
Awards:
#12

01.03.2018, 22:41

ich würde sagen, wir gehen alle mal runter vom Gas und warten ab. Es wird sicher nicht so bleiben, wie es momentan der Fall ist.

Scrypton Gebannter Benutzer
Awards:
#13

01.03.2018, 22:47

(01.03.2018, 22:41)jailer483 schrieb: Es wird sicher nicht so bleiben, wie es momentan der Fall ist.
"Etwas" wurde vom Betreiber ja eh schon angedeutet.
Ich tippe auf ein Chat-PlugIn für diese Forensoftware, in der dann anstelle des bekannten Threads auch wirklich gechattet werden kann.

elli.fant06 Rang: Abe Simpson
Awards:
#14

01.03.2018, 23:15

(01.03.2018, 22:12)Scrypton schrieb: In den letzten 12(!) Stunden waren hier ~190 registrierte Mitglieder online; wie viele davon haben etwas im OffTopic hinterlassen?
Und: Es sind hier eigentlich permanent erheblich mehr Gäste online als registrierte User.

Ich interessiere mich beispielsweise überhaupt nicht mehr für den Ontopic Bereich sondern halte mich fast nur im Offtopic auf. Dort ist es einfach viel schöner und der Umgangston ist besser als im Ontopic. Wer da manchmal so was ablässt, naja.

Warum man uns da ausgrenzen will versteh ich auch absolut nicht und ich schließe mich Rheas Anliegen zu 100% an.

Charlothe Rang: Homer Simpson
Awards:
#15

01.03.2018, 23:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2018, 23:17 von Charlothe.)

Gerne, Marcus, aber bringe den Kuchen lieber in den Off Topic-Bereich, damit er hier niemanden verwirrt. [emoji6]

Ich verstehe, ehrlich gesagt, den Sinn dieser Änderung nicht. Natürlich gibt es in "ereignisarmen" Zeiten mehr Beiträge im Café etc.

Aber sobald ein Update erfolgt, wird auch der On Topic-Bereich regelrecht zugemüllt von Leuten, die ständig dieselben Fragen stellen, weil sie nicht die Posts eine Seite vor ihren eigenen lesen können. Das ist oft so unübersichtlich, dass ich schon gar keine Lust mehr habe, da mitzulesen. Von den Leuten, die im Minutentakt mitteilen, dass sie gerade nicht ins Spiel kommen oder dass sie das Update noch nicht haben, rede ich gar nicht. Diese Beiträge werden (wenn meine Glaskugel richtig funktioniert) die Gäste im Forum ebensowenig interessieren wie der Off Topic-Bereich, und trotzdem füllen sie die Liste der neuesten Beiträge.

As a public servant, I'm not allowed to use my own judgement in any way. (Gary Chalmers)
Ich habe wieder einige Plätze für Nachbarinas und Nachbarinos frei - bitte PN.









lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer
#16

01.03.2018, 23:19

Hey Leute, reißt euch bitte mal wieder zusammen. Ich war selber geschockt, warum die drei größten Offtopic-Foren mit in die Zählung berechnet wurden. Das war von mir gar nicht so angedacht. Denn es handelt sich immer noch um ein Simpsons Springfield - Forum und die entsprechenden Beiträge sollten ganz klar im Fokus stehen.
Dass sich Personen durch eine Änderung an der Website direkt so persönlich angegriffen und "diskriminiert" fühlen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Da ich aber auch den Offtopic-Bereich sehr schätze und mich freue, wie groß der soziale Aspekt hier ist, werde ich einen geeigneten Kompromiss suchen, finden und einbauen. Bis dahin habt einfach etwas Geduld.

Hier könnte eine Signatur stehen

GeneralNedLudd Rang: Abe Simpson
Awards:
#17

01.03.2018, 23:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2018, 23:30 von GeneralNedLudd.)

Ich beteilige mich nur selten an Forenspielen oder am Cafe und hatte mich schon öfter geärgert wenn durch Spielescroll die von mir bevorzugte "Heutige Beiträge" Funktion beinträchtigt wurde. Ich war manchmal gezwungen die zweite und dritte Seite der Ergebnisse aufzurufen, wenn mal wieder jemand quer durch alle Spiele gegangen ist. Daher hat es mich kurz gefreut dass es geändert wurde.
Aber dass der off topic Bereich ganz aus der Suche entfernt wurde finde ich nicht gut.
Das Cafe und die Spiele fördern das Gemeinschaftsgefühl und damit den Zusammenhalt der Community und sie benötigen auch eine schnelle Aktualisierungsfunktion um zu funktionieren.
Ich fände es am besten, wenn es zwei Suchfunktionen für aktualisierte Threads gäbe einmal ohne off=topic und einmal mit off-topic oder einmal on-topic und einmal off-topic. Die bisherige Unterscheidung zwischen "Neue Beiträge" und "Heutige Beiträge" finde ich weniger wichtig. (Ich habe immer nur "Heutige Beiträge" benutzt.) Da könnte man dann zwei Suchen nach aktuellen Beiträgen mit und ohne off-topic an die Stelle setzen.

edit: Dies ist keine Antwort auf die letzten Beiträge sondern nur sehr langsam geschrieben.

