Vorschlag bezüglich WT

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema geschlossen  Thema abonnieren
3plusss Rang: Matt Groening
Awards:

26.02.2018, 18:12

Ich würde ja gern die dazugehörige Stelle zum besseren Verständnis zitieren, aber das traue ich mich jetzt nicht mehr und schreibe einfach nur: richtig. 1f603 1f603

slevibomba Gebannter Benutzer
Awards:

27.02.2018, 13:23

Also dafür dass ihr mit dem Thema durch seid, habt ihr dennoch viel Gesprächsbedarf 1f609, unterdrücken ist nicht schön, aber mir erschließt sich über den WT auch nichts neues. Das einzige was man diskutieren könnte wäre, wie jemand den Trick spielt, ob das wirklich interessant ist?

Es wurde doch bereits alles dazu gesagt, sogar Bilder gibt es dazu. Mein Vorschlag wäre auch alles zusammen packen und in Tapped-Pedia eine eigene Rubrik dazu erstellen. So könnten Interessierte dort nachschauen wie er funktioniert.

Hier im Forum könnte man einen gesperrten Thread mit einem Verweis zur Tapped-Pedia Seite erstellen (das könnte man auch auf andere Themen übernehmen, sozusagen ein Inhaltsverzeichnis für Tappedpedia im Forum, mittels direkten links) und sämtliche Diskussionen darüber, egal in welcher Form (Posts, Threads, Signatur usw) untersagen, so wie es halt auch in den Forenregeln steht. 1f642 

Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe

27.02.2018, 13:26

Jeder der wissen will wie der WT funktioniert kann sich gerne durch den Thread arbeiten da steht alles drin was man wissen muss bzw will. Dazu müssen wir nix neues basteln und sonstige Diskussion sind eigentlich überflüssig. Alles steht geschrieben.

Awards:

27.02.2018, 13:34

War ja nur ein Vorschlag, deshalb musst du mir nicht gleich an die Kehle springen *no*

Scrypton Gebannter Benutzer
Awards:

27.02.2018, 14:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2018, 14:11 von Scrypton.)

(27.02.2018, 13:26)Bluemchenfee2509 schrieb: Jeder der wissen will wie der WT funktioniert kann sich gerne durch den Thread arbeiten da steht alles drin was man wissen muss bzw will. Dazu müssen wir nix neues basteln und sonstige Diskussion sind eigentlich überflüssig.
Genau so überflüssig wie solche unkonstruktiven Beiträge; ich meine, du wiederholst dich ja hier nur wieder und wieder.

Der von slevibomba geäußerte Vorschlag klingt doch durchaus äußerst vernünftig. o.O
Irgendwie muss das ja mal zu einem Abschluss gebracht werden. Ehe es aber nicht aufhört, dass hier und dort eben doch immer wieder darauf angespielt wird ist ein Abschluss dazu nicht zu erkennen.

Tommele On-Topic Moderator
Awards:

27.02.2018, 14:15

Bluemchen hat aber recht.
Wenn jemand wissen will, wie der Trick funktioniert, dann kann er das nachlesen.

Kurzum: Wir dulden den Thread zum Wechseltrick, aber auch nicht mehr. Dort ist eine einzelne Anlaufstelle für alle Fragen in diese Richtung. In anderen Threads soll es dazu keine Diskussionen geben und in den Event-Threads löschen wir aktiv. In anderen Threads (oder in Signaturen) sind wir vielleicht etwas großzügiger. Wir werden den Trick aber nicht aktiv irgendwie weiter "promoten" oder eine Anleitung schreiben oder eine Übersicht und schon gar nicht in die wiki mit aufnehmen.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Diskussion hier nicht. Eigentlich ist ja schon so ziemlich alles gesagt. Und selbst mit angepinntem Thread wird es immer wieder Fragen, provokante Aussagen oder ähnliches in diese Richtung geben. Das liegt einfach in der Natur der Sache und der Leute, die in Foren unterwegs sind.

