Startseite Forum Mitglieder Nachbarinos Tapped-Pedia Forenregeln Suche

Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Login
Login für mobile Endgeräte: Einige mobile Endgeräte haben Probleme mit dieser Anmeldemaske. Sollte dies auch bei dir der Fall sein, melde dich über unseren alternativen Login an.

Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Tappedout Community › Die Simpsons: Springfield › Tipps & Tricks v
1 2 3 4 5 ... 29 Weiter »

Tipps zum weiteren Spielverlauf --> Donuts und Geld
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thema abonnieren
Scrypton Offline
Gebannter Benutzer

Likes vergeben: 24

Hallo alle zusammen,
gerade wollte ich mich registrieren als ich dann aufgrund des bereits belegten Nicknames sah, dies bereits im September getan zu haben. Grinsen

Wie dem auch sei: Ich spiele seit etwa 14 Monate - bin also, wie ich das hier beim Durchlesen unterschiedlicher Threads erfahren musste zeitlich ziemlich(!) spät dran. Wirklich aktiv, also tatsächlich regelmäßig spiele ich sogar erst seit Januar diesen Jahres.
Nun bin ich an einem Punkt angekommen, an dem das vorwärts Kommen vermutlich effektiver ginge als es momentan der Stand ist, habe ich bisher meine Prioritäten eigentlich auf alles gefühlt gleichmäßig verteilt. Bevor ich fortführe, ein paar genaue Angaben die meinen aktuellen Ist-Stand meines Accounts wiedergeben - Häuser-Farmen habe ich außerdem keine.

Stufe: 309
Geld: 399.337
Donuts: 89
Figuren laut Arbeitsamt: 123
Bonus-% (Bewert-o-Meter): 130,85%
Grundbesitz-Wert (Heights): 1,47 Milliarden

Mr. Burns Goldberg: Fertig gestellt
Mammutbaum-Projekt: Fertig gestellt
Steuerbehörde (Steuereunzugs-Radius): Stufe 5
Der Weg zum Reichtum: Staudamm von Springfield für 20 Mio. abgeschlossen, anderen zwei Projekte noch bei 0

Investiertes Echtgeld: Sollten so ~40€ in Summe sein. Donuts generell in Figuren (in der Regel mit Gebäude) gesetzt und hin und wieder (aber seltener) in %-bringende Dekos.

Den Wechseltrick habe ich bis vor zwei Tagen nur sehr selten durchgeführt, hat auch nie all zu oft am Stück funktioniert. Waren bis dahin geschenkte Mehr-Einnahmen von etwa 12 Millionen.
Vor zwei Tagen hat sich wieder eine Möglichkeit ergeben aufgrund des Weihnachts-Events, durch welches ich fast alle Bürger zusammen auf einen einheitlichen 8h-Job schicken konnte. Habe dadurch 60 Mio. (in den Staudamm, paar Landflächen und die letzten für Geld verfügbaren Gebäude gesteckt) und mit dem XP-Verdoppler ~180 Levelstufen gemacht.

Mein Problem für den Wechseltrick ist, dass ich weder die SheShe-Lounge habe (zu spät angefangen) und mir leider auch der Kwik-E-Mart auf Beinen fehlt den es zu Halloween gab. Dass letzterer für den Wechseltrick als Ersatz für die SheShe-Lounge herhalten kann hab ich hier erst gelesen als das Event längst vorbei war...
Das ärgert mich tierisch. ^^

So oder so: Worauf würdet ihr bei meinem Stand die Prioritäten legen und vor allem, weshalb würdest ihr das?

Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2017, 15:40 von Scrypton.)
28.12.2017, 15:37
Folgende 1 User haben Scryptons Beitrag geliked:
  • OnkelPeter
GeneralNedLudd Offline
Rang: Abe Simpson
*

Likes vergeben: 153

RE: Tipps zum weiteren Spielverlauf --> Donuts und Geld
Für die Prozente die Strand-Refugien kaufen und ausbauen. Das sind die günstigsten Prozente Lieferanten. 100% für 200 Donuts.

Für die verborgenen XP-Prozente der Heights-Gebäude nachsehen ob alle (insbesondere die Villen) aufgestellt sind. Level und Anbauteile sind egal.

Für die Donuts durch XP Levelaufstiege XP-Beschleuniger alle 10 Tage für 10 Tage anschalten und KwikEMärkte aufstellen und wieder verkaufen. zB 50 Stück alle 4 Stunden bis das Geld fast alle ist, danach so viele, wie du Einnahmen hast. so ca 30 Stück / 4h.

Wenn dann etwas mehr Donuts da sind kann man Überraschungs-Boxen kaufen um die Prozente zu bekommen. Die Gewinne wiederholen sich alle 13 Boxen wenn man viele nacheinander kauft. Das ergibt im Duchschnitt ca 8 Donuts für ein Prozent.

Aberglaube bringt Unglück

XP-Rechner
Charakter Komplettliste XLS
28.12.2017, 16:40
Folgende 1 User haben GeneralNedLudds Beitrag geliked:
  • Scrypton
Scrypton Offline
Gebannter Benutzer

(28.12.2017, 16:40)GeneralNedLudd schrieb:  Für die Prozente die Strand-Refugien kaufen und ausbauen.
Das habe ich bereits getan. Smile

(28.12.2017, 16:40)GeneralNedLudd schrieb:  Für die verborgenen XP-Prozente der Heights-Gebäude nachsehen ob alle (insbesondere die Villen) aufgestellt sind.
Achso?
Von den Villen, Autohäusern usw. habe ich nur jeweils ~3 stehen, der Rest ist eingelagert. Müssen diese Haupt-Gebäude alle stehen und es gibt dafür versteckte Prozente?

Mache ich dann natürlich sofort. Um wie viele Prozent geht es denn da?
Auch wenn sie nicht im Bewert-o-Meter auftauchen.

(28.12.2017, 16:40)GeneralNedLudd schrieb:  Für die Donuts durch XP Levelaufstiege XP-Beschleuniger alle 10 Tage für 10 Tage anschalten und KwikEMärkte aufstellen und wieder verkaufen. zB 50 Stück alle 4 Stunden bis das Geld fast alle ist, danach so viele, wie du Einnahmen hast. so ca 30 Stück / 4h.
Der Beschleuniger für 10 Tage kostet 25 Donuts.
Mit meinen Figuren nehme ich nach 4h-Jobs etwa 70.000 ein, damit sind etwa 25 Stück pro Runde drin.
Das wiederum sind etwa 1,8 Mio XP pro Runde (mit Beschleuniger). Im Schnitt sollten 4 Runden am Tag machbar sein, was also 7,2 Mio XP pro Tag ausmacht.
Das wären - 500.000 XP für nen LevelUp - 14 Donuts pro Tag, 140 Donuts pro 10 Tage minus 25 Donuts für den Beschleuniger macht 115 Donuts Gewinn alle 10 Tage.

Ist das in etwa korrekt?
Das hört sich tatsächlich gut an. Grinsen

Deine Empfehlung allgemein lautet also:
Donuts backen, um damit am Ende die Prozent zu steigern um damit am weiteren Ende mehr Geld zu bekommen, womit sich wiederum mehr Donuts backen lassen würden, sich der Kreislauf der Vermehrung also in alle Richtungen hin beschleunigt.

Hört sich plausibel an. Bis da aber am Geld-Einkommen spürbar zugelegt wird dauerts wohl etwas hm?

//Edit: Oder sind die XP-Summenangaben in deiner Excel-Datei bereits auf den XP-Beschleuniger hin ausgerichtet?
Damit halbiert sich natürlich alles in meinen Angaben. Wären dann nur noch 45 Donuts Reingewinn alle 10 Tage. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2017, 17:16 von Scrypton.)
28.12.2017, 17:10
  • OnkelPeter
darki667 Offline
Rang: Matt Groening
*

Likes vergeben: 393

(28.12.2017, 17:10)Scrypton schrieb:  
(28.12.2017, 16:40)GeneralNedLudd schrieb:  Für die verborgenen XP-Prozente der Heights-Gebäude nachsehen ob alle (insbesondere die Villen) aufgestellt sind.
Achso?
Von den Villen, Autohäusern usw. habe ich nur jeweils ~3 stehen, der Rest ist eingelagert. Müssen diese Haupt-Gebäude alle stehen und es gibt dafür versteckte Prozente?

