Freunde-Punkte und -Preise | Umfrage

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Umfrage: Möchtest Du wieder Freunde-Punkte sammeln, um weitere Freunde-Preise zu erhalten bzw. bist Du für weitere Freundschaftsstufen (derzeit 20) zu begeistern?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, auf gar keinen Fall.
4.72%
5 4.72%
Ich vermisse sie nicht.
11.32%
12 11.32%
Kann, muss aber nicht.
16.04%
17 16.04%
Wäre nett.
11.32%
12 11.32%
Ja, unbedingt.
10.38%
11 10.38%
Ich würde mich freuen.
21.70%
23 21.70%
Ich vermisse es, auf einen möglichst lukrativen Preis "hinzutappseln".
18.87%
20 18.87%
Ist mir (total) egal.
5.66%
6 5.66%
Gesamt 106 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Heather Rang: Matt Groening
Awards:
#1

25.03.2017, 14:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2017, 14:52 von Heather.)

Gemäß Wunsch im anderen Faden (siehe unten) hier nun die Umfrage (sofern mir das Erstellen überhaupt gelingt - offensichtlich hat's geklappt 1f603).

Möchtest Du wieder Freunde-Punkte sammeln, um weitere Freunde-Preise zu erhalten bzw. bist Du für weitere Freundschaftsstufen (derzeit 20) zu begeistern?



(22.03.2017, 15:30)maggiemag815 schrieb: [...]  vielleicht eine Umfrage [...] Ich wüsste gerne mal das allgemeine Stimmungsbild, wie viele sich neue Freundschaftspreise wünschen würden und wie viele nicht.

Quelle: Thread-Beitrag / 2017-03-22

Heute tappsle ich, morgen backe ich!

[Bild: Donuts.png]


maggiemag815 Rang: Abe Simpson
Awards:
#2

25.03.2017, 14:52

Cool, danke. Hoffe mal da stimmen auch möglichst viele mit ab!

Heather Rang: Matt Groening
Awards:
#3

25.03.2017, 14:55

Ich tippe mal auf doch eher spärliche Beteiligung,
lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überraschen. *crazy*

Heute tappsle ich, morgen backe ich!

[Bild: Donuts.png]


Mattes57 Rang: Matt Groening
Awards:
#4

25.03.2017, 21:05

Ich denke, sowas sollte es ab und zu geben, nicht dauerhaft, und irgendwo muss ja schon ein Limit sein.

Wie ist das eigentlich bei Leuten, die jetzt erst angefangen haben zu spielen. Können die FP sammeln?

https://mewe.com/join/thesimpsonstappedout-de


jailer483 Rang: Homer Simpson
Awards:
#5

25.03.2017, 21:12

(25.03.2017, 21:05)Mattes57 schrieb: Wie ist das eigentlich bei Leuten, die jetzt erst angefangen haben zu spielen. Können die FP sammeln?

Sie wurden ja nur nicht erweitert die FP. Also nehm ich mal stark an das Neulinge die Preise genauso, wie wir am Anfang, erspielen können.

88er_Phil Rang: Marge Simpson
Awards:
#6

25.03.2017, 21:20

Kann ich bestätigen...mein zweites SF ist noch recht weit am Anfang und ich habe erst 4 Freundschaftspreise erhalten und der Zähler arbeitet auf den fünften hin.

fozzy90 Rang: Abe Simpson
Awards:
#7

25.03.2017, 22:55

wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen "Ja, unbedingt" und Ich vermisse es, auf einen möglichst lukrativen Preis 'hinzutappseln'"?

Ich habe ja noch nie einen Anlass gesehen die tollen Beiträge von Heather zu kritisieren, aber hier ist die Skalierung ein wenig durcheinander gelaufen. 1f603

um das anhand von +/- also dafür/dagegen darzustellen, sieht die Umfrage so aus:

- - -
- -
-
+
+ + +
+ +
+ + +
+ -

ich hoffe mein Problem wird ein wenig deutlicher.
Trotzdem eine sehr nette und meines Erachtens aussagekräftige Umfrage, sofern genügend mitmachen.

Stufe: 939 | Sterne: 5,0 | Bonus: ~ 1.200,00% | Einwohner: X - 3 | aktiv seit: Dez. 2014

Hamster Rang: Matt Groening
Awards:
#8

25.03.2017, 23:28

Dem kleinen Kritikpunkt muß ich leider zustimmen. Irgendwie nicht ganz eindeutig die Umfrage.

tiho2204 Rang: Bart Simpson
Awards:
#9

26.03.2017, 01:11

Und was soll das ganze bringen? Verstehe den Sinn darin überhaupt nicht. Das wird eh nix ändern...

Fastfragger1 Rang: Abe Simpson
Awards:
#10

26.03.2017, 01:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2017, 01:53 von Fastfragger1.)