Mail an die Mods

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

27.02.2018, 14:25

Da ich das ganze Thema mit meiner Reaktion auf Hamsters Beitrag in Gang gebracht habe, sollte ich mich vielleicht auch nochmal dazu äußern.

Ich wollte hier eigentlich nie eine größere Diskussion anstoßen. Wie ja auch andere schon geschrieben haben, ist eine solche über das eigentliche Für und Wider des WT schon längst durch und bringt nichts. Denn wie ebenfalls schon geschrieben wurde, die einen werden so oder so mit ihm spielen, die anderen so oder so ohne ihn. Entscheidender ist für mich der Umgang mit der eigenen Meinung.
Und da ziehe ich Parallelen zum richtigen Leben außerhalb des Forums. Jeder Mensch hat seine eigenen Sichtweisen, Weltanschauungen und Überzeugungen, und das muss und soll natürlich auch so sein. Aber wenn jemand versucht, mir bei jeder sich bietenden Gelegenheit seine eigenen Überzeugungen, die dann von meinen abweichen, unter die Nase zu reiben, mich für meine Überzeugungen zu verurteilen oder mich von seiner Anschauung zu überzeugen, dann krieg ich 'nen Föhn und vermeide bei einem solch ständigen Verhalten möglichst den Umgang mit solchen Menschen.
Meine beste Freundin ist Veganerin, während ich Fleisch etc. esse. Ich erwarte nicht, bei ihr zuhause ein gekochtes Ei zu bekommen, will aber auch keinen Kommentar hören, wenn wir unterwegs sind und ich mir z.B. einen Döner kaufe. Und das klappt. Warum nicht hier?

Eine beispielhafte Gegenfrage an diejenigen, die ihre Abneigung gegen den WT hier bei jeder sich kleinsten bietenden Gelegenheit äußern: Wie reagiert ihr im wahren Leben auf Menschen, die ständig versuchen, euch von ihrem Glauben zu überzeugen, wenn es nicht der eure ist? Oder von deren politischer Richtung?

Und ja, Politik, Religion oder Umweltbewusstsein mögen grundlegendere Dinge im Leben sein als der WT, das Verhalten ist aber das gleiche.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

Hamster Rang: Matt Groening
Awards:

27.02.2018, 17:23

Wenn du mich so direkt ansprichst, bitte. Der WT ist eine "Funktion" die vom Programm so nicht vorgesehen ist. Stell dir mal vor du stellst fest wenn du beim Bankautomaten irgendwas machst was nicht vorgesehen ist kommen 50€ raus. Hat das dann was mit Glauben, Politik oder Überzeugung zu tun? Und jetzt könnt ihr über mich herfallen. 1f603

Awards:

27.02.2018, 17:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2018, 17:34 von Scrypton.)

Hmmm....

Diebstahl != Glitch in einem Spiel
Es gibt sogar regelrechte Wettbewerte und Bestenlisten in diesem Bereich (Speedruns), in denen ohne das Ausnutzen von Glitches gar nichts geht. Diese phösen Verbrecher, ähh... Spieler.
1f603

Awards:

27.02.2018, 18:10

(27.02.2018, 17:23)Hamster schrieb: Der WT ist eine "Funktion" die vom Programm so nicht vorgesehen ist.

Wer hat das eigentlich jemals behauptet oder gesagt? Mir ist zu dem Punkt keinerlei Statement von EA auf ihren sämtlichen Seiten dazu bekannt, selbst der Support oder die EA Studios haben sich bis jetzt nicht negativ zu diesem Thema geäußert, vielleicht ist dieser Trick auch von EA gewollt, würde auch zur Firmenpolitik passen, da in jedem EA Game immer mindestens ein Cheat zu finden ist.

3plusss Rang: Matt Groening
Awards:

27.02.2018, 18:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2018, 18:29 von 3plusss.)

