Seit wann spielt ihr The Simpsons: Tapped Out?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Umfrage: Seit wann spielt ihr The Simpsons: Tapped Out?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Von Beginn an natürlich (2012)!
14.93%
10 14.93%
seit 2013
37.31%
25 37.31%
seit 2014
20.90%
14 20.90%
seit 2015
19.40%
13 19.40%
seit 2016
4.48%
3 4.48%
seit 2017
1.49%
1 1.49%
Bin neu dabei, seit 2018.
1.49%
1 1.49%
Ich spiele doch nicht TSTO!
0%
0 0%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

3plusss Rang: Matt Groening
Awards:
#1

05.01.2018, 13:27

The Simpsons: Tapped Out (Die Simpsons: Springfield) ist am 1. März 2012 für iOS veröffentlicht worden. Die große Nachfrage führte zu massiven Verbindungsproblemen, dadurch war es erst im September 2012 möglich, die APP weltweit zu spielen (Android ab dem 6. Februar 2013, Kindle ab dem 24. Juni 2013). Ich frage mich, seit wann spielt ihr The Simpsons: Tapped Out schon?

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:
#2

05.01.2018, 13:47

Ich spiele seit dem Weihnachtsevent 2014. Im November 2014 hatte ich mir mein erstes Smartphone gekauft (ja, Spätstarter, sah dafür aber vorher keine Notwendigkeit) und da ich schon immer ein Spielefreak war, hatte ich mich im Play Store nach einem Spielchen umgesehen. Dabei habe ich dann TSTO gefunden, und weil ich natürlich vorher schon Simpsons geguckt habe, wollte ich das Spiel mal antesten. Und jetzt teste ich seit 3 Jahren. 1f603

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:
#3

05.01.2018, 13:52

Bei mir ging es etwa ein Jahr später los, habe im Herbst 2015 angefangen, Thanksgiving damals war mein erstes Event. Auch ich hatte mir erst kurz zuvor mein erstes Smartphone angeschafft 1f603 einer der ersten Schritte war danach natürlich, direkt mal ein paar Spiele zu suchen. Tapped Out wurde mir von allen Seiten empfohlen und läuft seither rauf und runter, bei anderen Spielen wie etwa Fallout Shelter war dagegen relativ schnell die Luft raus...

Friss meine Shorts.

bingobongo1612 Rang: Lisa Simpson
Awards:
#4

05.01.2018, 14:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2018, 14:02 von bingobongo1612.)

:-)  und ich dachte 2013 war ich ein Spätstarter mit nem Smartphone :-) .
Ein Kumpel (Simpsons-Fan, wie ich 8-) )  hat mich auf TSTO aufmerksam gemacht und seitdem wird gespielt. Anfangs auch mit einigen Käufen von Rubbellosen, da haben Sie noch 0,89 Cent gekostet. Andere Spiele zocke ich nicht regelmässig.
Seit 2015 kenne ich das Forum und seitdem geht das Ganze auch etwas flotter *thumbs up* *crazy* *proud* .

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.

3plusss Rang: Matt Groening
Awards:
#5

05.01.2018, 14:36

Das ist auch spannender Zusammenhang - erstes Smartphone, erste Spiele. Mein erstes Smartphone habe ich mir 2010 gekauft. Ich habe die Rechnung tatsächlich noch gefunden. Sonst wüsste ich das nicht mehr. 1f603 Bei TSTO bin schon seit dem ersten Release dabei und musste dann bis September warten, dass es weiter ging. Das konnte ich kürzlich mit meiner 2012er App-Bewertung rekonstruieren.

gelbhexe Rang: Lisa Simpson
Awards:
#6

05.01.2018, 16:27

Ich bin mit dem Valentinstag Event 2013 gestartet, zu Weihnachten 2012 gabs das erste Tablett.
Daraufhin suchte ich nach ner App und als gelbe Monster Anhänger, wie meine Mutter immer so liebevoll sagte, war ich gespannt auf das Spiel. Ist sogar das einzige Spiel welches mich langfristig gebunden bekommen hat.  *proud*

1f3b8 be excellent to each other



FlipSGE_92 Rang: Abe Simpson
Awards:
#7

05.01.2018, 16:42

Habe zu Thanksgiving 2013 angefangen.
Während des Steinmetzevents hatte meine Stadt dann eine Größe erreicht, die mein Handy ohne massivste Lags nicht mehr gepackt hat. Daher habe ich das Spiel während dem, für mich bis heute besten, Event beendet. Und was nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen, ging verloren...

Weihnachten 2015 gab es dann ein neues Handy und am 1. Weihnachtstag ging es weiter. Ich hatte meine Aktien in den 1.5 Jahren gut angelegt. Meine Farm aus 600 blauen Häusern war in der Zwischenzeit im Wert explodiert, was mir erstmal ein angenehmes finanzielles Polster verschuf. Seitdem geht es weiter.




