Menü groß, Rauszoomen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
rkoleo Rang: Abe Simpson
Awards:

19.11.2015, 17:29

Die Game Tuner-App gibt es nur für Galaxy S6, S6 edge, S6 edge+ und Note 5.
Das S5 kann die hohe Auflösung ja gar nicht darstellen, deshalb wird es die App auf dem S5 wohl auch nie geben. Eine größere Darstellung von TSTO müsste meiner Meinung nach also von EA in die App eingebaut werden - die 2K-Darstellung wie beim S6 über Game Tuner scheitert an der Technik.

T-Bulba1 Rang: Homer Simpson
Awards:

09.05.2016, 19:18

Auch für Note 4 gibt es das App

Und vielen, vielen Dank an Gosgo. Heute gabs bei mir Update von 5.1 auf 6.0 und genau das selbe Problem ist bei mir auch aufgetaucht.
Aber dank SuFu und Gosgo's Beitrag ist es wieder schnell aus der Welt geräumt. Thx ^^

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

25.05.2016, 01:29

Hahaha oh Mann, jetzt finde ich diesen Thread erst! 1f603
Also ich spiele jetzt seit etwa November 2015, etwa genau so lange wie ich mein S6 habe... hatte bisher immer die (im nachhinein betrachtet suboptimale) Auflösung mit den riesigen Menüsymbolen (nur 3 sichtbare, große Symbole im Taskbook statt 5 kleinen,...) und dem nahezu nicht vorhandenen Zoom. Kannte es also praktisch nie anders und dachte das wäre normal so^^.
Jetzt habe ich eben seit einiger Zeit mal mein Handy wieder komplett aus- und später wieder eingeschaltet, und siehe da, neue Auflösung! Mehr Symbole im Taskbook, gefühlt 3-mal so viel Stadtausschnitt im Bild, schlichtweg viel mehr Überblick! Muss dann wohl erst beim Neustart Teile des recht großen Android-Updates von vor paar Wochen installiert haben oder sowas...
Jedenfalls: großartig, ich liebe es! 1f603

speedyG2110 Rang: Lisa Simpson
Awards:

15.10.2016, 22:16

Hallo und besten Dank an Gosgo für die Lösung. *thumbs up*

Ich hatte das Problem auf meinem Samsung Galaxy Tab S seit gestern das Update von Android 5.x auf 6.0.1 kam.

bueggy86889 Rang: Lisa Simpson
Awards:

14.11.2016, 08:40

Guten Morgen zusammen,

ich probiere es mal an der Stelle und hoffe, dass ich hier auf den ein oder anderen "Sony-Nerd" treffe 1f609

Sachverhalt wiefolgt:
Mein Sony Xperia Z1 compact soll von einem Sony Xperia X abgelöst werden.
Einrichtung per WLAN inkl. TO bereits erfolgt.
Größerer Bildschirm, da hatte ich dann auf mehr Spielkomfort gehofft.
Fail. Die Auflösung ist wohl eine andere und das Herauszoomen arg begrenzt.
Ich schätze mal grob, dass ich nur 3/4 des Bildschirms sehe wir am Z1 c.

Ideen, wie ich da ohne Root-Kram irgendwie eine Lösung finden könnte?

Die Game Tuner App scheint ja ein Samsung-Kind zu sein.

"Schatz, wo ist das Bier?" - "Hast du mal auf die Uhr geschaut???" - "Ja, da ist es nicht!"

[Es gibt noch Plätze für Nachbarschaftshilfe. Bitte kurze Info-PN, wenn Origin und Forumsnick nicht übereinstimmen.]

maggiemag815 Rang: Abe Simpson
Awards:

08.01.2017, 11:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2017, 11:12 von maggiemag815.)

