Cash Grenze ?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Mylo40958 Rang: Matt Groening
Awards:

21.01.2017, 10:37

Hallo ,

ich weiß jetzt nicht wohin damit , deswegen mache ich mal ein eigenes Thema auf .

Ich habe mich jetzt auf einen Cashbestand von 2.147.468.631 $ hochgearbeitet , und heute morgen das erste mal
ein -(minus) Zeichen vor der Chassumme wahrgenommen , weitere Einnahmen werden dann auch anstatt hinzugezählt abgezogen .

Bis eine bestimmte Stelle erreicht wird dann verschwindet das Minuszeichen wieder bis die obige Summe wieder erreicht ist ,
dann wird wieder abgezogen !

XP zählt normal aufwärts , und wenn man was kauft wird es dem Bestand gutgeschrieben .
Hat das noch irgendwer ? gibt es etwa eine Cashgrenze ? oder vielleicht nur ein Bug scratching one's head

Warteliste 3              

Monty's Geldberg am sparsamsten aufleveln

Dan1910 Rang: Bart Simpson
Awards:

21.01.2017, 11:23

Boar was? Wie hast du soviel cash erwirtschaftet? Das ist ja wahnsinn.... wie geht das??

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

21.01.2017, 12:16

(21.01.2017, 10:37)Mylo40958 schrieb: Hallo ,

ich weiß jetzt nicht wohin damit , deswegen mache ich mal ein eigenes Thema auf .

Ich habe mich jetzt auf einen Cashbestand von 2.147.468.631 $ hochgearbeitet , und heute morgen das erste mal
ein -(minus) Zeichen vor der Chassumme wahrgenommen , weitere Einnahmen werden dann auch anstatt hinzugezählt abgezogen .

Bis eine bestimmte Stelle erreicht wird dann verschwindet das Minuszeichen wieder bis die obige Summe wieder erreicht ist ,
dann wird wieder abgezogen !

XP zählt normal aufwärts , und wenn man was kauft wird es dem Bestand gutgeschrieben .
Hat das noch irgendwer ? gibt es etwa eine Cashgrenze ? oder vielleicht nur ein Bug scratching one's head

Hi Mylo! *hi*

Wenn ich soweit bin, werde ich meine Erfahrungen mitteilen. Sind nur noch ca. 2,12 Mrd. 1f609

Verstehe ich das dann richtig, dass du bis zum St. Nimmerleinstag Blutmobile kaufen könntest, sobald das Minuszeichen davor ist? Nicht dass du das mit 2,1 Mrd. vorher nicht auch schon hättest tun können.

Diese konkrete Zahl ergibt für mich auf den ersten Blick keinen Sinn. Keine runde Summe, keine neue Stelle. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das irgendwas mit computerinternen Berechnungen zu tun hat. Ich kenne mich mit sowas allerdings nicht wirklich aus. Aber ich habe mir mal eben den Spaß gemacht, Vielfache von 2 auszurechnen. Dabei bin ich auf die Zahl 2.147.483.648 gestoßen. Diese ist zwar nicht exakt deine Zahl, mit einer Differenz von ~15.000 aber nah dran. Bei deinen Prozenten ist diese Differenz vielleicht zu vernachlässigen. Aber auf jeden Fall habe ich für die errechnete Zahl dann das hier gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Arithmetis...it_Integer
Das könnte die Erklärung sein.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

osshusmann Rang: Matt Groening
Awards:

21.01.2017, 12:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017, 12:48 von osshusmann.)

Hallo Mylo,  *hi*

das ist ja sehr interessant! Da ich selbst derzeit bei ca. 1,7 Mrd stehe, wird das wohl in 2-3 Wochen auch auf mich zukommen, sofern es sich tatsächlich um eine Cashgrenze handelt. Damit hatte ich nicht gerechnet; ich bin bisher davon ausgegangen, dass man zumindest bis 9.999.999.999 Cash ansammeln kann.

Sollte es sich bei dir nicht um einen "persönlichen" Bug, sondern tatsächlich um eine Begrenzung handeln, dann bliebe nur, den Cashbestand durch regelmäßiges Donutbacken zu reduzieren, bis man auch hier an eine Grenze stößt.

Sollte dieses Minuszeichen auch bei mir auftauchen, werde ich das hier melden.

Edit:

Hallo darki, *hi*
alle Achtung für deine Recherche!  *thumbs up*  Allerdings habe ich den Link nach kurzer Zeit wieder geschlossen, da mir als "Mathe-Genie" bei solchen Sachen immer ganz schnell schwindelig wird. Trotzdem habe ich erkannt, dass das sehr wohl die Erklärung sein könnte. Ich bin gespannt.

1f47e

Kilroy_8472 Rang: Matt Groening
Awards:

21.01.2017, 12:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017, 13:36 von Kilroy_8472.)

(21.01.2017, 12:16)darki667 schrieb: Diese konkrete Zahl ergibt für mich auf den ersten Blick keinen Sinn. Keine runde Summe, keine neue Stelle. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das irgendwas mit computerinternen Berechnungen zu tun hat. Ich kenne mich mit sowas allerdings nicht wirklich aus. Aber ich habe mir mal eben den Spaß gemacht, Vielfache von 2 auszurechnen. Dabei bin ich auf die Zahl 2.147.483.648 gestoßen. Diese ist zwar nicht exakt deine Zahl, mit einer Differenz von ~15.000 aber nah dran. Bei deinen Prozenten ist diese Differenz vielleicht zu vernachlässigen. Aber auf jeden Fall habe ich für die errechnete Zahl dann das hier gefunden:

Das ist die Erklärung. Es ist ein ganz "normaler" Zähler-Überlauf. Der (die) Programmierer waren hier etwas schlampig und haben wohl nicht vermutet, dass dieser Fall eintreten könnte. Aber da haben sie nicht mit Mylo40958 gerechnet. *thumbs up*

۞ Nachbarinos: +2 ۞ Stufe 939 ۞ [Bild: zas5V6] 2546,56% (∑ 2815,56%) ۞ Einwohner: 302 ۞ SF V4.31.5 - Android V6.0.1 ۞

Awards:

21.01.2017, 12:56

(21.01.2017, 12:25)osshusmann schrieb: Edit:

Hallo darki, *hi*
Alle Achtung für deine Recherche!  *thumbs up*  Allerdings habe ich den Link nach kurzer Zeit wieder geschlossen, da mir als "Mathe-Genie" bei solchen Sachen immer ganz schnell schwindelig wird. Trotzdem habe ich erkannt, dass das sehr wohl die Erklärung sein könnte. Ich bin gespannt.

Hi oss *hi*

Danke! Ich bin auch beileibe kein Mathe- oder Computergenie. Aber ich habe irgendwann mal davon Wind bekommen, dass viele Ungereimtheiten in solchen Fällen mit dem Binärcode bzw. mit Vielfachen von 2 zu tun haben. Der Rest war dann einfach nur wiederholtes eintippen von *2 im Windowsrechner und das Googeln einer ansatzweise passenden Zahl. 1f642
Wirklich verstanden habe ich das auch alles nicht, aber "Wird nun zu +2.147.483.647 eins dazugezählt, erhält man nicht wie erwartet +2.147.483.648, sondern –2.147.483.648" schien mir dann auch plausibel. Nun hat Kilroy das ja bestätigt.

@Kilroy: Danke für die Bestätigung!

Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

Mylo40958 Rang: Matt Groening
Awards:

21.01.2017, 13:28

(21.01.2017, 12:16)darki667 schrieb: Hi Mylo! *hi*

Wenn ich soweit bin, werde ich meine Erfahrungen mitteilen. Sind nur noch ca. 2,12 Mrd. 1f609

Verstehe ich das dann richtig, dass du bis zum St. Nimmerleinstag Blutmobile kaufen könntest, sobald das Minuszeichen davor ist? Nicht dass du das mit 2,1 Mrd. vorher nicht auch schon hättest tun können.