Mache ich dann natürlich sofort. Um wie viele Prozent geht es denn da?
Auch wenn sie nicht im Bewert-o-Meter auftauchen.

klick mich

(28.12.2017, 16:40)GeneralNedLudd schrieb:  Deine Empfehlung allgemein lautet also:
Donuts backen, um damit am Ende die Prozent zu steigern um damit am weiteren Ende mehr Geld zu bekommen, womit sich wiederum mehr Donuts backen lassen würden, sich der Kreislauf der Vermehrung also in alle Richtungen hin beschleunigt.

Hört sich plausibel an. Bis da aber am Geld-Einkommen spürbar zugelegt wird dauerts wohl etwas hm?

Letztlich ist das der Weg, ja.

Liebe Mods, ich komme an dieser Stelle jetzt nicht um das Thema Wechseltrick herum. Reißt mir bitte nicht gleich den Kopf ab. Also:
Die einfachste Methode zur Erhöhung der GC-Einnahmen wäre zumindest vorerst der Wechseltrick. Dafür brauchst du auch nicht zwingend den KEM oder die She She-Lounge, aber dann einen möglichst großen Radius beim IRS. Wie du dann beim Wechseltrick vorgehen solltest, steht im entsprechenden Thread auf der vorletzten Seite. Weiterhin lässt sich der Wechseltrick auch beim Recycling anwenden, um damit zusätzliche Donuts zu bekommen.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2017, 17:39 von darki667.)
28.12.2017, 17:38
Folgende 1 User haben darki667s Beitrag geliked:
  • Scrypton
GeneralNedLudd Offline
*

XP Prozente der Heights Gebäude
5% Moderne Villa
4% Klassische Villa
3% Parkservice
2% Geschäftszentrum
1% Deluxe Wohnung
1% Privatinsen (ab level 2)
insgesamt 153%

Damit kämst du auf 38400 XP pro KwikE. Bei 25 Stück also 960k XP für 67600$ pro Runde
Siehe auch den XP-Rechner in meiner Signatur.
Mit steigenden Prozenten gibts auch mehr Geld und Geld ist dann nicht mehr das Problem.
Man sollte aber immer ein gewisses Donut Polster haben um bei Angeboten zuschlagen zu können.

XP-Rechner
28.12.2017, 17:43

•
Scrypton Offline
Gebannter Benutzer

(28.12.2017, 17:38)darki667 schrieb:  klick mich
Vielen Dank.
Für einen Zeitraum von 2 Wochen war wohl der Rasen-Tennisplatz für 10 Oscars äußerst rentabel... Grinsen

(28.12.2017, 17:38)darki667 schrieb:  Liebe Mods, ich komme an dieser Stelle jetzt nicht um das Thema Wechseltrick herum. Reißt mir bitte nicht gleich den Kopf ab. Also:
Die einfachste Methode zur Erhöhung der GC-Einnahmen wäre zumindest vorerst der Wechseltrick. Dafür brauchst du auch nicht zwingend den KEM oder die She She-Lounge, aber dann einen möglichst großen Radius beim IRS.
Also Gebäude zusammen stellen in denen viele Charaktere einen Job abschließen - bisher habe ich mich noch nicht an die Sisyphus-Arbeit ran gewagt, um da die optimale Ausbeute für mich zu erarbeiten. Das steht aber wohl noch an die Tage... solange ich Urlaub habe, muss ich das ausnutzen.

Generell: Welchen Radius empfiehlst du? Klar, größer ist immer besser. Aber auf die Rentabilität kommts aktuell noch an bei mir.
Die nächste Stufe wäre Stufe 6 und würde bereits 2 Millionen GC kosten.

(28.12.2017, 17:38)darki667 schrieb:  Weiterhin lässt sich der Wechseltrick auch beim Recycling anwenden, um damit zusätzliche Donuts zu bekommen.
Interessant - gut zu wissen.

(28.12.2017, 17:43)GeneralNedLudd schrieb:  Man sollte aber immer ein gewisses Donut Polster haben um bei Angeboten zuschlagen zu können.
Hmm... was ist für dich ein 'gewisses Donut Polster', von welcher Größe sprechen wir hier? Grinsen
Und: Sollte ich jetzt 80 Donuts ausgeben für 4 von diesen Eis-Kätzchen, die jeweils 2% abgeben?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2017, 18:00 von Scrypton.)
28.12.2017, 17:56
  • OnkelPeter
Bluemchenfee2509 Offline
Off-Topic Moderator

Likes vergeben: 127

Nagut einmal zurück... wird ja doch mehr zu diesem ThemaWink

[Bild: treff.php]

