Baugrenze

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Yesiamrich1 Rang: Homer Simpson
Awards:

10.06.2017, 13:37

(10.06.2017, 11:59)ElBartoGrande schrieb:
(10.06.2017, 10:04)Yesiamrich1 schrieb: Ich habe die Baugrenze jetzt erreicht und habe aber noch nicht mal alle Landerweiterungen.. Noch dazu habe ich jetzt zahlreiche offene Baustellen :-(

Was soll die Baugrenze überhaupt bezwecken? Mein Handy läuft immernoch einwandfrei..
Naja, du hast doch sicher Nachbarn? Vielleicht läuft ja deren Handy nicht ganz so einwandfrei, wenn sie dich besuchen 1f609
Klar können halbwegs neue Handys dieses Spiel in aller Regel locker stemmen, aber bei älteren Geräten macht es schon einen Unterschied, ob in einer Stadt 500 oder 5000 Items rumstehen. Und ich nehme einfach mal an, dass  die Baugrenze für eben jene älteren Geräte gedacht ist.

Finde ich nicht sinnvoll. Die theoretische Begrenzung gibt es ja als Hinweis schon lange vorher, warum kann dieses System nicht aufrecht erhalten werden, so kann jeder selber entscheiden in welchem Maß er das Ruckeln seines Handys ertragen kann und will.

Ich wäre gerne dein Nachbarino: 1Yesiamrich1 :-*

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

10.06.2017, 15:06

Das meine ich ja. Wenn du der einzige "Besucher" deiner Stadt wärst, könnte man solch eine Grenze sicherlich anders handhaben oder auch gleich weg lassen... Aber da ja über die Nachbarschaft auch potentiell jeder andere Spieler deine Stadt besuchen kann, muss eben eine Art "gemeinsamer Nenner" gefunden werden.
Gibt es beispielsweise bei PC-Spielen ja auch in Form von Systemanforderungen. Gäbe es gar keine Baugrenze, könnte manch ein Spieler mit älterem Gerät womöglich gar nicht mehr spielen. Nicht so ganz das wahre, weder für Hersteller/Publisher noch für Spieler...

DonutKing Rang: Homer Simpson
Awards:

07.07.2017, 08:16

Still und Heimlich wurde die Baugrenze erhöht. Da sie leider beim Erreichen nicht angegeben wird, schätze ich sie mal anhand der verbauten Elemente auf 10 100. *yes**yeah*

fozzy90 Rang: Abe Simpson
Awards:

26.07.2017, 22:26

(07.07.2017, 08:16)DonutKing schrieb: Still und Heimlich wurde die Baugrenze erhöht. Da sie leider beim Erreichen nicht angegeben wird, schätze ich sie mal anhand der verbauten Elemente auf 10 100. *yes**yeah*

kann ich bestätigen. Habe gerade die Meldung bekommen, dass ich 10.102 Gebäude etc. platziert habe. Was allerdings komisch ist, denn ich wusste, dass die Grenze erreicht war und ich dementsprechend eine nicht sichtbare Hecke eingelagert habe und diese mit einem Baum austauschen wollte... Kann es sein, dass diese neue Kanone gleich vier Plätze einnimmt? Ich hatte immer gedacht, dass jedes Item nur einen Platz einnimmt, aber so langsam denke ich, dass ein Item auch mehrere Plätze einnehmen kann.

Nichtsdestotrotz muss die Grenze erhöht werden! Ich habe tatsächlich noch Land für 3 Großevents über, aber die Baugrenze ist seit Ewigkeiten erreicht. (vielleicht sollte ich mal ein paar von den gefühlt 1k Hecken einlagern)

Stufe: 939 | Sterne: 5,0 | Bonus: ~ 1.200,00% | Einwohner: X - 3 | aktiv seit: Dez. 2014

Awards:

27.07.2017, 15:02

(26.07.2017, 22:26)fozzy90 schrieb: Kann es sein, dass diese neue Kanone gleich vier Plätze einnimmt?

Nein, ich vermute Du hast vorher schon andere Gegenstände bekommen, vielleicht Personen, die Dein Baulimit versteckt erhöht haben.
Ich habe zur testen mal das Baulimit ausgereizt und dann die Kanone eingelagert. Ich konnte nur einen Bunker dafür aufstellen.