BrainOfConfusion Rang: Matt Groening
Awards:
#8

05.01.2018, 16:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2018, 17:02 von BrainOfConfusion. Bearbeitungsgrund: die Jahreszahlen ergänzt )

Während THOH 2012 bin ich da reingeraten und seither dabei.
Auf heise oder einem ähnlichen Medium hatte ich das mit dem Februar 2012 Release und dann Pause bis September 2012 gelesen da war ich neugierig, da die Simpsons halt im TV immer geschaut werden.
Und ohne Plan vom Gameplay oder Games und allem dabei geblieben, weil ich halt spielen konnte, ohne was an Geld auszugeben und es mir einfach Spaß machte.
Und auch mit mehr "Plan" vom spielen und wie spielen ist mir der Spaß erhalten geblieben, darum nun mein 6. Winter mit TSTO

Spielername (Origin): Edmund_HH

Heather Rang: Matt Groening
Awards:
#9

05.01.2018, 18:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2018, 19:42 von Heather.)

Das ist eine gute Idee, nach den persönlichen Tappsel-Spiel-Starts zu fragen, 3plusss. *thumbs up*
Die sich aus den angeregten Rückblicken ergebenden „Geständnisse“ sind lustig. 1f603
Da mache ich doch glatt mit und oute mich als „Doppel-Spätzünderstarter“.
 
Nachdem ich lange Zeit die Smartphone-Anschaffungen um mich herum mit einem entschiedenen „Brauch‘ ich nicht!“ kommentiert hatte, erscheint es mir rückblickend passend, dass zwischen Smartphone-Kauf und Nutzung desselben als Spiel-, sprich Tappsel-Plattform noch mehr als ein halbes Jahr ins Land ging wie auch zwischen dem Himmelsfinger-Einstand und meinem Einstieg in die Community.
 
*crazy* „Kleiner" Nachsatz:
Es ist schon erstaunlich, wie sich das hiesige SF – nicht zuletzt dank der zahl- und hilfreichen Tipps der hier Aktiven - in den knapp vier Jahren entwickelt hat. Schien es noch in der Anfangszeit dazu verdammt zu sein, für immer das hoffnungslos finanziell unterbemittelte und unter Minder-Besiedelung leidende Kaff bleiben zu müssen, „platzt es heuer aus allen Nähten“, ist finanziell recht gut gepolstert, bebauungstechnisch stets an der Belastungsgrenze; und auf den Straßen, in den Parks, Kneipen, Geschäften und anderen Establishments verursacht die (leider noch immer nicht Komplett-) Bevölkerung nahezu rund um die Uhr Remmidemmi und Tohuwabohu. - So darf's gerne weitergehen!



Nachtrag:
Danke für den Hinweis, 3plusss! 1f642
Es war nicht meine Absicht, ein Rätselraten zu initiieren. Mir war nicht aufgefallen, dass das Startjahr im Beitrag gar nicht auftaucht. Nachdem ich in der Umfrage 2014 angeklickt hatte, war das für mich wohl in der Tat „abgehakt“.

Heute tappsle ich, morgen backe ich!

[Bild: Donuts.png]


3plusss Rang: Matt Groening
Awards:
#10

05.01.2018, 19:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2018, 19:14 von 3plusss.)

@Heather Also, wenn man deinen Spuren folgt, kommt man darauf, dass du seit Februar 2014 spielst. 1f642

Mücke Rang: Bart Simpson
Awards:
#11

05.01.2018, 19:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2018, 19:40 von Mücke.)

Ich bin kurz vor dem Osterevent 2014 eingestiegen (das mit diesen doofen Hasen und der Wilkür der Preisvergabe).
Weihnachten 2013 hatte ich mir mein erstes Smartphone gegönnt und nach 2-3 Monaten ist mir eigefallen, dass der Sohn von meiner Ex das ja öfters auf seinem Ipod gespielt hat. Also gesucht und drafgemacht. Und seitdem bin ich meistens mehrmals täglich drin. Selbst bei den Dienstreisen in Südamerika, habe ich bei passender Möglichkeit mich ins Spiel eingeloggt.


PS: Ich bin echt positiv erstaunt und erfret wie viele weitere Smartphone Spätstarter es hier gibt!

EDIT: Kurz danach hatte ich mich hier auch angemeldet, aber aus irgendeinem mir unbekannten Grund, nur sehr selten reingeschaut. So richtig ist es mir erst letztes Jahr wieder eingefallen, dass es ja noch dieses Forum gibt

BrainOfConfusion Rang: Matt Groening
Awards:
#12

05.01.2018, 20:29

Off Topic ... zu den Smartphone Einstiegen

Ich hatte von 2004 bis 2014 ein ein Motorola Razr V3i als Handy/ Diensthandy, 2004 enorm cool :-)

Am 30. Juni 2011 erfolgte unter stark alkoholisierten Zustand der Kauf eines damals enorm subventionierten iPhone 4 und nur 1,5 Jahre später eben die Überlegung, wozu neben den paar Telefonaten kann man so ein Smartphone vielleicht nutzen und daraus resultierte unter anderen der Einstieg ins TSTO...

