EP-Beschleuniger bestmöglichst ausnutzen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
stineviech280 Rang: Lisa Simpson
Awards:

26.09.2016, 09:04

So, da habe ich doch tatsächlich vor ein paar Tagen zum ersten Mal einen 24 Stunden gültigen EP-Beschleuniger als Belohnung für eine Tagesaufgabe bekommen und überlege seitdem krampfhaft, wie ich diese 24 Stunden wohl am Besten nutze um das Meiste rauszuholen.

Ich bin aktuell fast Level 58 und diese Ideen habe ich mir aktuell notiert, vielleicht habt ihr ja noch mehr Kniffe für mich parat?
  • Vorher so viel GC wie möglich ansparen und vor der Aktivierung eine Farm mit Kwik-E-Marts anlegen
  • Vorher noch mein supitolles Strandhäuschen in SH so ausbauen, dass es mir 20% Bonus bringt
  • Die 12-Stunden-Häuser (jede Menge Pilzbürogebäude oder wie heißen aus dem letzten Event) aka "meine Pilzfarm" so timen, dass ich sie in den 24 Stunden 3x abgrasen kann
  • Alle Figuren immer 1h oder sogar nur 30 Minuten beschäftigen - ohne Hilfe und Abzug durchs Arbeitsamt (zieht doch neben Geld auch EP ab, oder?)

Sollte ich auch GC ansparen für so Dinge wie den Rattenwagen? Lohnt sich das wirklich und mit welchem Effekt kann ich rechnen?
Habt ihr noch mehr Tipps auf Lager? Vielen lieben Dank :-)

dortmunderjunge Rang: Lisa Simpson
Awards:

26.09.2016, 09:29

Ich hab das damals bei mir so gemacht. Hab mir immer 20 Rettungswagen gekauft, hingestellt und dann wieder verkauft. Hat einiges an XP gebracht, durch den Beschleuniger natürlich noch mehr. Und dann das ganze mehrfach wiederholt.

Name: doju123456
Mehrfach am Tag online

Awards:

26.09.2016, 09:42

(26.09.2016, 09:29)dortmunderjunge schrieb: Ich hab das damals bei mir so gemacht. Hab mir immer 20 Rettungswagen gekauft, hingestellt und dann wieder verkauft. Hat einiges an XP gebracht, durch den Beschleuniger natürlich noch mehr. Und dann das ganze mehrfach wiederholt.

Das klingt gut. Aber ich merke schon - ohne Kleingeld kommt man da nicht weit *g*

Ltd. Riker Rang: Homer Simpson
Awards:

26.09.2016, 09:52

Ich glaube nicht, dass es möglich ist die 12 Stunden Gebäude 3x in den 24 Stunden zu ernten.
Deine Farm mit Kwik-E-Marts sollte vor Start des Beschleunigers nur fertig gebaut sein, aber noch nicht stehen. Für das Hinstellen der Märkte bkommst du ja die XPs. Dann sofort alle Kwik-E-Marts wieder verkaufen und die Farm neu bauen. Das solltest du in den 24 Stunden so oft wie möglich machen.

Kann z.Z. leider keine weiteren Nachbarn aufnehmen.

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

26.09.2016, 10:30

Also wenn du kurz vor 58 stehst, würde ich dir empfehlen, evtl zu warten, bis du auf 60 bist und dann erst den Beschleuniger zu starten.
1. Zwischen Level 60 und 100 brauchst du nur je 40.000 XP für ein Level-Up, sodass du dann in den 24 Stunden gleich mehrere Levels gut machen kannst, also mehr Donuts.
2. Die Charakter-Gebäude / -Dekos (Gina mit Gefängnisbus, Besserwisser mit Googolplex und alles, was du eventuell noch aus früheren Levels hast) vielleicht dann auch erst abwarten und wenn du sie dir leisten kannst, dann auch während der Beschleuniger-Zeit bauen, bringen jeweils auch ziemlich viele XP (kosten aber zusammen auch etwa 2,5 - 3 Millionen). Wenn ich mich recht entsinne, bin ich glaube ich damals, selbst ohne Beschleuniger, alleine durch den Bau des Gefängnisbusses von 62 auf 67 oder so gekommen.

Awards:

26.09.2016, 10:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2016, 10:33 von stineviech280.)

(26.09.2016, 09:52)Ltd. Riker schrieb: Ich glaube nicht, dass es möglich ist die 12 Stunden Gebäude 3x in den 24 Stunden zu ernten.
Deine Farm mit Kwik-E-Marts sollte vor Start des Beschleunigers nur fertig gebaut sein, aber noch nicht stehen. Für das Hinstellen der Märkte bkommst du ja die XPs. Dann sofort alle Kwik-E-Marts wieder verkaufen und die Farm neu bauen. Das solltest du in den 24 Stunden so oft wie möglich machen.

