Wird das Spiel bald eingestellt...?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Mylo40958 Rang: Matt Groening
Awards:
#1

15.09.2015, 16:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2015, 09:23 von suzuki. Bearbeitungsgrund: Umbenneung Titel des Threads )

Heute morgen um 11 Uhr auf der Arbeit kurz mal eingeloggt , als ich das mit dem Tennisplatz registriert habe , habe ich meinen Oscarspeicher erst mal in 20 Tennisplätze umgemünzt  *crazy*

(15.09.2015, 11:40)suzuki schrieb:
(15.09.2015, 11:23)Olsen87 schrieb: Der Tennisplatz ist auch ein Fehler sollte eigentlich 50 Donuts kosten ....

Also wenn es ein Fehler ist, dann wohl kein jetzt kurzfristig entstandener. Der Tennisplatz ist nämlich auch in Wikisimpsons mit 10 Oskars gelistet - und dies vermutlich nicht erst seit heute.

Aber da man nie weiß, ob sie das beim nächsten Update nicht wieder ändern, habe ich vorsichtshalber auch mal schnell 20 davon gekauft (und 18 davon gleich wieder ins Inventar gepackt).

Der Tennisplatz muss ein Fehler sein , ich bin mir ziemlich sicher das er die ganze Zeit für 50 Donuts unter dem Geldpool gelistet war , sonst wäre mir das definitiv aufgefallen , und ich studiere die Seite schon sehr genau .

Außerdem was ist das den für eine Relation , schickt man eine Freemium Figur zur Oscar Produktion braucht sie 200 min. für einen Tennisplatz , macht sie hingegen nehmen wir einen 4 h Job ,
verdient sie 175 $ , und dafür gibt es ein Blumenbeet oder ein Zaun oder einen billigen Baum .
Und jetzt erwirtschaftet sie mal eben so ein Item welches mal 50 Donuts kostete und 2,25 % bringt , ne ne das kann nur ein Fehler sein .

Und wenn das Absicht ist dann gute Nacht , dann glaube ich nämlich liegt das Spiel in den letzten Zügen , und EA haut jetzt zum Schluss nochmal alles raus was so in den Piplines schlummert . Dafür spricht die Hohe Taktzahl der Event's in diesem Jahr , das zulassen eines Bug's beim Tippball Event bei dem es möglich war mehrere 1000 Donuts zu erschleichen , die Möglichkeit regelmäßig Donuts zu erspielen , die enorme Landexpansion in letzter Zeit , obwohl dadurch das Spiel alles andere als stabil läuft , das übrigens ein weiterer Grund warum das Spiel demnächst nicht mehr supportet werden könnte , es braucht vielleicht einen Grundlegenden Neuaufbau der Programmierung .
Dann noch der Hinweis von Radioactivmann bei Lvl. 57 .

Wer weiß vielleicht kommt ja demnächst ein Nachfolger in 3D und auch nur für neuere Betriebssysteme ,
und jetzt lässt man den Spieler noch ein paar Vorzüge genießen von denen man früher nur Träumen konnte  *hi*

Warteliste 3              

Monty's Geldberg am sparsamsten aufleveln

Papillon314 Gast
Awards:
#2

16.09.2015, 15:41

(15.09.2015, 16:22)Mylo40958 schrieb: Und wenn das Absicht ist dann gute Nacht , dann glaube ich nämlich liegt das Spiel in den letzten Zügen , und EA haut jetzt zum Schluss nochmal alles raus was so in den Piplines schlummert . Dafür spricht die Hohe Taktzahl der Event's in diesem Jahr , das zulassen eines Bug's beim Tippball Event bei dem es möglich war mehrere 1000 Donuts zu erschleichen , die Möglichkeit regelmäßig Donuts zu erspielen , die enorme Landexpansion in letzter Zeit , obwohl dadurch das Spiel alles andere als stabil läuft , das übrigens ein weiterer Grund warum das Spiel demnächst nicht mehr supportet werden könnte , es braucht vielleicht einen Grundlegenden Neuaufbau der Programmierung .
Dann noch der Hinweis von Radioactivmann bei Lvl. 57 .

