Springfield Heights - Prozente

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Stoned_Toast Rang: Abe Simpson
Awards:

19.08.2016, 12:12

Hallo,

nachdem ich erst vor kurzem gecheckt habe, dass es für einige Gebäude in Springfield Heights Prozente gibt, aber dazu keinen eigenen Thread gefunden habe, dachte ich es wäre doch sinnvoll hier einen aufzumachen.

Ich fasse mal die Informationen zusammen, die ich bisher habe (von MrVain92, GeneralNedLudd und Papillon314):

Prozente auf EP geben:

Deluxe-Wohnung - 1%

Geschäftszentrum - 2%

Klassische Villa - 4%

Moderne Villa - 5%

Parkservice - 3%

Privatinsel (ab Level 2) - 1%

Prozente auf Cash und EP geben:

Tennisplätze - 2,25 %

Dazu eine Frage: Wenn die Tennisplätze 2,25% geben, gibt es dann noch andere SH-Deko, die ebenfalls Prozente bringt? Oder war das oben genannte schon alles?
Das Exklusiv-Resort gibt ja scheinbar nichts, aber wie sieht es denn mit den anderen Sachen aus, von denen man nur eine begrenzte Anzahl herstellen kann? Also die Ozean-Suite und die Ultra-Luxusyacht?
Und die Tennisplätze kann man ja unendlich oft herstellen. Dann könnte ich ja in mein Springfield eine große "Sportanlage" mit z.B. 400 Tennisplätzen bauen und bekäme dafür 900%. Oder geben die ab einer bestimmten Anzahl keine Prozente mehr?

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

19.08.2016, 13:17

(19.08.2016, 12:12)Stoned_Toast schrieb: Prozente auf Cash und EP geben:

Tennisplätze - 2,25 %

Dazu eine Frage: Wenn die Tennisplätze 2,25% geben, gibt es dann noch andere SH-Deko, die ebenfalls Prozente bringt? Oder war das oben genannte schon alles?
Das Exklusiv-Resort gibt ja scheinbar nichts, aber wie sieht es denn mit den anderen Sachen aus, von denen man nur eine begrenzte Anzahl herstellen kann? Also  die Ozean-Suite und die Ultra-Luxusyacht?
Und die Tennisplätze kann man ja unendlich oft herstellen. Dann könnte ich ja in mein Springfield eine große "Sportanlage" mit z.B. 400 Tennisplätzen bauen und bekäme dafür 900%. Oder geben die ab einer bestimmten Anzahl keine Prozente mehr?

Hier unterliegst du leider einem kleinen Irrtum. Es gibt zwei verschiedene Tennisplätze für SH, Rasen und Sand. Der Rasenplatz gibt die Prozente, der Sandplatz nicht.
Den Rasenplatz gab es ursprünglich für 50 Donuts zum Tap-Ball-Event und dann danach für 10 Oscars mit Einführung von SH. Die Prozente blieben und so konnte jeder sich für 10 Oscars ordentlich Tennisplätze bauen. Dieser Tennisplatz blieb dann zwei Wochen im Spiel und wurde dann komplett rausgenommen.
Der Sandplatz, den es jetzt immer noch gibt, wurde mit SH2 eingeführt und gibt keine Prozente.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

Awards:

19.08.2016, 13:28

(19.08.2016, 13:17)darki667 schrieb:
(19.08.2016, 12:12)Stoned_Toast schrieb: Prozente auf Cash und EP geben:

Tennisplätze - 2,25 %

Das Exklusiv-Resort gibt ja scheinbar nichts, aber wie sieht es denn mit den anderen Sachen aus, von denen man nur eine begrenzte Anzahl herstellen kann? Also  die Ozean-Suite und die Ultra-Luxusyacht?

Hier unterliegst du leider einem kleinen Irrtum. Es gibt zwei verschiedene Tennisplätze für SH, Rasen und Sand. Der Rasenplatz gibt die Prozente, der Sandplatz nicht.
Den Rasenplatz gab es ursprünglich für 50 Donuts zum Tap-Ball-Event und dann danach für 10 Oscars mit Einführung von SH. Die Prozente blieben und so konnte jeder sich für 10 Oscars ordentlich Tennisplätze bauen. Dieser Tennisplatz blieb dann zwei Wochen im Spiel und wurde dann komplett rausgenommen.
Der Sandplatz, den es jetzt immer noch gibt, wurde mit SH2 eingeführt und gibt keine Prozente.

Achso, naja wäre auch zu schön gewesen. Dann geben wahrscheinlich nur die Gebäude Prozente, die ich oben aufgelistet habe. Ich habe das dann verwechselt, weil der Sandplatz auch 10 Oscars kostet und ich die Heights noch nicht freigeschaltet hatte als es den Rasenplatz gab. *crazy*
Aber vielen Dank für die Aufklärung *thumbs up*

Naja, der Thread kann dann wahrscheinlich gelöscht werden, weil von den Gebäuden die EP-Prozente bringen, weiß die Mehrheit wahrscheinlich schon. Sorry!

Zazhigalka Rang: Bart Simpson
Awards:

27.08.2016, 22:44

(19.08.2016, 12:12)Stoned_Toast schrieb: Hallo,

nachdem ich erst vor kurzem gecheckt habe, dass es für einige Gebäude in Springfield Heights Prozente gibt, aber dazu keinen eigenen Thread gefunden habe, dachte ich es wäre doch sinnvoll hier einen aufzumachen.

Ich fasse mal die Informationen zusammen, die ich bisher habe (von MrVain92, GeneralNedLudd und Papillon314):

Prozente auf EP geben:

Deluxe-Wohnung - 1%

Geschäftszentrum - 2%

Klassische Villa - 4%

Moderne Villa - 5%

Parkservice - 3%

Tennisplätze - 2,25 %

Wenn ich das richtig verstehe, werden die Prozente nur dann angerechnet, wenn das Gebäude platziert wird. Einlagern geht nicht.
Zwar habe ich das ganze zur Verfügung gestellte Land freigeschaltet und doch sieht es nicht so aus, als ob alles reinpassen würde, es sei denn man platziert alles ohne zu dekorieren einfach direkt nebeneinander. Wie ist es bei anderen? Ich hab bis jetzt noch bei keinem meiner Nachbarn das volle Paket gesehen.

Und wo kann man überhaupt die Prozente sehen? Wo werden diese angerechnet?

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

27.08.2016, 23:26

(27.08.2016, 22:44)Zazhigalka schrieb:

Prozente auf EP geben:

Deluxe-Wohnung - 1%

Geschäftszentrum - 2%

Klassische Villa - 4%

Moderne Villa - 5%

Parkservice - 3%

Tennisplätze - 2,25 %

Wenn ich das richtig verstehe, werden die Prozente nur dann angerechnet, wenn das Gebäude platziert wird. Einlagern geht nicht.
Zwar habe ich das ganze zur Verfügung gestellte Land freigeschaltet und doch sieht es nicht so aus, als ob alles reinpassen würde, es sei denn man platziert alles ohne zu dekorieren einfach direkt nebeneinander. Wie ist es bei anderen? Ich hab bis jetzt noch bei keinem meiner Nachbarn das volle Paket gesehen.

Also da ich damals beim ursprünglichen Start von Springfield Heights noch nicht gespielt habe, bin ich auch erst recht spät und eher zufällig auf diese Sache mit den Prozenten gestoßen, die damalige Diskussion dazu halt nicht wirklich mitbekommen und erst im nachhinein etwas überflogen.
Wenn ich das ungefähr richtig verstanden habe, läuft das etwa folgendermaßen: jedes gebaute Exemplar der oben genannten SH-Gebäude gibt halt die wohl oben angegebenen Prozente. Dass die dafür auch platziert werden müssen, scheint mir nur logisch, andere Dekos bringen ja auch keine Boni, wenn sie im Inventar versauern.^^
1. Diese Prozente gehen nur auf XP, nicht auf Cash, richtig?
2. Müssen die Gebäude für den Bonus ein bestimmtes Level haben oder ist es (außer wohl bei der Insel...) egal, ob die Level 1 oder 5 sind?
Und soweit ich es verstanden habe, ist dieser Prozente-Bonus "versteckt", wird also wohl nicht wie die üblichen Prozente beim Bewert-o-Meter oder sonstwo angezeigt...
Falls davon jetzt irgendwas falsch oder unvollständig sein sollte, bitte korrigieren beziehungsweise ergänzen. Bin jetzt auch noch nicht so weit bei den Heights, dass ich da bisher einen merklichen Unterschied feststellen konnte... habe außer von den günstigen Deluxe-Wohnungen eigentlich jeweils bloß ein Exemplar und will die alle langsam aber sicher mal auf 5 bringen, um das Taskbook etwas zu entrümpeln. 1f603 Mal schauen, wie viel oder wenig ich dann danach noch weiter bauen werde, ist ja doch recht zeitaufwändig.
Diesen Thread hier finde ich nebenbei eigentlich eine sehr gute Idee. Scheint mir ein wissenswertes Thema und obwohl ich durchaus nichts gegen etwas Lesestoff habe, konnte ich mich bisher doch nicht dazu durchringen, die gefühlt 397 Seiten aus dem ursprünglichen SH-Thread nach Infos zu durchforsten. 1f603

Awards:

28.08.2016, 10:17

(27.08.2016, 23:26)ElBartoGrande schrieb:

Prozente auf EP geben:

Deluxe-Wohnung - 1%

Geschäftszentrum - 2%

Klassische Villa - 4%

Moderne Villa - 5%

Parkservice - 3%

Tennisplätze - 2,25 %

Also da ich damals beim ursprünglichen Start von Springfield Heights noch nicht gespielt habe, bin ich auch erst recht spät und eher zufällig auf diese Sache mit den Prozenten gestoßen, die damalige Diskussion dazu halt nicht wirklich mitbekommen und erst im nachhinein etwas überflogen.
Wenn ich das ungefähr richtig verstanden habe, läuft das etwa folgendermaßen: jedes gebaute Exemplar der oben genannten SH-Gebäude gibt halt die wohl oben angegebenen Prozente. Dass die dafür auch platziert werden müssen, scheint mir nur logisch, andere Dekos bringen ja auch keine Boni, wenn sie im Inventar versauern.^^
1. Diese Prozente gehen nur auf XP, nicht auf Cash, richtig?
2. Müssen die Gebäude für den Bonus ein bestimmtes Level haben oder ist es (außer wohl bei der Insel...) egal, ob die Level 1 oder 5 sind?
Und soweit ich es verstanden habe, ist dieser Prozente-Bonus "versteckt", wird also wohl nicht wie die üblichen Prozente beim Bewert-o-Meter oder sonstwo angezeigt...
Falls davon jetzt irgendwas falsch oder unvollständig sein sollte, bitte korrigieren beziehungsweise ergänzen. Bin jetzt auch noch nicht so weit bei den Heights, dass ich da bisher einen merklichen Unterschied feststellen konnte... habe außer von den günstigen Deluxe-Wohnungen eigentlich jeweils bloß ein Exemplar und will die alle langsam aber sicher mal auf 5 bringen, um das Taskbook etwas zu entrümpeln. 1f603 Mal schauen, wie viel oder wenig ich dann danach noch weiter bauen werde, ist ja doch recht zeitaufwändig.
Diesen Thread hier finde ich nebenbei eigentlich eine sehr gute Idee. Scheint mir ein wissenswertes Thema und obwohl ich durchaus nichts gegen etwas Lesestoff habe, konnte ich mich bisher doch nicht dazu durchringen, die gefühlt 397 Seiten aus dem ursprünglichen SH-Thread nach Infos zu durchforsten. 1f603
Hi,
Danke für deine Antwort. Dann ist der Thread wohl doch nicht umsonst [THUMBS UP SIGN]

Das Level der Gebäude ist egal, außer bei der Privatinsel, die muss mindestens Level 2 sein um den Bonus zu erhalten.
Ich habe mittlerweile alle Gebäude die Prozente bringen gebaut und das Ergebnis passt mit meinen Berechnungen zusammen. Ob man die Gebäude braucht muss natürlich jeder selber wissen, aber die geben zusammen immerhin 153 % auf EP. Wenn man Donuts backen oder aufleveln will macht das schon einen großen Unterschied.
Ich habe ca. eine Woche gebraucht um alle Gebäude zu bauen, war in dieser Zeit aber jeden Tag ca. 4 Stunden durchgehend im Spiel (als Student geht das manchmal). Wenn man die Möbel mal voll hat und den Teenager besitzt muss man eh nur noch alle 5 bis 10 Minuten tappen.
Die Heights sind jetzt aber ganz schön voll, ich hoffe dass da bald ein Update mit mehr Land kommt. Ich weiß noch nicht wie ich die ganzen Gebäude irgendwie schön aufstellen soll.

