Tapped-Out Wiki

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
nschalli Rang: Maggie Simpson
Awards:
#1

14.10.2013, 16:37

Hallo zusammen,

....


Wäre es nicht eine Überlegung wert... "ein Wiki"... in deutscher Sprache zu realisieren?
Mit Hilfe einiger anderer Mitglieder ist das sicher möglich, ich wäre dann selbstverständlich auch dabei.





Edit: Link entfernt, PinkyBrain

PinkyBrain Social-Media & TappedPedia Autor
Awards:
#2

14.10.2013, 16:58

Trotz des zur Zeit anstehenden Halloween-Updates und der damit verbundenen Arbeit, vor allem wegen der vielen Anfragen zu den Fehlern im Spiel, sind wir bei der Arbeit ein solches, ich nenne es mal Mini-Wiki, auf die Beine zu stellen.

Die Frage wurde bereits einmal gestellt:
klick mich
und war für uns der Stein des Anstoßes.

Nur so viel, derzeit sind wir noch beim zusammen tragen der Inhalte (sehr viele Sachen haben wir auch schon), aber fleißig am arbeiten.

Sollte es erforderlich sein, kommen wir gern auf das Angebot zurück.



Narf!

Nemo Rang: Homer Simpson
Awards:
#3

14.10.2013, 17:50

Es gibt da schon sowas




EDIT: Link entfernt, PinkyBrain

nschalli Rang: Maggie Simpson
Awards:
#4

14.10.2013, 21:26

Ok, das ihr an sowas schon dran seid, wusste ich nicht. Pardon!
Wenn ihr Hilfe brauchen solltet, meldet euch!

PinkyBrain Social-Media & TappedPedia Autor
Awards:
#5

14.10.2013, 21:32

Brauchst dich nicht entschuldigen... *shrug*

Dafür ist es ein Forum und neue Ideen sind jederzeit willkommen... *thumbs up*




Narf!

Nemo Rang: Homer Simpson
Awards:
#6

14.10.2013, 22:18

@PinkyBrain: Darf ich fragen, warum du den Link oben entfernt hast? In den Forenregeln habe ich nicht gefunden, dass keine Links zu anderen Seiten gesetzt werden dürfen. Ist das Konkurrenzdenken so groß? Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Es dient doch alles dem selben Spiel! Und ich finde die Seite, die ich verlinkt hatte durchaus als gelungen und informativ, wenn auch nicht als vollständig.

PinkyBrain Social-Media & TappedPedia Autor
Awards:
#7

15.10.2013, 08:07

Hi,

Im Punkt der Forenregeln steht:

Zitat: Werbung
Werbung/Verlinkung auf andere Foren, Kreditangebote, kommerzielle Produkte/Websiten, Abos ... etc. ist untersagt und wird kommentarlos entfernt.

Und dies ist natürlich auch auf die von dir angegebene Seite anzuwenden...

Ich glaube auch nicht, dass es passend ist, wenn wir über den Aufbau eines Wiki innerhalb des Forums reden, diese Diskussion, mit dem Verweis auf ein bereits bestehendes, im Keim zu ersticken. Es hängt nämlich sehr viel Arbeit daran.

Und wer es möchte, kann sich doch über eine Suchmaschine das passende suchen...
Es geht doch auch darum, unser Forum, von dem du ja auch ein Teil bist, vorwärts zu bringen. Und das sollte natürlich im Interesse eines jeden Mitglieds sein, oder?

Für weitere Nachfragen bitte PM ans Moderatorenteam.



Narf!




Nemo Rang: Homer Simpson
Awards:
#8

15.10.2013, 13:52

Es tut mir echt leid, aber das steht in den Forenregeln, die ich bei der Registrierung akzeptiert habe nirgendwo und ich frage mich, wo diese Regeln jetzt plötzlich hergezaubert werden.
Hier die mir bekannten Forenregeln:
Zitat:Die Registierung und Benutzung unserer Foren ist für dich absolut kostenlos. Mit dem Klick auf "Akzeptieren" hast du diese Regeln durchgelesen und akzeptierst sie.

Obwohl die Betreiber des Forum versuchen, alle unerwünschten Beiträge zu löschen, ist es unmöglich, alle Beiträge zu überprüfen. Jeder Beitrag drückt die Ansicht von dem Autor aus und die Eigentümer des Forums, bzw. PHP-Einfach.de können dafür nicht verantwortlich gemacht werden.

Mit fertigstellen dieser Registierung verpflichtest du dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Bei Verstößen gegen diese Regeln dürfen die Moderatoren/Administratoren deine Beiträge bearbeiten bzw. ganz löschen.