Wer weiß vielleicht kommt ja demnächst ein Nachfolger in 3D und auch nur für neuere Betriebssysteme ,
und jetzt lässt man den Spieler noch ein paar Vorzüge genießen von denen man früher nur Träumen konnte  *hi*

Gerade bei den letzten zahlreichen Updates, die aufgrund der Fehler eher einen gewissen überhasteten Eindruck machten, hatte ich mir das auch schon einmal überlegt (und vielleicht auch schon geschrieben): Ein furioses Finale könnte genau so aussehen.

Doch bin ich weiter zuversichtlich, dass das Spiel eine genug grosse Cash-Cow ist, dass es nicht gerade nächstens eingestellt wird. Bei einem Wechsel auf ein völlig neues Grafikkonzept würde ich von EA erwarten, dass ein guter Übergang für bisherige Spieler möglich wäre. Ich denke auch nicht, dass EA die bisher gut zahlenden Kunden (auch das bisherige Spiel wird durch die Wale finanziert) brüskieren möchte. Denn diese sind es gerade, welche auch bereit wären bei einem nächsten Spiel zu den Simpsons weiter Geld auszugeben.

Dies alles macht mich zuversichtlich, dass es wenigstens im Moment wie gewohnt weitergeht.

Ein weiterer Hinweis kommt aus den Update-Informationen im App-Store, die erneut in Gedichtform gehalten sind. Da heisst es unter anderem wörtlich:
Zitat:Ein neues Update muss her, keine Frage,
mit neuen Figuren und allem Drum und Dran.

Das ganze Gedicht ist wie bereits bei früherer Gelegenheit im bekannten Holperstil verfasst. Hier hat es nebst dem offiziellen Weihnachtsgedicht (im Beitrag unterhalb dargestellt) noch ein weiteres im selben Stil.

Jack Bauer Rang: Homer Simpson
Awards:
#3

16.09.2015, 15:54

Ich hoffe nicht, dass das Spiel eingestellt wird. Habe schon mehrere 100 Euros reingesteckt. Außerdem denke ich, dass es solange die Simpsons immer wieder eine neue Staffel bekommen, weitergeht ;-)

Papillon314 Gast
Awards:
#4

16.09.2015, 16:00

Dieser Thread entstand aus Beiträgen in einem anderen Thread. Da ich bemerke, dass doch auch weiter Diskussionsbedarf besteht, verschob ich diese Beiträge von dort nach hier.

Angry Burns Rang: Homer Simpson
Awards:
#5

16.09.2015, 17:03

Also ich bin mir ganz sicher das dieses Spiel noch lange weitergehen
wird, da EA mit diesem Spiel ganz schön einsackt
und zu den bestverdienten Apps gehört. (Diese Info hab ich
aus dem Internet1f609)

,,Wär das ein Verbrechen, würdest du verhaftet werden"(Zitat von Homer)

*devil*  :-)  *crazy*
[Bild: 2bf11632610f94a2c2d4d69c22954594.jpg]

Besuche den Comicbuchladen

Libboh1 Rang: Abe Simpson
Awards:
#6

16.09.2015, 17:22

Ich persönlich denke auch, dass es noch lange weiter geht, weil mit diesem Spiel sehr viel Gewinn gemacht wird. Wenn ich mir so EA und seine Games angucke, wird die Qualität mit Sicherheit nachlassen. Bzw hat sie schon, Mylo hats angesprochen.

Interessant wäre dochmal, wieviel FOX bei dem Spiel mitzureden hat. EAs Motivation ist Gewinn, klar. Aber FOX bzw die Macher von Simpsons sehen bestimmt eine Werbeplattform in dem Spiel. Die müssten großes Interesse am Erhalt haben.
Ich muss gestehen, dass ich die letzten 5 Staffeln noch nicht gesehen habe. Sind die gut, oder merkt man, dass die Luft raus ist und der Gockel nur noch zum schlachten am Leben gehalten wird?

Sapere aude!

goodraider Rang: Lisa Simpson
Awards:
#7

16.09.2015, 17:26

Ich finde die neuen Staffeln wirklich klasse. 1f642 Klaren Daumen hoch

Angry Burns Rang: Homer Simpson
Awards:
#8

16.09.2015, 18:05

(16.09.2015, 17:26)goodraider schrieb: Ich finde die neuen Staffeln wirklich klasse. 1f642 Klaren Daumen hoch
Wenn wir von der Serie reden:
Fox hat schon zwei neue Staffeln bestellt. Das die
Serie aufhört müssen wir auch keine Angst haben:-)

,,Wär das ein Verbrechen, würdest du verhaftet werden"(Zitat von Homer)

*devil*  :-)  *crazy*
[Bild: 2bf11632610f94a2c2d4d69c22954594.jpg]

Besuche den Comicbuchladen

lilliput4711 Rang: Abe Simpson
Awards:
#9

16.09.2015, 18:18

Wie schafft man es bitte einen zusammenhang zwischen Tennisplätzen die es mal kurzfristig für Donuts gab und jetzt halt für Oscars und dem enden des Spiels her zu stellen???

Fehler gab es bis jetzt bei jedem Update und auf die Idee das das ruckeln einfach nur verhindern sollte das wieder irgendein Bug ausgenutzt werden kann ist wohl noch keiner gekommen,hmm???

Ich hätte noch ein paar Plätze an Städte zu vergeben die auch als solche bezeichnet werden können   *rose*
Eine kurze pm und dann passt das schon..
Danke Ihr lieben  :-*








SergeantRumo Rang: Homer Simpson
Awards:
#10

16.09.2015, 21:00

(16.09.2015, 18:18)lilliput4711 schrieb: Wie schafft man es bitte einen zusammenhang zwischen Tennisplätzen die es mal kurzfristig für Donuts gab und jetzt halt für Oscars und dem enden des Spiels her zu stellen???

Fehler gab es bis jetzt bei jedem Update und auf die Idee das das ruckeln einfach nur verhindern sollte das wieder irgendein Bug ausgenutzt werden kann ist wohl noch keiner gekommen,hmm???

Allerdings häufen sich die Fehler in letzter Zeit immens. Immens Ich liebe dieses Wort ^^

"Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."

DragonStudiosHD Springfield Since Halloween 2013  *thumbs up*

Wer da böse G-Wort benutzt, zahlt in die Kasse. Es heißt ab jetzt das Rad der Unglückseligkeit und der Verdamnis

Anfragen an astrojan22


lilliput4711 Rang: Abe Simpson
Awards:
#11

16.09.2015, 21:18

(16.09.2015, 21:00)SergeantRumo schrieb:
(16.09.2015, 18:18)lilliput4711 schrieb: Wie schafft man es bitte einen zusammenhang zwischen Tennisplätzen die es mal kurzfristig für Donuts gab und jetzt halt für Oscars und dem enden des Spiels her zu stellen???

Fehler gab es bis jetzt bei jedem Update und auf die Idee das das ruckeln einfach nur verhindern sollte das wieder irgendein Bug ausgenutzt werden kann ist wohl noch keiner gekommen,hmm???

Allerdings häufen sich die Fehler in letzter Zeit immens. Immens Ich liebe dieses Wort ^^

Das mag wohl sein aber bei der Menge an Events wundert mich das nicht.