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

28.09.2016, 10:17

Also nur noch mal zur Sicherheit:
- Exklusiv-Resorts bringen keine Prozente?
- Strand-Refugien bestimmt auch nicht (also versteckte XP-Prozente wie die anderen Heights-Gebäude, nicht die 20, die es eh schon gibt^^)? Wäre zwar nach aktuellem Stand etwas zu viel verlangt, aber man weiß ja nie... 1f603
Von ersteren würde ich sonst während der paar Stunden, die ich die Heights-Happy Hour werde nutzen können, vielleicht die Massenproduktion starten. Bei letzteren werde ich aber so oder so bis zum 04.10. permanent in Versuchung sein, die 5 voll zu machen.
- Gehört zwar eher in die wishlist, aber eine Ingame-Anzeige für eben diese XP-Prozente durch die Heights wäre schon nett, zum Beispiel über Red Blazer Realty oder so. Anhand der obigen Liste kann man sich das zwar auch locker selbst ausrechnen, aber es direkt auf einen Blick sehen zu können, fände ich trotzdem recht praktisch.

Awards:

28.09.2016, 11:31

(28.09.2016, 10:17)ElBartoGrande schrieb: Also nur noch mal zur Sicherheit:
- Exklusiv-Resorts bringen keine Prozente?
- Strand-Refugien bestimmt auch nicht (also versteckte XP-Prozente wie die anderen Heights-Gebäude, nicht die 20, die es eh schon gibt^^)? Wäre zwar nach aktuellem Stand etwas zu viel verlangt, aber man weiß ja nie... 1f603
Von ersteren würde ich sonst während der paar Stunden, die ich die Heights-Happy Hour werde nutzen können, vielleicht die Massenproduktion starten. Bei letzteren werde ich aber so oder so bis zum 04.10. permanent in Versuchung sein, die 5 voll zu machen.
- Gehört zwar eher in die wishlist, aber eine Ingame-Anzeige für eben diese XP-Prozente durch die Heights wäre schon nett, zum Beispiel über Red Blazer Realty oder so. Anhand der obigen Liste kann man sich das zwar auch locker selbst ausrechnen, aber es direkt auf einen Blick sehen zu können, fände ich trotzdem recht praktisch.

So, ich hab nun gerade extra wegen deiner Frage 19600 GC für zwei Wetterstationen ausgegeben, um das nochmal aktuell zu prüfen. 1f609
Und nein, die Exklusiv-Resorts geben nach wie vor keinen XP-Bonus und auch die Strand-Refugien geben nur die angezeigten 20%. Warum die Exklusiv-Resorts als einzige der auflevelbaren SH-Gebäude keinen Bonus geben, ist mir auch ein Rätsel. Kann ich nicht nachvollziehen. Zudem die auch im Verhältnis von Kosten/Grundstückswert furchtbar schlecht sind.
Ich finde es ebenfalls ärgerlich, dass diese Prozente nirgends angezeigt werden. Nicht für mich, aber diese versteckten Prozente sind wohl einer der Punkte im Spiel, wegen der hier im Forum am meisten Aufklärungsarbeit geleistet werden muß. Und da ja immer wieder Spieler SH freischalten und immer wieder Spieler den Weg von Level 61 zu Level 939 beginnen zu beschreiten, muss das immer wieder lang und breit erklärt werden.
Auch wenn die Exklusiv-Resorts keine Prozente bringen, könntest du die Happy Hour doch trotzdem dazu nutzen, zumindest einige davon aufzuleveln. Soviel ich weiß, legst du ja auch einen großen Wert auf optische Aspekte, und da bieten einige der Ausbauelemente mMn schöne Möglichkeiten. Von den Eingängen habe ich z.B. zwei Stück bei meinem Kaufbahnhof verwendet. Und auch mit dem Resort-Aufzug habe ich schon gute Sachen gesehen. Außerdem weiß man ja nie, ob EA doch nochmal Prozente dafür einführt.
Oder du entscheidest dich vor dem 4.10., alle Strand-Refugien zu kaufen und nutzt die 4x-Produktion dafür.

Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

_fronxn_ Rang: Lisa Simpson
Awards:

30.09.2016, 19:07

...an dieser Stelle noch mal eine "benutz die Forensuche!"- Frage:

Bei den ganzen SH Gebäuden müssen für die Prozente nur die Haupt-/Grundgebäude stehen, oder
müssen auch die Balkone etc. aufgestellt sein?

Merci

Fronxn

FlipSGE_92 Rang: Abe Simpson
Awards:

30.09.2016, 19:38

(30.09.2016, 19:07)_fronxn_ schrieb: ...an dieser Stelle noch mal eine "benutz die Forensuche!"- Frage:

Bei den ganzen SH Gebäuden müssen für die Prozente nur die Haupt-/Grundgebäude stehen, oder
müssen auch die Balkone etc. aufgestellt sein?

Merci

Fronxn

Es reicht die Gebäude aufzustellen.
Außer du hast dir welche von den Refugiums (Mehrzahl?) geholt für 40 Donuts. Da musst du alle Teile von aufstellen.

nightmarish5 Rang: Abe Simpson
Awards:

01.10.2016, 00:51

Bringt die Ozean Suite eigentlich Prozente? Ich habe einerseits gelesen, dass nur die Resorts nichts bringen, aber andererseits finde ich die Suite in keiner der Listen. Oder zählt die nicht, weil man sie nicht aufleveln kann?

[Bild: 1728-nighrmarishl%C3%B6l-gif]

Awards:

01.10.2016, 01:01

(01.10.2016, 00:51)nightmarish5 schrieb: Bringt die Ozean Suite eigentlich Prozente? Ich habe einerseits gelesen, dass nur die Resorts nichts bringen, aber andererseits finde ich die Suite in keiner der Listen. Oder zählt die nicht, weil man sie nicht aufleveln kann?

Nein, die Ozean Suite bringt keine Prozente. Du hast Recht, sie findet keine gesonderte Erwähnung, weil man sie nicht aufleveln kann. Ist so wie bei der Ultra-Luxusyacht, numerisch zwar begrenzt aber eben nicht auflevelbar. Daher finden meist nur die Exklusiv-Resorts eine gesonderte Erwähnung, die sowohl numerisch begrenzt als auch auflevelbar sind, aber eben keine Prozente bringen.

3plusss Rang: Matt Groening
Awards:

20.10.2016, 20:22

Prozente auf EP geben:

Deluxe-Wohnung - 1%

Geschäftszentrum - 2%

Klassische Villa - 4%

Moderne Villa - 5%

Parkservice - 3%

Tennisplätze - 2,25 %

Kann es sein, dass die % doch zählen, wenn die Gebäude eingelagert sind? Bei mir macht es im bewert-o-Meter keinen Unterschied, ob alles im Inventar liegt oder verbaut ist.

PhilF1983 Rang: Matt Groening
Awards:

20.10.2016, 20:25

Du meinst die 5-Sterne-Anzeige? Darauf haben die Gebäude in der Tat nur begrenzten Einfluss. Auf die tatsächlichen % jedoch schon, auch wenn diese nicht detailliert angezeigt werden.

*hi* Dekomeister Jury *hi* 

3plusss Rang: Matt Groening
Awards:

20.10.2016, 20:31

(20.10.2016, 20:25)PhilF1983 schrieb: Du meinst die 5-Sterne-Anzeige? Darauf haben die Gebäude in der Tat nur begrenzten Einfluss. Auf die tatsächlichen % jedoch schon, auch wenn diese nicht detailliert angezeigt werden.

Ach echt? Wie wirken sich die tatsächlichen % denn aus und wo sieht man das? Mir war nicht klar, dass es verschiedene % gibt.

PhilF1983 Rang: Matt Groening
Awards:

20.10.2016, 20:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2016, 20:44 von PhilF1983.)

Die % der Heights sind nicht sichtbar durch eine Anzeige, wirken sich jedoch auf die tatsächlichen % aus. Du kannst es einfach überprüfen, indem du die Gebäude aufstellt und ein Gebäude antappst und dasselbe ohne die aufgestellten SH Gebäude wiederholst. So kannst Du unkompliziert überprüfen wie groß der Unterschied zwischen 'soll' und 'ist' ist.

Bsp: Das braune Haus gibt bei mit mit aufgebauten SH Gebäuden 8 oder 9 XP anstatt 1.

*hi* Dekomeister Jury *hi* 

GeneralNedLudd Rang: Abe Simpson
Awards:

21.10.2016, 00:21

Wegen dem Rundungsfehler (Es wird immer auf ganze XP aufgerundet) sollte man etwas mit mehr XP nehmen, um seinen Prozentsatz zu ermitteln. Z.B ein Chalmers 1979 ONDA bringt netto genau 1000XP und fürs Aufstellen eines KwikEMarts gibt es netto 2000XP.

Aberglaube bringt Unglück

XP-Rechner
Charakter Komplettliste XLS

Kilroy_8472 Rang: Matt Groening
Awards:

21.10.2016, 00:22

(20.10.2016, 20:43)PhilF1983 schrieb: Bsp: Das braune Haus gibt bei mit mit aufgebauten SH Gebäuden 8 oder 9 XP anstatt 1.

Genau. Es sollte vielleicht noch einmal explizit erwähnt werden, dass die Heights - Prozente nur für die XP gelten. Ich messe die XP Prozente immer mittels Bau zweier Rattenwagen: $XP_Zugewinn/(2x15000).

۞ Nachbarinos: +2 ۞ Stufe 939 ۞ [Bild: zas5V6] 2546,56% (∑ 2815,56%) ۞ Einwohner: 302 ۞ SF V4.31.5 - Android V6.0.1 ۞

bueggy86889 Rang: Lisa Simpson
Awards:

28.10.2016, 17:18

(21.10.2016, 00:22)Kilroy_8472 schrieb:
(20.10.2016, 20:43)PhilF1983 schrieb: Bsp: Das braune Haus gibt bei mit mit aufgebauten SH Gebäuden 8 oder 9 XP anstatt 1.

Genau. Es sollte vielleicht noch einmal explizit erwähnt werden, dass die Heights - Prozente nur für die XP gelten. Ich messe die XP Prozente immer mittels Bau zweier Rattenwagen: $XP_Zugewinn/(2x15000).

Mahlzeit.
Da dieser Hinweis hier gerade steht, benötige ich mal ein paar schlaue Köpfe. Ich zweifel nämlich aktuell an meinen mathematischen Fähigkeiten (falls anderes Thema, dann bitte verschieben...).

Folgendes Zahlenbeispiel:
Zugewinn: 116.012 XP
XP 2 Rattenwagen: 30.000 XP

Schule sagt: p% = P / G

Also p% = 116.012 / 30.000

Ergebnis sind 386,70%.

Soweit, so schön, allerdings habe ich nur 157,70% in meiner Anzeige. Selbst, wenn ich von den Heights alles hätte, was ich glaub ich aktuell noch gar nicht habe (Kleinigkeiten) - dann wären das 153% und ich käme auf 310,7 %.

Woher kommt die Differenz? Oder hab ich einen höllischen Denkfehler? 1f641

"Schatz, wo ist das Bier?" - "Hast du mal auf die Uhr geschaut???" - "Ja, da ist es nicht!"

[Es gibt noch Plätze für Nachbarschaftshilfe. Bitte kurze Info-PN, wenn Origin und Forumsnick nicht übereinstimmen.]

pocketmaker Rang: Lisa Simpson
Awards:

28.10.2016, 18:23

(28.10.2016, 17:18)bueggy86889 schrieb:
(21.10.2016, 00:22)Kilroy_8472 schrieb:

Mahlzeit.
Da dieser Hinweis hier gerade steht, benötige ich mal ein paar schlaue Köpfe. Ich zweifel nämlich aktuell an meinen mathematischen Fähigkeiten (falls anderes Thema, dann bitte verschieben...).

Folgendes Zahlenbeispiel:
Zugewinn: 116.012 XP
XP 2 Rattenwagen: 30.000 XP

Schule sagt: p% = P / G

Also p% = 116.012 / 30.000

Ergebnis sind 386,70%.

Soweit, so schön, allerdings habe ich nur 157,70% in meiner Anzeige. Selbst, wenn ich von den Heights alles hätte, was ich glaub ich aktuell noch gar nicht habe (Kleinigkeiten) - dann wären das 153% und ich käme auf 310,7 %.

Woher kommt die Differenz? Oder hab ich einen höllischen Denkfehler? 1f641

Naja, du würdest ganz ohne Dekorationen, Sterne oder Heights ja schon 100% bekommen, der Zuwachs sind bei dir wahrscheinlich 286,70%. Somit kannst du auf 310,7% Zuwachs kommen mit allen Heights Gebäuden, bei deiner Berechnung würdest du dann bei 410,7% landen.

Origin-ID: pocketmaker
Level: 939
Bonus: 1105,25%
Bewohner: 354/358, es fehlen Milo, Hans Mechman, Sven Golly und Maw Spuckler
Stand: September 2018
1f603   :-)  *thumbs up*