Alles soooo groß

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
braumi22 Rang: Maggie Simpson
Awards:
#1

27.03.2017, 22:59

Hallo Leute,

hab mein Android heute upgedatet und nun ist alles riesig wenn ich das Spiel öffne. Kann quasi nicht mehr wegzoomen.

Kann mir da jemand helfen?

LG

Herbert_Powell Rang: Matt Groening
Awards:
#2

27.03.2017, 23:24

Hallo,

Da gab es mal eine app dazu. Glaub Game tuner oder so ähnlich hieß sie. War vor kurzem auch hier schon diskutiert

Level: 939
Sterne: 5
Einwohner: ~ 300
Prozente: ~ 2400

Ich brauche jemand wie Bart, nur mit was in der Birne... Lisa!


Floyani Gebannter Benutzer
Awards:
#3
braumi22 Rang: Maggie Simpson
Awards:
#4

28.03.2017, 18:17

Game Tuner hab ich installiert und das Spiel ist in der Kategorie höchste Qualität

Kyra_Tiska Rang: Abe Simpson
Awards:
#5

30.03.2017, 02:52

(28.03.2017, 18:17)braumi22 schrieb: Game Tuner hab ich installiert und das Spiel ist in der Kategorie höchste Qualität

Wenn Du das Spiel auf "Maximale Qualität" gestellt hast, schau nochmal nach, ob für die Simpsons wirklich das "Auflösungsverhältnis" auf 100% steht.

Wenn dem so ist, stelle mal versuchsweise alle Spiele auf "Maximale Qualität" (oben in der App kannst Du zwischen "Spiele" und "Modi" wechseln).
Mal schauen, was das bringt.

TSTO seit 10.'15, Level 939, Prozente: ausreichend, 340+ Chars
FWOT seit 03.'18, Level 80 (max)


marcushein727 Abwesend Rang: Matt Groening
Awards:
#6

30.03.2017, 07:43

Morgen 
Habt ihr mal einen Link zu der App.
Das wäre sehr nett.
Ich habe zwar eine aber da läßt sich nichts einstellen.


[*****]


asparagus Rang: Abe Simpson
Awards:
#7

30.03.2017, 09:31

Es ist ein Jammer das die App auf meinem Gerät nicht funzt. Die riesige Ansicht kann mitunter schon recht auf die Nerven gehen. Die Hoffnung das sich der Zustand mal ändert hab ich längst aufgegeben.

                                                           *crazy*

Mattes57 Rang: Matt Groening
Awards:
#8

30.03.2017, 09:37

(30.03.2017, 07:43)marcushein727 schrieb: Morgen 
Habt ihr mal einen Link zu der App.
Das wäre sehr nett.
Ich habe zwar eine aber da läßt sich nichts einstellen.

Hier ist der Link aus dem PlayStore. Die App ist aber nur für Samsung-Geräte

https://play.google.com/store/apps/detai...tuner.thin

https://mewe.com/join/thesimpsonstappedout-de


marcushein727 Abwesend Rang: Matt Groening
Awards:
#9

30.03.2017, 09:50

Danke 1f603
Nur Mist auf meinem Tapeten ( auch von Samsung ) läuft es nicht.
Aber danke *thumbs up*


[*****]


tiho2204 Rang: Bart Simpson
Awards:
#10

30.03.2017, 10:26

Hallo und erstmal an alle Samsungbenutzer mit dem vorletzten Firmwareupdate. Seit dem vorletzten großen Firmwareupdate, glaube war so im Januar, wurden alle Geräte ab dem Galaxy Note 4 aufwärts (bis auf S7) mit dem neuen Gametuner ausgestattet, findet ihr in eurer Appliste (die apk heißt auch so ähnlich). Auf dem S7 ist die App bereits als Systemapp vorinstalliert. Deswegen funktioniert der Gametuner aus dem Store auch nicht mehr. Infos gibts auf samsung.com.

Das Leben hat nicht Zeit genug, genau zu sein
*gamer*    *gamer*
*bye*


Kyra_Tiska Rang: Abe Simpson
Awards:
#11

02.04.2017, 01:42

(30.03.2017, 10:26)tiho2204 schrieb: Deswegen funktioniert der Gametuner aus dem Store auch nicht mehr.

Das ist merkwürdig:
Vorgestern nahm ich mein Galaxy Tab S3 in Betrieb, installierte sofort Springfield (der Unterschied zum Tab S2 - 4 statt 3 GB Ram - ist so groß wie ich erwartete) und hatte nur die Miniauflösung - also alles im Spiel RIESIG.
Aus dem Google Playstore den "Game Tuner" geholt, eingestellt und alles ist super.

Was meinst Du genau mit "der Gametuner aus dem Store" funktioniert nicht mehr?

TSTO seit 10.'15, Level 939, Prozente: ausreichend, 340+ Chars
FWOT seit 03.'18, Level 80 (max)


braumi22 Rang: Maggie Simpson
Awards:
#12

04.04.2017, 17:38

Vielen Dank Leute! Hab die App gelöscht und neu installiert. Jetzt funktionierts wieder

Kyra_Tiska Rang: Abe Simpson
Awards:
#13

04.04.2017, 22:20

(04.04.2017, 17:38)braumi22 schrieb: Vielen Dank Leute! Hab die App gelöscht und neu installiert. Jetzt funktionierts wieder

Springfield oder die Game Tuner App gelöscht und wieder installiert?

TSTO seit 10.'15, Level 939, Prozente: ausreichend, 340+ Chars
FWOT seit 03.'18, Level 80 (max)


Mecce12345 Rang: Maggie Simpson
Awards:
#14

21.05.2017, 00:15

Moin Leute,
ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen. Habe heute das neuste Android Update installiert. Leider funktioniert seitdem die "Game Tuner" App nicht mehr und ich sehe alles wieder wie durch eine Lupe 1f611

Habe beide Apps neu installiert und auch in den Einstellungen geprüft, ob das Auflösungsverhältnis bei 100 % liegt, beides half nicht.

Ich habe ein S7, falls es zur Problem Beseitigung hilft.

Ps: Habe leider keinen anderen Thread mit dem Thema gefunden.

rkoleo Rang: Abe Simpson
Awards:
#15

21.05.2017, 07:51

Hast du bei Einstellungen/Anzeige den Anzeigemodus richtig eingestellt?

Mecce12345 Rang: Maggie Simpson
Awards:
#16

21.05.2017, 13:43

Ja das habe ich auch schon mehrmals überprüft, leider auch kein Erfolg

damar1st Rang: Marge Simpson
Awards:
#17

22.05.2017, 13:46

Also Ich hätte 2 Lösungsvorschläge.

1. checken ob vieleicht der "Easy Mode" versehentlich aktiviert wurde:
Einstellungen - Persönlich - "einfacher Modus"

2. mit NovaLauncher kann ebenfalls die dpi Anzahl reduziert werden:
Nova Launcher aus dem Google Play Store installieren. Die normale Version reicht, ihr braucht die App ohnehin nur kurz.
In den Nova Launcher wechseln und dort „Widget“ wählen. Hier auf „Aktivitäten“ länger drücken und auf den Homescreen legen.
Ein Menü öffnet sich, hier zu „Einstellungen“ scrollen und auf  .DisplayScalingActivity klicken. Teils öffnet sich bereits dann ein Fenster, ansonsten als App auf den Homescreen legen und darauf klicken.
DPI Skalierung auf „Komprimiert“ stellen, somit wird von 640dpi auf 540dpi gewechselt.
Das Gerät fragt nach einem Neustart, nach dem Neustart TouchWiz als Launcher auswählen – fertig.

:-)

Cardisch Rang: Bart Simpson
Awards:
#18

07.08.2018, 19:23

Seit gestern gibt es bei meinen s2 eine Lösung... es gab softwareupdates, seither habe ich einen herrlichen Weitblick....
In Zahlen, ich sehe 13 kem am Stück...
Musste nur neu starten, habe dann noch die eh funktionslose gamelauncher und Game Tuner Apps deinstalliert, fertig.

Es gibt also Hoffnung für alle s2 und s3 tab Besitzer.

Gruß
Carsten

aehmkei0815 Rang: Maggie Simpson
Awards:
#19

26.01.2019, 10:38

Seit dem Update des Galaxy S9 auf Android Pie funktioniert die GameTuner App nicht mehr.
Lt. Samsung wird zZ nur der GameLauncher unterstützt - dieser bietet leider keine Option mher die TSTO App in der maximalen Auflösung zu starten.
Dadurch startet diese wieder nur "gezoomt" bei mir.

Falls jemand eine Idee hat...DANKE

damar1st Rang: Marge Simpson
Awards:
#20

30.01.2019, 09:36

Gehe mal in die Android Einstellungen (das Zahnrad, wenn du bspw. dein Menü öffnest).
Schaue nach, ob es dort eventuell den Menüpunkt “Bildschirmauflösung” gibt. Nicht jedes Android Gerät hat einen solchen Punkt. Wenn du einen solchen findest, dann schraube die Auflösung nach oben, wenn das noch möglich ist. Starte dann die Simpsons Springfield App neu und eventuell ist die Stadt nun deutlich weiter weg zu sehen und die Buttons vom Menü kleiner.

Seit dem letzten Update zum Valentinstag gibt es das Problem vorallem auf Amazon-Geräten und kann anscheinend nicht so schnell behoben werden.

:-)
Folgende 2 User haben damar1sts Beitrag geliked:
Melange2008, mincefleisch