Anmeldung klappt eher selten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
slevibomba Gebannter Benutzer
Awards:
#1

13.02.2018, 11:15

Hallo

ich versuche schon seit den letzten Tagen mich anzumelden, aber in 9 von 10 Fällen kommt diese Meldung (siehe Bild).

Was kann man dagegen tun?

[Bild: 31813814sf.png]

Scrypton Gebannter Benutzer
Awards:
#2

13.02.2018, 11:44

Mal den Cache im Browser leeren; oder mit Steuerung+F5 einen vollumfänglichen Refresh erzwingen.

slevibomba Gebannter Benutzer
Awards:
#3

13.02.2018, 12:00

Alles gemacht, die üblichen Sachen halt und trotzdem gehts nur selten. Bin schon froh das es jetzt klappte.

Scrypton Gebannter Benutzer
Awards:
#4

13.02.2018, 12:21

(13.02.2018, 12:00)slevibomba schrieb: Alles gemacht, die üblichen Sachen halt und trotzdem gehts nur selten. Bin schon froh das es jetzt klappte.
Gut, dann liegt die Sache klar auf der Hand: Da kann 'man' gar nichts dagegen tun.
Da muss der Betreiber ran. Kann alles mögliche sein... nen veralterer Mod der hier im Forum installiert ist, oder ne Fehlkonfiguration in der php.ini (disable_functions)...

Mattes57 Rang: Matt Groening
Awards:
#5

13.02.2018, 14:22

Hast Du es mal mit einem anderen Browser versucht?

https://mewe.com/join/thesimpsonstappedout-de


Scrypton Gebannter Benutzer
Awards:
#6

14.02.2018, 01:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2018, 01:22 von Scrypton.)

Das war jetzt wohl nen heftigerer Ausfall von knapp ~3,5 Stunden.
Irgendwer hat da herum gepfuscht... der Server war nämlich zu keiner Zeit offline. Angefangen hat es mit ein paar SQL-Fehlern die myBB ausspuckte, das Board konnte die Datenbank nicht erreichen. Bis letztlich der http-Zugriff ebenfalls nicht mehr möglich war.

Nebenbei entdeckte ich im Netz sogar noch eine alte Version dieses Forums hier, die noch separat erreichbar ist aber offensichtlich seit 2015 nicht mehr genutzt wird. Ist das Board wohl umgezogen.
Ah doch, unsere Blümchenfee fertigt dort noch heimlich Test-Beiträge für die Wettbewerbe hier an, ehe sie dann hier gepostet werden. 1f603

//Edit:
Korrektur von "mindestens ~einer Stunde" auf ~3,5 Stunden.
Nochmal nachgesehen, um 20:41 Uhr liefen die Probleme bereits an. Wer hat da was genau verkackt? XD

Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#7

14.02.2018, 01:12

Und siehe da wir sind wieder online1f609.

Ihr wisst unsere Admins sind ganz schnell dran. Nur Carmi zieht hier wohl öfter mal den Stecker 1f609.





slevibomba Gebannter Benutzer
Awards:
#8

11.03.2018, 04:05

Hat nicht lange angehalten, fliege ständig mit dieser Meldung raus:

[Bild: 32061469hl.png]