Aberglaube bringt Unglück

XP-Rechner
Charakter Komplettliste XLS


netroach Rang: Abe Simpson
Awards:
#18

01.03.2018, 23:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2018, 23:35 von netroach.)

uff, was habe ich da mit meiner Anregung bloss losgetreten? *crazy*

(01.03.2018, 23:16)Charlothe schrieb: Aber sobald ein Update erfolgt, wird auch der On Topic-Bereich regelrecht zugemüllt von Leuten, die ständig dieselben Fragen stellen, weil sie nicht die Posts eine Seite vor ihren eigenen lesen können.
...
ebensowenig interessieren wie der Off Topic-Bereich, und trotzdem füllen sie die Liste der neuesten Beiträge.
Das spielt sich dann aber in der Regel trotzdem nur in ein oder zwei Threads ab, und diese gingen in der Flut an Spieleecken Threads eben so oder so immer unter.

(01.03.2018, 23:23)GeneralNedLudd schrieb: Ich fände es am besten, wenn es zwei Suchfunktionen für aktualisierte Threads gäbe einmal ohne off=topic und einmal mit off-topic oder einmal on-topic und einmal off-topic. Die bisherige Unterscheidung zwischen "Neue Beiträge" und "Heutige Beiträge" finde ich weniger wichtig. (Ich habe immer nur "Heutige Beiträge" benutzt.) Da könnte man dann zwei Suchen nach aktuellen Beiträgen mit und ohne off-topic an die Stelle setzen.
Oder, wenn sowas mit der Forensoftware machbar ist, im Benutzer-CP eine Art Häkchen, wo man einstellen kann ob man Spiele- und Plauderecke in der Suche integriert haben möchte, idealerweise vielleicht sogar einzeln auswählbar.

--
Nette Nachbarn mit schön gestaltetem Springfield sind gerne gesehen.
Gerne PM damit ich weiss wer mein Nachbar werden mag (origin-id: stflueckiger)

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:
#19

01.03.2018, 23:48

Da ich die hier besprochene Funktion noch nie genutzt habe, sondern immer über das Lesezeichen direkt zum eigentlichen Forum reingehe, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, welchen Vorteil die andere Methode hat. Könnte mir das bitte mal jemand verständlich erklären, am besten natürlich jemand, der das bevorzugt nutzt?
Für mich als fast ausschließlicher On-Topic-User stellt es sich bezüglich der On-Topic-Themen nämlich eher als Nachteil dar, über die Startseite reinzugehen. Wenn ich da jetzt raufgehe, dann sehe ich, in welchen On-Topic-Themen jeweils zu welchem Zeitpunkt die letzten Beiträge verfasst wurden. Schön, aber um zu wissen, ob ich die jeweiligen Beiträge nicht doch schon gelesen habe, muss ich mich weiterhin daran erinnern, wann ich zuletzt im Forum war. Ansonsten wird mir da einfach mal ein Beitrag angezeigt, den ich schon gelesen habe. Da ist es für mich persönlich sehr viel einfacher, die Hauptansicht des Forums nach grün markierten Unterforen abzusuchen. Daher kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
Die gleiche Vorgehensweise würde ich aber sicherlich genauso wählen, wenn ich mich verstärkt im Off-Topic aufhalten würde, daher kann ich auch deren Problem damit nicht verstehen.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

GeneralNedLudd Rang: Abe Simpson
Awards:
#20

02.03.2018, 00:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2018, 00:58 von GeneralNedLudd.)

(01.03.2018, 23:48)darki667 schrieb: ... Könnte mir das bitte mal jemand verständlich erklären, am besten natürlich jemand, der das bevorzugt nutzt?
Für mich als fast ausschließlicher On-Topic-User stellt es sich bezüglich der On-Topic-Themen nämlich eher als Nachteil dar, über die Startseite reinzugehen. Wenn ich da jetzt raufgehe, dann sehe ich, in welchen On-Topic-Themen jeweils zu welchem Zeitpunkt die letzten Beiträge verfasst wurden....

Ich habe immer am liebsten die "Heutige Beiträge ansehen" Funktion genutzt, weil man da immer alle aktualisierten Themen gesehen hat und beim klick auf "neu" zum ersten nicht gelesenen Beitrag kam. In der Forenübersicht sieht man immer nur den letzten aktualisierten Thread in einem Bereich, auch wenn zwei Threads in einem Bereich aktuell sind. Die Startseite hat auch schon vorher nur die aktuellen on topic Threads gezeigt, aber man konnte nicht sehen, was man schon gelesen hat.
Jetzt gibt es 4 Such Buttons: Neue Beiträge on/off topic und Heutige Beiträge on/off topic Das ist so nah an meinem Vorschlag, das ich mich hüten werde zu meckern..

Aberglaube bringt Unglück

XP-Rechner
Charakter Komplettliste XLS