Diese konkrete Zahl ergibt für mich auf den ersten Blick keinen Sinn. Keine runde Summe, keine neue Stelle. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das irgendwas mit computerinternen Berechnungen zu tun hat. Ich kenne mich mit sowas allerdings nicht wirklich aus. Aber ich habe mir mal eben den Spaß gemacht, Vielfache von 2 auszurechnen. Dabei bin ich auf die Zahl 2.147.483.648 gestoßen. Diese ist zwar nicht exakt deine Zahl, mit einer Differenz von ~15.000 aber nah dran. Bei deinen Prozenten ist diese Differenz vielleicht zu vernachlässigen. Aber auf jeden Fall habe ich für die errechnete Zahl dann das hier gefunden:

Ja , das ist exakt die Zahl habe jetzt darauf geachtet beim Rattenwagen kaufen bin ich drüber gerutscht und es hat von Negativ auf Positiv gewechselt ,
dann die Rattenwagen verkauft bzw. nur soviel um auf/an die Zahl zu kommen und es wechselte wieder auf negativ .

Allerdings Rattenwagen ohne Ende kann man dann auch nicht kaufen , da der Verkaufspreis ja geringer ist , aber das nur zur Theorie .
So viel Donuts die meine Stadt mittlerweile abwirft kann ich gar nicht mehr ausgeben .

Darki wie bist du nur darauf gekommen , ich habe keinen Plan wobei es darum geht ,
bin mir aber sicher das es der Grund ist da genau um die 2.147.483.648 der Dreh stattfindet

Warteliste 3              

Monty's Geldberg am sparsamsten aufleveln

osshusmann Rang: Matt Groening
Awards:

21.01.2017, 14:34

Auf jeden Fall bedeutet diese neue Erkenntnis, dass Spieler, die über kurz oder lang in diese Gamecash-Regionen vorstoßen, ihre persönliche Spielstrategie rechtzeitig komplett überdenken sollten. Aber allzu viele Spieler wird dieses "Problem" wohl (noch) nicht betreffen.

1f47e

Hamster Rang: Matt Groening
Awards:

21.01.2017, 15:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017, 15:38 von Hamster.)

Interessantes Problem, gottseidank bin ich noch weit von dieser Grenze entfernt. 1f603

Heather Rang: Matt Groening
Awards:

21.01.2017, 15:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017, 15:52 von Heather. Bearbeitungsgrund: Farbänderung (hatte zuvor "Verlinkt"-Anmutung). )

Hallo, Ihr Super-Tausendsassas!
Endlich mal wieder ein äußerst cooles Thema. Immer nur Events, etc. ist ja langweilig.  8-)  

Wenn Ihr so weitermacht, werden die EA-Kobolde in Bälde darüber sinnieren (so sie nicht bereits ein Team dafür gebildet haben), eine Hardcore-Version des Spiels auf den Markt zu bringen. Einen Vorschlag für die Bezeichnung hätte ich: The Simpsons Tapped Out / Burns (*) Version.
1f603  

Viel Erfolg weiterhin!

(*) Nur im positivsten Sinne (Reichtum vermehren, nicht Bösartigkeit ausleben), versteht sich. *crazy*

@ Hamster. Und ich erst.

Heute tappsle ich, morgen backe ich!

[Bild: Donuts.png]

marcushein727 Abwesend Rang: Matt Groening
Awards:

21.01.2017, 15:53

Hallo 1f603

Na dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen :-) :-) :-)
Bis bei mir das Minus davor kommt ,dauert es noch..................