Mail an die Mod's
28.12.2017, 19:10

•
darki667 Offline
*

(28.12.2017, 17:56)Scrypton schrieb:  
(28.12.2017, 17:38)darki667 schrieb:  klick mich
Vielen Dank.
Für einen Zeitraum von 2 Wochen war wohl der Rasen-Tennisplatz für 10 Oscars äußerst rentabel... Grinsen

Ich hab mal einen alten Beitrag von mir rausgesucht, der sowohl dazu als auch zu unserem kurzen Gespräch im Bewert-o-meter-Thread passt: klick.
Der dazugehörige Thread ist zwar veraltet, aber da dort ein User in einer ähnlichen Situation wie du war, gibt es mindestens auf der Seite des Threads noch weitere Tips. Die Option Krustyburger ist mittlerweile aber auch schon veraltet.

Zitat:
(28.12.2017, 17:38)darki667 schrieb:  Liebe Mods, ich komme an dieser Stelle jetzt nicht um das Thema Wechseltrick herum. Reißt mir bitte nicht gleich den Kopf ab. Also:
Die einfachste Methode zur Erhöhung der GC-Einnahmen wäre zumindest vorerst der Wechseltrick. Dafür brauchst du auch nicht zwingend den KEM oder die She She-Lounge, aber dann einen möglichst großen Radius beim IRS.
Also Gebäude zusammen stellen in denen viele Charaktere einen Job abschließen - bisher habe ich mich noch nicht an die Sisyphus-Arbeit ran gewagt, um da die optimale Ausbeute für mich zu erarbeiten. Das steht aber wohl noch an die Tage... solange ich Urlaub habe, muss ich das ausnutzen.

Generell: Welchen Radius empfiehlst du? Klar, größer ist immer besser. Aber auf die Rentabilität kommts aktuell noch an bei mir.
Die nächste Stufe wäre Stufe 6 und würde bereits 2 Millionen GC kosten.

Einen bestimmten Radius kann ich dir leider nicht nennen. Ich hatte damals das IRS schon auf Level 9, bevor der Wechseltrick bekannt wurde. Ich hatte dafür also schon immer den höchsten Radius. Hier kannst du eine Liste finden, die die Stufen numerisch darstellt. Aber einen echten Anhaltspunkt liefert die auch nicht. Vieleicht musst du da mal probieren, wie weit der reicht.
Mir ist zwischenzeitlich eingefallen, dass du ja kein Gebäude hast, mit dem du die meisten Charaktere an einer Stelle sammeln kannst (KEM-Zentralbüro, She She-Lounge, KEM auf Beinen). Demnach könnte sich das für dich vielleicht leider doch als sehr aufwändig erweisen. Über die eben verlinkte Seite kann man auch Informationen dazu finden, welche Figur in welchem Gebäude welche Jobs hat und andersrum zu jedem Gebäude die jeweiligen Jobs, die dort verrichtet werden können. Darüber könnte man sich das so effektiv wie möglich zusammenstellen, allerdings wäre das dann wirklich sehr viel Aufwand. Und man muß für die Suche dort die englischen Namen der Charaktere kennen.
Wenn ich mich gerade nicht täusche, dürfte eine weitere Alternative sein, sämtliche anderen Straßen in deiner Stadt abzureißen und die nur an dieser Stelle zu platzieren. Dann spazieren die Leute, die einen Job auf der Straße haben, dorthin. Das habe ich aber nie gemacht, dazu steht aber was im Wechseltrick-Thread.

Zitat:
(28.12.2017, 17:43)GeneralNedLudd schrieb:  Man sollte aber immer ein gewisses Donut Polster haben um bei Angeboten zuschlagen zu können.
Hmm... was ist für dich ein 'gewisses Donut Polster', von welcher Größe sprechen wir hier? Grinsen
Und: Sollte ich jetzt 80 Donuts ausgeben für 4 von diesen Eis-Kätzchen, die jeweils 2% abgeben?

Schwierig, aber meiner Meinung nach nein. Das Item ist zwar eines der besten im Spiel, aber in deiner Situation kann es momentan eigentlich nur darum gehen, die Voraussetzungen zu schaffen, die Prozente kontinuierlich zu steigern. Da ist die Überraschungsbox das beste. Da muss man vorher alle einzigartigen Items (Blauhaariger Anwalt, Kearney, Pickliger Teenager, Reifenfeuer, Zitronenbaum) rausholen, danach bietet die Box mit 7-8 Donuts pro Prozent ein besseres Verhältnis. Solltest du diese Items sogar schon haben, lautet meine Antwort definitiv nein für die Katze.
Ich weiß, dass wir hier viel von den Katzen schreiben, aber zumindest für mich ist das ein späterer Schritt, bei dem es darum geht, aus dekorativen und Platzgründen umzusteigen.