PS.: Smartphone ist aber keine korrekte Bezeichnung. Mein ebensolches, angebliches Smartphone weckt mich morgens nur, wenn ich am Abend vorher die Weckzeit eingestellt und aktiviert hab. Smart wäre es, wenn es mich weckt, wenn ich das mal vergesse, aber trotzdem aufstehen muß.

Es macht also nur, was man ihm sagt, es ist also eher wie ein Ehemann...

Spielername (Origin): Edmund_HH

wolverine Rang: Lisa Simpson
Awards:
#13

05.01.2018, 20:38

Ich spiel seit Anfang Mai 2016 (Wilder Westen). Also heute (Januar 2018) seit ca. 21 Monaten 1f642
Erst auf dem Handy, dann auf dem TAB.

jailer483 Rang: Homer Simpson
Awards:
#14

05.01.2018, 21:16

Das erste Mal bin ich Halloween 2013 da rein geraten 1f603 Aus irgendeinem Grund, eine zeitlang nicht mehr ins Spiel gekommen und Ostern 2015 ging der Wahnsinn dann wieder los 1f609
Hab es auf dem Handy, sowie auf dem Tablet. Zweiteres benutze ich meist zum umbauen

GeneralNedLudd Rang: Abe Simpson
Awards:
#15

05.01.2018, 23:40

Ich spiele seit Frühjahr 2013, bin mir nicht sicher, ob ich Valentinesday 2013 mitgemacht habe. EA Anmeldung und Nachbarn kamen erst nach dem Whackingday 2013 ( mein letztes Event, in dem ich nicht den Endpreis erreicht habe). Im Endlevel bin ich seit Level 28, also April 2013.

Aberglaube bringt Unglück

XP-Rechner
Charakter Komplettliste XLS


netroach Rang: Abe Simpson
Awards:
#16

06.01.2018, 00:17

Ich hatte eigentlich 2013 mal angefangen, fand dann aber die Warteteiten blöd, hatte damals selten Netz, und liess das Spiel dann links liegen. Mit Monorail war für mich dann ein Anreiz da, von da habe ich dann gespielt, allerdings zu spät eingestiegen, so dass ich den ersten Bahnhof nicht vervollständigen konnte. Und bis Heute gibt es ja leider keine Möglichkeiten, die Anbauteile dazu zu kaufen 1f641

--
Nette Nachbarn mit schön gestaltetem Springfield sind gerne gesehen.
Gerne PM damit ich weiss wer mein Nachbar werden mag (origin-id: stflueckiger)

jaykay99 Rang: Bart Simpson
Awards:
#17

06.01.2018, 21:18

Gefühlt Spiele ich seit 20 Jahren [emoji1] war aber doch erst im Sommer 2013 soweit [emoji56]

allerliebst

            *rose*

01_marcie_10 Rang: Homer Simpson
Awards:
#18

07.01.2018, 10:38

Ich weiß es nicht mehr. Hab am ende eines events begonnen wo es mona als Hauptpreis gab. Anfangs hab ich das prinzip nicht ganz verstanden, zu wenig gelesen. Dann wurde es zeitweise langweilig da die Kosten für neue Gebäude noch sehr hoch waren. Mit level 60 oder so ging es dann.

Gesendet von meinem B3-A20 mit Tapatalk

Stufe: 939 / Sterne: 5,0 / Bonus: 575,2 (+ Heights) / Einwohner: ca 145

InGame Nick
01_macrevial_10

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:
#19

07.01.2018, 13:25

Mona gab es 2016 beim Valentinstagsevent.
Und ja, ganz zu Beginn hatte ich speziell bei Events auch noch kaum eine Ahnung, was ich eigentlich tat. Beim recht simplen kleinen Thanksgiving 2015 hab ich's zwar glatt auf Anhieb bis immerhin zum vorletzten Preis geschafft, beim Winter-Event war ich dann doch leicht überfordert, wo es glaube ich gleich mehrere Crafting-Währungen gab, all diese aufzurüstenden Gebäude, brave und unartige Geschenke und so weiter und so fort, das war ein heilloses Durcheinander 1f603 danach ging's aber stetig bergauf und spätestens seit ich etwa ein halbes Jahr später dieses Forum entdeckt habe, läuft natürlich alles wie am Schnürchen 1f609

Friss meine Shorts.

niekaah Rang: Maggie Simpson
Awards:
#20

07.01.2018, 18:45

Ich bin sonst eher stiller Leser hier, aber bei diesem spannenden Thema bin ich doch dabei.
Begonnen habe ich Anfang 2013 (März?!) weil mein Freund damals ein so spannendes Spiel entdeckt hatte. Und dann ließ es mich lange nicht mehr los. Es gab, muss ich gestehen, immer mal wieder Unterbrechungen aber nun habe sogar ich dann meine beiden Eltern infiziert. [emoji4] wenn uns jemand zuhört, der das Spiel nicht kennt wird immer vollkommen verwundert aus der Wäsche geguckt. [emoji5]
VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk