Verbotene Simpsonsfolgen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Hamster Rang: Matt Groening
Awards:
#1

10.01.2018, 12:26

Die Simpsons ecken ja immer mal wieder an, das geht so weit das manche Folgen in manchen Ländern verboten sind, oder zumindest waren. Mir fallen jetzt aber nur zwei Folgen und damit zwei Länder ein.
1. China, die Folge wo sie Ling in China abholen und adoptieren wollen
2. Brasilien, die Folge mit dem Waisenjungen und den bösen Affen.

Kennt jemand noch andere Folgen und Länder?

barracuda Rang: Homer Simpson
Awards:
#2

10.01.2018, 15:29

In den USA war lange Zeit die Folge als Homer das Auto in NY bei den World Trade Centern abholen sollte zensiert und wurde nicht ausgestrahlt.

"bis zum nächsten Mal" *bye*


Hamster Rang: Matt Groening
Awards:
#3

10.01.2018, 15:42

Das war mir neu, also damals schon Zensur. Was war da die Begründung dafür? Wenn diese Folge zensiert wurde kann ich mir noch einige andere vorstellen, eigentlich müsste man dann die ganze Serie verbieten. 1f603

Mücke Rang: Bart Simpson
Awards:
#4

10.01.2018, 16:08

In Russland ist eine Folge verboten in der Homer in der Kirche Peekimon Go spielt, weil dies an einen aktuellen Fall erinnert hat, bei dem ein russischer Blogger sich beim Pokemon Go spielen in einer Kirche gefilmt hat und wegen Äußerungen dabei wegen Blasphemie vor Gericht gestellt wurde.

Ich weiß nur nicht was ich dabei surrealer finde, dass eine Simpsons Folge wegen so etwas verboten wird oder, dass jemand in Russland wegen Blasphemie(!!!) vor Gericht kommt.

netroach Rang: Abe Simpson
Awards:
#5

10.01.2018, 17:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2018, 17:14 von netroach.)

(10.01.2018, 15:42)Hamster schrieb: Das war mir neu, also damals schon Zensur. Was war da die Begründung dafür? Wenn diese Folge zensiert wurde kann ich mir noch einige andere vorstellen, eigentlich müsste man dann die ganze Serie verbieten. 1f603
Die Folge "Homer und New York" (im Original: The City of New York vs. Homer Simpson) war natürlich nicht verboten, es wurde nach dem Anschlag vom 11.September von FOX selbst aus Pietätsgründen empfohlen sie nicht auszustrahlen, seit 2006 wird eine bearbeitete Folge ohne die WTC Zwillingsturm-Szenen wieder gesendet.

--
Nette Nachbarn mit schön gestaltetem Springfield sind gerne gesehen.
Gerne PM damit ich weiss wer mein Nachbar werden mag (origin-id: stflueckiger)

barracuda Rang: Homer Simpson
Awards:
#6

10.01.2018, 17:10

(10.01.2018, 15:42)Hamster schrieb: Das war mir neu, also damals schon Zensur. Was war da die Begründung dafür? Wenn diese Folge zensiert wurde kann ich mir noch einige andere vorstellen, eigentlich müsste man dann die ganze Serie verbieten. 1f603
9/11 war die Begründung

"bis zum nächsten Mal" *bye*


Hamster Rang: Matt Groening
Awards:
#7

10.01.2018, 17:13

Was hat 9/11 mit dieser Folge zu tun? Die spinnen die Amis. 1f603

nightmarish5 Rang: Abe Simpson
Awards:
#8

10.01.2018, 17:18

Mich würde eher interessieren, ob in Deutschland irgendeine Folge verboten/gekürzt ist.

[Bild: 1728-nighrmarishl%C3%B6l-gif]


barracuda Rang: Homer Simpson
Awards:
#9

10.01.2018, 17:32

Staffel 20 Folge 14 gab es einen 2 Sekunden Schnitt wegen einem NS "Zitats" 1f609

bitte lesen

"bis zum nächsten Mal" *bye*


Hamster Rang: Matt Groening
Awards:
#10

10.01.2018, 17:37

Wieviel wohl dieses "Zitat " verstanden hätten?

netroach Rang: Abe Simpson
Awards:
#11

10.01.2018, 19:08

(10.01.2018, 17:13)Hamster schrieb: Was hat 9/11 mit dieser Folge zu tun? Die spinnen die Amis. 1f603
Man sah halt die WTC Zwillingstürme, und es gibt dort eine Szene wo sich zwei von Turm zu Turm unterhalten/beleidigen

https://m.youtube.com/watch?v=IWOU-c1Ppqk

Und ja, die spinnen...

--
Nette Nachbarn mit schön gestaltetem Springfield sind gerne gesehen.
Gerne PM damit ich weiss wer mein Nachbar werden mag (origin-id: stflueckiger)

corvis1984 Rang: Maggie Simpson
Awards:
#12

10.01.2018, 19:45

Eine Treehouse of Horror Folge lief lange Zeit nur in der Nacht hier in Deutschland. Die in der Willi immer die Axt in den Rücken bekommt, mittlerweile läuft die auch Nachmittags.