(26.03.2017, 01:11)tiho2204 schrieb: Und was soll das ganze bringen? Verstehe den Sinn darin überhaupt nicht. Das wird eh nix ändern...

Lies doch mal den ersten Beitrag; dort steht explizit drin, wozu das gut sein soll. Da du das anscheinend aber schon beim ersten Mal lesen nicht bemerkt hast, gebe ich dir noch folgenden Tipp: Lies das Zitat.
*hi*

On-topic:
Mir fehlte dort sowas wie "sehr gerne, wenns kein Mist ist" - daher hab ich mich dann für das Hintappseln auf möglichst lukrative Preise entschieden. Ich hoffe, dieser Punkt war auch in etwa so gemeint. *thumbs up*

EtchisRed Rang: Lisa Simpson
Awards:
#11

17.09.2018, 11:25

Also wenn ich hier die allgemeine Stimmung richtig auffasse ist es nach dem letzten Preis, den man durch die FP erhält recht nüchtern zu betrachten... dabei hatte ich gelesen, dass man ab dann sogar die Chance hat -neben der höheren XP und $- auch gelegentlich einen Donut bei Freundesbesuchen zu kassieren. Ist die Chance hierfür so gering dass sich das regelmäßige Freundebesuchen außerhalb von Events nicht lohnt?

Immer auf der Suche nach fleißigen Nachbarinos, ich bin auch einer *hi*

BrainOfConfusion Rang: Matt Groening
Awards:
#12

17.09.2018, 14:16

(17.09.2018, 11:25)EtchisRed schrieb: ... Ist die Chance hierfür so gering dass sich das regelmäßige Freundebesuchen außerhalb von Events nicht lohnt?

Das ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit, ob es sich lohnt.

Ich hatte mal ein "Statistikprojekt", wo ich mir mal notiert hab, woher ich wieviele Gratis Donut bekomme. Da waren es im Schnitt ein Donut bei den Nachbarbesuchen pro Tag (bei 100 Nachbarn). Ist aber etwas verfälscht, diese Statistik, da ich während Events in der Regel nicht alle 100 besuche.

Außerhalb von Events besuche ich eigentlich alle 100 täglich und würd da von ca. 2 Donut pro Tag ausgehen. Heute waren es zB 3, gestern 2, vorgestern 4, davor 1.
Ich persönlich finde diese ca. 2 pro Tag in Ordnung für mich, ist neben Monorail und Maggi eine recht gut kalkulierbare Position.

Spielername (Origin): Edmund_HH





FlipSGE_92 Rang: Abe Simpson
Awards:
#13

17.09.2018, 16:55

(17.09.2018, 14:16)BrainOfConfusion schrieb:
(17.09.2018, 11:25)EtchisRed schrieb: ... Ist die Chance hierfür so gering dass sich das regelmäßige Freundebesuchen außerhalb von Events nicht lohnt?

Das ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit, ob es sich lohnt.

Ich hatte mal ein "Statistikprojekt", wo ich mir mal notiert hab, woher ich wieviele Gratis Donut bekomme. Da waren es im Schnitt ein Donut bei den Nachbarbesuchen pro Tag (bei 100 Nachbarn). Ist aber etwas verfälscht, diese Statistik, da ich während Events in der Regel nicht alle 100 besuche.

Außerhalb von Events besuche ich eigentlich alle 100 täglich und würd da von ca. 2 Donut pro Tag ausgehen. Heute waren es zB 3, gestern 2, vorgestern 4, davor 1.
Ich persönlich finde diese ca. 2 pro Tag in Ordnung für mich, ist neben Monorail und Maggi eine recht gut kalkulierbare Position.

Machst du ernsthaft täglich 1.5-2h die 100-Nachbarschaftsrunde?^^

Die Donutausbeute war sicher früher sehr nett. In meinem ersten halben Jahr hatte ich 150 Donuts angespart. Heutzutage ist sie den Aufwand sicher nicht mehr wert, wenn man schon mit relativ geringen Prozenten sowie ich, täglich 25 Donuts mit Kwik-E-Märkten macht. Natürlich fährt mir immer noch ein leichtes Lächeln übers Gesicht wenn einmal im Monat bei einem meiner 12 Nachbarn eine pinker Donut auftaucht.




BrainOfConfusion Rang: Matt Groening
Awards:
#14

17.09.2018, 17:08

(17.09.2018, 16:55)FlipSGE_92 schrieb: Machst du ernsthaft täglich 1.5-2h die 100-Nachbarschaftsrunde?^^

Die Donutausbeute war sicher früher sehr nett. In meinem ersten halben Jahr hatte ich 150 Donuts angespart. Heutzutage ist sie den Aufwand sicher nicht mehr wert, wenn man schon mit relativ geringen Prozenten sowie ich, täglich 25 Donuts mit Kwik-E-Märkten macht. Natürlich fährt mir immer noch ein leichtes Lächeln übers Gesicht wenn einmal im Monat bei einem meiner 12 Nachbarn eine pinker Donut auftaucht.