Mit der Einwillung akzeptierst du, dass die von dir verfassten Beiträge vom Beitreiber dieser Seite genutzt und veröffentlicht werden dürfen. Möchtest du Beiträge entfernen, so liegt es in deiner Verantwortung, diese zu entfernen, sofern dieses nicht vom Betreiber der Seite unterbunden wurde. Ebenfalls akzeptierst du, dass deine Beiträge innerhalb dieses Forums von anderen Benutzern, auch ohne Angabe der Quelle, zitiert und verwendet werden dürfen.

Dieses Forum arbeitet mit Cookies, um Informationen auf deinem PC zu speichern. Diese Informationen dienen ausschließlich zu deinem Komfort.

Zudem bezog sich der von mir gesetzte Link nicht auf ein anderes Forum, nicht auf ein Kreditangebot oder auf Werbung oder eine kommerzielle Seite.

Ich will das Ganze auch nicht hoch hängen, denn so wichtig ist es ja wirklich nicht, aber ich lasse mich nicht gerne in einer Art abbügeln, wie es hier mit nachträglich hervorgezauberten Regeln und dem Verweis, doch lieber die nicht öffentliche Möglichkeit der PN zu nutzen versucht wird.

PinkyBrain Social-Media & TappedPedia Autor
Awards:
#9

15.10.2013, 15:18

Ich hatte weder vor, dich anzugehen noch abzubügeln, denn das ist nicht meine Art und entspricht auch nicht meiner Vorstellung, der Arbeit in einem Forum. Auch wollte ich die Diskussion nicht abwürgen, sondern lediglich auf ein faires Miteinander hinwirken.

Die Forenregeln findest du hier:
klick mich

Diese sind nirgens hervor gezaubert, sondern bereits seit 05.07.13 in einem geschlossenen Thread dort hinterlegt.



Narf!


Nemo Rang: Homer Simpson
Awards:
#10

15.10.2013, 15:35

Ob hervorgezaubert oder unter "Ankündigungen zur Homepage" versteckt, macht keinen großen Unterschied. Um künftig ähnliche Missverständnisse zu vermeiden empfehle ich, diese Überschrift in "Ankündigungen und Regeln zur Homepage" umzubenennen, denn Regeln sind keine Ankündigungen und ich hätte sie daher dort nie vermutet oder gesucht.
Bleibt die Frage, warum sich diese Regeln unter "Ankündigungen" von denen bei der Registrierung zu akzeptierenden unterscheiden. Mehr Transparenz und Klarheit wäre wirklich nur von Vorteil.

daTom001 Rang: Homer Simpson
Awards:
#11

16.10.2013, 06:52

...ich glaub ihr könnt euch jetzt wieder lieb haben... *in love*

lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer
#12

17.10.2013, 19:43

Danke daTom01 *lol*

Es stimmt, es ist kontraproduktiv, Links zu externen Seiten zu posten. Vor allem, weil sich diese Community in einem sehr frühen Stadium befindet.
Es stimmt auch, dass es dazu eine Regel gibt. Allerdings in dieser Form noch nicht lange.

Die Regeln in einem Unterforum zu verstecken war nciht mein Ziel. Das Unterforum soll aber auch nicht extra wegen der Regeln umbenannt werden, das wäre Quatsch, weil in diesem einzigen Thread dann alle Regeln stünden.

Ich muss aber sagen, dass ich Nemo nachvollziehen kann. Ich werde es im kommenden Update für die Page so handhaben, dass der Navigationspunkt "Screenshots" in "Forenregeln" umbenannt wird und diese dann dementsprechend dort vorzufinden sind.

Ich hoffe, das liegt so in eurem Interesse. Ich nehme an dieser Stelle auch alle Schuld (wenn man das so sagen kann) auf mich. Es lag weder an meinen Modkollegen, noch an euch User bzw. in diesem Fall an Nemo.


Gruß,
lobro

Hier könnte eine Signatur stehen

hhp4 Rang: Maggie Simpson
Awards:
#13

26.11.2013, 23:13

Frage:
Wenn es generell verboten ist Links zu posten;
warum gibt es im Editor überhaupt die Möglichkeit Links zu setzen?

Keine Links zu Werbung - da stimme ich voll dazu.

Aber wenn man Infos die man in diesem Forum nicht findet nicht verlinken darf; das ist sehr kontroproduktiv.
Das Internet lebt von der Verlinkung von Informationen.

Wenn andere Foren es auch verbieten auf dieses Forum zu verlinken dann bleibt dies ein winziges Forum das keiner kennt.

Forenregeln sind wichtig!
Aber zu strikte Einschränkung verhindert Meinungsbildung.

Noxwell Rang: Homer Simpson
Awards:
#14

29.11.2013, 16:27

@hhp4:

Links sind unter anderem in Threads wie "dein Springfield" von Vorteil. Oder, du verweist auf ein anderes Forum auf Tappedout.
Soweit okay?


