TSTO bald OFFLINE?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Bartholomew J. Simpson Gast
Awards:

04.02.2016, 07:31

@Chaos, so kann man das aber nicht rechnen, also ich hab das Spiel mindestens auch schon 10 mal gedownloaded und viele andere auch und viele sind auch nicht dabei geblieben usw, realistisch sind vlt so 3,5 bis 5 Mio Spieler Weltweit 1f609

Aber noch was anderes, wenn EA wirklich eine Offlineversion herausgeben sollte, frage ich mich, was ist dann mit dem Forum hier?

elli.fant06 Rang: Abe Simpson
Awards:

04.02.2016, 09:04

(04.02.2016, 07:31)Bartholomew J. Simpson schrieb: Aber noch was anderes, wenn EA wirklich eine Offlineversion herausgeben sollte, frage ich mich, was ist dann mit dem Forum hier?

Was soll dann mit dem Forum hier sein?

Dr. Cox Rang: Homer Simpson
Awards:

04.02.2016, 09:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2016, 09:31 von Dr. Cox.)

(04.02.2016, 07:31)Bartholomew J. Simpson schrieb: Aber noch was anderes, wenn EA wirklich eine Offlineversion herausgeben sollte, frage ich mich, was ist dann mit dem Forum hier?
Das Forum besteht zu 50% aus dem OT Bereich mit mehr oder weniger intelligenten Spielen und dem Cafe.
Und auch der Bereich der das Spiel betrifft, wird von einer möglichen Offline Umstellung nicht tangiert.

Ackersalat Gast
Awards:

04.02.2016, 09:42

Kommt immer drauf an, wie offline das Spiel umgesetzt wird, sollte es komplett umgesetzt werden, ist ein Forum als auch ein TSTO Wiki als ungemein unbrauchbar anzusehen 1f609, gilt jedenfalls für den OT Bereich

Aber das ist dann eher Betreibersache und wird nicht in unserer Entscheidung liegen 1f642

Awards:

04.02.2016, 09:52

(04.02.2016, 09:42)Ackersalat schrieb: Kommt immer drauf an, wie offline das Spiel umgesetzt wird, sollte es komplett umgesetzt werden, ist ein Forum als auch ein TSTO Wiki als ungemein unbrauchbar anzusehen 1f609,
Warum sollte es? Es gibt zig Foren zu reinen offline Spielen. So lange ständig Updates, in diesem Fall Events kommen, ändert sich quasi nichts für das Forum.

Ackersalat Gast
Awards:

04.02.2016, 09:55

Und was wenn nicht bzw eher selten, dann haben die User doch keinen Anreiz hier reinzuschauen 1f642 und bei sowas kann man dann gleich ein allgemeines Spieleforum aufsuchen um Up to Date zu bleiben 1f609

suzuki On-Topic Moderator
Awards:

04.02.2016, 10:38

Ich kann mir nicht vorstellen, dass TSTO nicht mehr mit neuen Contents versorgt wird. Die Gründe für meine Meinug habe ich im Thread "wird das Spiel bald eingestellt" vor einiger Zeit geschrieben.

Sollte das Spiel wirklich offline spielbar werden und aber trotzdem regelmäßig mit updates versorgt, dann finde ich das eine Verbesserung für alle. Vorbei die Zeiten des Bart-Screens, vorbei die Zeiten in denen man im Urlaub verzweifelt nach W-LAN suchen musste, da im Ausland die Mobildatengrenze zu niedrig war... usw...
Da ich mir aber nicht vorstellen kann, wie man mit einem offline-Spiel die Interaktionen mit den Nachbarstädten managen will - und ich mir gleichzeitig nicht vorstellen kann, dass man auf die verzichtet, glaube ich nicht recht daran, dass es so weit kommen wird. Aber möglich ist bei EA grundsätzlich immer alles... deshalb: lassen wir uns überraschen!

>>Mail an die Moderation<<

chain Rang: Marge Simpson
Awards:

04.02.2016, 21:32

Und: Man verliert sein Springfield wenn man sein Handy wechselt, verliert oä und fängt wieder bei 0 an.

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

04.02.2016, 22:33

(03.02.2016, 13:56)Bartholomew J. Simpson schrieb: Mensch du kapierst es nicht, oder? Bei den kommenden Updates steht seit mehreren Wochen nix drin, kapische 1f609.

Erklär das doch bitte nochmal.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

Fortesque Gast
Awards:

05.02.2016, 07:17

(04.02.2016, 22:33)darki667 schrieb:
(03.02.2016, 13:56)Bartholomew J. Simpson schrieb: Mensch du kapierst es nicht, oder? Bei den kommenden Updates steht seit mehreren Wochen nix drin, kapische 1f609.

Erklär das doch bitte nochmal.
Wenn ihr euch über simpsonswiki.com unterhalten wollt, dann macht euch doch einen separaten Thread auf, danke 1f642

@all, meine Vermutung verdichtet sich doch immer mehr, jetzt gibt's ein weiteres Gebäude mit dem man Donuts produzieren kann, für mich sieht das nunmal so aus, als wolle EA offline gehen 1f642

Awards:

05.02.2016, 08:32

(05.02.2016, 07:17)Fortesque schrieb: @all, meine Vermutung verdichtet sich doch immer mehr, jetzt gibt's ein weiteres Gebäude mit dem man Donuts produzieren kann, für mich sieht das nunmal so aus, als wolle EA offline gehen 1f642
Dann erkläre doch bitte mal den logischen Zusammenhang dazu.