Stimmt, Denkfehler. Drei Mal geht nun wirklich nicht.
Danke auch fürs Klarstellen mit den Kwik-E-Marts. Dann müsste ich mal kalkulieren was sich mehr lohnt... Kwik-Es, Rattenwagen oder Rettungswagen.

(26.09.2016, 10:30)ElBartoGrande schrieb: Also wenn du kurz vor 58 stehst, würde ich dir empfehlen, evtl zu warten, bis du auf 60 bist und dann erst den Beschleuniger zu starten.
1. Zwischen Level 60 und 100 brauchst du nur je 40.000 XP für ein Level-Up, sodass du dann in den 24 Stunden gleich mehrere Levels gut machen kannst, also mehr Donuts.
2. Die Charakter-Gebäude / -Dekos (Gina mit Gefängnisbus, Besserwisser mit Googolplex und alles, was du eventuell noch aus früheren Levels hast) vielleicht dann auch erst abwarten und wenn du sie dir leisten kannst, dann auch während der Beschleuniger-Zeit bauen, bringen jeweils auch ziemlich viele XP (kosten aber zusammen auch etwa 2,5 - 3 Millionen). Wenn ich mich recht entsinne, bin ich glaube ich damals, selbst ohne Beschleuniger, alleine durch den Bau des Gefängnisbusses von 62 auf 67 oder so gekommen.

Warten muss ich im Moment sowieso, weil ich wohl mit ~200.000 GC nicht so viel reißen könnte :-(
Na dann wird ab jetzt eisern gespart *dance* Vielleicht hab ich nach dem Halloween-Event genug Knete zum Starten.

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

26.09.2016, 11:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2016, 13:39 von darki667.)

(26.09.2016, 10:31)stineviech280 schrieb: Dann müsste ich mal kalkulieren was sich mehr lohnt... Kwik-Es, Rattenwagen oder Rettungswagen.

Das Verhältnis von Kosten/EP ist bei den Kwikes weitaus besser als bei den Blutmobilen/Rattenfallenlieferwagen.
Kwikes sind ja preislich gestaffelt, die "Endstufe" ab dem 26. kostet nach Abzug des Verkaufserlöses 10.800 GC, dabei liefern sie 2000 EP. Somit bezahlt man pro EP 5,4 GC. Bei den Kwikes Nr.2-25 ist das Verhältnis noch besser, da diese günstiger sind.
Blutmobil: Nettopreis 99.000 GC, 13.200 EP -> 7,5 GC/EP
Rattenfallenlieferwagen: Nettopreis 112.500 GC, 15.000 EP -> 7,5 GC/EP

Blutmobile und Rattenfallenlieferwagen sind nur dann vorzuziehen, wenn man mit sehr viel Gamecash innerhalb kurzer Zeit viele EP sammeln möchte. Sie haben keine Bauzeit und bringen pro aufgestelltem Wagen viele EP. In deiner Situation sind Kwikes viel sinnvoller.

Dinge, die du vorher unbedingt tun solltest:
1. Dein Strand-Refugium voll ausbauen, damit du die 20% bekommst.
2. Sofern du noch nicht die relevanten Gebäude aus Springfield Heights (auf Level 1: Moderne Villa, Klassische Villa, Deluxe-Wohnung, Parkservice, Geschäftszentrum, auf Level 2: Privatinsel) gebaut und aufgestellt hast, tu dieses unbedingt. Das bringt dir zusätzliche 153% auf EP. Hier steht es genauer:
http://www.tappedout.de/showthread.php?tid=7803
3. Der Tip von ElBartoGrande ist sehr gut, allerdings hat er sich im Level vertan. Von Level 60 auf Level 61 braucht man 1,01 Mio EP, erst ab Level 61 bis Level 100 sind es jeweils nur 40.000 EP. Hier steht das auch nochmal:
http://www.tappedout.de/showthread.php?t...#pid287907

Zu den Tips Nr. 1 & 2: vom 30.9., 9.00 Uhr bis 3.10., 9.00 Uhr geben die Jobs für die Heights-Währung die vierfache Menge. Nutze diese Zeit nach Möglichkeit, um die Punkte 1 und 2 abzuarbeiten.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

Awards:

26.09.2016, 13:00

Oh hoppla, stimmt, erst ab Level 61 geht das ganze so richtig flott, sorry, falls ich damit für Verwirrung gesorgt haben sollte.
Mal was anderes: gibt es denn irgendwo so was wie eine Liste mit den Chancen, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Tagesaufgabe einen XP-Beschleuniger (oder eben was anderes) ausspuckt oder so? Spiele jetzt seit knapp einem Jahr und hatte noch nie einen Beschleuniger als Belohnung...
Und Mann Mann Mann, das Timing der SH-Happy Hour macht mich fertig, bin eigentlich das gesamte Wochenende schon verplant. Naja, werd ich vielleicht Sonntag abend oder so noch etwas Gas geben. 1f603

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

26.09.2016, 13:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2016, 13:40 von darki667.)

