Probleme Mit Origin, Fragen zu Freundschaften ?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema geschlossen  Thema abonnieren
pether Co-Administrator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#1

26.03.2014, 21:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2015, 16:35 von pether.)

Freundschaften.

Bei Tappedout kann/muss man Freundschaften eingehen.
Technisch hat EA das über Origin (EA Tochter) gelöst.
D.h. Es handelt sich hierbei nicht um eine Simpsons Tappedout Einzellösung sondern um Freundschaften über alle EA Spiele die mit entspr. Funktionalität aufwarten können.


Bzgl Der Freundschaften liesst man immer wieder ähnliche Fragestellung. Die häufigsten will ich folgend mal hier gesammelt beantworten.

1. Wieviele Freunde kann ich haben ?

100 Freunde sind möglich, ABER de facto bedeutet das
geschlossene Freundschaften PLUS von einem selbst versendete Freundschaftsanfragen die noch nicht beantwortet wurden...

Beachten sollte man aber, dass man nicht zuviele unbeantwortete Anfragen sammeln sollte.... ab 999 (ggf schon früher) funktioniert die Nachabrschaftverwaltung gar nicht mehr.

2. Wie kann ich meine Freunde und meine Origin Account verwalten ?
Origin bietet auf seiner Webseite einen PC Client an
http://www.origin.com/de/download in welchem man Freundsprofile einsehen
seine Freunde begrenzt verwalten, seinen Nickname und das Passwort ändern
und Chatten kann.
Mittlerweile sind diese Funktionen auch schon Teilweise in das Spiel im Nachbarschafts Menü integriert worden.

3. Wie kann ich Freunde unadden/entfernen ?
Das geht im Spiel /Nachbaschaftsmenü oder im Origin Client.

4. Warum kann ich keine Freunde annehmen oder Anfragen versenden ?
Es kann vorkommen, dass die Funktion im Spiel komplett den Dienst versagt.
Ein häufiger Grund ist, dass man einen Freund in der Liste hat, dessen Account (auf dem EA Server) als gelöscht markiert ist.
Wenn man diesen Nachbarino identifiziert und löscht funktioniert wieder alles.
Um diesen Nachbarino zu identifizieren bietet sich oft ein Event an, wenn man dann (2 Wochen Nach Event Start) durch seine Nachbarinos geht
und denjenigen Identifiziert der Initial vegeben Gebäude oder Items nicht hat (sprich am Event nicht teilnimmt).
Alternativ kann man auch einen Nachbarino nach dem anderem löschen bis man den betreffenden erwscht hat (oder auch gleich alle löschen)

5. Wie kann ich unbeantwortete Freundschaftsanfragen zurückziehen ?
Das geht über den Origin Client und auch -mittlerweile recht übersichtlich gelöst- im Nachbaschaftsmenü.

6. Kann ich meine Freundeslisten sortieren ?
Nein, die Sortierung erfolgt über die Simpson App. Am Anfang waren die Freund mal alphabetisch sortiert, dann wieder gar nicht und aktuell wieder alpabetisch...*crazy*


7. Wo bekomme ich Support/weiter Infos von Origin?
Folgend die Konatktinfos mit der Anmerkung, dass man (schlußendlich) beim EA Support landet. Die Supporter sind nach meiner Erfahrung recht freundlich, aber haben mir bis dato immer nur Links in andere Foren gesendet (ohne wirklich zu helfen)

FAQ : http://www.origin.com/de/faq
Hilfeseiten : https://help.ea.com/de/origin
Email : customerexperience@ea.com
Telefon : Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Deutschland:
0221 - 37050193

Österreich:
0720 883349

Schweiz:
0225 181005

aktueller Status: eher Offline -- Wer mir also PNs schreibt möge sich bitte auf lange Antwortzeiten einstellen.
-----------
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen.