Cash Grenze ?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
osshusmann Rang: Matt Groening
Awards:

31.03.2017, 00:13

@darki667

Zitat:The maximum money a user can have, before the game shows negative numbers, is now $4.294.967.295.

Vielen Dank für diese gute Nachricht! *yeah*

Seit Ende Januar und Mylos o.a. Warnung habe ich mich durch regelmäßige (und inzwischen außerordentlich lästige) Donutbäckerei mittels Rattenfallenwagen auf einem Level von etwas über 2 Mrd GC gehalten. Unter den neuen Rahmenbedingungen hätte unsereiner jetzt wieder "Luft" nach oben, was die Motivationskurve schlagartig ansteigen läßt.

Ich hoffe sehr, dass auch mein Nachbar Mylo von dieser Neuigkeit erfährt, denn ich fürchte, dass er zumindest derzeit nicht mehr spielt.

@schokk66

Es wäre schön, wenn du die obige Meldung bestätigen könntest. Selbst werde ich noch 4-5 Tage brauchen, um die bisherige Grenze zu überschreiten. 

1f47e

GeneralNedLudd Rang: Abe Simpson
Awards:

31.03.2017, 02:04

Angeber

Interessant finde ich die Forulierung "before the game shows negative numbers" Sie haben offensichtlich vonauf zweimal 2hoch31 mit mit positiven und negativen Zahlen auf einmal 2hoch32 mit nur positiven Zahlen umgestellt. Da frage ich mich wann "the game shows negative numbers" eintreffen soll.

Aberglaube bringt Unglück

XP-Rechner
Charakter Komplettliste XLS

Awards:

31.03.2017, 09:55

(31.03.2017, 02:04)GeneralNedLudd schrieb: Angeber

(...)

:-! 1f603

1f47e

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

31.03.2017, 10:18

(31.03.2017, 00:13)osshusmann schrieb: @darki667

Zitat:The maximum money a user can have, before the game shows negative numbers, is now $4.294.967.295.

Seit Ende Januar und Mylos o.a. Warnung habe ich mich durch regelmäßige (und inzwischen außerordentlich lästige) Donutbäckerei mittels Rattenfallenwagen auf einem Level von etwas über 2 Mrd GC gehalten. Unter den neuen Rahmenbedingungen hätte unsereiner jetzt wieder "Luft" nach oben, was die Motivationskurve schlagartig ansteigen läßt.

Ich hoffe sehr, dass auch mein Nachbar Mylo von dieser Neuigkeit erfährt, denn ich fürchte, dass er zumindest derzeit nicht mehr spielt.

Ich habe mir gedacht, dass es hier einige freuen wird. Freut mich für dich und die anderen! 1f642

Ich verstehe allerdings nicht, warum du es vermieden hast, diese Grenze zu erreichen. Wenn ich es in Mylos Eingangspost richtig verstanden habe, kann man doch eigentlich normal weiterspielen, nur der Cashbestand bewegt sich permanent um die entsprechende Zahl, mal mit + und mal mit -

Ich war bei meiner gestrigen Nachbarschaftsrunde ganz überrascht, dass er das Update noch gar nicht hatte. 1f641-

(31.03.2017, 02:04)GeneralNedLudd schrieb: Angeber

Interessant finde ich die Forulierung "before the game shows negative numbers" Sie haben offensichtlich vonauf zweimal 2hoch31 mit mit positiven und negativen Zahlen auf einmal 2hoch32 mit nur positiven Zahlen umgestellt. Da frage ich mich wann "the game shows negative numbers" eintreffen soll.

Ich hatte ja schon auf der ersten Seite geschrieben, dass ich mich damit nicht wirklich auskenne, aber dass ich es zumindest ansatzweise verstehe, wenn ich es lese. Ich habe mal bei Wikipedia nachgeschaut, und was ich da gefunden habe, lässt nach meinem Verständnis Beunruhigendes erahnen. Also:
https://de.wikipedia.org/wiki/Integer_(D...on_Integer
Wir befinden uns bei der Tabelle in der Zeile 32 Bit. Dort finden sich auch die Zahlen aus diesem Thread. Zum einen die alte Grenze unter "Vorzeichen signed", zum anderen auch die jetzt neue Grenze unter "Vorzeichen unsigned". Das Maximum ist die jeweilige Cash-Grenze, das Minimum bei "signed" die Minuszahl, um die es zu Beginn des Threads ging. Diese Minuszahl gibt es bei der jetzigen Grenze nicht mehr, dafür die Zahl Null. Für mich heißt das nun, dass das Ganze auf "unsigned" umgestellt wurde.
Unter der Tabelle steht unter der Überschrift "Arithmetischer Überlauf": "So wird z. B. bei einer vorzeichenlosen 8-Bit-Integer-Variablen aus 255+1 der Wert 0[...]". Daraus schließe ich, dass die GC-Anzeige jetzt auf 0 stellt, wenn man die neue Grenze überschreitet. Bleibt für mich noch die Frage, ob sich die Anzeige trotzdem so verhält wie zuvor, also ob die Null auch wieder auf 4.294.967.295 zurück springt, oder ob es dann unumkehrbar wieder von vorne anfängt.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

schockk66 Rang: Homer Simpson
Awards:

31.03.2017, 17:41

Die alte Cashgrenze ist definitiv aufgehoben worden.
Zu Halloween werde ich dann die neue Grenze erreichen,
Aber immerhin ist der Spielspaß gestiegen und ein neues Ziel gilt es zu erreichen.
Und Auf geht's.......

GeneralNedLudd Rang: Abe Simpson
Awards:

31.03.2017, 21:09

Das Überschreiten dieser Grenze würde ich vermeiden. Es ist unwahrscheinlich, dass EA einen zusätzlichen Überlauf Zähler eingebaut hat. Also steht man nach dem Überschreiten der Grenze bei knapp über Null und wieder auf die 4 Millarden zu kommen indem man mehr Geld ausgibt als man hat wird nicht funktionieren , sonst würde das jeder machen. An der 4 Milliarden Grenze hat sich vermutlich auch nichts dran geändert nur wird jetzt die dritte Milliarde nicht mehr als negative Zahl angezeigt.

Aberglaube bringt Unglück

XP-Rechner
Charakter Komplettliste XLS

BrainOfConfusion Rang: Matt Groening
Awards:

31.03.2017, 21:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2017, 21:14 von BrainOfConfusion.)

Ich melde hier mal meine Privatinsolvenz an ... grad mal 11 Millionen und mit jedem Landstreifen sind die wieder weg ...
:-)

Spielername (Origin): Edmund_HH

Awards:

13.07.2017, 19:36

Hat schon jemand die neue Cashgrenze erreicht?
Morgen ist es bei mir soweit, ich möchte aber ungern wieder bei 0 anfangen.

Dan1910 Rang: Bart Simpson
Awards:

14.07.2017, 10:00

Wahnsinn... ich liege im schnitt eigentloch immer zwischen 10 und 20 millonen. Gebe immer alles für rattenfallenwagen u d Kwikis aus..

Awards:

14.07.2017, 14:30

(13.07.2017, 19:36)schockk66 schrieb: Hat schon jemand die neue Cashgrenze erreicht?

Mir fehlen noch ca. 300k bis zur neuen Grenze. Ich versuche das Erreichen durch lockere Spielweise und durch weitere Donut-Produktion mittels Rattenwagen hinauszuzögern, habe dazu aber eigentlich auch keine große Lust mehr. Bist du schon soweit?

1f47e

Awards:

14.07.2017, 20:08

Hab mich noch nicht getraut, und stelle fleißig Blutmobile auf.
Aber auch das Öffnen der Donutboxen nervt. Pro Blutmobil mehr als 3.
Vielleicht sollte ich keine Jobs mehr zuweisen, aber dann kann ich auch direkt aufhören zu spielen.
Es ist wie verflixt. Ich glaube ich habe das Spiel besiegt und mich selber des Spielspaßes beraubt.
Sad but true.

19Kojak87 Rang: Lisa Simpson
Awards:

14.07.2017, 21:31

(13.07.2017, 19:36)schockk66 schrieb: Hat schon jemand die neue Cashgrenze erreicht?

Wenn du das Limit erreicht hat, kommt eine kurzer Dialog und das Geld wird rot angezeigt, wenn du dann wieder Geld bekommst, wird es nicht mehr dazugerechnet, er bleibt dann bei 4.294.967.295 stehen.

FlipSGE_92 Rang: Abe Simpson
Awards:

15.07.2017, 23:18

(14.07.2017, 20:08)schockk66 schrieb: Hab mich noch nicht getraut, und stelle fleißig Blutmobile auf.
Aber auch das Öffnen der Donutboxen nervt. Pro Blutmobil mehr als 3.
Vielleicht sollte ich keine Jobs mehr zuweisen, aber dann kann ich auch direkt aufhören zu spielen.
Es ist wie verflixt. Ich glaube ich habe das Spiel besiegt und mich selber des Spielspaßes beraubt.
Sad but true.

Bei 3 Boxen pro Blutmobil hast du doch sicher diverse Items nur der Prozente wegen in deiner Stadt, wie x Rundfunkwagen etc.? Lager die doch einfach ein bis du eine Box-Ausbeute erreichst, die deinen Vorstellungen entspricht. Positiver Nebeneffekt: Die Baugrenze ist weiter entfernt.

Awards:

15.07.2017, 23:48

Da hast du vielleicht recht.
Weniger ist manchmal mehr.
Ist aber nicht meine Philosophie.
Die Gamecashgrenze könnte auch einfach aufgehoben werden,
denn durch die neue Donuts Produktionsbeschränkung lohnt sich auch das
Backen nur noch minimal.
Schade, das uns high-end Spielern so viele Hürden aufgebürdet werden....

Tommele On-Topic Moderator
Awards:

16.07.2017, 08:40

Ja schon ziemlich viele Hürden.. Ich hoffe das war Ironie 1f642

Mail an die Mods

Awards:

17.07.2017, 20:33

(14.07.2017, 21:31)19Kojak87 schrieb:

Wenn du das Limit erreicht hat, kommt eine kurzer Dialog und das Geld wird rot angezeigt, wenn du dann wieder Geld bekommst, wird es nicht mehr dazugerechnet, er bleibt dann bei 4.294.967.295 stehen.

Ich kann die Aussage bestätigen.
Cashgrenze bedeutet in EAisch "Währungsgrenze".
Der Dialog ist lustig, es wird frei übersetzt geschrieben:
Du hast die Währungsgrenze erreicht, du kannst dir jetzt sehr viele Blutmobile kaufen, damit sich dein Geld reduziert....
Wer Böses denkt....

marcushein727 Abwesend Rang: Matt Groening
Awards:

17.07.2017, 21:14

Das ist ja lustig  :-)
Bei mir stand gestern  ( gestern teste Ich das mit den 1000 Donuts ) du hast ganz schön viel Blutmobile,was willst du mit so viel Blutspenden .Oder so ähnlich stand es da :-) :-)

[*****]

Kyra_Tiska Rang: Abe Simpson
Awards:

06.02.2018, 04:35

(31.03.2017, 10:18)darki667 schrieb:
(31.03.2017, 00:13)osshusmann schrieb:

Vielen lieben Dank, daß ihr das Thema weiter verfolgt habt *thumbs up*

Vor einem Monat überschritt ("überschrat"? 1f609 ) ich die Milliarde und im Hinterkopf regte sich etwas und flüsterte "Cashgrenze".
Eine Forensuche später kann ich mich wieder zurücklehnen und entspannen 1f642

(21.01.2017, 14:34)osshusmann schrieb: Auf jeden Fall bedeutet diese neue Erkenntnis, dass Spieler, die über kurz oder lang in diese Gamecash-Regionen vorstoßen, ihre persönliche Spielstrategie rechtzeitig komplett überdenken sollten. Aber allzu viele Spieler wird dieses "Problem" wohl (noch) nicht betreffen.

Lieber Nachbarino, erst durch Deine Zeilen begann ich gründlich nachzudenken.
Mit über 6000% kommt einfach viel zu viel Cash (und allein über das einsammeln der Job- und Gebäudeeinnahmen alle 4 Stunden mehr Donuts, als ich ausgeben kann) rein und dieses in Donuts umzuwandeln artet in richtige Arbeit aus.

Also habe ich jetzt angefangen, massiv Prozentgegenstände einzulagern.
Nachdem die Flaggenwälder schon komplett abgeholzt wurden, waren jetzt die Knight-Boote dran.
Die Backstation wurde abgebaut.
Die Baugrenze ist für längere Zeit kein Problem mehr.
Jobs wurden mit wenigen Ausnahmen auf 24 Stunden umgestellt. Die freie Zeit nutze ich zum rumbasteln an den Ecken, die mir noch nicht hundertprozentig gefallen und dabei werden nun auch Items benutzt die *schluck* Donuts kosten ... das ist immer noch sehr ungewohnt 1f642

Kurz: alles fluffig dank euch! Grandioses Forum.
.

TSTO seit 10.'15, Level 939, Prozente: ausreichend, 340+ Chars
FWOT seit 03.'18, Level 80 (max)

Thorsten72 Rang: Maggie Simpson
Awards:

15.07.2018, 15:14

Gibt es die Cash Grenze noch?

Kyra_Tiska Rang: Abe Simpson
Awards:

16.07.2018, 02:03

Bin noch nicht dran, vermute aber stark, daß es sie noch gibt, da ich nirgends etwas anderes las.

Warum fragst Du?

TSTO seit 10.'15, Level 939, Prozente: ausreichend, 340+ Chars
FWOT seit 03.'18, Level 80 (max)