Das ist meiner Meinung nach aber kein Anzeichen das EA das Spiel aufgeben will. EA läßt sich garantiert weder die Einnahmen von Halloween,Thanksgiving,Black Friday,Weihnachten,Silvbester noch von den ganzen Jüdischen Feiertagen und dem was ich vergessen habe auf zu listen entgehen 1f603

Ich hätte noch ein paar Plätze an Städte zu vergeben die auch als solche bezeichnet werden können   *rose*
Eine kurze pm und dann passt das schon..
Danke Ihr lieben  :-*








Angry Burns Rang: Homer Simpson
Awards:
#12

16.09.2015, 21:33

Ich geb da auch Lilli recht, da EA mit Events ja noch
nie so fleißig war, wie im Jahr 20151f609

,,Wär das ein Verbrechen, würdest du verhaftet werden"(Zitat von Homer)

*devil*  :-)  *crazy*
[Bild: 2bf11632610f94a2c2d4d69c22954594.jpg]

Besuche den Comicbuchladen

Papillon314 Gast
Awards:
#13

16.09.2015, 21:33

Die Einnahmen hängen natürlich von der Anzahl Donuts kaufender Spieler ab und nicht von der Anzahl spielender Spieler. Bezüglich solcher Zahlen gibt es natürlich keine Informationen.

Unter Umständen ist die Spielerzahl (und davon insbesondere der zahlende Anteil) gar nicht so gross, wie wir Fans immer annehmen. Beim letzten Event mit Community-Preis habe ich mal aus der Geschwindigkeit, mit der der Counter anstieg, eine Hochrechnung gemacht, wie viele Spieler damals wohl aktiv seien. Das Ergebnis war äusserst ernüchtern. Vielleicht finde ich irgendwann sogar noch den Beitrag. Ach ja: unter anderem hier und hier. Die genauen Zahlen hatte ich damals in meiner Signatur.

Natürlich war zu diesem Zeitpunkt Sommerloch. Und natürlich mussten auch früher die Hürden für die Community-Preise heruntergesetzt werden. Doch diesesmal war die Korrektur sehr gross -- aus welchen Gründen auch immer es zu dieser Fehleinschätzung gekommen war.

Kurz: Wir sehen nicht hinter den Vorhang. Die Show geht aktuell weiter, hoffentlich noch lange.

Angry Burns Rang: Homer Simpson
Awards:
#14

16.09.2015, 21:45

So meint ich das mit den Einnahmen, hatte es
nur nicht so gut erklärt wie du Papillon:-)

,,Wär das ein Verbrechen, würdest du verhaftet werden"(Zitat von Homer)

*devil*  :-)  *crazy*
[Bild: 2bf11632610f94a2c2d4d69c22954594.jpg]

Besuche den Comicbuchladen

lilliput4711 Rang: Abe Simpson
Awards:
#15

16.09.2015, 21:47

(16.09.2015, 21:33)Papillon314 schrieb: Die Einnahmen hängen natürlich von der Anzahl Donuts kaufender Spieler ab und nicht von der Anzahl spielender Spieler. Bezüglich solcher Zahlen gibt es natürlich keine Informationen.

Unter Umständen ist die Spielerzahl (und davon insbesondere der zahlende Anteil) gar nicht so gross, wie wir Fans immer annehmen. Beim letzten Event mit Community-Preis habe ich mal aus der Geschwindigkeit, mit der der Counter anstieg, eine Hochrechnung gemacht, wie viele Spieler damals wohl aktiv seien. Das Ergebnis war äusserst ernüchtern. Vielleicht finde ich irgendwann sogar noch den Beitrag. Ach ja: unter anderem hier und hier. Die genauen Zahlen hatte ich damals in meiner Signatur.

Natürlich war zu diesem Zeitpunkt Sommerloch. Und natürlich mussten auch früher die Hürden für die Community-Preise heruntergesetzt werden. Doch diesesmal war die Korrektur sehr gross -- aus welchen Gründen auch immer es zu dieser Fehleinschätzung gekommen war.

Kurz: Wir sehen nicht hinter den Vorhang. Die Show geht aktuell weiter, hoffentlich noch lange.

Wie Du selbst schon sagst ist es kein Wunder das der Counter runter gesetzt werden mußte wenn fast auf der GANZEN NORDHALBKUGEL Sommerferien sind.