@Bluemchenfee und Tommele

Ich dachte, es geht darum, Platz im Forum zu schaffen. Darum habe ich auch schon vorgeschlagen, einen zusammenfassenden und geschlossenen neuen WT Thread anzulegen. Wenn das gar nicht der Fall ist, brauchen wir hier ja nicht weiterdiskutierten, oder?

Edit: Inhalt gelöscht.

böthchen Rang: Bart Simpson
Awards:

27.02.2018, 18:23

Altobelli, wie viel Lebenszeit von den Lesenden und Schreibenden hier drauf geht  1f603

Tommele hat doch eigentlich alles gesagt, was es hier zu sagen gibt:

(27.02.2018, 14:15)Tommele schrieb: Kurzum: Wir dulden den Thread zum Wechseltrick, aber auch nicht mehr. Dort ist eine einzelne Anlaufstelle für alle Fragen in diese Richtung. In anderen Threads soll es dazu keine Diskussionen geben und in den Event-Threads löschen wir aktiv. In anderen Threads (oder in Signaturen) sind wir vielleicht etwas großzügiger. Wir werden den Trick aber nicht aktiv irgendwie weiter "promoten" oder eine Anleitung schreiben oder eine Übersicht und schon gar nicht in die wiki mit aufnehmen.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Diskussion hier nicht. Eigentlich ist ja schon so ziemlich alles gesagt. Und selbst mit angepinntem Thread wird es immer wieder Fragen, provokante Aussagen oder ähnliches in diese Richtung geben. Das liegt einfach in der Natur der Sache und der Leute, die in Foren unterwegs sind.

Kann man diesen Thread nicht einfach schließen?  *prost*

EA/Origin: boethchen
Level 939
Bonus: ca. 950 %
Einwohner: 215

Ich habe zzt. keine Nachbarino-Plätze frei!

Awards:

27.02.2018, 18:25

(27.02.2018, 18:10)slevibomba schrieb:
(27.02.2018, 17:23)Hamster schrieb: Wer WT ist eine "Funktion" die vom Programm so nicht vorgesehen ist.
Wer hat das eigentlich jemals behauptet oder gesagt?
Muss niemand sagen; es ist davon auszugehen dass ein Glitch nicht von den Entwicklern vorgesehen ist. Glitch eben...

(27.02.2018, 18:10)slevibomba schrieb: selbst der Support oder die EA Studios haben sich bis jetzt nicht negativ zu diesem Thema geäußert
Das ist nichtssagend, hat sich der Support bzw. EA grundsätzlich nicht dazu geäußert.

(27.02.2018, 18:10)slevibomba schrieb: würde auch zur Firmenpolitik passen, da in jedem EA Game immer mindestens ein Cheat zu finden ist.
Ein Glitch ist kein Cheat. Und sowieso gibt es nicht in jedem EA-Game auch Cheats...

GottMarkus Rang: Maggie Simpson
Awards:

27.02.2018, 18:27

(27.02.2018, 17:23)Hamster schrieb: Der WT ist eine "Funktion" die vom Programm so nicht vorgesehen ist

Vergleich: Error Fare
Diese sind auch nicht gewollt. So lange sie bestehen sind sie aber rechtliche bindend.

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

27.02.2018, 19:23

@Hamster:
Nein, du bist hier wieder beim inhaltlichen. Darüber erübrigt sich jede Diskussion, die sind noch und nöcher geführt worden. Deine Meinung sei dir unbenommen, auch wenn es nicht die meine ist. Aber inhaltlich gehe ich darauf jetzt nicht ein. Mir geht es ganz konkret um Beiträge wie diesen. In diesem Fall kam der von dir, aber von solchen gibt es immer wieder mal welche von verschiedenen Usern, ist also auch nicht persönlich gemeint. Und auch da geht es mir nicht um die Aussage dahinter. Deine Einstellung zum WT und die anderer User ist zumindest mir nämlich hinlänglich bekannt. Nein, ich bin da beim letzen Satz dieses Beitrages.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

nightmarish5 Rang: Abe Simpson
Awards:

27.02.2018, 19:25

Here we go again.
Euch ist bewusst, dass genau diese Diskussion eben nicht gewollt ist oder? Darum schließe ich mich da böthchens Forderung an.