Kann mir jemand sagen, was ich bei Game Tuner genau einstellen muss, damit das mit dem Rauszoomen besser klappt? Habe ein nagelneues S7 und benutze uns richte es nur nicht ein wegen tapped out. * Suchtimodus an*

Awards:

08.01.2017, 11:13

(08.01.2017, 11:01)maggiemag815 schrieb: Kann mir jemand sagen,  was ich bei Game Tuner genau einstellen muss,  damit das mit dem Rauszoomen besser klappt? Habe ein nagelneues S6 und benutze uns richte es nur nicht ein wegen tapped out. * Suchtimodus an*
Einfach den Modus "maximale Qualität" wählen müsste reichen, dann sollte automatisch die höchstmögliche Auflösung eingestellt werden.

maggiemag815 Rang: Abe Simpson
Awards:

08.01.2017, 11:14

Das habe ich probiert, hat nicht funktioniert. Oder es anderes War verstellt, weil mein Freund daran gefummelt hat.

Awards:

08.01.2017, 11:17

Hmm, dann check am besten nochmal, ob es echt auf maximal steht... Und danach vielleicht mal Handy ganz aus- und wieder einschalten, das hat bei mir auch schon mal geklappt.

mincefleisch Rang: Matt Groening
Awards:

30.11.2017, 01:32

Ich hatte heute dieses große Ingame Update und seitdem habe ich wieder diese riesige Ansicht [emoji50]
Habe es mit dem Game Tuner versucht, aber das brachte nichts.
Dieser Game launcher vom s8 auch nicht.
Dann hab ich die bildschirmauflösung im Menü auf ganz hoch gestellt und siehe da, das Spiel war wieder normal.
Beide launcher wieder gelöscht, und gerade wider ins Spiel gegangen und jetzt ist es wieder riesig [emoji21]
Habt ihr das Problem auch?
[*****]

Herbert_Powell Rang: Matt Groening
Awards:

30.11.2017, 11:39

Ja so geht's mir auch seit dem Update

Level: 939
Sterne: 5
Einwohner: ~ 300
Prozente: ~ 2400

Ich brauche jemand wie Bart, nur mit was in der Birne... Lisa!

mincefleisch Rang: Matt Groening
Awards:

30.11.2017, 21:09

Hab es nach Neustart, bildschirmauflösung hoch und Installation von dem Game Tuner wieder klein bekommen... das riesige ist ja gruselig. Hast du auch ein s8?

Cardisch Rang: Bart Simpson
Awards:

23.06.2018, 12:30

Hi..

Ich muss den Thread leider wieder ausgraben.
Ich hatte bisher ein tab4 mit vmt. 1280×800, ein Tablet A mit vmt. 1024×768 und ein S5 mit 1920×1080.
am tab4 hatte ich immer die meisten Details, bzw. Den größten Ausschnitt meiner SFs gesehen.
Nun haben ich mir ein tab S2 gegönnt, mit 2048×1536 Pixeln, und kann nicht einmal drei Freunde aus der freundesliste komplett sehen.
Gametuner, gamelaucher, etc haben alle nichts gebracht, da inkompatibel.
Seit gestern Abend probiere ich alles mögliche aus, leider ohne Erfolg.
Updates von Samsung sind alle drin, dies war aber der auslieferungszustand...
Hat noch jemand einen brauchbaren Tipp oder gar eine Lösung für mich?
Danke und Gruß, Carsten

Fette Blume Rang: Lisa Simpson
Awards:

23.06.2018, 12:47

Hast du die Energiesparfunktion für TSTO deaktiviert? Denn wenn die on ist, gibts nur Standardauflösung. Ansonsten gibts nur einen Tipp, kauf dir was anderes 1f609

Cardisch Rang: Bart Simpson
Awards:

23.06.2018, 13:15

Geht das selektiv für Sf oder nur für das gesamte Gerät?

Fette Blume Rang: Lisa Simpson
Awards:

23.06.2018, 13:24

Das geht bei neueren Geräten für jede einzelne App, musst du mal in den Einstellungen gucken.

Chemsi1 Rang: Lisa Simpson
Awards:

03.07.2018, 13:06

(23.06.2018, 12:30)Cardisch schrieb: Hi..

