Fehler nach aktuellem Update

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Simspons, Homer J Rang: Matt Groening
Awards:

06.06.2017, 08:28

Hey zusammen,

hat jemand noch nach dem aktuellen Update das Problem, dass er bei Nachbarino besuchen wieder FP Punkte sammeln kann? Der Tap-Radius bei Gebäuden ist auch deutlich kleiner geworden. Bei dem einen Brunnen, der Geld generieren soll, werden wieder Münzen generiert. Und wenn man auf Figuren klickt, bei denen ein Ausrufezeichen steht (Also oben links), kommt man nicht zu den Figuren, sondern muss über das Rathaus gehen.

Grüße

-----
--> Origin: fabianuebe84 - keine Plätze mehr frei!!! <--

Awards:

06.06.2017, 10:25

(06.06.2017, 08:28)Simspons, Homer J schrieb: Hey zusammen,

hat jemand noch nach dem aktuellen Update das Problem, dass er bei Nachbarino besuchen wieder FP Punkte sammeln kann? Der Tap-Radius bei Gebäuden ist auch deutlich kleiner geworden. Bei dem einen Brunnen, der Geld generieren soll, werden wieder Münzen generiert. Und wenn man auf Figuren klickt, bei denen ein Ausrufezeichen steht (Also oben links), kommt man nicht zu den Figuren, sondern muss über das Rathaus gehen.

Grüße

Müllsammeln geht auch nicht. Wollte ich gerade machen. Unten drunter steht: Müll kann gesammelt werden in 0s.
Da es aber schon nach 10.00 Uhr ist...

Und ja, neuinstalliert etc. habe ich schon 1f609

-----

suzuki On-Topic Moderator
Awards:

06.06.2017, 11:02

Also Müll sammeln funktioniert bei mir einwandfrei. Nachbarrunde ist erst am Abend fällig, deshalb kann ich nicht nachschauen.

>>Mail an die Moderation<<

Mattes57 Rang: Matt Groening
Awards:

06.06.2017, 18:58

Müll sammeln hat aber nichts mit 10 Uhr zu tun (es sei denn, es ist die aktuelle Tagesaufgabe).
Sind alle evtl. benötigten Figuren frei?
Evtl. auch mal den Cache löschen (der wird bei Neu-Installation nicht automatisch gelöscht) und Gerät neu starten.

https://mewe.com/join/thesimpsonstappedout-de

Awards:

07.06.2017, 08:31

(06.06.2017, 18:58)Mattes57 schrieb: Müll sammeln hat aber nichts mit 10 Uhr zu tun (es sei denn, es ist die aktuelle Tagesaufgabe).
Sind alle evtl. benötigten Figuren frei?
Evtl. auch mal den Cache löschen (der wird bei Neu-Installation nicht automatisch gelöscht) und Gerät neu starten.

Ok, ein bisschen falsch ausgedrückt. Das Müllsammeln klappt - nur werden dann die Baupläne nicht gutgeschrieben; weil ebend immer noch da steht: "Bereit in 0s"

Cache löschen und Gerät neustarten bringt nix. Beispiel das NARA Gebäude: Hier kann ich in 3h Sterne Sammeln
Bei dem Münzbrunnen kann ich weiter Münzen sammeln
Tappradius bei Gebäuden ist weiterhin sehr klein.

Ach ja, ich hatte auch die Meldung bekommen, dass bei den Tagesaufgaben um ein Tag im Verzug war (war aber nicht so). Danach kamen auch noch viele Abschlussdialoge aus VERGANGENEN Quests...

Mal schauen, was EA sagt. Mein Spiel Level, Donutanzahl und Gamecash passen auch.

-----

Awards:

08.06.2017, 13:07

Update: Meinen per Formular gemeldeter Fall wurde beendet. Aber noch nix gelöst.
Seit heute morgen warte ich, dass sich der Live Chat öffnet und man mit einem Mitarbeiter chatten kann... .