(26.09.2016, 13:00)ElBartoGrande schrieb: Oh hoppla, stimmt, erst ab Level 61 geht das ganze so richtig flott, sorry, falls ich damit für Verwirrung gesorgt haben sollte.
Mal was anderes: gibt es denn irgendwo so was wie eine Liste mit den Chancen, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Tagesaufgabe einen XP-Beschleuniger (oder eben was anderes) ausspuckt oder so? Spiele jetzt seit knapp einem Jahr und hatte noch nie einen Beschleuniger als Belohnung...
Und Mann Mann Mann, das Timing der SH-Happy Hour macht mich fertig, bin eigentlich das gesamte Wochenende schon verplant. Naja, werd ich vielleicht Sonntag abend oder so noch etwas Gas geben. 1f603

Ich wollte nicht klugscheißen, dachte mir nur, dass zumindest dann die Verwirrung bei stineviech oder jemand anderem kommen könnte, wenn Level 60 erreicht wird und da dann 1,01 Mio statt 40.000 steht.
Von solch einer Liste mit Wahrscheinlichkeiten weiß zumindest ich nichts. Ich hatte aber auch noch nie einen bei der Tagesaufgabe.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

Awards:

26.09.2016, 17:25

Bringen der Geldhügel und der Mammutbaum was? Hab da bisher noch kein Geld verbraten...

GeneralNedLudd Rang: Abe Simpson
Awards:

26.09.2016, 17:32

Du solltest auf jeden Fall regelmässig ein paar KwikEs bauen. Die ersten paar sind sehr billig und bringen viel XP. 8 KwikEs bringen mehr XP als ein Rattenfallen LKW und kosten nur 3000 statt 150000. Das kann man sehr gut nebenher machen, auch ohne Beschleuniger. Eventuell reucht dein Einkommen mit dieser Methode auch schon um nur mit den Einnahmen genug KwikEs zu bauen, sodass sich das 10 Tage Beschleunigen lohnt. Ich habe eine Excel Tabelle gemacht, um sowas auszurechnen.

Aberglaube bringt Unglück

XP-Rechner
Charakter Komplettliste XLS

Floriansko793 Rang: Lisa Simpson
Awards:

26.09.2016, 17:38

Kannst du bei Mr. Burns nachgucken. Er hat den Job dafür. Ich glaube die ersten Jobs waren nicht lohnenswert (ep technisch) und die letzten sind zu teuer. Dazwischen könnte es allerdings passen. Müsste man mit nem Blutspende-Mobil vergleichen um zu sehen ob es sich lohnt.

Awards:

26.09.2016, 19:19

(26.09.2016, 17:25)stineviech280 schrieb: Bringen der Geldhügel und der Mammutbaum was? Hab da bisher noch kein Geld verbraten...
Also der Geldberg bringt ein neues Kostüm für Burns. Wenn er das trägt, verdient er dreimal so viel Cash wie normal (auch 3 mal so viel XP? da hab ich bisher nicht drauf geachtet...).
Der Mammutbaum (den hab ich auch noch nicht fertig), bringt meines Wissens bloß ein Kostüm für Lisa, in dem sie aber wohl normal verdient. Darüber hinaus bringt der Baum nur Punkte für Ökobewusstsein, dafür dann aber wohl ziemlich viele.
Du siehst also, der Nutzen dieser beiden Dinge hält sich relativ in Grenzen. Und da die Teile auch noch jeweils etwa 5 Millionen kosten, um auf die maximale Stufe zu kommen, würde ich die bei deinem aktuellen Vorhaben wohl erstmal außen vor lassen.