Ich hatte bisher ein tab4 mit vmt. 1280×800, ein Tablet A mit vmt. 1024×768 und ein S5 mit 1920×1080.
am tab4 hatte ich immer die meisten Details, bzw. Den größten Ausschnitt meiner SFs gesehen.
Nun haben ich mir ein tab S2 gegönnt, mit 2048×1536 Pixeln, und kann nicht einmal drei Freunde aus der freundesliste komplett sehen.
Danke und Gruß, Carsten

Hast du eine Lösung gefunden?
Der Gametuner ist seit dessen Update nicht mehr kompatibel mit meinem Gerät, damit wieder riesige Darstellung ohne rauszoomen. Habe nach etwas Recherche nun den Game Launcher installiert. Hier habe ich auf max. Energiesparmodus (30 fps) einstellen können. Das ist wirklich gruselig, die Auflösung unscharf und ruckelig.
Außerdem wirkt sich die Einstellung auch auf andere Spiele aus, wo ich sie gar nicht brauche. Einfach nur nervig.
Deshalb bin ich an anderen Lösungen interessiert. Danke schon mal.

Kyra_Tiska Rang: Abe Simpson
Awards:

03.07.2018, 17:49

(03.07.2018, 13:06)Chemsi1 schrieb: Hier habe ich auf max. Energiesparmodus (30 fps) einstellen können. Das ist wirklich gruselig, die Auflösung unscharf und ruckelig.

Und wieso stellst Du es dann auf den maximalen EnergieSPARmodus? *crazy*
Wenn ich das beim Tab S3 mache, dann ruckelt es auch und wird unscharf ...

Die andere Richtung der Einstellung wäre sinnvoll.
.

TSTO seit 10.'15, Level 939, Prozente: ausreichend, 340+ Chars
FWOT seit 03.'18, Level 80 (max)

00-schneider Rang: Maggie Simpson
Awards:

03.07.2018, 19:57

(03.07.2018, 13:06)Chemsi1 schrieb:
(23.06.2018, 12:30)Cardisch schrieb: Hi..

Ich hatte bisher ein tab4 mit vmt. 1280×800, ein Tablet A mit vmt. 1024×768 und ein S5  mit 1920×1080.
Danke und Gruß,  Carsten

Hast du eine Lösung gefunden?
Der Gametuner ist seit dessen Update nicht mehr kompatibel mit meinem Gerät, damit wieder riesige Darstellung ohne rauszoomen. Habe nach etwas Recherche nun den Game Launcher installiert. Hier habe ich auf max. Energiesparmodus (30 fps) einstellen können. Das ist wirklich gruselig, die Auflösung unscharf und ruckelig.
Außerdem wirkt sich die Einstellung auch auf andere Spiele aus, wo ich sie gar nicht brauche. Einfach nur nervig.
Deshalb bin ich an anderen Lösungen interessiert. Danke schon mal.

Hatte ich heute auch, hab dien game-tuner von Samsung per apk neu installiert und jetzt geht es wieder.

Chemsi1 Rang: Lisa Simpson
Awards:

03.07.2018, 20:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2018, 20:54 von Chemsi1.)

(03.07.2018, 17:49)Kyra_Tiska schrieb:
(03.07.2018, 13:06)Chemsi1 schrieb: Hier habe ich auf max. Energiesparmodus (30 fps) einstellen können. Das ist wirklich gruselig, die Auflösung unscharf und ruckelig.

Und wieso stellst Du es dann auf den maximalen EnergieSPARmodus? *crazy*
Wenn ich das beim Tab S3 mache, dann ruckelt es auch und wird unscharf ...

Die andere Richtung der Einstellung wäre sinnvoll.
.

Weil auf der anderen Seite die Darstellung riesig ist und kein Zoom mehr möglich. *crazy*

@ cardish, das probier ich mal.... Edit: Danke, hat auch bei mir funktioniert *dance*