Wird das Spiel bald eingestellt...?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
RRS66 Rang: Abe Simpson
Awards:

17.09.2015, 21:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2015, 21:50 von RRS66.)

Und der Quest von Level 58 wird durch Fat Tony gestartet.

Und einen neuen Freundschaftsstufenpreis "H.M.O." gibt es auch !!!

Origin-Name:  Stand 03.11.2018 *wacko* 
RRS66           97 Nachbarios - 0 Warteschlange - 2 zum Löschen vorgesehen (>6 Wo offline)
Kimi97311     100 Nachbarios - 0 Warteschlange - 2 zum Löschen vorgesehen 
Sollte ein Nachbarino 6 Wochen offline sein. Kann es sein, dass er ersetzt wird *crazy*

imc779 Rang: Homer Simpson
Awards:

17.09.2015, 21:56

[attachment=13239]
Gerade in Hinsicht dieser Diskussion finde ich den Text beim Level Up richtig lustig.

Homer: "Teile deine Kröten ein, sonst werden sie schnell flöten sein."

suzuki On-Topic Moderator
Awards:

18.09.2015, 09:22

Da das Thema aber seit ca. Weihnachten immer wieder auftaucht, erlaube ich mir einfach den Titel davon umzubenennen. Dann kann der Thread offen bleiben.

chain Rang: Marge Simpson
Awards:

20.09.2015, 20:19

Ich dachte anfangs auch das die verstärkten Updates und der massive Ausstoß an Content aufs Ende hindeuten. Gerade auch diese Langzeitbeschäftigungen wie SFH und nun auch die Monorailstücke sammeln und diese kurzen Jobzeiten die das alles ewig hinziehen.
Aber andersherum denke ich eher das sie gemerkt haben das mehr Updates auch mehr Geld bedeuten. Und das Spiel läuft ja derzeit relativ gut. Ich hab dieses Jahr keine Bugs oder Verluste oder sonst was mit dem Spiel gehabt. Hab sogar alle Events geschafft.
EA ist gierig.
Die werden das Spiel nicht so schnell einstellen. Zumal man auch noch viele neue Dimensionen ähnlich KL dranhängen kann, welche die Performance wenig belasten.
-Shelbyville
-Die Outlands
-Old Springfield

Außerdem fehlen noch viele Dinge wie das Militär und Soldatenskinner/SoldatenAbe/SoldatenBurns.
Ralphs Mutter, noch ein paar Cletuskinder, einige von Barts Kurzzeitfreundinnen. Die Richterin, Maggie als Charakter- Die beiden Säufer bei Moe. Das Leftorium. Diverse Ersatzlehrkräfte, Lionel Hutz, Der alte Gil, Lyle Lanley, usw usf uvm.

Außerdem ist es eines der beliebtesten und längsten und gut funktionierenden Spiele in den Appstores.

lownois3 Rang: Matt Groening
Awards:

10.10.2015, 16:26

In Kessy's letzten Thread grad wieder aktuell geworden, gibt es in der Tat neue Entwicklungen bzw. Einsichten zum Ende der Serie und damit vielleicht auch des Spiels:

Durch ein mit dem Hollywood Reportes geführtes Interview mit Al Jean wird aktuell auch in einigen deutschen Medien besonders folgende Aussage heiß diskutiert:

Zitat:You're renewed through season 28, with the cast signed on with options through season 30. Do you want to do more after 30?

It's quite possible that we don't have to go through the whole negotiation for 30. I wouldn't be stunned if we stopped at 28, but my bet is on at least 30. But then you'd have to resign them again. If you made me pick one, I'd say the likeliest is ending after 30, but I've been wrong before. I thought five seasons was good when I got there (laughs).

>> Aktuelle Rabattaktionen für iTunes- und Google Play Guthaben Karten <<

>> Tipps und Tricks zum Spiel <<

Timme Rang: Abe Simpson
Awards:

10.10.2015, 16:53

Mal ne generelle Frage: Warum soll mit dem Ende der Serie auch das Spiel eingestellt werden? Die Serie läuft seit über 25 Jahren, das Spiel gerade mal seit 3(?) Jahren, da gibt es noch unzähligen Stoff. Es gibt die Möglichkeit von Crossovern, es gibt auch die Möglichkeit völlig neue Inhalte zu präsentieren. Sicherlich wird das Spiel auf lange Sicht nicht so bleiben können wie es heute ist. Das die Entwickler das erkannt haben beweisen für mich aber Projekte wie SFH und die Gleisanlage sowie die Erhöhung der Eventanzahl.
Verstehe genrell nicht woher diese "Angst" bei vielen kommt. Am Ende ist es nur ein simples Handyspiel, muss man sich wirklich darüber den Kopf zerbrechen?