Batou Rang: Lisa Simpson
Awards:

27.09.2016, 06:34

Ab Level 61 lohnt sich den Beschleuniger anzuschmeißen...man könnte auch überlegen ob man noch die 3Tage Ladung dazu nimmt! Aber wenn wenig GC vorhanden sind sollte man Krustyland 3 mal am Tag vorbei schauen und die Tickets 30.000 zu 100.000GC zu wandeln...Cletus Farm die Tomaten (30 min ) nutzen für XP Triffids(12 std) gibt nur XP ab aber dafür mehr ( Memo bei 240% Triffids = 992 XP, Kartoffel 4 Std 124 XP 766GC) man könnte auch den Hummelmann kaufen 100 Donats er schaltet bei Kanal 6 ein 24 Std Programm frei Grundwerte 5000 GC 1250 XP und er hilft bei den hights mit Oscar Fertigung

Lisa ist nur ein Kostüm bringt normale Werte...Burns gelber auch zu teuer ansonsten Krustyland Burger als Farm nutzen ansonsten fehlt mir jetzt spontan auch nicht ein

"Sämtliche Informationen, die ein Mensch in seinem Leben sammelt, sind wie ein Tropfen im Ozean.

Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen, unermüdlich. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald.
Ghost in the Shell Zitate.

Timme Rang: Abe Simpson
Awards:

27.09.2016, 09:36

Da du die Aufladung gratis bekommen hast würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Erst recht nicht bei deinem Level und GC Stand.
Ich gehe mal davon aus du hast noch viele Landflächen nicht gekauft, Promenadenabschnitte zu produzieren, teure Gebäude noch nicht gebaut, dazu kommen noch Geldberg und Mammutbaum etc.
Warum jetzt die paar Piepen für ein paar mickrige Donuts verbrennen die dich kein Stück weiter bringen?
Mal als Vergleich, ich habe bei weit über Level 150 und ca. 80.000.000 Cash das erste mal den Beschleuniger angeworfen. Da hatte ich aber auch schon alle Landflächen, alle Promenadenteile und Geldberg sowie Mammutbaum fertig.

Suche aktive Foristen als Nachbarn: 0Timme675

FlipSGE_92 Rang: Abe Simpson
Awards:

27.09.2016, 11:52

Schmeiß das Teil jetzt an und sieh zu dass du, mit etwas Glück, schnell genug die 40 Donuts zusammenbekommst, um dir das Strandrefugium zu holen.
Dass es sich ab Lvl61 mehr lohnt ist Quatsch. Von deinem aktuellen Stand bis zu Level 101 sind es gleich viele XP, egal ob du den Beschleuniger jetzt oder bei Level 61 anschmeißt. Sieht vielleicht toller aus wenn 30 Donuts auf einmal auf dem Konto landen, aber Gesamtgesehen macht es keinerlei Unterschied.

Awards:

27.09.2016, 12:05

Also ich habe ein Strandrefugium, das ich gerade wie blöd ausbaue (musste mir in Heights erstmal alles freischalten dafür) und aktuell noch 140 Donuts auf der hohen Kante. Ich warte aktuell wohl das Halloween-Event ab für die Donuts, da mich da vielleicht was zum Kaufen reizt.
Den Beschleuniger werde ich wohl dieses Jahr noch nicht einsetzen, um den möglichst effektiv zum Leveln und Donutbekommen einzusetzen empfiehlt sich ja eindeutig das nötige Kleingeld und das muss erstmal gesammelt werden.
Geldberg und Mammutbaum lasse ich dabei wohl weiter außer Acht. Ich konzentriere mich dann erstmal auf die Questlinie um mehr Figuren freizuschalten und kaufe Grundstücke, die brauche ich ja spätestens beim Erstellen von 20 Kwik-E-Marts und/oder Krustyburger und eigentlich immer.

Vielen Dank für eure Ideen, ich würde gerne noch weiter sammeln, falls noch jemand was hat :-)

Awards:

04.10.2016, 12:09

Ich bekomme für die heutige Tagesaufgabe noch einen Beschleuniger. Das sind dann 48h Spaß 1f642

Suche aktive Nachbarinos. Versuche mehrmals täglich online zu sein - stineviech280  :-*

Herbert_Powell Rang: Matt Groening
Awards:

04.10.2016, 14:23

(04.10.2016, 12:09)stineviech280 schrieb: Ich bekomme für die heutige Tagesaufgabe noch einen Beschleuniger. Das sind dann 48h Spaß 1f642

Seit wann bekommt man sowas als tagesaufgabe?

Level: 939
Sterne: 5
Einwohner: ~ 300
Prozente: ~ 2400

Ich brauche jemand wie Bart, nur mit was in der Birne... Lisa!

Hamster Rang: Matt Groening
Awards:

04.10.2016, 15:49

(04.10.2016, 14:23)Herbert_Powell schrieb:
(04.10.2016, 12:09)stineviech280 schrieb: Ich bekomme für die heutige Tagesaufgabe noch einen Beschleuniger. Das sind dann 48h Spaß 1f642

Seit wann bekommt man sowas als tagesaufgabe?

Immer schon, man braucht nur etwas Glück.