Tingeltangel Bob verschwunden

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
tischbein105 Rang: Maggie Simpson
Awards:
#41

17.06.2018, 14:31

Hallo zusammen,

Ich habe das Spiel jahrelang nicht mehr gespielt, bis ich vor zwei Monaten wieder angefangen habe und ungefähr den gleichen Frust mit dem nichterscheinenden TB, wie hier schon beschrieben, hatte. Mein Problem war, dass die letzte Aufgabe getriggert wurde, ich sie meines Erachtens auch beendet hatte, aber TB wurde nie frei geschaltet. Ich habe das beim ersten Mal nicht so bewusst wahr genommen, weil ich noch so viele andere Quests hatte.

Wegen der Springfield Heights wurde dieses Thema aber für mich wieder interessant. Ich habe im Internet recherchiert mit dem gleichen Ergebnis (kaum Support von EA, zufallsgetrieben, Glitch, etc.).
Ein Beitrag in einem englischsprachigem Forum hat mir aber echt geholfen. Diese Anleitung sollte zumindest Apple Usern unter uns helfen.

https://forums.ea.com/en/the-simpsons-ta...h-and-tips

Irgendwie hat ein Spieler herausgefunden, dass wenn man im Spiel ist und bei dem Applegerät den Sperrbildschirm anzeigt, dann wieder zum Spiel zurückkehrt und dies einige Male wiederholt, die Quest getriggert wird. Bei mir hats geklappt! 8-) 

Okay, sehr viel Gequatsche, was habe ich genau gemacht:

1. Um sicher zu gehen habe ich als Vorbereitung das Gefängnis eingelagert, SP neu gestartet und neu platziert (hatte keinen Effekt). Fast alle Figuren waren ohne Job, allerdings waren die Figuren für Itchy&Scratchy Land beschäftigt
2. Dann habe ich wie in dem verlinkten Beitrag im Spiel das Nachrichtenzentrum/Sperrbildschirm (oder wie auch immer man das nennt) von Apple geöffnet. Soll heißen, wenn man in einer App ist und bei den Applegeräte am oberen Bildschirmrand tippt zeigt sich ein grauer Pfeil. Geht man auf diesen, sieht man den Sperrbildschirm (u.a. welche Pushmitteilungen, Uhrzeit, usw). Diese Ansicht habe ich geöffnet, während ich in Springfield war
3. Ich bin durch einfaches Drücken auf den Home Button zu Springfield zurückgekehrt (du kehrst genau zum Spiel zurück wie du gestartet bist, das Spiel lädt also nicht neu)
4. In dem verlinkten Post behaupteten die User, dass sie das ungefähr 10x wiederholt haben, daher habe ich fröhlich weitergemacht und was soll ich sagen, nach 4x Sperrbildschirm kam die Nachricht, dass TB in meiner Stadt gesichtet wurde *dance* 
5. Die Questline wurde auch schön angezeigt, daher habe ich schnell TB in meiner Stadt gefangen und bin dann zu SP2. Im verlinkten Post gibt es sogar Hinweise, wo man TB zu erwarten hat, je nachdem welches Level man ist. TB befand sich schön in SP2 in der Nähe vom Sprawl-Markt und ich hab ihn gefangen
6. Dann bin ich zum nächsten Nachbarn gesprungen, dann in mein eigenes SP, um zu checken ob der gefangene TB auch schön im Questfortschritt angezeigt wurde (paranoid, jaja *crazy* ) und zurück in SP2. Und hier war TB schön, wie sichs gehört, in der Nähe vom Sprawl Markt, also hatte ich ihn ratz-fatz ein drittes Mal gefangen. Dann wieder zum Nachbarn, zu mir und zurück zu SP2, usw....
7. Also, alles in allem habe ich innerhalb von 5 Minuten den Quest getriggert und TB 5x gefangen und
TADAA, jetzt ist er freigeschaltet *proud*

Er späht im Moment schön brav die Simpsons aus.

Leider ist das nur ein Vorgehen, das bei Apple Usern funktioniert. Für Android ist wohl noch nichts bekannt.
Man kann wohl alle TB-Quests mit diesem Vorgehen triggern, es kann aber sein, dass man zwischen dem Triggern der Quests 24h vergehen lassen muss.

Ich hoffe, ich kann einigen von euch helfen, für mich war das schon ein Problem und ich bin froh, endlich meinen eigenen TB in Springfield rumlaufen zu haben *in love**yes**yeah*