Suche aktive Foristen als Nachbarn: 0Timme675

GamePlayStudios Rang: Maggie Simpson
Awards:

10.10.2015, 17:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2015, 17:26 von GamePlayStudios.)

(10.10.2015, 16:53)Timme schrieb: Mal ne generelle Frage: Warum soll das Spiel eingestellt werden?

Vielleicht (ist nur eine Vermutung) liegt es daran, dass einige Spiele, die von EA als Free2Play angeboten wurden, eingestellt wurden.
Ich meine Mitte Juli wurden 4 Spiele von EA eingestellt (N4S World, Fifa World, BF Heroes, BF free2Play).
Da ist die ''Angst'' einigermaßen berechtigt.
Aber ja du hast recht, es gibt vieles, was noch ins Spiel integriert werden könnte...

Gerät: Samsung GT-I8200N
Version: Android 4.2.2
Zurzeit sind nur noch 1 Platz frei
Origin: GamePlayStudios

osshusmann Rang: Matt Groening
Awards:

11.11.2015, 12:48

@suzuki

Zitat:(...)

Sollte es aber tatsächlich zu Ende gehen und keine neuen Updates kommen, dann muss ich meine Donuts eben für die Dinge ausgeben, die es schon gibt und die ich noch nicht habe. Die kosten zusammen mehr als 3000 Donuts... ;-)

Kannst du dir denn vorstellen, das Spiel noch längere Zeit weiter zu spielen, wenn es keinerlei Neuerungen mehr gibt? Dann bleibt einem ja nur noch, die vorhandenen bzw. noch erhältlichen Items hin- und her zu schieben. Das stelle ich mir nicht sehr unterhaltend vor.

1f47e

Awards:

11.11.2015, 12:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2015, 12:57 von suzuki.)

Ja, da hast du wohl Recht.
Aber selbst in diesem Worst-Case-Szenario würde es für mich doch noch Neues geben - es fehlen mir ja noch viele Premiumfiguren, die ja mit kurzer Questline erscheinen. Aber dies ist natürlich nur eine kurzfristige Perspektive. Mittelfristig wäre das wohl kaum befriedigend.
Gewichtiger ist aber, dass ich nicht wirklich an ein unmittelbar bevorstehendes Ende glaube* und obiges für mich wirklich nur ein Worst-Case-Szenario ist, an das ich nicht glaube. Zumindest so lange FOX die Serie produziert, wird es meiner Meinung nach auch das Spiel geben. Und die Serie wurde ja erst wieder verlängert.

*PS: meine Meinung dazu habe ich ja bereits in diesem Beitrag geäußert.

>>Mail an die Moderation<<

osshusmann Rang: Matt Groening
Awards:

11.11.2015, 13:24

Vielen Dank für deine Antwort.
Eigentlich glaube ich ja auch nicht daran, dass EA das Spiel einstellt, solange es noch gutes Geld bringt (z.B. von uns beiden  1f603 ). Da ich aber auch vorhabe, bei der weihnachtlichen Gil-Aktion wieder zuzuschlagen, kam mir der Gedanke, dass es doch ziemlich blöd wäre, mit mehr als 3000 Donuts da zu stehen, wenn EA das Spiel einstellt. Wäre das aber der kurzfristige Plan, so würde der Sonderverkauf vermutlich auch nicht mehr stattfinden.
Lange Rede - kurzer Sinn: Ich werde mir auch in diesem Jahr wieder selbst ein Weihnachtsgeschenk machen.   *yes*  

1f47e

rkoleo Rang: Abe Simpson
Awards:

11.11.2015, 18:38

Ich fürchte schon, dass es ein gewisses Risiko gibt, dass EA das Spiel einstellt oder vielleicht ein TSTO 2 heraus bringt.
Nicht weil ihnen die Ideen ausgehen oder es zu wenige (zahlende) Spieler gibt, sondern schlicht und ergreifend weil TSTO von den Anforderungen her Ausmaße erreicht hat, dass viele Smartphones und Tablets kapitulieren.
Auf vielen - zum Teil gar nicht so alten - Geräten ist das Spiel ja gar nicht mehr spielbar und die Klagen, dass TSTO immer langsamer wird, haben mit dem Halloween-Event noch mehr zugenommen.
Schaut doch mal auf euren Smartphones, wie viele Apps von vergleichbarer Größe ihr habt...
Die Performance des Spiels wird, so fürchte ich, auch eher nicht zu verbessern sein, da wahrscheinlich ein Großteil der Probleme vom Speicherplatz, den die Grafik benötigt,  herrührt.
Wenn man jedoch auf Neues im Spiel verzichtet, um nicht noch mehr Speicher zu verbrauchen, werden die Spieler schnell weniger werden. So fällt mir nur eine Lösung ein...

