Wird das Spiel bald eingestellt...?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Fortesque Gast
Awards:

19.11.2015, 01:22

Über solche Nichtigkeiten zerbreche ich mir nicht den Kopf, wenns vorbei ist, ist es vorbei 1f609

Humpty D Rang: Maggie Simpson
Awards:

19.11.2015, 03:42

Warum sollte ein erfolgreiches Spiel eingestellt werden? Während der Events ist das Spiel unter den top 10-15 im App Store. Solange die Kuh gemolken werden kann geht sie nicht zum Schlachter oder so.

wolverine Rang: Lisa Simpson
Awards:

04.01.2018, 20:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2018, 20:42 von wolverine.)

Ich seh das -leider- auch so. Gerade die High-LVL- Spieler haben  in der letzten Zeit noch mal richtig % kaufen können.
Ich glaube zwar nicht das EA das Spiel einstellt, aber EA wird den Weg zum Reichtum erschweren.
Die Spieler die jetzt schon -fast- alles haben ... konnten in den letzten Wochen % sammeln um einen Ausgleich zu schaffen ...
Die Spieler die am Anfang sind werden mehr kämpfen müssen; als die Spieler die vor ein paar Jahren angefangen haben.

EDIT: stimmt: das passt hier nicht rein. bitte verschieben oder passend verschieben ...
*rose*

Ayindi_mam_1981 Rang: Lisa Simpson
Awards:

04.01.2018, 20:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2018, 20:44 von Ayindi_mam_1981.)

Naja, wenn wir ehrlich sind ist Simpsons ein ziemlich "übles" Pay-To-Win Spiel" wenn man mal überlegt, was 150 Donuts (der gefühlte Standardpreis für eine Figur+Gebäude) in Echtgeld kosten ist das schon sehr frech... Klar: es gibt auch mittlerweile ganz gute Möglichkeiten Donuts zu verdienen (auch ohne kreatives Nutzen der Spielemechaniken) aber wenn ich überlege, was EA raushaut und dafür Donuts und keine Ingame Cash verlangt hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Wenn das Spiel mal eingestellt wird, dann sei es so... "Fair" und mit einer "vernünftigen Preisgestaltung" war diesem Spiel nie...
Btw ich habe in 3 Jahren ca 50 EUR Echtgeld ausgegeben und damit das Spiel finanziert... Mehr wird es definitive nicht mehr werden...

Edit: wie schon die vorherigen Beiträge erwähnen: das hier kann wohl gelöscht werden, da es zur Grundsatzdiskussion gehört...

Awards:

04.01.2018, 20:45

(04.01.2018, 20:42)Ayindi_mam_1981 schrieb: Naja, wenn wir ehrlich sind ist Simpsons ein ziemlich "übles" Pay-To-Win Spiel" wenn man mal überlegt, was 150 Donuts (der gefühlte Standardpreis für eine Figur+Gebäude) in Echtgeld kosten ist das schon sehr frech... Klar: es gibt auch mittlerweile ganz gute Möglichkeiten Donuts zu verdienen (auch ohne kreatives Nutzen der Spielemechaniken) aber wenn ich überlege, was EA raushaut und dafür Donuts und keine Ingame Cash verlangt hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Wenn das Spiel mal eingestellt wird, dann sei es so... "Fair" und mit einer "vernünftigen Preisgestaltung" war diesem Spiel nie...
Btw ich habe in 3 Jahren ca 50 EUR Echtgeld ausgegeben und damit das Spiel finanziert... Mehr wird es definitive nicht mehr werden...

Grundlegend stimmt das. Aber verglichen mit Futurama, Snoopy, die Schlümpfe usw. find ich das die Simpsons noch recht Human sind, was das Echtgeld angeht. Ich hab alle diese Spiele gespielt. bei den Simpsons bin ich deutlich am weitesten gekommen, ohne echte Knete ...

Heather Rang: Matt Groening
Awards:

04.01.2018, 21:12

Da da ja nun im Event selbst der "Weltuntergang" themaisiert wird, ist auch dem Himmelsfinger des hiesigen SF kurz die Frag durchs Hirn geflackert, ob das wohl eine dezenter Kobold-Hinweis auf einen allgemeinen SF-Untergang hinweisen könnte(te).

On-topic hätte ich gerne eine bebilderte Liste der Kutten-Kostüme angehängt, die ich in den tiefsten Tiefen des Aktenkellers gefunden habe; doch leider funzt das nicht. Der "Attachment-hinzufügen-Knopf" ist zwar noch vorhanden, jedoch scheint er völlig funktionslos zu sein. Schade.

Aber ein bisserl was zum Thema hätte ich doch noch. *crazy* 

*music*

Who controls the British crown?
Who keeps the metric system down?
We do, we do!

Who keeps Atlantis off the maps?
Who keeps the Martians under wraps?
We do, we do!

Who holds back the elctric car?
Who makes Steve Gutenberg a star?
We do, we do!

Who robs gamefish of their site?
Who rigs every Oscar night?
We do, we do!
*music*

Heute tappsle ich, morgen backe ich!

[Bild: Donuts.png]

3plusss Rang: Matt Groening
Awards:

04.01.2018, 21:33

Diesen Zusammenhang kann ich nicht erkennen. EA hat es in der Vergangenheit durchaus geschafft, Bugs/Glitches zu beheben. Außerdem hat EA diverse Möglichkeiten selbst geschaffen, Donuts legal zu generieren (Level 939, Rattenwagen). Warten wir ab. Weitere Events wurden schließlich angedeutet.

Ich finde nicht, dass sich dieses Mini-Event besonders von anderen abhebt. Vielleicht ist es eher ein Test, mit welchen Preisen mehr Umsatz gemacht werden kann.

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

04.01.2018, 21:55

Sehr interessantes Thema, das auf jeden Fall reichlich Diskussionspotenzial bietet. Aber da Tommele ja eben schon darauf hingewiesen hat, dass dies nicht der richtige Ort dafür ist, führen wir dieses Thema wohl besser anderswo fort...
Aber wo? Vielleicht bei den Gerüchten, parallel zu "Was könnte das nächste Update sein?" vielleicht ein Thread namens "könnte dies das letzte Update sein?" 1f603 ?

Friss meine Shorts.

Awards:

04.01.2018, 22:02

(04.01.2018, 20:45)wolverine schrieb: Grundlegend stimmt das. Aber verglichen mit Futurama, Snoopy, die Schlümpfe usw. find ich das die Simpsons noch recht Human sind, was das Echtgeld angeht. Ich hab alle diese Spiele gespielt. bei den Simpsons bin ich deutlich am weitesten gekommen, ohne echte Knete ...

Interessanterweise sind die Simpsons das einzige Spiel, was ich wirklich dauerhaft auf dem Handy spiele von daher muss ich zugeben, dass es irgendwie eine Faszination hat. Ich kann leider gar nichts zu den von dir genannten Spielen sagen. Allerdings kommt es vielleicht auch darauf an wie lange man diese Spiele schon spielt. Ich weiß wirklich nicht ob die genannten Spiele auch die Prozente Mechnik bieten, die ab einem gewissen Zeitpunkt die Möglichkeit bieten "effektiv" die Premiumwährung zu generieren... Ich hab mich schon ernsthaft gefragt, was das hier erwähnte "backen" nennenswert "besser" gemacht hat als "andere klick-akrobatische-Tätigkeiten". Für meinen Teil erschien mir das klassische "Backen" auch als "Missbrauch" der vorhandenen Game Mechaniken. (will ich hier gar nicht diskutieren) Warum EA dies bisher nicht unterbunden hat wundert mich sehr...
Kurz gesagt um auf den Beitrag weiter oben, der mich zu diesem und meinen vorherigen Posting inspiriert hat einzugehen (falls sie überhaupt noch nicht gelöscht wurden) denke ich nach wie vor, dass vielleicht 10% des bisherigen Donut Preises vielleicht gerechtfertig wären... Seien wir ehrlich 150 Donuts für eine Figur + Gebäude sind ungefähr 12 EUR... (für EINE Figur... WTF... ja ich weiß niemand muss das zahlen...) Klar mit den Tagesquests + Einschienenbahn usw relativiert sich das etwas, aber der Preis ist letztendlich einfach nur unverschämt und ich hoffe ganz ehrlich, dass der/die Verantwortliche dafür irgendwann in die Hölle kommt!
Z.b. ich habe mal vor einiger Zeit Castle Storm (oder so ähnlich) gespielt. Dort hat man, wenn man 4 EUR für die Premium Version ausgegeben hat 10 Diamanten pro Woche bekommen. (Wert der Diamanten würde ich ungefähr der von Donus gleichsetzen - Was anständiges hat auch 100 bis 150 gekostet) Und für hintereinander tagliches einloggen hat man auch etwas bekommen. Das Besondere war, dass sich diese Summe im Laufe der Zeit erweitert hat. D.h. man konnte pro Woche nach nem halben Jahr durch tägliches einloggen ohne Echtgeld ~100 Premiumwährung pro Woche erspielen. Sowas empfinde ich als fair...
Aber ich will ja auch nicht zu sehr lästern... Ich spiele Simpsons schon seit mehr als 3 Jahren wirklich täglich und mittlerweile bin ich in den hohen Sphären angekommen. Von daher sind mir meine Kritikpunkte mittlerweile egal... Aber zu behaupten, dass Spieler (wie ich) das Spiel "kaputt" machen finde ich auch übertrieben... (ist nicht als Vorwurf für denjenigen gemeint, der das geschrieben hat! Wirklich nicht! )
Ich möchte nochmal betonen, dass ich hier niemandem zu nahe treten möchte für diese Aussage, aber ich möchte auch die Preispolitik von EA kritisieren wo es "schon mal angesprochen" wurde... Auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass das nicht zum Eventthema gehört und ich damit rechne, dass dieser Beitrag wahrscheinlich gelöscht wird!