Greetz, da Noxwell

daTom001 Rang: Homer Simpson
Awards:
#15

29.11.2013, 16:38

Sehe ich so wie noxwell!
Es geht ja auch darum HIER ein informatives Forum aufzubauen,...
Bevor man eine Link setzt, kann man diese Information (die man zu verlinken versucht) auch hier reinschreiben.... *yes*
Übrigens nervt es mich immer, wenn ich mich durch tausende Links und Internetseiten durchkämpfen muss, damit ich zu einer Information komme.
Da ist mir ein Forum in dem ich alles finde kann, schon tausenden mal lieber...
Wir sind eine Community und sollten uns gegenseitig mit Infos versorgen, und nicht auf andere Seiten verweisen.

Caruso38 Gast
Awards:
#16

15.05.2016, 21:52

Kommen wir zurück zum Tappedout-Wiki, gibt es dort mal in nächster Zeit eine Aktualisierung?

Denn so wie es jetzt ist, ist es unvollständig und kaum aussagefähig, da Preise und auch Levels längst überholt worden sind. Auf anderen Tappedout-Seiten gibt es dazu viel bessere Wikis.

GeneralNedLudd Rang: Abe Simpson
Awards:
#17

15.05.2016, 22:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2016, 22:48 von GeneralNedLudd.)

Im Eröffnungspost war ja die Rede von einem deutschsprachigen Wiki
Dazu fallen mir zwei Sachen ein:
1. In einem Wiki sollten die User mitschreiben können.
2. Es fehlt eine Tabelle, in der die deutschen und die englischen Namen der Figuren, Gebäuden und Dekoteilen nebeneinander stehen.
Diese Tabelle könnte dann mit Spalten für beliebige zusätzliche Informationen (auch aus englischen Quellen) ergänzt werden.
Neben den Grunddaten wie Preise, Erträge, Level-Vorrausetzungen, die meist vorhanden sind,
könnten dann z.B. Dinge wie Errichtbarkeit auf Gehwegen, Staub, Hafenteilen, Strand, Krustyland
Bewert O Meter Punkte
oder XP Bonus beim Aufstellen eingetragen werden.
Jeder, der eine Information beiträgt, könnte die erst in seine Kopie der Tabelle eintragen und veröffentlichen. Aufnahme in "die große amtliche Tabelle" wäre dann ohne großen Aufwand durch einen Moderator möglich.

Aberglaube bringt Unglück

XP-Rechner
Charakter Komplettliste XLS


lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer
#18

17.05.2016, 14:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2016, 14:47 von lobro.)

Hi,
ich habe da mal eine Frage... ich habe leider im Moment keine Zeit das Wiki zu pflegen, da ich immer noch mit dem Forum-Update beschäftigt bin bzw. nach meiner Lernphase für Prüfungen etc. wieder.
Die anderen Mods haben dafür ebenfalls nicht die Zeit, da das ganze Projekt hier inzwischen ziemlich groß geworden ist. Gäbe es denn da draußen ein paar freiwillige, die gute Rechtschreib- und Grammatikkentnisse vorzuweisen haben und Lust hätten, sich ein wenig zu beteiligen?

Gruß
lobro

Hier könnte eine Signatur stehen

Heather Rang: Matt Groening
Awards:
#19

17.05.2016, 17:22

Der Aufruf an sich ist doch schon mal recht erfreulich!
Doch ein, zwei Verständnisfragen dazu hätte ich noch:
 
Ist hier von einer neuen Rubrik „Wiki" (*) innerhalb dieses Forums die Rede?
Oder geht es um die Mithilfe bei der Aktualisierung des foreninternen „Tapped-Pedia"?
 
Btw. Nichts für ungut, lobro, aber „ein wenig beteiligen“ ist doch relativ mager, um als Grundlage für die Entscheidung zu einer einzugehenden Verpflichtung dienen zu können. Meinst Du nicht auch, dass einige erläuternde (gerne auch werbende) Aussagen zu den zu erbringenden Tätigkeiten und eine ungefähre Einschätzung des zu erwartenden Zeitaufwandes recht hilfreich sein könnten?


(*)   scratching one's head Mmh, gibt es nicht bereits ein Simpsons-Wiki mit einer Kategorie zu TSTO? Oder etwa doch nicht?  scratching one's head

Heute tappsle ich, morgen backe ich!

[Bild: Donuts.png]


lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer
#20

18.05.2016, 09:00

Es geht ums Tapped-Pedia. Ich habe dazu auch mal eine Ankündigung geschrieben: http://www.tappedout.de/showthread.php?t...#pid287673 1f642

Hier könnte eine Signatur stehen