SonGokuSSJ9 Rang: Matt Groening
Awards:

11.11.2015, 18:58

(11.11.2015, 18:38)rkoleo schrieb: ... sondern schlicht und ergreifend weil TSTO von den Anforderungen her Ausmaße erreicht hat, dass viele Smartphones und Tablets kapitulieren.
Auf vielen - zum Teil gar nicht so alten - Geräten ist das Spiel ja gar nicht mehr spielbar und die Klagen, dass TSTO immer langsamer wird ...
Schaut doch mal auf euren Smartphones, wie viele Apps von vergleichbarer Größe ihr habt...
.... Die Performance des Spiels wird, so fürchte ich, auch eher nicht zu verbessern sein, da wahrscheinlich ein Großteil der Probleme vom Speicherplatz, den die Grafik benötigt,  herrührt.
Wenn man jedoch auf Neues im Spiel verzichtet, um nicht noch mehr Speicher zu verbrauchen, werden die Spieler schnell weniger werden. So fällt mir nur eine Lösung ein...

sry rkoleo! Aber dass ist totaler humbug, dass manche noch nicht so alte Smartphone das Spiel nicht mehr lden können! Ich hatte bis Mai das Samsung Galaxy S3 und hatte nur Probleme bis zu dem Zeitpunkt, als ich zuviel Müll auf dem Handy hatte. Dass das Spiel auf manchen Geräten nicht "normal" läuft liegt einfach nur daran, dass WIR zufaul sind mal auszumisten! Bilder/Videos/Musik und anderer alter Mist kann auch mal auf den Rechner beschoben werden um das Handy zu entlasten, aber das macht groß keiner. Wie gesagt spreche ich aus Erfahrung, als ich das Handy aufgeräumt und nicht benötigte Apps, Bilder, Videos und Musik ect. entfernt habe lief alles wieder wie eine EINS!  *thumbs up*  *proud*  *dance*

P.s.: War jetzt nicht bös gemeint, aber musste mal raus, den nicht immer ist das Handy schuld, sondern der, der es bediehnt! Energiesparmodus deaktivieren hilft übrigens auch, da dieser das Handy/den Prozessor herrunterdrosselt!  *hi*  *dance*  

Grüßle

euer

SonGokuSSJ9 (Bei Anfragen, PN!  *hi* )

Awards:

11.11.2015, 19:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2015, 19:25 von rkoleo.)

(11.11.2015, 18:58)SonGokuSSJ9 schrieb:
(11.11.2015, 18:38)rkoleo schrieb: ... sondern schlicht und ergreifend weil TSTO von den Anforderungen her Ausmaße erreicht hat, dass viele Smartphones und Tablets kapitulieren.
Auf vielen - zum Teil gar nicht so alten - Geräten ist das Spiel ja gar nicht mehr spielbar und die Klagen, dass TSTO immer langsamer wird ...
.... Die Performance des Spiels wird, so fürchte ich, auch eher nicht zu verbessern sein, da wahrscheinlich ein Großteil der Probleme vom Speicherplatz, den die Grafik benötigt,  herrührt.

sry rkoleo! Aber dass ist totaler humbug, dass manche noch nicht so alte Smartphone das Spiel nicht mehr lden können! Ich hatte bis Mai das Samsung Galaxy S3 und hatte nur Probleme bis zu dem Zeitpunkt, als ich zuviel Müll auf dem Handy hatte. Dass das Spiel auf manchen Geräten nicht "normal" läuft liegt einfach nur daran, dass WIR zufaul sind mal auszumisten! Bilder/Videos/Musik und anderer alter Mist kann auch mal auf den Rechner beschoben werden um das Handy zu entlasten, aber das macht groß keiner. Wie gesagt spreche ich aus Erfahrung, als ich das Handy aufgeräumt und nicht benötigte Apps, Bilder, Videos und Musik ect. entfernt habe lief alles wieder wie eine EINS!  *thumbs up*  *proud*  *dance*

P.s.: War jetzt nicht bös gemeint, aber musste mal raus, den nicht immer ist das Handy schuld, sondern der, der es bediehnt! Energiesparmodus deaktivieren hilft übrigens auch, da dieser das Handy/den Prozessor herrunterdrosselt!  *hi*  *dance*  

Da schließe ich mich dir an: was du schreibst, ist totaler Humbug... Energiesparmodus aktivieren... *wacko* 1f632 *no*

Ärger beiseite: schau dir doch mal bei Amazon an, wieviel Speicher (Arbeitsspeicher!!!) die aktuell beliebtesten Smartphones und Tablets haben - wenn TSTO da mit 0,94 GB ankommt und man das Gerät auch noch für andere Sachen nutzt, dann wird das schon eng! Samsung S6 oder das neueste iPhone ist für viele halt nicht finanzierbar.