EDIT:
(28.12.2017, 19:10)Bluemchenfee2509 schrieb:  Nagut einmal zurück... wird ja doch mehr zu diesem ThemaWink

Du kennst uns doch. Wink

Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2017, 19:17 von darki667.)
28.12.2017, 19:13
  • Scrypton
Scrypton Offline
Gebannter Benutzer

(28.12.2017, 19:13)darki667 schrieb:  Ich hab mal einen alten Beitrag von mir rausgesucht, der sowohl dazu als auch zu unserem kurzen Gespräch im Bewert-o-meter-Thread passt: klick.
Der dazugehörige Thread ist zwar veraltet, aber da dort ein User in einer ähnlichen Situation wie du war, gibt es mindestens auf der Seite des Threads noch weitere Tips. Die Option Krustyburger ist mittlerweile aber auch schon veraltet.
Danke, ein paar Beiträge dazu habe ich mir gerade durchgelesen - ein paar weitere werden noch folgen.
Auf dem ersten Blick aber auch ärgerlich, so viele Möglichkeiten bereits verpasst zu haben... :0)

Betreffend der Prozente über die Heights-Gebäude:
Ich habe gerade alle Haupt-Gebäude aufgestellt, schließlich will ich ja weiterhin keine XP-Prozente verschenken. Dabei viel mir auf dass >hier< die Exklusiv-Resorts nicht genannt werden - kann ich also davon ausgehen, die auch nicht aufstellen zu müssen?
Oder geben die Prozente, stehen nur nicht in der Liste?

Ansonsten gerade gehe ich nach dem Rat von GeneralNedLudd und warte gerade auf die Fertigstellung von 25 KEM's.

(28.12.2017, 19:13)darki667 schrieb:  Einen bestimmten Radius kann ich dir leider nicht nennen. Ich hatte damals das IRS schon auf Level 9, bevor der Wechseltrick bekannt wurde. Ich hatte dafür also schon immer den höchsten Radius.
Level 9 ist das höchste?
Ich hatte in Erinnerung, dass mir eine Meldung im Spiel mal sagte mit level 14 würde sich dessen Aussehen ändern. Lieg ich da nun falsch? Grinsen

(28.12.2017, 19:13)darki667 schrieb:  Mir ist zwischenzeitlich eingefallen, dass du ja kein Gebäude hast, mit dem du die meisten Charaktere an einer Stelle sammeln kannst (KEM-Zentralbüro, She She-Lounge, KEM auf Beinen). Demnach könnte sich das für dich vielleicht leider doch als sehr aufwändig erweisen.
Noch habe ich Urlaub bis übernächste Woche, die Zeit werde ich mir wohl irgendwann noch nehmen. Dein Hinweis mit dem Abreißen der Straße ist, so er funktioniert vermutlich äußert effektiv. Sieht halt dann nur ziemlich bescheiden aus in der ganzen City... ich werde mir also erstmal die Mühe machen und sehen wie viele ich in wenige Gebäude unterbringen kann, die ich wiederum zusammen stelle.
Wenn das nächste Gebäude dieser Art (SheShe, KEM auf Beinen) erscheint krall ich mir das auf jeden Fall, sowas verpasse ich nicht noch mal.

(28.12.2017, 19:13)darki667 schrieb:  Da ist die Überraschungsbox das beste. Da muss man vorher alle einzigartigen Items (Blauhaariger Anwalt, Kearney, Pickliger Teenager, Reifenfeuer, Zitronenbaum) rausholen, danach bietet die Box mit 7-8 Donuts pro Prozent ein besseres Verhältnis.
Den brennenden Reifenberg, den Pickligen Teenager und den blauhaarigen Anwalt habe ich. Kearney und der Zitronenbaum fehlen mir noch.
Von welcher 'Überraschungsbox' konkret sprecht ihr eigentlich immer?
28.12.2017, 19:52
  • OnkelPeter
GeneralNedLudd Offline
*

