Items, Unterschiede zwischen Event und Episode

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

10.01.2018, 23:15

Liebe Mods, ich war mir nicht sicher, ob dieses Unterforum das richtige für den Thread ist. Wenn ihr ihn an anderer Stelle besser aufgehoben seht, dann verschiebt ihn gerne.

Kürzlich lief bei uns auf Pro7 zum ersten mal die Episode "Der große Phatsby" mit Jay G, zu der es ja schon im Januar 2017 ein Episoden Tie-in gab. In der Folge kamen neben Sachen aus dem Tie-in auch das schwarze Lederflugzeug aus dem Event "Destination Springfield" und der Baller-Bass vom Homerpalooza-Event vor. Ich war da dann doch sehr überrascht, da ich vor allem den Bass doch sehr überzeugt zum Homerpalooza-Thema gepackt hatte. Da ich aber solche einzelnen Items gerne serienbezogen einbaue, empfand ich über die irreführende Einbindung ins Spiel seitens EA auch etwas Verärgerung. Natürlich passten diese beiden Items thematisch zu ihren jeweilgen Events, da es zu jenen aber ein dazugehöriges Tie-in gab, welches zudem zeitlich früher stattfand, hätte EA diese gerne serienbezogen passend ins Spiel bringen können.

1. Wie denkt ihr über solche fehlenden Übereinstimmungen?

2. Welche Items gibt es sonst noch im Spiel, die zwar mit einem speziellen Event/Update erstmalig kamen, aber nach der Serie zu einem anderen Event-/Update-Thema gehören?

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

StormShark Rang: Lisa Simpson
Awards:

15.01.2018, 05:42

Wieso fehlend? Brauchst doch nur die Serie im US TV anschauen, dann kannst du die Items so in deinem SF verteilen wie sie eben kommen, bzw ein Plätzchen freihalten oder hab ich dich da falsch verstanden?

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

17.01.2018, 08:07

1. Wo kriege ich US TV her?
2. Was würde es mir bringen, wenn ich mir zu einem Episoden Tie-in zeitnah die Serie ansehe, aus welcher Quelle auch immer, darin dann verschiedene Dinge sehe, die nicht im Tie-in enthalten sind, dann aber in späteren Events ins Spiel kommen? In die Zukunft schauen kann ich nämlich noch nicht.
3. Eigentlich ging es mir mehr um die zwei am Ende gestellten Fragen.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

barracuda Rang: Homer Simpson
Awards:

17.01.2018, 12:46

Was ich nicht verstehe ist, das ihr immer wieder das Spiel mit der Serie gleichsetzt. Sicherlich kann man darüber froh sein, dass EA sich so gut wie möglich an die Serienvorlage hält, sie könnten aber auch ihren ganz eigenen Weg gehen.

Und zu deinen letzten zwei Fragen, ist denn nicht fast jedes Objekt bereits aus anderen Episoden und nur die wenigsten sind aktuell?

"bis zum nächsten Mal" *bye*

netroach Rang: Abe Simpson
Awards:

17.01.2018, 13:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2018, 14:02 von netroach.)

(17.01.2018, 12:46)barracuda schrieb: Was ich nicht verstehe ist, das ihr immer wieder das Spiel mit der Serie gleichsetzt. Sicherlich kann man darüber froh sein, dass EA sich so gut wie möglich an die Serienvorlage hält, sie könnten aber auch ihren ganz eigenen Weg gehen.

Ich kann natürlich nur für mich antworten, aber ich spiele das Spiel gerade wegen dem guten Bezug zur Serie. Ich freue mich jedesmal wenn wieder etwas aus einer Folge auftaucht was mir in ebendieser gefallen hat. Das ist für mich dann auch oft eine Kaufentscheidung (wenn die Donuts nicht sowieso gerade locker sitzen) einzelner Elemente. Ohne den Bezug wäre das Spiel bei mir nach paar Tagen ziemlich sicher wieder vom Telefon runtergeflogen...