(26.07.2017, 22:26)fozzy90 schrieb: Nichtsdestotrotz muss die Grenze erhöht werden! Ich habe tatsächlich noch Land für 3 Großevents über, aber die Baugrenze ist seit Ewigkeiten erreicht. (vielleicht sollte ich mal ein paar von den gefühlt 1k Hecken einlagern)

Einlagern ist immer gut. Ich wünsche mir auch schon lange ein Dekoland, um das ganze das Lager verstopfende Zeug dekorativ aufzustellen. Das reicht noch für zwei Siedlungen. *shrug*

Ich warte auch sehnsüchtig auf das Anheben oder noch besser das Aufheben der Baugrenze. *gamer*

Awards:

27.07.2017, 18:28

(27.07.2017, 15:02)DonutKing schrieb:
(26.07.2017, 22:26)fozzy90 schrieb: Kann es sein, dass diese neue Kanone gleich vier Plätze einnimmt?

Nein, ich vermute Du hast vorher schon andere Gegenstände bekommen, vielleicht Personen, die Dein Baulimit versteckt erhöht haben.
Ich habe zur testen mal das Baulimit ausgereizt und dann die Kanone eingelagert. Ich konnte nur einen Bunker dafür aufstellen.

ah, ok. Danke für den Test!

(27.07.2017, 15:02)DonutKing schrieb: Ich wünsche mir auch schon lange ein Dekoland,

Du solltest mal mein Inventar sehen, was da so alles drin liegt. Würde ich das alles aufstellen wollen, dann müsste die Grenze bei 20.000 liegen. Und ich rede nicht von den 200 Jetskis, die aus dem Heights Update in dutzendfacher Ausführung da drin liegt. Ich meine diesen riesien Haufen an Eventgegenständen und Craftables... so viel Zeug!

Stufe: 939 | Sterne: 5,0 | Bonus: ~ 1.200,00% | Einwohner: X - 3 | aktiv seit: Dez. 2014

buschbär Rang: Maggie Simpson
Awards:

27.07.2017, 20:49

Es wäre schon hilfreich wenn man unnötige Dinge, wie die Schienen der Einschienenbahn, verkaufen oder verschenken könnte.

Gruß Arne

Kyra_Tiska Rang: Abe Simpson
Awards:

31.07.2017, 18:56

(27.07.2017, 20:49)buschbär schrieb: Es wäre schon hilfreich wenn man unnötige Dinge [...] verschenken könnte.

Das ist auch in großer Wunsch von mir.
Nicht nur auf Gegenstände, sondern auch auf Gamecash und Donuts bezogen:
Gerne würde ich Freunden unter die Arme greifen können.

Das würde das Nachbarinosystem auf eine neue Ebene bringen (noch einen Schritt weiter, als die Geschenkeverteilung zu Weihnachten 2015, als Beispiel).
.

TSTO seit 10.'15, Level 939, Prozente: ausreichend, 340+ Chars
FWOT seit 03.'18, Level 80 (max)

jailer483 Rang: Homer Simpson
Awards:

31.07.2017, 20:34

(27.07.2017, 20:49)buschbär schrieb: Es wäre schon hilfreich wenn man unnötige Dinge, wie die Schienen der Einschienenbahn, verkaufen oder verschenken könnte.

Gruß Arne

Ich wäre auch dafür, Inventar füllt sich immer mehr und keine Chance mal des ganze Zeug verschwinden zulassen. Verkaufen wäre da aber die bessere Option, da es ja bei den Nachbarn genauso ist. Die Schenkerei, würde wahrscheinlich eher ein Hin- und Herschieben verursachen 1f603

Kunigunde Rang: Homer Simpson
Awards:

01.08.2017, 15:13

Da kann ich nur das sagen, was ich schon so oft gesagt habe: Sie bräuchten nur das doofe Krustyland freigeben! Da wäre Platz genug und die Event-Sachen würden in einen Themenpark auch besser passen als in die Stadt!

Awards:

01.08.2017, 16:31

Es gibt eine weiterer Tücke in der Baugrenze.

Gerade habe ich einen Wal verbaut, und für einen Wal sank die Baugrenze um zwei Gegenstände. Konkret, anstelle eines Wales kann ich z. B. zwei Kanal 6 Wagen verbauen.

---------------------------------------------

Zu den Tauschwünschen von Gegenständen: Wäre schön wenn das möglich wäre, wenn man Nachbarinos bei Bedarf unterstützen könnte. Da das aber der Absicht von EA widersprechen würde, möglichst viel Echtgeld aus Spielern herauszuholen, werden wir da weiter träumen dürfen.

Zu der Freigabe von Krustyland  für alle Gegenstände: Wäre schön, aber glaube mir, so groß ist Krustyland auch nicht. Ich habe eine kleine  *angel* Riesenmenge Itchy Tafeln dorthin verlagert und auch anderes Zeug was mir das Lager verstopfte und was soll ich sagen.... Es ist voll...  1f603

Ja ich wünsche mir Dekoland... Meinetwegen auch gegen Donuts, davon kann ich bei meinen Prozenten, solange EA die Spielregeln nicht wieder verändert, genug backen. Würde ich übrigens auch verschenken an Bedürftige ;-), aber da hätte EA vermutlich was dagegen...

So, und jetzt wird weiter auf das neue Event gewartet und gehofft, das es mal wieder ein paar Verbesserungen im Spiel gibt... Die Hoffnung stirbt zuletzt... *bye*

Awards:

05.08.2017, 10:22

Still und Heimlich wurde die Baugrenze erhöht. Da sie leider beim Erreichen nicht angegeben wird, schätze ich sie mal anhand der verbauten Elemente auf 10 200.  *thumbs up* *yeah*

Awards:

07.08.2017, 10:59

Dank Otto und dem Rockschild, wurde die Baugrenze per Text bestätigt. 10 200! *thumbs up* *bye*

netroach Rang: Abe Simpson
Awards:

15.08.2017, 07:51

Lange Zeit hatte ich zwar immer mal wieder die Warnung, aber die Baugrenze selbst noch nicht erreicht. Da wieder viele schöne Deko Artikel im Event dazugekommen sind, kämpfe ich wieder und wieder mit der Grenze. Ich will doch eigentlich nicht Blumen und Gebüsch einlagern, nur dass ich was neues aufstellen kann 1f641
Und jetzt gan es neues Land, welches bei mir noch halb leer steht, weil ich praktisch nichts neues aufstellen kann (dekorierrt).
Menno, wäre schön wenn es mal in einem 1000er Schritt höher geht.

--
Nette Nachbarn mit schön gestaltetem Springfield sind gerne gesehen.
Gerne PM damit ich weiss wer mein Nachbar werden mag (origin-id: stflueckiger)

CujaMara Rang: Abe Simpson
Awards:

07.10.2017, 16:20

Scheinbar wurde die Baugrenze in den letzten 1,2 Tagen auf 10400 Items hochgeschraubt. Das bringt den Leuten, die sich ständig am Limit bewegen, wirklich verdammt viel! *yes*

Simpsonsfreund Gast
Awards:

08.10.2017, 15:34

Warum gibt es die Baugrenze überhaupt? Es ist doch nur eine Variable in der Datenbank die einfach erhöht werden muss. Oder würde eine zu hohe Baugrenze das Spiel derart verlangsamen? Ich merke eine Verlangsamung wenn ich Nachbarn besuche die hohe Level haben sind und viel gebaut haben. Da sind die Ladezeiten diesen zu besuchen enorm. Darum lösche ich diese meistens. Sonst würde ich für die 100 Nachbarn knapp 2 Stunden benötigen.

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

08.10.2017, 16:23

Tja Simpsonsfreund, Frage gestellt und gleich selbst beantwortet 1f603 der bedeutendste (wenn nicht gar einzige?) Grund für die Existenz der Baugrenze dürfte wohl sein, Leistungseinbrüche zu vermeiden/klein zu halten.

Friss meine Shorts.

Simpsonsfreund Gast
Awards:

08.10.2017, 17:05

Naja bei den Nachbarn muss das ganze ja erst mal geladen werden. Nur wenn mein Spiel online ist sollte es doch normal laufen. Ansonsten wäre das ne echt miese Performance.

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

09.11.2017, 14:59

Mal eine Frage an die betroffenen Dekorateure hier. Zählen Straßen und Gehwege eigentlich auch zum Itemlimit hinzu?

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

Awards:

09.11.2017, 16:42

(09.11.2017, 14:59)darki667 schrieb: Mal eine Frage an die betroffenen Dekorateure hier. Zählen Straßen und Gehwege eigentlich auch zum Itemlimit hinzu?

Gott sei Dank nicht 1f603