Ja, Exclusiv Resorts bringen nichts
Die höchste Stufe beim IRS ist Stufe 9. Da die Stufen immer teurer werden musst du wohl erstmal mit dem Radius auskommen, den du hast. Der Radius reicht aber für ein paar Häuser es ist nur wichtig überhaupt das IRS zu haben.
Die Überraschungsbox heißt eigentlich Überraschung Das Icon zeigt Burns mit einer Kiste, sie kostet 6 Donuts. Im Kaufmenue bei den Premiumsachen (Homerbuddha) ganz nach rechts scrollen

XP-Rechner
28.12.2017, 22:03

•
dominik2017 Offline
Rang: Lisa Simpson
*

Likes vergeben: 0

(28.12.2017, 17:43)GeneralNedLudd schrieb:  Da muss man vorher alle einzigartigen Items (Blauhaariger Anwalt, Kearney, Pickliger Teenager, Reifenfeuer, Zitronenbaum) rausholen, danach bietet die Box mit 7-8 Donuts pro Prozent ein besseres Verhältnis. Solltest du diese Items sogar schon haben, lautet meine Antwort definitiv nein für die Katze.
Was bleibt da noch an Items in der Box übrig?
28.12.2017, 23:11

•
darki667 Offline
*

(28.12.2017, 19:52)Scrypton schrieb:  Danke, ein paar Beiträge dazu habe ich mir gerade durchgelesen - ein paar weitere werden noch folgen.
Auf dem ersten Blick aber auch ärgerlich, so viele Möglichkeiten bereits verpasst zu haben... :0)

Ach, es werden auch wieder andere Möglichkeiten kommen. Ich kann mir zwar nur schwerlich vorstellen, dass EA nochmal Items mit Prozenten zum craften bringt, aber mehrfach craftbare Gebäude, die GC abwerfen, kann ich mir schon vorstellen. Auch die können sich sehr gut lohnen. Und man muss auch sagen, dass der Wechseltrick ein Bug ist, der alle früheren verblassen lässt.
Weiterhin hat EA in der Vergangenheit wirklich vieles dafür getan, dass man auch ohne Wechseltrick an viele Donuts kommen kann. Strand-Refugium, SH-Gebäude, Ü-Box für die Prozente; verschiedene Minispiele für direkte Donuts (z.B. Maggie, Monorail) oder Prozente (z.B. Rakete, Eliminator); Veränderung der Levelstruktur mit festen, kleineren Grenzen. Früher war es ja so, dass die Level nur jeweils bis zum zuletzt eingeführten Level gingen. Wenn man den erreicht hatte und die Leiste wieder voll hatte, gab es auch eine Donut-Box. Aber die benötigten XP erhöhten sich jedesmal, bis rauf auf 10 Mio. Im Mai 2016 kam dann Level 60, der letzte mit regulärem Inhalt, und gleichzeitig die Levelstruktur, wie es sie heute gibt. Vieles ist heute einfacher, die aufgeführten Sachen gab es zu meinem Spielbeginn (Dez. 2014) noch nicht und wurden erst nach und nach eingeführt.
Auf der anderen Seite steht aber natürlich auch die nachteilige Veränderung bei den Häuserpreisen. Früher hatten die einen konstanten Preis und haben sich nicht mit zunehmender Anzahl verteuert. Aus dieser Zeit stammen noch viele Häuserfarmen, auch meine.
Übrigens noch zum Thema Häuserfarm. Du hattest ja geschrieben, dass du keine hast. Wenn das aus optischen Gründen ist, dann überlese den Rest, den ich dazu jetzt schreibe. Wenn es aber aus Kostengründen ist, dann könntest du so vorgehen, dass du dir ein Limit an Tagen setzt, in denen sich ein Haus ammortisiert haben soll. Dann rechnest du dir aus (oder nimmst die Zahlen direkt aus dem Spiel anhand deines GC-Bestandes), wieviel GC ein Haus einer Farbe pro Ernte abwirft und anschließend, wie oft du ein Haus pro Tag ernten kannst. Somit kannst du ermitteln, in wievielen Tagen sich ein Haus ammortisiert hat. Als konkretes Beispiel:

Ammortisierung nach 30 Tagen, dein Prozentsatz aus dem Eröffnungsbeitrag. Für einen arbeitenden Menschen kommen meist nur blaue oder weiße Häuser in Betracht, darum beschränke ich mich gerade mal auf die:

Blaues Haus:
GC Basis 150 in 8h, 150 * 2,3085(Bonus) = ~347 GC * 3(Ernten/Tag) * 30(Tage) = 31230
Das 14. Haus kostet 26.000, das 15. 32.000, du könntest dir also mit dem Limit von 30 Tagen insgesamt annähernd 15 blaue Häuser hinstellen.

Weißes Haus:
GC Basis 200 GC in 12h, Ergebnis nach obigem Muster 27.702 GC, macht dann 11 weiße Häuser (27.500 für das elfte Haus).

Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Und wenn du das Limit zur Ammortisierung und/oder deine Prozente anhebst, geht da noch etwas mehr. Das blaue Haus kommt hier jetzt besser weg, aber es spricht ja auch nichts dagegen, beides aufzustellen.

Zitat:Ansonsten gerade gehe ich nach dem Rat von GeneralNedLudd und warte gerade auf die Fertigstellung von 25 KEM's.

Ich bin mal gespannt, was dabei raus kommt.

Zitat:
(28.12.2017, 19:13)darki667 schrieb:  Mir ist zwischenzeitlich eingefallen, dass du ja kein Gebäude hast, mit dem du die meisten Charaktere an einer Stelle sammeln kannst (KEM-Zentralbüro, She She-Lounge, KEM auf Beinen). Demnach könnte sich das für dich vielleicht leider doch als sehr aufwändig erweisen.
Noch habe ich Urlaub bis übernächste Woche, die Zeit werde ich mir wohl irgendwann noch nehmen. Dein Hinweis mit dem Abreißen der Straße ist, so er funktioniert vermutlich äußert effektiv. Sieht halt dann nur ziemlich bescheiden aus in der ganzen City... ich werde mir also erstmal die Mühe machen und sehen wie viele ich in wenige Gebäude unterbringen kann, die ich wiederum zusammen stelle.
Wenn das nächste Gebäude dieser Art (SheShe, KEM auf Beinen) erscheint krall ich mir das auf jeden Fall, sowas verpasse ich nicht noch mal.

Zum Thema Straße habe ich da gerade nochmal gesucht. Hier sind ein paar Beiträge, wo das erwähnt wird:
http://www.tappedout.de/showthread.php?tid=8215&pid=394753#pid394753
http://www.tappedout.de/showthread.php?tid=8215&pid=396328#pid396328

Für die Optik könnte es klappen, die Straßen durch Gehwege zu ersetzen. Da diese nicht von den Charakteren genutzt werden (in anderen Zusammenhängen "leider"), sollte das gehen. Neben der Optik können die auch als Platzhalter dienen.
Die She She-Lounge könnte es im Februar zum Valentinstag geben. Zumindest gab es sie bei den Valentinstagen 2016 und 2017 für jeweils 60 Donuts. Es gibt ja noch ein weiteres Gebäude, das Ajax-Stahlwerk. Das funktioniert so wie die She She-Lounge, beim KEMaB können im Gegensatz zu den beiden anderen auch Kinder rein. Das Stahlwerk kostete zuletzt 150-50=100 Donuts, bringt den Charakter Roscoe mit und ist an kein spezielles Event gebunden. Den KEMaB wird es vermutlich wohl frühestens erst wieder beim THOH 2018 geben.

Zitat:
(28.12.2017, 19:13)darki667 schrieb:  Da ist die Überraschungsbox das beste. Da muss man vorher alle einzigartigen Items (Blauhaariger Anwalt, Kearney, Pickliger Teenager, Reifenfeuer, Zitronenbaum) rausholen, danach bietet die Box mit 7-8 Donuts pro Prozent ein besseres Verhältnis.
Den brennenden Reifenberg, den Pickligen Teenager und den blauhaarigen Anwalt habe ich. Kearney und der Zitronenbaum fehlen mir noch.
Von welcher 'Überraschungsbox' konkret sprecht ihr eigentlich immer?