[Bild: 1728-nighrmarishl%C3%B6l-gif]

Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe

27.02.2018, 19:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2018, 21:44 von Bluemchenfee2509.)

So ich bin unendlich von dieser im Kreis drehenden Diskussion genervt, ganz ehrlich. Ich mach hier zu und alles was jetzt noch dazu irgendwo zu diesem Thema auftaucht werden wir kommentarlos löschen.

Ende

suzuki On-Topic Moderator
Awards:

28.02.2018, 12:37

Dazu noch ein Nachwort meinerseits. Ich hatte dies bereits gestern formuliert, konnte es dann aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr posten:

Der Wechseltrick: kein anderes Thema polarisiert in diesem Forum dermaßen wie der WT. Es gibt die Gegner, die ihn mit Cheaten gleichsetzen und jeden verurteilen, der ihn anwendet. Und es gibt die Befürworter, die darin nichts schlimmes sehen, da ja nur eine Funktion des Spiels ausgenutzt wird.
Und dann gibt es noch jene, die den WT nicht anwenden (auch weil er langfristig den Spielspaß verdirbt), denen aber egal ist, wenn andere ihn nutzen. Aber diese Gruppe hält sich aus den Diskussionen darüber ohnehin heraus.

Wir haben in Vergangenheit versucht, Diskussionen zum WT zuzulassen. Die Erfahrung hat uns aber gelehrt, dass eine solche hier nicht zivilisiert möglich ist. Da wir Situationen vermeiden wollen, in denen wir mit der Faust auf den Tisch hauen, Beiträge löschen, Verwarnungen aussprechen und gar Sperrungen durchführen müssen - und Diskussionen über den WT haben in Vergangenheit immer genau dazu geführt - haben wir schon vor einiger Zeit beschlossen, keine Diskussionen dazu mehr zuzulassen. Denn manchmal ist Prävention besser als Reaktion. Und in dieser Entscheidung sind wir unumstößlich. In welche Richtung Diskussionen zum WT immer führen, das kann man ja auch bereits anhand der letzten Beiträge in diesem Thread hier erkennen.

Auch weiterhin wird der WT-Thread offen bleiben. Auch weiterhin kann man sich dort - und nur dort - über die Funktionsweise des Tricks austauschen. Die Gegner des Tricks laden wir ein, dem besagten Thread einfach fern zu bleiben. Denn auch weiterhin wird man dort nicht über Sinn oder Unsinn des Tricks diskutieren dürfen. Und auch weiterhin ist jede Diskussion über den Trick auch überall sonst in unserer Community verboten. Was das Pochen auf die Einhaltung dieser Regel betrifft, so habe ich mir persönlich vorgenommen, da in Zukunft noch strenger dahinter zu sein. D.h. ich werde auch Verwarnungen aussprechen, wenn jemand sich nicht an das Verbot hält, obwohl er davon weiß (Sprich: neu registrierte User werde ich zunächst auf das Verbot hinweisen und erst beim 2. Mal verwarnen).

Wie Tommele schon gesagt hat, wird es auch keine Anleitungen, Ankündigungen, Eintragungen in die Pedia, usw. geben. Wir lassen einen Austausch in einem Thread zu, wollen diesen aber nicht promoten. Was ich mir vorstellen könnte, ist einzig dass wir im Zuge einer evtl. Überarbeitung der allgemeinen FAQ dort einen Link auf den WT-Thread einbauen. Aber diese Überarbeitung ist in weiter Ferne, die Resonanz bei der Frage nach Mithilfe dazu war nämlich sehr bescheiden.

Über all dies sind wir auch nicht Diskussionsbereit. Deshalb hat auch dieser Thread hier keinen Sinn. Und das ist der Hauptgrund für die erfolgte Schließung des Threads.

>>Mail an die Moderation<<