spezielle Stadtviertel z.B Reich, Arm, China, ...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Nibsi1111 Rang: Maggie Simpson
Awards:
#21

23.09.2016, 21:44

Hi ihr da,

mich würde mal interessieren ob jemand von euch ein Areal hat wo nur Fabrik-Gebäude aufgebaut sind.
Würde gerne sowas anlegen aber bin irgendwie zu unkreativ ?

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:
#22

14.04.2019, 16:13

Es erreicht mich von den Weisen und Gelehrten beunruhigende Kunde aus den königlichen Archiven dieser Tage: die feinen Herren im Herzogtum Heights laben sich an ihren exotischen Ballspielen und prunkvollen Fregatten... wir hofieren Winkeladvokaten, die unsere Neugeborenen in den Kerker zu werfen gedenken... ja selbst den wilden Bestien im Zoo haben wir fürwahr ein erquickliches Zuhause erbaut...
Doch ich frage euch: was ist mit den Armen?
Das Haus Spuckler ächzt Tag und Nacht unter dem Joch, auf dem Felde wie in der Brennerei schuften zu müssen, auf dass feiste Fürsten und gierige Gaukler ihren Brandwein genießen mögen. Reicht es denn aus, ihnen ein altes Wagenrad an einen Baum zu binden, um das Bauernvolk vom Aufstand abzuhalten?
Mutter Muntz, der jeder ehrbare und nicht gar so ehrbare Mann Dank schuldig ist für ihr künstlerisches Tanzwerk, haust ebenfalls im Elend. Soll ihr Erstgeborener fürwahr zwischen zerbrochenen Waschzubern und den rostenden, eisernen Skeletten alter Streitwagen heranwachsen?
Und Tavernenwirt Moe, unermüdlich benetzend die trockenen Kehlen der Arbeiter, traf ein gar bitteres Los. Wollen wir ihn weiter hausen lassen wie garst'ges Geschmeiss oder verdient er mehr als eine Pfütze voll Unrat vor seinem Hause?
Der Eisbischof derweil, Ehrengast aus dem fernen Lande von Beverly Hills, darbt in dem gar fürchterlich anzuschauenden Schandfleck der Stadt. Wie können wir Wärme bringen in sein kaltes Heim, auf dass nicht sein Herz gar vollends erfriere?
Der Himmelsfinger in seiner unergründlichen Weisheit mag verfügt haben, dass einige unter uns ein schwereres Kreuz tragen mögen als andere. Dennoch haben wir alle die feierliche Pflicht, auch diesen armen Seelen in ihren finst'ren Behausungen zur Hülfe zu eilen!
Fürwahr ich befehle euch: zeigt sie mir, eure Armenviertel und Slums, eure Outlands, verkümmerten Bauernhöfe und Elendsviertel, auf dass wir gemeinsam Wege ersinnen mögen, auch die Geknechteten und Besitzlosen teilhaben zu lassen an der Schönheit der Welt und am Lichte und Glanze von Königreich Bartopia!

Friss meine Shorts.