Es sind ja "nur" zwischen 25 und 30 Minuten, bis ich einmal rum bin. Meistens findet man ja 3 Gebäude auch sehr schnell und kann ja nach dem dritten Tappen weitergehen, der Bonus wird dann ja im Hintergrund gutgeschrieben.

Aber ja, außerhalb der Events versuche ich das schon täglich einzurichten. Bei Events ist wegen der Sucherei häufiger so, das ich dann nur die Anzahl besuche, die mir Eventwährung bringen.

Die kleine Freude über die aufdroppenden Donut passiert bei mir eher, wenn der Donut aus einem "artgerechten" Gebäude droppt. Im Lard Lad Donut, Kwik-E Markt oder einem pinken Gebäude.

Ich beziehe Donut ja ausschliesslich aus den freien Quellen, also Nachbarn, Maggi Suchspiel, Monorail, Levelupdate und Wochenaufgabe. Komme so aber auf ca. 100 Donut pro Woche, was dann ja für 1, 2 Gebäude mit Figur pro Monat reicht oder Ansparen, wenn es mal Aktionen gibt.

Spielername (Origin): Edmund_HH





FlipSGE_92 Rang: Abe Simpson
Awards:
#15

17.09.2018, 17:18

(17.09.2018, 17:08)BrainOfConfusion schrieb:
(17.09.2018, 16:55)FlipSGE_92 schrieb: Machst du ernsthaft täglich 1.5-2h die 100-Nachbarschaftsrunde?^^

Die Donutausbeute war sicher früher sehr nett. In meinem ersten halben Jahr hatte ich 150 Donuts angespart. Heutzutage ist sie den Aufwand sicher nicht mehr wert, wenn man schon mit relativ geringen Prozenten sowie ich, täglich 25 Donuts mit Kwik-E-Märkten macht. Natürlich fährt mir immer noch ein leichtes Lächeln übers Gesicht wenn einmal im Monat bei einem meiner 12 Nachbarn eine pinker Donut auftaucht.

Es sind ja "nur" zwischen 25 und 30 Minuten, bis ich einmal rum bin. Meistens findet man ja 3 Gebäude auch sehr schnell und kann ja nach dem dritten Tappen weitergehen, der Bonus wird dann ja im Hintergrund gutgeschrieben.

Aber ja, außerhalb der Events versuche ich das schon täglich einzurichten. Bei Events ist wegen der Sucherei häufiger so, das ich dann nur die Anzahl besuche, die mir Eventwährung bringen.

Die kleine Freude über die aufdroppenden Donut passiert bei mir eher, wenn der Donut aus einem "artgerechten" Gebäude droppt. Im Lard Lad Donut, Kwik-E Markt oder einem pinken Gebäude.

Ich beziehe Donut ja ausschliesslich aus den freien Quellen, also Nachbarn, Maggi Suchspiel, Monorail, Levelupdate und Wochenaufgabe. Komme so aber auf ca. 100 Donut pro Woche, was dann ja für 1, 2 Gebäude mit Figur pro Monat reicht oder Ansparen, wenn es mal Aktionen gibt.
Dann haste wohl nen deutlich besseres Handy^^ bei mir brauchts allein bei jeder Nachbarsstadt ne halbe Minute bis sie geladen ist.
Ich würde Kwik-E-Märkte bzw. Blutwagen auch als freie Quelle ansehen. Welchen Sinn hätte sonst der XP-Beschleuniger?




BrainOfConfusion Rang: Matt Groening
Awards:
#16

17.09.2018, 17:23

(17.09.2018, 17:18)FlipSGE_92 schrieb: Dann haste wohl nen deutlich besseres Handy^^ bei mir brauchts allein bei jeder Nachbarsstadt ne halbe Minute bis sie geladen ist.
Ich würde Kwik-E-Märkte bzw. Blutwagen auch als freie Quelle ansehen. Welchen Sinn hätte sonst der XP-Beschleuniger?

Ein paar Länger- Lade- Nachbarn hab ich auch, 3, 4 Stück, das geht in der halben Stunde unter. Das sind dann eher Bäcker, weil im Ladeprozess dann manchmal viele Leute aus einem Gebäude strömen, während ich noch nix tun kann. Aber ist nur ne Vermutung.

Das ich die XP Sache nicht dabei hab, sollte nicht moralisierend klingen oder so. Ich seh es entspannt, jeder macht, wie er mag.

Spielername (Origin): Edmund_HH