TSTO bald OFFLINE?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
DerDirkules Rang: Lisa Simpson
Awards:

20.03.2017, 14:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2017, 14:42 von DerDirkules.)

Ich denke nicht, dass dies ein Ende von TSTO andeutet, weil nicht nur TSTO sondern auch andere Apps aus dem Chinesischen Appstore entfernt wurden.

Beispielsweise die New York Times App wurde auf dem Chinesischen Markt gesperrt.
Wir haben es also (meiner Meinung nach) mit Zensur der Chinesischen Regierung zutun.

Blauer Zipfel Gebannter Benutzer
Awards:

20.03.2017, 14:47

Nein, in dem Fall hat EA die App vom Markt genommen, bzw wird das am 23.03. tun.

asparagus Rang: Abe Simpson
Awards:

20.03.2017, 15:04

Man muss annehmen das dies wohl etwas mit chinesischer Politik zu tun hat.. ich würde mir da keine Sorgen machen.

*crazy*

maggiemag815 Rang: Abe Simpson
Awards:

20.03.2017, 15:10

Das denke ich auch. Das wird sicherlich einen triftigen Grund haben, den wir niemals erfahren werden.

DerDirkules Rang: Lisa Simpson
Awards:

20.03.2017, 15:12

(20.03.2017, 14:47)Blauer Zipfel schrieb: Nein, in dem Fall hat EA die App vom Markt genommen, bzw wird das am 23.03. tun.

Das stimmt schon, dennoch wissen wir ja nicht genau welchen Hintergrund das hat. Und die Chinesische Politik würde das erklären.

Awards:

20.03.2017, 15:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2017, 15:20 von Blauer Zipfel.)

Das heißt ja auch nicht dass Chinesen kein TSTO mehr spielen können, sondern nur dass es keine App mehr im Store gibt, warum auch immer.

(20.03.2017, 15:12)DerDirkules schrieb:
(20.03.2017, 14:47)Blauer Zipfel schrieb: Nein, in dem Fall hat EA die App vom Markt genommen, bzw wird das am 23.03. tun.

Das stimmt schon, dennoch wissen wir ja nicht genau welchen Hintergrund das hat. Und die Chinesische Politik würde das erklären.

Die ist aber schon immer so und nicht erst seit gestern. Aber es ist am einfachsten es auf die Politik zu schieben. Vielleich hat EA aber andere wirtschaftliche oder technische Gründe die App dort vom Markt zu nehmen. Vielleicht gibts ja noch eine Pressemitteilung von EA zu dem Thema, warten wir es mal ab.

Awards:

20.03.2017, 15:26

Gab es in der Vergangenheit Pressemitteilungen in solchen Fällen? Habe bisher nie auf so etwas geachtet.

suzuki On-Topic Moderator
Awards:

20.03.2017, 15:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2017, 15:27 von suzuki.)

Diese Diskussion gibt es in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Irgendwelche Anzeichen werden dann meist so gedeutet, dass wohl ein baldiges Ende bevor stünde.

Am Glaubwürdigsten war das ganze m.E. zu Weihnachten 2014, als vieles darauf hin zu deuten schien, dass EA nicht mehr an der Lösung der damals massiven Probleme interessiert sei und als updates nur mehr spärlich waren. Darauf reagierte EA mit einer Update-Flut (und selbst das wurde noch so gedeutet, dass EA jetzt wohl noch schnell alles raus haue, bevor Schluss sei). Aber das Spiel gibt es mehr als zwei Jahre später immer noch.

Eines ist sicher: TSTO wird eingestellt werden. Irgendwann. In Zukunft.
Ob das in einem Monat, in fünf Jahren oder in zehn Jahren sein wird? Das weiß nur EA. An ein baldiges Ende glaube ich persönlich aber nicht. Solange EA damit gutes Geld macht, wird es das Spiel wohl geben.

@Blauer Zipfel: nicht mehr im Store bedeutet auch, dass es keine Updates mehr gibt.

>>Mail an die Moderation<<

Awards:

20.03.2017, 15:48

@maggiemag: Ja, die gibts auf ea.com, muss man aber suchen da dort zu allen Themen Mitteilungen gibt.

@suzuki: es gibt da ja noch 3. Märkte, den Playstore von Taiwan und Indien, außerdem kann man sich das ganze auch ganz normal übers Internet laden, ich denke da gibts genügend Märkte, zb auch den von Samsung und so weiter. Der der spielen möchte, wird dazu bestimmt was finden und Chinesen sind erfinderisch.

Raidoh Rang: Maggie Simpson
Awards:

22.03.2017, 19:18

Ich bin etwas spät, aber das dürfte der Grund sein:

https://www.kotaku.com.au/2016/07/chinas...bile-game/

Awards:

23.03.2017, 10:33

Da würde mich jetzt aber echt interessieren, was genau denen nicht an dem Simpsons Spiel nicht passt. Wahrscheinlich mehr als ich mir vorstellen kann. Ich gehe mal stark davon aus, dass es seitens der Regierung keine Erklärungen für irgendwas gibt. Abgesehen davon, dass es wohl zu aufwendig wäre.

Penqvino On-Topic Moderator
Awards:

23.03.2017, 10:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2017, 10:38 von Penqvino.)

Was nicht passt? Ganz einfach, die westlichen Werte, die in der Serie und dem Spiel übertrieben dargestellt werden. Dass jeder Mensch eine eigene Persönlichkeit besitzt und man nicht unbedingt für die Gemeinschaft leben und arbeiten muss, um ein zufriedenes Leben zu führen. 1f609

[Bild: 33878650ko.png]

*bye**gamer*

honybucket Gebannter Benutzer
Awards:

07.05.2017, 17:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2017, 17:56 von honybucket.)

Ich hab hier mal einen tollen Link der aufzeigt welche Spiele und oder dessen Updates eingestellt wurden bzw bis August eingestellt werden und solange dort kein TSTO steht, wird es auch nicht eingestellt.

Einstellung der Online-Dienste (EA)

7homerJsimpson7 Rang: Homer Simpson
Awards:

07.05.2017, 21:39

(23.03.2017, 10:33)maggiemag815 schrieb: Da würde mich jetzt aber echt interessieren, was genau denen nicht an dem Simpsons Spiel nicht passt.

Na, ist doch ganz klar! Die Figuren im Spiel sind gelb! XD

*hi* Nachbarinos: VOLL! --- Warteliste: 17 *hi*

Maui1945 Rang: Matt Groening
Awards:

08.05.2017, 05:29

(07.05.2017, 21:39)7homerJsimpson7 schrieb:
(23.03.2017, 10:33)maggiemag815 schrieb: Da würde mich jetzt aber echt interessieren, was genau denen nicht an dem Simpsons Spiel nicht passt.

Na, ist doch ganz klar! Die Figuren im Spiel sind gelb! XD

Nein Simpsons Macher haben ein schreckliches Geheimnis publik gemacht

https://m.youtube.com/watch?v=GK-1zT1gBXk

Stufe: 939 | Sterne: 5,0 | Bonus: 1190%| Einwohner: 312/327| aktiv seit: Okt 2015
freie Plätze in der Nachbarinoliste: 0 (EA/Origin: Maui1945)

Awards:

08.05.2017, 11:32

(07.05.2017, 17:55)honybucket schrieb: Ich hab hier mal einen tollen Link der aufzeigt welche Spiele und oder dessen Updates eingestellt wurden bzw bis August eingestellt werden und solange dort kein TSTO steht, wird es auch nicht eingestellt.

Einstellung der Online-Dienste (EA)

Da immer wieder das selbe Missverständnis entsteht.

Im Ausgangspost dieses Threads ging es nicht um die Frage, ob TSTO eingestellt wird, sondern es ging um die Frage ob es offline spielbar wird. Der Unterschied ist natürlich enorm.

Awards:

08.05.2017, 12:10

Wenn du den Link verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen was EA zu dem Thema geschrieben hat. Da stehen nicht nur Spiele die eingestellt wurden, sondern auch die jenigen die jetzt Offline sind. Lesen bildet!

Awards:

08.05.2017, 12:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2017, 12:41 von suzuki. Bearbeitungsgrund: tippfehler )

(08.05.2017, 12:10)honybucket schrieb: Wenn du den Link verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen was EA zu dem Thema geschrieben hat. Da stehen nicht nur Spiele die eingestellt wurden, sondern auch die jenigen die jetzt Offline sind. Lesen bildet!

Danke für den netten und überaus sympathischen Hinweis, den ich aber gerne an den Absender zurücksende.
Wenn du den Eröffnungspost des Threads gelesen hättest, dann wüsstest du nämlich, dass es in diesem Thread auch nicht darum geht, ob die Online-Dienste vollständig eingestellt werden (= dass es keine Updates mehr gibt, und das wäre mittelfristig das selbe, wie eine Einstellung des Spiels), sondern darum, ob das Spiel als Solches offline spielbar aber weiterhin mit Updates versorgt wird.
Für den download der updates müsste man natürlich weiterhin regelmäßig online gehen.
Nur die Nachbarschaftsinteraktionen wären offline wohl kaum möglich, alle anderen Spielfunktionen müssten offline genauso funktionieren, für den Spieler würde sich also gar nicht viel ändern.

Awards:

08.05.2017, 13:05

(08.05.2017, 12:34)suzuki schrieb:
(08.05.2017, 12:10)honybucket schrieb: Wenn du den Link verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen was EA zu dem Thema geschrieben hat. Da stehen nicht nur Spiele die eingestellt wurden, sondern auch die jenigen die jetzt Offline sind. Lesen bildet!

Danke für den netten und überaus sympathischen Hinweis, den ich aber gerne an den Absender zurücksende.
Wenn du den Eröffnungspost des Threads gelesen hättest, dann wüsstest du nämlich, dass es in diesem Thread auch nicht darum geht, ob die Online-Dienste vollständig eingestellt werden (= dass es keine Updates mehr gibt, und das wäre mittelfristig das selbe, wie eine Einstellung des Spiels), sondern darum, ob das Spiel als Solches offline spielbar aber weiterhin mit Updates versorgt wird.
Für den download der updates müsste man natürlich weiterhin regelmäßig online gehen.
Nur die Nachbarschaftsinteraktionen wären offline wohl kaum möglich, alle anderen Spielfunktionen müssten offline genauso funktionieren, für den Spieler würde sich also gar nicht viel ändern.

Fakt ist, solange TSTO nicht auf dieser Liste steht, ist alles beim alten.

Das habe ich mit meinem Beitrag aussagen wollen, aber hier wird einem immer das Wort im Mund herumgedreht.

Und unter offline versteht man, dass man keine STÄNDIGE Onlineverbindung zum spielen benötigt.

Awards:

08.05.2017, 14:22

(08.05.2017, 13:05)honybucket schrieb: Und unter offline versteht man, dass man keine STÄNDIGE Onlineverbindung zum spielen benötigt.

Stimmt.
 Aber genau um die geht es in deinem Link eben NICHT. Dort geht es um die Spiele, die nicht mehr aktualisiert werden und die keinen Support mehr bekommen.