Ach: Als ich gestern in mein Springfield wollte kam noch nie Meldung, dass mein Springfield auf einem anderen Gerät noch nicht gespeichert wurde - spiele das nur auf meinem Samsung ^^. Naja, schauen wir mal. Viel Hoffnung habe ich nicht.

-----

Penqvino On-Topic Moderator
Awards:

08.06.2017, 16:12

(08.06.2017, 13:07)Simspons, Homer J schrieb: Ach: Als ich gestern in mein Springfield wollte kam noch nie Meldung, dass mein Springfield auf einem anderen Gerät noch nicht gespeichert wurde - spiele das nur auf meinem Samsung ^^. Naja, schauen wir mal. Viel Hoffnung habe ich nicht.

Auch wenn man bei der Meldung denken kann, EA geht davon aus, dass man das Spiel auf einem anderen Gerät gespielt hat, es heißt einfach nur, dass es nicht richtig beendet wurde. Also entweder wurden die letzten Aktionen nicht gepeichert beim Beenden oder beim Speichern gab es einen Fehler. Beim Starten des Spieles wird dann automatisch auf den letzten funktionierenden Spielstand auf dem Server zugegriffen, der mit dem Account verknüpft ist. Letzteres zumindest theoretisch, in der Praxis hast Du hierbei weniger Glück, da wird der Spielstand wohl nicht richtig geladen.

Ich könnte da nur raten, nachdem die üblichen Tipps schon kamen, das Spiel soweit es geht, weiter zu spielen und auf das nächste Store-Update zu warten. Nachdem EA das Ticket anscheinend geschlossen hat, den Fehler allerdings noch mal melden und denen damit auf die Nerven gehen. 1f609

[Bild: 33878650ko.png]

*bye**gamer*

Mattes57 Rang: Matt Groening
Awards:

09.06.2017, 09:31

... wobei diese Fehlermeldung "... nicht gespeichert" bei dem aktuellen Event bei mir jedes Mal kommt. Ich spiele auf drei Geräten, je nachdem, wo ich gerade bin.
Und anscheinend helfen da auch die üblichen Tricks nicht (mal kurz ins Krustyland oder zu einem Nachbarn). Es wird zwar"synchronisiert", aber der Fehler kommt trotzdem.

https://mewe.com/join/thesimpsonstappedout-de

Awards:

09.06.2017, 10:45

Also, ich werde mit EA nochmal Kontakt aufnehmen. Aber was ich sagen kann: Mein Spielprofil ist "defekt"!

Gestern kam mit der Einfall, Springfield auf meinem Tab zu starten. Also geupdatet, Spiel gestartet und siehe da: Alle Fehler sind da. Mit einem anderen Profil ( habe aus den Anfängen noch 2 Springfields) funktioniert alles.

-----

Awards:

09.06.2017, 14:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2017, 15:29 von Simspons, Homer J.)

... Browser gewechselt und nun kann ich auch mit EA chatten ^^

(09.06.2017, 14:34)Simspons, Homer J schrieb: ... Browser gewechselt und nun kann ich auch mit EA chatten ^^

Sie warten auf einen Spezialisten ^^

Spiel wird auf den 05.06. zurückgesetzt und der Spielfortschritt geht verloren - naja schade...

....

-----

Awards:

09.06.2017, 15:38

(09.06.2017, 14:34)Simspons, Homer J schrieb: ... Browser gewechselt und nun kann ich auch mit EA chatten ^^

Sie warten auf einen Spezialisten ^^

Spiel wird auf den 05.06. zurückgesetzt und der Spielfortschritt geht verloren - naja schade...

So, muss es jetzt noch neuinstallieren - schauen wir mal....

-----

Awards:

12.06.2017, 14:48

Für mich ist das Event gelaufen. EA bekommt es nicht hin.

-----

Maxii Rang: Homer Simpson
Awards:

12.06.2017, 16:40

Ich habe das Problem auch. Habe telefoniert mit dem Support: Das Problem ist bekannt. Zurück setzen auf einen alten Speicherstand hat nichts gebracht. Ich soll auf einen Patch warten. Falls diese, Woche keine Lösung kommt, wovon er nicht ausging, soll ich nochmal beim Support anrufen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Awards:

12.06.2017, 17:12

(12.06.2017, 16:40)Maxii schrieb: Ich habe das Problem auch. Habe telefoniert mit dem Support: Das Problem ist bekannt. Zurück setzen auf einen alten Speicherstand hat nichts gebracht.