Fortesque Gast
Awards:

05.02.2016, 08:50

Also wenn du da nicht selbst drauf kommst, kann ich dir och net helfen @Coxi

Ich weiß ja, das Spiel wirds die nächsten 1000 Jahre geben und man wir es auch immer Updaten weil es ja die Nr. 1 von EA ist *ironieoff*

@bart "Lemminge" hast de recht 1f609

Tommele On-Topic Moderator
Awards:

05.02.2016, 08:52

Der Zusammenhang würde mich auch echt interessieren. Und selbst wenn das Spiel Offline spielbar ist, kann man auch durch Updates versorgt werden, wenn man sich Updates runter lädt. Es würde also absolut nicht ausgeschlossen werden, dass es weiter neuen Content gibt mit Events und Levels und allem Pi Pa Po. Und mal abgesehen davon. Man muss sich einfach nur die Geschäftszahlen von EA ansehn und sehen welchen Löwenanteil die Mobilegames haben. Das sind die Kühe, die jeden Tag schön fett sind und ordentlich gemolken werden. Sorry für den Ausdruck 1f603 Da wäre EA doch schön blöd, wenn sie die Chance nicht weiter nutzen.

Wenn ein Spieler entscheiden kann, wann er Updates zieht, weil er offline spielen kann, dann ist er potentiell ein weniger guter Käufer als jemand, der online gehen muss und aktuelle Angebote bekommt!

Nachbar Rang: Matt Groening
Awards:

05.02.2016, 08:55

(05.02.2016, 08:50)Fortesque schrieb: Also wenn du da nicht selbst drauf kommst, kann ich dir och net helfen @Coxi

Ich weiß ja, das Spiel wirds die nächsten 1000 Jahre geben und man wir es auch immer Updaten weil es ja die Nr. 1 von EA ist *ironieoff*

@bart "Lemminge" hast de recht 1f609

Also, auf solche dummen Einträge kann das Forum gut verzichten. Man sollte echt den Rand halten, wenn man gar nix weiß

Awards:

05.02.2016, 08:58

(05.02.2016, 08:50)Fortesque schrieb: Also wenn du da nicht selbst drauf kommst, kann ich dir och net helfen @Coxi
Du hättest auch einfach sagen können das deine Behauptung in keinem kausalen Zusammenhang steht, dass wäre ehrlicher gewesen.

Fortesque Gast
Awards:

05.02.2016, 09:06

Welchen Status haben denn deiner Meinung nach die Simpsons unter den von EA angebotenen Mobilegames? In den Top Ten sind sie schon lange nicht mehr siehe dazu das Ranking auf ea.com.

Ich weiß ja net wieviel EA Games/Mobiles ihr zur Zeit oder je von EA gespielt habt oder spielt und wie weit ihr diese verfolgt, aber jeder der da Erfahrung hat, weiß genau was es heißt, wenn man aufeinmal immer mehr, in diesem Falle Donuts, für Lau bekommt. Seither war dies ein absolutes Luxusprodukt, jetzt bekommt man sie hinterhergeschmissen.

Für mich ist dies ein Indiz dafür, und die Simpsons sind nicht das einzige Mobilegame wo dies so gehandhabt wird, dafür, dass es wohl bald Offline, zugehen wird.

Aber vlt habt ihr auch recht und wir spielen in 10 Jahren immer noch so wie heut, weil die Simpsons ja das ultimative Mobilegame von EA ist *rofl*, weil EA ja keine anderen Mobilegames auf dem Markt hat 1f609

Träumt weiter 1f642 *bye*

Awards:

05.02.2016, 09:09

Ich würde es sehr begrüßen wenn du in deinen Antworten neutral wärst und ohne pauschale Verallgemeinerungen auskommen würdest.
Diese pseudo Überhebliche Art kannst du dir schenken.

Und genau diesen kausalen Zusammenhang wollte ich wissen, wobei mich harte Zahlen mehr interessieren würden, als Rankings. Ohne Zahlen ist alles nur Spekulation und doch bitte auch als solche zu kennzeichnen.

Fortesque Gast
Awards:

05.02.2016, 09:16

@coxi wir sind hier im Gerüchteforum, ich kann dir dazu keine Harten Zahlen nennen, da reine Spekulation!

Ich will auch immer viel, bekomm es aber eher sehr selten 1f609

PhilF1983 Rang: Matt Groening
Awards:

05.02.2016, 09:24

Die weitere Existenz des Spiels an seiner Platzierung unter den ersten Zehn Plätzen festzumachen, halte ich für absoluten Blödsinn. Wir haben alle keine Zahlen parat, dennoch können wir davon ausgehen, dass auch eine Platzierung unter den Plätzen 11-30 dafür spricht, dass EA Unsummen mit dem Spiel umsetzt.

*hi* Dekomeister Jury *hi* 

asparagus Rang: Abe Simpson
Awards:

05.02.2016, 09:36

Bewiesen ist das lediglich 1% der Spieler auch wirklich Geld für ein Game wie dieses ausgeben. Da es TSTO schon eine ganze Weile auf dem Markt gibt geht wohl auch die Anzahl der Spieler zurück. Somit auch die Anzahl derer die reales Geld bezahlen. Aus diesem Grund bezweifle ich jetzt einmal das EA wirklich Unsummen verdient damit. Persönlich hoffe ich das es aber immer noch genug ist damit uns das Spiel so lange wie möglich erhalten bleibt. Auch darf man nicht vergessen das die Simpsons eben einen gewissen Kultstatus besitzen. Das wird möglicherweise ein Grund sein an dem Game festzuhalten.