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

04.01.2018, 22:12

Ich hatte zwar wahrlich nicht vor, an einem Tag gleich 2 neue Threads zu eröffnen (schaut mal bei Tipps & Tricks vorbei, falls ihr Interesse an und/oder Ahnung von nuklearer Vernichtung habt 1f609 ), aber da andernfalls vermutlich gleich der Rotstift im Hauptthread die Runde macht, hier mal noch schnell eine Zuflucht für alle Propheten, die das Ende unserer kleinen gelben Welt vor Augen haben...

Friss meine Shorts.

Tommele On-Topic Moderator
Awards:

04.01.2018, 22:20

Ich habe die Beiträge, die halbwegs passend waren aus dem Vent-Thread hier her verschoben. Bitte bleibt gesittet bei der Diskussion gesittet.
Ich meine es gab sogar bereits einen Thread, der sihc mit der Thematik beschäftigt hat. Sollte ich ihn wieder finden (gerade finde ich ihn nicht) kanns sein, dass wir einfahc alles dort hin verschieben und diesen Thread hier schließen.

Mail an die Mods

Awards:

04.01.2018, 22:21

(04.01.2018, 22:12)ElBartoGrande schrieb: Ich hatte zwar wahrlich nicht vor, an einem Tag gleich 2 neue Threads zu eröffnen (schaut mal bei Tipps & Tricks vorbei, falls ihr Interesse an und/oder Ahnung von nuklearer Vernichtung habt 1f609 ), aber da andernfalls vermutlich gleich der Rotstift im Hauptthread die Runde macht, hier mal noch schnell eine Zuflucht für alle Propheten, die das Ende unserer kleinen gelben Welt vor Augen haben...

Haha, verdächtige Trefferquote! *thumbs up* *crazy* :-)

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

04.01.2018, 22:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2018, 23:01 von darki667.)

Du bist nicht nur einfach wahnsinnig (siehe meine Antwort in deinem anderen Thread), nein, du bist gleich doppelt wahnsinnig. 1f609 Ich nehme nämlich an, dass früher oder später in diesem Thread die Fetzen fliegen werden.

EDIT zum Verständnis: Dieser Abschnitt bezieht sich auf Beitrag #70 von ElBartoGrande, der einen Thread eröffnet hatte, welcher jetzt mit einem älteren Thread zusammengelegt wurde.

Meine Meinung dazu, auch mit Bezug auf die Beiträge im Eventthread: es ist in diesem Forum schon so häufig ein Ende des Spiels heraufbeschworen worden, und bekanntlich ist es bis zum heutigen Tage nicht dazu gekommen. Darum wird es auch jetzt nicht dazu kommen. Und zu den vermeintlichen Anhaltspunkten, auch solche gab es zuvor immer wieder. Ich glaube daran erst, wenn das Spiel tatsächlich zu Ende ist.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

barracuda Rang: Homer Simpson
Awards:

04.01.2018, 22:25

Wie kommt ihr überhaupt auf das Thema??? Dazu gibts doch kein Hinweis oder hab ich was verpasst?

Awards:

04.01.2018, 22:28

Ich finde es einfach nur komisch das EA seit 6 Wochen Prozente rauswirft wie nix ...
Das ist von meiner Seite her die Basis der Vermutung das sich bald etwas ändern wird (KEM = 1000 XP, oder so?)

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

04.01.2018, 22:33

(04.01.2018, 22:28)wolverine schrieb: Ich finde es einfach nur komisch das EA seit 6 Wochen Prozente rauswirft wie nix ...

Sicher gab es da einige der einzigartigen Items, die stark reduziert waren und dementsprechend ein super Schnäppchen waren. Aber der Löwenanteil an "rausgeworfenen Prozenten" ging auf die Snowball II Schneekatze und die Elfenhäuser. Und diese gab es (fast) zum gleichen Preis schon vor Jahren.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

Awards:

04.01.2018, 22:38

Ich wollte damit nicht sagen das ich mir wüschne das KEM auf 1000 XP runter geschraubt wird, oder so.
Ich spiele seit 20 Monaten. Seit 3 Monaten bin ich LVL 939. 1/3 der Karte hab ich aufgedeckt. Farmen vorhanden aber immer optisch nett.
Ich bau 30 KEMs im 4 Stunden -Takt. Geht halt schleppend.
...

suzuki On-Topic Moderator
Awards:

04.01.2018, 22:51

(04.01.2018, 22:20)Tommele schrieb: Ich meine es gab sogar bereits einen Thread, der sihc mit der Thematik beschäftigt hat. Sollte ich ihn wieder finden (gerade finde ich ihn nicht) kanns sein, dass wir einfahc alles dort hin verschieben und diesen Thread hier schließen.