Was mich interessiert !!!!!
Wie viele von euch haben dieses Luxus-ärgernis   :-) :-) :-)

[align=center]PARACANTHURUS *****]

Herbert_Powell Rang: Matt Groening
Awards:

21.01.2017, 16:46

Was soll Herr Gates oder Herr Trump dazu wohl sagen. Naja America first 1f603

Level: 939
Sterne: 5
Einwohner: ~ 300
Prozente: ~ 2400

Ich brauche jemand wie Bart, nur mit was in der Birne... Lisa!

nightmarish5 Rang: Abe Simpson
Awards:

21.01.2017, 19:53

Für diejenigen, die es interessiert, versuche ich mich mal an einer einfach verständlichen Erklärung. Dazu sei gesagt, dass ich mir den Code nicht angeschaut habe, also keine Garantie auf Richtigkeit:
Der Geldbetrag ist im Code eine Variable. Wenn man eine Variable einrichtet, muss man auch definieren, welche Werte sie annehmen kann. Die Programmierer haben diese Variable wohl zu einem Integer, also einer Zahl gemacht. Der Computer rechnet das binär. Bei einem 32-bit Integer hat die Variable also 32 Bits, die den Wert definieren. In diesem Fall ist die Zahl im Zweierkomplement geschrieben, d.h. die erste Ziffer bestimmt, ob es sich um eine negative oder eine positive Zahl handelt. Wenn die erste Ziffer eine 0 ist, ist die Zahl positiv, ansonsten negativ. Die höchste positive Zahl ist also eine 0 gefolgt von 31 1. Dezimal ist das dann 2.147.483.647. Wenn nun die Zahl erhöht wird, wird die Binärzahl zu einer 1 gefolgt von 31 0. Das entspricht dann im Zweierkomplement einer negativen Zahl. Wie Milroy schon sagte, nennt sich sowas "Zähler-Überlauf", weil der Zähler für die Variable einen zu großen Wert annimmt und dann Sachen macht, die nicht passieren sollten.

[Bild: 1728-nighrmarishl%C3%B6l-gif]

asparagus Rang: Abe Simpson
Awards:

21.01.2017, 21:39

Ich kenne das noch aus alten Amiga-Tagen. Allerdings war es damals eine Sicherheitsmaße um zu verhindern das man unendlich viel Cash ansammelt. Seit froh wenns nicht im minus bleibt sondern wieder retour wandert. Das wäre nämlich dann wirklich schlimm.

*crazy*

jailer483 Rang: Homer Simpson
Awards:

21.01.2017, 22:07

(21.01.2017, 19:53)nightmarish5 schrieb: Für diejenigen, die es interessiert, versuche ich mich mal an einer einfach verständlichen Erklärung. Dazu sei gesagt, dass ich mir den Code nicht angeschaut habe, also keine Garantie auf Richtigkeit:
Der Geldbetrag ist im Code eine Variable. Wenn man eine Variable einrichtet, muss man auch definieren, welche Werte sie annehmen kann. Die Programmierer haben diese Variable wohl zu einem Integer, also einer Zahl gemacht. Der Computer rechnet das binär. Bei einem 32-bit Integer hat die Variable also 32 Bits, die den Wert definieren. In diesem Fall ist die Zahl im Zweierkomplement geschrieben, d.h. die erste Ziffer bestimmt, ob es sich um eine negative oder eine positive Zahl handelt. Wenn die erste Ziffer eine 0 ist, ist die Zahl positiv, ansonsten negativ. Die höchste positive Zahl ist also eine 0 gefolgt von 31 1. Dezimal ist das dann 2.147.483.647. Wenn nun die Zahl erhöht wird, wird die Binärzahl zu einer 1 gefolgt von 31 0. Das entspricht dann im Zweierkomplement einer negativen Zahl. Wie Milroy schon sagte, nennt sich sowas "Zähler-Überlauf", weil der Zähler für die Variable einen zu großen Wert annimmt und dann Sachen macht, die nicht passieren sollten.