--
Nette Nachbarn mit schön gestaltetem Springfield sind gerne gesehen.
Gerne PM damit ich weiss wer mein Nachbar werden mag (origin-id: stflueckiger)

Awards:

17.01.2018, 14:22

(17.01.2018, 13:58)netroach schrieb:
(17.01.2018, 12:46)barracuda schrieb: Was ich nicht verstehe ist, das ihr immer wieder das Spiel mit der Serie gleichsetzt. Sicherlich kann man darüber froh sein, dass EA sich so gut wie möglich an die Serienvorlage hält, sie könnten aber auch ihren ganz eigenen Weg gehen.

Ich kann natürlich nur für mich antworten, aber ich spiele das Spiel gerade wegen dem guten Bezug zur Serie. Ich freue mich jedesmal wenn wieder etwas aus einer Folge auftaucht was mir in ebendieser gefallen hat. Das ist für mich dann auch oft eine Kaufentscheidung (wenn die Donuts nicht sowieso gerade locker sitzen) einzelner Elemente. Ohne den Bezug wäre das Spiel bei mir nach paar Tagen ziemlich sicher wieder vom Telefon runtergeflogen...
Das ist durchaus klar, sonst würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr spielen. Ich meinte damit auch mehr, dass es eben nicht immer Aktuell sein muss. Dass die Items einen Bezug zu der Serie haben sollte schon sein, aber sie müssen nicht gerade von der letzten Staffel/aktuellen Folge sein. Und da es ja sehr viele Objekte gibt, die man auch nicht immer in den Events die gerade einen Bezug auf eine aktuelle Folge nehmen, so kann man diese Items eben dann wann anders bringen.

StormShark Rang: Lisa Simpson
Awards:

17.01.2018, 14:43

(17.01.2018, 08:07)darki667 schrieb: 1. Wo kriege ich US TV her?

Im Netz?!

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

17.01.2018, 14:50

Ich denke, darki geht es hier weniger darum, dass es immer einen aktuellen Bezug zur Serie geben sollte, eher darum, dass (wie bei seinem The Great Phatsby-Beispiel) die Bezüge zwischen Events und Folgen näher beisammen liegen sollten?
Ich persönlich bin zwar auch immer froh, Objekte aus der Serie im Spiel wiederzusehen, baue allerdings meine Stadt nicht unbedingt anhand einzelner Folgen auf, eher danach, wie es mir persönlich in meine Stadt passt.
Bei dem anfänglichen Beispiel würde ich etwa Jay-G's Villa (sobald ich sie eines Tages mal habe) auf jeden Fall in die Heights packen, während das Flugzeug natürlich am Flughafen steht. In der Stadt verteilte Flugzeuge kämen mir persönlich einfach etwas komisch vor, es sei denn ich würde überall entsprechende Landebahnen/Mini-Flughäfen bauen, dafür fehlen allerdings die Teile. Der Baller-Bass macht sich bei der Villa vielleicht auch nicht schlecht, aber wenn er einem auf dem Festivalgelände besser gefällt, ist das auch gut.
Anders als im Film steht Ploppers Silo bei mir auch nicht in Homer's Garten, das scheint mir besser zu Cletus Farm zu passen.
Und obgleich Items wie das Tentacorp-Gebäude oder der Geister-Zapper Bezüge zu Treehouse of Horror sind, stehen sie bei mir eher in der SciFi-Ecke.
Außerdem fände ich es dieser Tage ohnehin reichlich schwierig, da einen Zusammenhang zwischen Serie und Spiel herzustellen, wo zunehmend immer mehr Items mit der Serie gar nichts zu tun haben (von dem rigelianischen Weihnachtszeug beispielsweise wurde ja fast alles eigens fürs Spiel erfunden).

Friss meine Shorts.

Awards:

17.01.2018, 15:05

Genau das wollte ich damit sagen ElBarto, nur fielen mir nicht die richtigen Worte ein 1f609