EP-Beschleuniger bestmöglichst ausnutzen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Kunigunde Rang: Homer Simpson
Awards:

06.02.2017, 19:02

Danke für die Promte Antwort!

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

06.02.2017, 19:33

(06.02.2017, 18:49)Kunigunde schrieb: Hab alles gelesen, aber was mich interessiert nicht gefunden. Kann man sagen, ab so und so viel Prozent zahlt es sich aus den Beschläuniger durchlaufen zu lassen? Ich hab grad 188% und da muß ich noch Rattenfallenwagen dazu kaufen um auf ein positives Ergebnis zu kommen.

Wenn ich mich nicht täusche, sollte die von Hamster erwähnte Tabelle im "Donutbackthread" zu finden sein. Dort wurde meiner Erinnerung nach schon mal eine ähnliche Frage gestellt. Suchen musst du gerade leider mal alleine, da habe ich gerade keine Lust drauf. Aber ich versuche dir deine Frage mal zu beantworten, indem ich andersrum rangehe.

Mir fehlen zwar eigentlich zwei kleine Infos, diese setze ich aber mal als Annahmen:
1. Du bist noch nicht Level 939, brauchst demnach 500.000 XP pro Level und Donut
2. Die erwähnten 188% beziehen sich auf die Anzeige im Bewert-o-Meter und lassen die SH-Prozente außen vor. Daher rechne ich mit 188+153=341% bzw. Faktor 4,41.

10 Tage Beschleuniger = 25 Donuts -> erforderlicher Gewinn/Tag 2,5 Donuts = 2,5 Level = 1.250.000 XP/Tag für ausgeglichene Donutbilanz.

Du hast von Rattenfallenwagen geschrieben, ich rechne mal mit KEM, da die effektiver sind. Haben ein besseres XP/Gamecash-Verhältnis.

1 KEM gibt 2000 XP, mit Multiplikatoren 2000 x 4,41 x 5 = 44.100 XP
1.250.000/44.100 = 28,34

Du musst also pro Tag 29 KEM bauen, damit du eine ausgeglichene Bilanz hast. Streng genommen ist diese Rechnung insofern unkorrekt, da sie nur die XP aus den KEM berechnet und alle sonstigen XP-Erträge deiner Stadt ignoriert.

Mein Ratschlag an dich: baue dreimal täglich je 24 KEM. Diese kosten netto jeweils 56827 Gamecash. Das bringt dir 72 x 44.100 = 3.175.200 XP/Tag und damit gut 6 Donuts bei Kosten von 170.481 GC. In zehn Tagen sind das ~63 Level und damit 63 Donuts.
Wenn du mehr Zeit und/oder mehr Gamecash zur Verfügung hast, kannst du natürlich die Anzahl der Durchgänge und/oder der KEM erhöhen.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

nightmarish5 Rang: Abe Simpson
Awards:

06.02.2017, 20:12

Ich war zu faul zum Rechnen und hatte mit ~130% das erste mal den Exp-Beschleuniger angeworfen. War nicht sonderlich lukrativ, aber ich habe ein paar Donuts Gewinn gemacht. Inzwischen bin ich bei 190% und mehr Tageseinnahmen und jetzt lohnt es sich schon mehr. Natürlich bin ich noch weit davon entfernt, mir alles kaufen zu können. Die %-Angaben übrigens ohne Heights. Die hab ich auch komplett ausgebaut.

[Bild: 1728-nighrmarishl%C3%B6l-gif]

Kunigunde Rang: Homer Simpson
Awards:

07.02.2017, 00:03

Danke für eure Unterstützung! Dann werd ich mal ein paar Kwik E Märkte bauen!

leaf Rang: Maggie Simpson
Awards:

03.09.2018, 12:58

Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch gleich herzlich bedanken*rose*

Seit Ende 2012 daddel ich gemütlich vor mich hin, hab mich nie mit XP oder Prozenten beschäftigt, weils ja auch so für alles gereicht hat, was ich wollte.
Bis letzten Donerstag war ich so gerade mal auf Level 243.
Aber in dem Zoo-Events gibts so viele Figuren, die ich unbedingt wollte... Dank Eurer Hillfe hatte ich innerhalb von 3 Tage Level 939 erreicht und inzwischen - obwohl ich alles gekauft habe, was ich aus dem Event wollte - gut 1000 Donuts übrig.
Den Wechseltrick hab ich probiert aber das halte ich für Bug-Exploit. Jeder wie er mag - für mich ist es nichts.

Ich freu mich jedenfalls riesig - das Spiel war für mich lang eher zäh aber hat jetzt gleich einiges an Spaß dazugewonnen *thumbs up*

> tiefsinniger Spruch <