Ich habe es mal auf meinem - zugegeben nicht mehr so aktuellen, aber für die meisten Sachen noch gut nutzbaren - iPad 2 probiert - grauenhaft! Und da sind keine Bilder, Videos und Musik drauf, da es nur im Wohnzimmer liegt, für den Fall, dass man mal schnell ins Internet will, Smartphone zu klein und Motivation an den PC oder Laptop zu gehen nicht vorhanden ist.

Wenn nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist und der Prozessor auch eher schwach auf der Brust ist, dann kannst du TSTO vergessen...

Ich bleibe dabei: Wenn EA die Performance-Probleme beseitigen will, dann kann dies das Ende von TSTO sein! (Vielleicht aber der Beginn von TSTO2, am besten mit der Möglichkeit, die Donuts von TSTO zu übernehmen)

Awards:

11.11.2015, 19:46

Ich glaube, dann hätte man dies längst getan.
Die Performance war nähmlich vor ca. einem Jahr schon mal noch sehr viel schlimmer... und auch war es früher schon mal größer (in MB ausgedrückt).

>>Mail an die Moderation<<

Vedataplays Rang: Abe Simpson
Awards:

11.11.2015, 21:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2015, 21:03 von Vedataplays.)

Das das neue Update unnötig sei kann ich nicht nachvollziehen
Mir macht jedes neue Content Update spaß und bringt Pep in die Sache.
Das Update ist genau so unnötig wie das komplette Spiel. Im Spiel geht es doch nicht darum das man eine bestimmte oder mehr Ressourcen sammelt, sondern eine schöne Stadt mit immer wieder neu kommenden Abenteuern hat. *angry*
Wenn du über das Spiel schlecht machen willst, dann tu es bitte nicht auf diesem Forum sondern mach das Privat !

Origin ID : Vedataplays  

Ich habe alles, außer Zufriedenheit
[Bild: treff.php]

Sebastes_Marinus Rang: Homer Simpson
Awards:

11.11.2015, 21:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2015, 21:29 von Sebastes_Marinus.)

Am besten sollte er nicht einfach nur "privat" kritisieren, sondern nur in Gedanken, ne? Damit sich auch ja kein Simpsons-Fanboy gestört fühlt. Das hättest du wohl gerne.

Er muss das Spiel auch gar nicht schlecht machen, das übernehmen schon die "Konzeptkünstler" von EA, die auch mich mit immer nervigeren, völlig fehlerhaften Events foltern, mit langweiligen Preisen und stupiden Spielspaß-Kanonen wie "Springfield Heights" oder das "Gleiswerk".

Und er hat recht: Jedes Online-Spiel(mobile sowieso) hat ein Ablaufdatum...und dieses hat seinen Qualitäts-Zenit längst überschritten. Es ist nur die Frage, WANN es passiert.

Signatur of Death

Awards:

11.11.2015, 21:36

Ich weiß wann es passiert in zwei Jahren oder jetzt in euren Träumen

Awards:

11.11.2015, 21:52

Hey, die Ignorierfunktion ist ja klasse! Bye, Sebastes_Miesmachus...

Awards:

11.11.2015, 22:59

Wer das Spiel nicht leiden kann, soll das Spiel einfach nicht spielen

Aquarius Rang: Abe Simpson
Awards:

11.11.2015, 23:06

1. Wäre EA nicht mehr ganz zurechnungfähig ein Spiel einzustellen, mit dem sie noch gut verdienen.
2. Läuft die Serie noch sehr gut, bekommt neue Staffeln und davon profitiert wiederum das Spiel. Selbst wenn die Serie nur noch wiederholt wird und nichts neues mehr kommt, solange sie noch eine starke Medienpräsenz hat ist es gut vorstellbar, dass auch das Spiel weitergeht.
3. Glaube ich nicht, dass EA wegen Performance-Problemen auf Uralt-Geräten ein Spiel einstellt. Auch wenn man sich kein niegelnagelneues Smartphone für knapp 1.000 Euronen leisten kann/möchte, gibt es für sehr viel kleineres Geld entweder gebrauchte Geräte oder auch neue ohne Angeberbonus.

4. Bin ich persönlich der Meinung, dass man ein Spiel, das man anscheinend zum Kotzen findet, doch einfach aufhören sollte zu spielen. Vor allem aber finde ich es höchst unangebracht in einem Forum von Fans für Fans des besagten Spieles ständig ätzende Kommentare zu verbreiten. Wie gesagt, hört halt auf zu spielen und wenn ihr ein Problem mit EA, deren Preispolitik oder dem Inhalt irgendeines Updates, sei es Level oder Event, habt, dann k...ckt doch bitte auf deren Fußabstreifer. Sorry, aber das musste mal raus.  *angry*

Und ganz besonders an Sebastus: Polemik sollte man mit Bedacht einsetzen und nicht als ausschließliche Kommunikationsform.