FAQ

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema geschlossen  Thema abonnieren
lownois3 Rang: Matt Groening
Awards:
#1

01.05.2014, 11:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2015, 15:35 von suzuki. Bearbeitungsgrund: Entfernung inaktive Mailadresse )

Allgemeine Empfehlungen bei etwaigen Problemen
- Cache/Zwischenspeicher leeren
- Spiel-/Geräteneustart
- Neuinstallation

Das Spiel stürzt ständig ab
Hat sich mit einem Update kein gravierender Bug eingeschlichen der zu Spielabstürzen führt, liegt in den meisten Fällen als Ursache für Spielabstürze das Spielgerät zu Grunde. Das Spiel wird im Laufe der Zeit stets weiterentwickelt und wächst im Umfang und damit auch in der Ressourcennutzung. Das hat zur Folge, dass mit der Zeit das Spielen auf älteren (nicht so leistungsstarken) Geräten absturzanfälliger bis hin zu nicht mehr spielbar werden kann. Gerade auf älteren Geräten empfiehlt es sich daher vor dem Spielstart alle anderen Programme sauber zu beenden und den Cache zu leeren. Ein regelmäßiger Neustart des Spielgerätes kann auch nicht schaden.

Probleme bei App-Store Updates
Bei App-Store Updates kann es bei einigen Nutzern vorkommen, dass diese nicht gleich als aktualisierbar angezeigt werden. In solchen Fällen startet man sein Spielgerät neu, anschließend sollte man das Update über seinen App-Store aufspielen können.

Ich habe Level X erreicht, das Spiel geht aber mehr nicht weiter
Das Spiel wird in regelmäßigen Abständen immer wieder erweitert. Einen wirklich fixen "höchsten Level" gibt es daher nicht. Neben dem Levelupdates gibt es auch Events (Weihnachten, Valentinstag etc.) sowie Episoden-Updates. Im Schnitt gibt es ca. 2 Updates pro Monat, wobei zwischen den Levelupdates durchaus mehrere Wochen liegen können. Eine Übersicht über die einzelnen Updates findet ihr in diesem Thread und im Tappedout-Pedia.

Quest X startet nicht/geht nicht weiter
Die Level-Questlines sind aufeinander aufbauend konzipiert. Das heißt, wenn man sich zum Beispiel in Level 10 befindet, dann geht das Spiel davon aus, dass alle vorherigen Questlines abgeschlossen sind. Das Problem was nun eintritt ist, dass das Spiellevel nicht gleichzusetzen ist mit den abgeschlossenen Questlines. Wenn ich also die Questline zu Level 10 abgeschlossen habe, dann steige ich nicht automatisch in Level 11 auf. Ausschlaggebend hierfür sind die erreichten Erfahrungspunkte (XP).
Geht man davon aus, dass ein Spieler "normal" spielt und lässt man die Events außen vor, dann ist das Abschließen der Questlines und die Levelaufstiege wahrscheinlich ungefähr Deckungsleich. "Normal" spielen heißt, keine Häuserfarmen oder ausnutzen von "Features" wie den zwischenzeitlich vorhandenen "Hafenbug". Dadurch lassen sich nämlich deutlich mehr XP sammeln (wie auch durch die Aufgaben während den Events), so dass man deutlich früher im Level nach oben steigt. Dies hat schließlich zur Folge, dass die Questlines durcheinandergeraten können und höherrangige starten, obwohl ältere noch gar nicht abgeschlossen sind.
Wie geht man in so einem Fall nun am besten vor? Mit Geduld 1f609 Die Aufgaben starten in der Regel alle von alleine, sobald die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind. Ansonsten hilft es manchmal, wenn man bestimmte Figuren oder Gebäude - die man für die nächste Aufgabe benötigt - kurz in das Inventar steckt und wieder aufstellt. Eine Übersicht über alle Questlines findet ihr im Tappedout-Pedia oder im Forum.

Verschwundene Figuren
Wurden zum Suchen auch die Gebäude unsichtbar geschaltet? Im Krustyland und im Inventar wurde auch nachgesehen? Wenn man weiterhin nicht fündig geworden ist, dann empfehlen sich als nächstes folgende Schritte:
- Zunächst erst einmal im Melderegister (zu finden im Rathaus) schauen, ob die Figur einen Auftrag hat, dann ggf. anklicken - das Spiel springt automatisch zum Aufenthaltsort der Figur.
- Falls die Figur mit einem Gebäude ins Spiel eingebunden wurde (zum Beispiel Apu und der Kwik-E-Mart), das Gebäude ins Inventar stecken und wieder aufstellen.
- Das Gebäude, in welchem die Figur ihre letzte Aufgabe absolviert hat, ins Inventar stecken und wieder aufstellen. Die Aufgabenlisten für alle Figuren sind im Tappedout-Pedia unter "Figuren" zu sehen.
- Spiel de- und neuinstallieren.
- Den Support kontaktieren.

Kommen Event/Tie-In Gebäude und Figuren wieder?
Neben den Figuren und Dekorationen, die mit den Level-Ups erscheinen, gibt es auch viele zeitlich begrenzt erhältliche Items. Handelt es sich dabei um Event-Items (Weihnachten, Valentinstag etc.), stehen die Chancen gut, dass diese auch im nächstjährigen Event wieder im Angebot sind. Bei den Items, die es während der Episoden-Updates (Tie-In) zu erstehen gibt, sieht es dagegen nicht so gut aus. Dort wurden bisher nur sehr wenig Gegenstände erneut angeboten, Figuren-Kostüme bislang leider noch gar nicht.

Origin: Keine Verbindung zum Server möglich
Neben kleineren Verbindungsproblemen treten in unregelmäßigen Abständen auch größere und länger andauernde Verbindungsprobleme mit Origin auf. Ursachen können neben wirklichen Serverproblemen zum Beispiel auch Überlastung (z.B. bei Eventbeginn) und Wartungsarbeiten sein. In so einem Fall muss man sich ein wenig gedulden, manchmal auch ein wenig mehr. Aktuelle Serverprobleme könnt ihr in diesem Thread diskutieren.

Origin: Nachbarn verschwunden, kann keine Anfragen senden
Zur Ursache seht einen Punkt weiter oben. Die vorhandenen Nachbarn sollten nach einer gewissen Zeit wieder angezeigt werden und auch Freundschaftsanfragen sollten dann wieder gesendet/angenommen werden können. Wer im Ingamemenü häufiger Probleme hat, sollte mal den Origin Client (Downloadlink siehe einen Punkt unten) ausprobieren, dort funktioniert das Verwalten der Freundesliste in der Regel besser und stabiler.

Origin: Wie kann ich Nachbarn hinzufügen/entfernen?
>> Probleme Mit Origin, Fragen zu Freundschaften ?

Wo bekomme ich Support/weitere Infos von Origin?
Folgend die Konatktinfos mit der Anmerkung, dass man (schlußendlich) beim EA Support landet.

FAQ : http://www.origin.com/de/faq
Hilfeseiten : https://help.ea.com/de/origin

Telefon : Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Deutschland:
0221 - 37050193

Österreich:
0720 883349

Schweiz:
0225 181005

>> Aktuelle Rabattaktionen für iTunes- und Google Play Guthaben Karten <<

>> Tipps und Tricks zum Spiel <<