Also den Text musste ich jetzt echt 5 mal lesen um den zu verstehen :-[ *crazy* ....aber hab des verstanden. Puuuhhhh *yeah*

schockk66 Rang: Homer Simpson
Awards:

23.01.2017, 17:33

Hallo Mylo,
mir geht es seit 2 Wochen genauso wie dir.
Erst die 2 Mrd. Grenze in SFH und dann das.
Da ich mein Spielziel (2 Mrd. Gamecash) erreicht habe, ist die Motivation jetzt erst einmal gering,
und beschränkt sich momentan auf 2 mal spielen am Tag.
Donuts sammel ich nur noch von den Tageseinnahmen,
alles über 2 Mrd. wird in Rattenwagen investiert.
Alle anderen Donut-Einnahemequellen werden ignoriert.
Mehr Prozente (>3.000) brauche ich auch nicht, da ich keinen Platz mehr habe.
Die Werbetafeln habe ich ins Krustyland verschoben, habe dort nun auch mehr als 200%.
Vielleicht könnte man Donuts bis 100.000 sammeln, will ich momentan aber nicht.
.....und das nach 3 Jahren und 8 Monaten Spielzeit.
Also warte ich auf Events, aber das macht hier wohl fast jeder.....[Bild: cool.gif]

Mattes57 Rang: Matt Groening
Awards:

24.01.2017, 11:06

(21.01.2017, 12:16)darki667 schrieb: Diese konkrete Zahl ergibt für mich auf den ersten Blick keinen Sinn. Keine runde Summe, keine neue Stelle. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das irgendwas mit computerinternen Berechnungen zu tun hat. Ich kenne mich mit sowas allerdings nicht wirklich aus. Aber ich habe mir mal eben den Spaß gemacht, Vielfache von 2 auszurechnen. Dabei bin ich auf die Zahl 2.147.483.648 gestoßen. Diese ist zwar nicht exakt deine Zahl, mit einer Differenz von ~15.000 aber nah dran. Bei deinen Prozenten ist diese Differenz vielleicht zu vernachlässigen. Aber auf jeden Fall habe ich für die errechnete Zahl dann das hier gefunden:

Genau. Das ist 2 hoch 31, und dann gibt es einen Überlauf.

Sollte man trotzdem man an den Support melden. Vielleicht bohren die dann die Werte auf, wobei das je nach Implementierung etwas aufwändig sein kann.

https://mewe.com/join/thesimpsonstappedout-de

sdMAX Rang: Abe Simpson
Awards:

25.01.2017, 00:11

Ich habe das mit dem - auch gerade eben erst festgestellt ( habe jetzt bestimmt ein paar Tage umsonst abkassiert :fall: ) und wurde so auch wieder zum Donut backen gezwungen (zum testen). Habe mir das bereits beschriebene mit dem Binärcode auch relativ schnell gedacht (als halber Informatiker 1f609 )

Mal schauen ob die das ändern, wundert mich nur, dass das nicht längst berichtet wurde. Ich wollte meine bescheidene Häuserfarm aber eh bald einpacken, vielleicht nehme ich das jetzt als anlaß dafür. Mit meinen Donuts kann ich auch schon bald ne Großstadt versorgen 1f609

Awards:

30.03.2017, 10:08

Mit dem Update zum Secret Agents-Event ist die Cash-Grenze laut tstotopix auf 4.294.967.295 erhöht worden.

schockk66 Rang: Homer Simpson
Awards:

30.03.2017, 17:00

Bin momentan wieder bei 2,13 Mrd.
Werde mal keine Rattenwagen aufstellen und morgen bekanntgeben,
ob ich bis 2,15 Mrd gekommen bin.
Das wäre schön, denn das ewige GC ausgeben müssen nervt auch langsam, 
und (sorry) Donuts brauche ich definitiv auch keine mehr.