Und ich bleibe auch dabei das eine andere Währung für einen Gegenstand und ein paar Fehler kein Indiz dafür sind das EA das Spiel aufgeben wird *sorry*


Stimmt,von mir aus kann es auch noch sehr lange weiter gehen *thumbs up*

Ich hätte noch ein paar Plätze an Städte zu vergeben die auch als solche bezeichnet werden können   *rose*
Eine kurze pm und dann passt das schon..
Danke Ihr lieben  :-*








Simspons, Homer J Rang: Matt Groening
Awards:
#16

16.09.2015, 21:52

Geradeim Playstore nen Update gezogen, aber keine Ahnung, was es gebracht hat. In SFH werden die GSW noch falsch angezeigt und neuen Inhalt habs nicht ^^

-----
--> Origin: fabianuebe84 - keine Plätze mehr frei!!! <--


suzuki On-Topic Moderator
Awards:
#17

17.09.2015, 09:47

Was ich nicht ganz verstehe ist die Schlussfolgerung, dass eine gesteigerte Aktivität von EA das Ende des Spiels bedeuten könnte. Ich würde vom Gegenteil ausgehen: wenn EA das Spiel einstellen wollte, dann würde man sich nicht mehr darum kümmern, dann würde es nur mehr sehr schleppend neue Updates geben (da die Ressourcen größtenteils abgezogen würden). Ich fand die Befürchtungen vor einigen Monaten (es war so in der Weihnachtszeit) viel begründeter. Damals gab es einen Stillstand, damals gab es den größten/schlimmsten Bug in der Geschichte des Spiels und es hatte irgendwann den Anschein, dass EA das Problem damals überhaupt nicht in den Griff bekommen würde -> was wiederum an der Ernsthaftigkeit der Anstrengungen von EA zweifeln lies.
Seit man das Problem damals aber doch irgendwann in den Griff bekam, war EA plötzlich so aktiv wie nie zuvor. Nie wurden Updates in so kurzen Abständen heraus gegeben wie im Jahr 2015, nie gab es so viel Neues. Daraus würde ich genau das Gegenteil folgern: EA hat Interesse, das Spiel weiter interessant zu gestalten und steckt sehr viele Ressourcen da hinein. Für mich ist das kein Indiz für ein bevorstehendes Ende, sondern genau das Gegenteil davon.

AnThKoeln Rang: Lisa Simpson
Awards:
#18

17.09.2015, 10:01

Ganz sicherlich ist das nicht das Ende.

In der Unternehmensbilanz zeigt sich, dass Apps deutlich mehr Einnahmen bringen als erwartet. Tappedout ist dabei - obwohl es kostenlos ist - nach Battlefield einer der wesentlichsten Umsatzquellen und "Highlight" der Finannzreporte mit monatlich durchschnittlich rund 16 Millionen Spielern. (Nachzulesen im Financial Report auf dem EA Blog aus Mai 2015)

Daher wird keiner die Kuh schlachten solange sie genügend Milch gibt!

rod22rod Rang: Homer Simpson
Awards:
#19

17.09.2015, 12:15

und außerdem: es fehlen noch soooo viele Charaktere - allen voran MAGGIE - und ich denke mal das sich EA das nicht nehmen lässt die auszulassen - denke mal das wir bis Ende des Jahres auf Level 60 sein werden....

... Homer das Kraftwerk hat angerufen, wenn du morgen nicht zur Arbeit kommst brauchst du am Montag auch nicht kommen!" - "Juhuuuu ein 4-Tage-Wochende!"  :-)
Nacharinoliste: Voll - Danke

Nadine Rang: Homer Simpson
Awards:
#20

17.09.2015, 21:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2015, 21:45 von Nadine.)

Eben hatte ich ein erneutes Update. Level 58 ist da!
Also ist damit bewiesen, dass Level 57 nicht das Letzte ist 1f642