In der Tat kommt die Dikussion hier regelmäßig auf. Ich habe alles in einen der früheren Threads (aus dem Jahr 2015) verschoben.

>>Mail an die Moderation<<

fozzy90 Rang: Abe Simpson
Awards:

04.01.2018, 22:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2018, 22:52 von fozzy90.)

Zitat: Die Spieler die am Anfang sind werden mehr kämpfen müssen; als die Spieler die vor ein paar Jahren angefangen haben.

Ich behaupte, dass sich das ganze Spiel die Waage halten wird. Ich habe vor drei Jahren angefangen zu spielen. Es hat mich 4-5 Monate gekostet etwa 300 Donuts anzuhäufen um mir meine ersten zwei Premium-Figuren zu holen. Das war damals noch ohne Vergünstigungen im Tresor oder bei Events, ohne die Tagesherausforderungen, ohne die Monorail, ohne das Maggie-Spiel und mit weniger als 20% auf dem Bewert-o-Meter. Heute sind die Möglichkeiten Donuts zu bekommen wesentlich reichhaltiger und mit einer cleveren Spielweise kann man auch so relativ schnell Prozente anhäufen (Stichwort Überraschungsboxen etc.). Hinzukommend reduziert EA diverse Preise für Figuren - und das mit gutem Grund: Es gibt durch die zahlreichen Events in den vergangenen Jahren deutlich mehr Premium-Items zu kaufen und so muss sich quasi der Preis zwangsläufig reduzieren, damit (besonders neue) Spieler nicht die Lust am Überangebot verlieren, welches sie sich nicht leisten können.

Halten wir noch einmal fest:
Früher konnte man wenige Donuts Freemium erwirtschaften, hatte aber auch keine so große Auswahl, die dafür aber etwas teurer war.
Heute gibt es zahlreiche Möglichkeiten gratis Donuts zu erhalten um aus einem riesigen Angebot an - oftmals reduzierten - Dingen wählen zu können.

Wie gesagt, ich halte es für einen Trugschluss, dass neue Spieler heutzutage benachteiligt sind. Natürlich ist der Unterschied hier im Forum extrem, wo sich hier schließlich eine unglaubliche Masse an Spielern tummelt, welche seit Jahren spielen und entsprechende Summen an Prozenten, Donuts und Cash angehäuft haben - mitunter halt aber auch mit mehr oder weniger "unehrenhaften" Methoden. Dagegen sieht das Spirngfield eines neuen Spielers schon recht klein und unspektakulär aus und so entsteht sicherlich auch bei dem einen oder anderen (ungerechtfertigter) Frust.

Und nun die Überleitung zum Thema: "Wird EA das Spiel einstellen?"
Meiner Meinung nach nicht. Die Art wie Dinge im Spiel angeboten werden, hat sich an die Menge der möglichen, verfügbaren Dinge angepasst. Mehr ist eigentlich nicht passiert. EA muss - wie gesagt - die Waage halten, dass sie weiterhin die Langzeit-Spieler bei Laune halten und zeitgleich nicht neue Spieler vergraulen. Und ich denke, dass EA gar keinen so schlechten Job macht.

Und man darf niemals vergessen: Es hat Monate, wenn nicht sogar Jahre gedauert, bis man an einem Punkt angekommen ist, dass man sich wirklich alles leisten kann. Das ist zum einen ganz von der eigenen Spielweise abhängig und davon, dass man sich nicht davon entmutigen lässt, wenn man diverse Angebote auf der Strecke lassen muss. Man muss aber auch immer im Hinterkopf behalten: Alle Premium-Sachen kommen irgendwann wieder - und das dann meistens sogar mit einem reduzierten Preis - außer Homer der Barbar...

Stufe: 939 | Sterne: 5,0 | Bonus: ~ 1.200,00% | Einwohner: X - 3 | aktiv seit: Dez. 2014

suzuki On-Topic Moderator
Awards:

04.01.2018, 22:56

Zum Thema habe ich meine Meinung eigentlich nicht geändert, die ich vor mehr als 2 Jahren geäußert habe: http://www.tappedout.de/showthread.php?t...#pid170078

>>Mail an die Moderation<<