Alles oben beschriebene? Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin. Ein Bekannter von mir meinte, dass er die Probleme heute morgen auch hatte; aber plötzlich ging es wieder

-----

Maxii Rang: Homer Simpson
Awards:

12.06.2017, 17:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2017, 17:52 von Maxii.)

Bei den Nachbarn habe ich noch nicht geschaut, ich habe den Bug erst seit gestern. Müll auch nicht geguckt. Aber sonst alles genauso. Ich kann auch über das Bild oben links nicht mehr zu dem Char springen, der seinen Auftrag beendet hat. Das zusammen mit dem geringen Tabradius ist am nervigsten.
Das Event ist für mich aber nicht beendet. Ich mache nur sonst fast nichts mehr, weil mir alles andere zu lästig ist.

Schaufeln wurden auch auf 0 gesetzt. Ich kann aber neue sammeln.

Awards:

15.06.2017, 14:34

Der Bug besteht wohl schon seit längerem: Link

-----

Awards:

22.06.2017, 12:28

Wohoo - sie haben es endlich gefixt. Ok, der eine Brunnen und die Synagoge werfen immer noch die Münzen ab und der brennende Reifenberg bringt Schleifen - aber die schwersten Fehler - Minitapradius, über die Poriflbilder konnte man nicht mehr zu den Einwohner und das falsche Freundeslevel sind behoben.

Gab noch 30 Kringel von EA.

-----

Malawi40 Rang: Maggie Simpson
Awards:

13.09.2017, 11:04

Habe seit dem Rockevent den selben Fehler. Kann keine Cars mehr anklicken . Tappen geht nur einzeln usw. Habe schon zwei mal an EA geschrieben passiert aber nichts. Was kann ich noch machen?
Leider kann ich kein englisch. Gibt es eine deutsche Hilfe?

Joshirot Rang: Lisa Simpson
Awards:

13.09.2017, 13:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2017, 13:18 von Joshirot.)

Ich habe auch genau das selbe Problem (seit 5. August). In diesen Fall hilft wirklich nur ein Rollback. Bei mir hat EA schon ein Rollback gemacht, aber es ging nicht (nachdem ich 28 Tage gewartet habe). In diesen Fall hat das "auf die Nerven gehen" auch nicht geklappt. Nun haben Sie mein Problem zum "Studio" geschickt. Weiß irgendwer was das Studio ist ? Auf jeden fall warte ich nun auch schon seit 1 Woche darauf, das das Studio vielleicht das Problem behebt. So geht es manchen Spielern auch, dass sie jetzt schon ewig warten. Ich hoffe nur, dass sie irgendwann mal einen Patch machen, dass dieses Problem verschwindet und auch niewieder auftaucht.

(13.09.2017, 11:04)Malawi40 schrieb: Habe seit dem Rockevent den selben Fehler. Kann keine Cars mehr anklicken . Tappen geht nur einzeln usw. Habe schon zwei mal an EA geschrieben passiert aber nichts. Was kann ich noch machen?
Leider kann ich kein englisch.  Gibt es eine deutsche Hilfe?

Hast du über den Live chat von EA help EA angeschrieben oder EA eine E-Mail gesendet ? EA eine E-Mail zu senden ist keine gute Idee. Lieber öffne einen Fall über EA help. Die beste Option wäre EA anzurufen und ihnen dein Problem zu schildern und dann nach ein Rollback anzufragen.

Es gibt auch einen viel längeren Englischen Thread. Hier der Link. In diesen Thread bekommst du noch mehr Tipps (hat Leider bei mir nicht so gut geklappt). Wenn du gar kein Englisch kannst, kannst du ja im Notfall einen Online Übersetzer benützen  1f603 .