Wo die zu finden ist, hat GNL dir ja schon beantwortet. Hier eine Übersicht zu den Items. Wenn du zusätzlich noch Kearney und den Zitronenbaum bekommen hast, bleiben vier "Nieten" (die GC-Items), Lard Lad Donuts, der Übertragungswagen, die Itchy und Scratchy-Werbetafel sowie die Donutgewinne übrig. Diese Dinge gibt es alle mehrfach zu gewinnen. Der Übertragungswagen gibt 2%, die Werbetafel 1%. Unter Einberechnung der 30er- und 10er-Donutgewinne ergibt sich aus der Gewinnverteilung in der Box, die sich nach Gewinn der einzigartigen Items natürlich entsprechend verschiebt, ein Preis von 7-8 Donuts für 1%. Es gibt auch irgendwo in einem Thread Statistiken dazu, die ich gerade nicht finde. Könnte im Thread "Donuts backen" sein. Auf jeden Fall stimmt aber das Verhältnis 7-8 Donuts für 1%, aus eigener Überprüfung.
Als Nebenprodukt fallen noch die Lard Lads ab, die als Mini-Häuserfarm den GC-Output erhöhen.
NOCHMAL EDIT: WICHTIG! Die Verteilung greift erst in deutlichem Maße, wenn die Anzahl der gekauften Boxen einen ungefähren Mindestwert überschreitet. Wenn man nun sagt: "Okay, 8 Donuts für 1%, kaufe ich mal 4 Boxen (4x6=24/8=3%).", dann klappt das in den seltensten Fällen. Das kommt durch die Einberechnung der 10- und 30-Donut-Gewinne. Ich weiß wirklich nicht, ab welchem Punkt das statistisch sichtbar wird. Ich hatte meist so zwischen 300-500 Donuts für die Boxen ausgegeben, da hatte das Verhältnis immer gepasst. Gefühlt würde ich mal auf 100 Donuts+ tippen.

Ich möchte dir auch nochmal diesen Thread ans Herz legen. Ist zwar nicht bis zum Schluß ausgearbeitet, fasst aber sehr viele Aspekte zusammen. Unser General hat da wirklich tolle Arbeit geleistet!

EDIT:
(28.12.2017, 23:11)dominik2017 schrieb:  
(28.12.2017, 17:43)GeneralNedLudd schrieb:  Da muss man vorher alle einzigartigen Items (Blauhaariger Anwalt, Kearney, Pickliger Teenager, Reifenfeuer, Zitronenbaum) rausholen, danach bietet die Box mit 7-8 Donuts pro Prozent ein besseres Verhältnis. Solltest du diese Items sogar schon haben, lautet meine Antwort definitiv nein für die Katze.
Was bleibt da noch an Items in der Box übrig?

Ich will mein Licht nun nicht unter den Scheffel stellen, finde es aber durchaus okay, dass du uns beide hier durcheinander wirfst. Wink
Die Antwort hast du ja dann auch gleich noch, zufällig und nebenbei, direkt hier drüber bekommen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2017, 00:33 von darki667.)
28.12.2017, 23:33
  • GeneralNedLudd
3plusss Offline
*

Likes vergeben: 291

Hier bin ich vor einiger Zeit einer ähnlichen Frage nachgegangen: http://www.tappedout.de/showthread.php?tid=8231 Vielleicht hilft dir das zusätzlich zu den tollen Antworten von darki und dem General.

Meine Job-Liste als Spoiler: http://www.tappedout.de/showthread.php?tid=8231&pid=399381#pid399381
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2017, 10:49 von 3plusss.)
29.12.2017, 10:47

•
Scrypton Offline
Gebannter Benutzer

(28.12.2017, 23:33)darki667 schrieb:  Übrigens noch zum Thema Häuserfarm. Du hattest ja geschrieben, dass du keine hast. Wenn das aus optischen Gründen ist, dann überlese den Rest, den ich dazu jetzt schreibe. Wenn es aber aus Kostengründen ist, dann könntest du so vorgehen, dass du dir ein Limit an Tagen setzt, in denen sich ein Haus ammortisiert haben soll.
Das ist in der Tat mehr eine optische Sache, was mir daran nicht ganz schmeckt.
Wobei ich das ganze hinterher ja wieder abreißen/einlagern kann. Money ist Money, ich behalte es mir jedenfalls im Hinterkopf vielleicht doch noch ein oder zwei Häuserfarmen (weiß und blau) anzulegen.
Das Vorwärts kommen betreffend sicherlich etwas, das unterstützend wirkt.

(28.12.2017, 23:33)darki667 schrieb:  Für die Optik könnte es klappen, die Straßen durch Gehwege zu ersetzen. Da diese nicht von den Charakteren genutzt werden (in anderen Zusammenhängen "leider"), sollte das gehen. Neben der Optik können die auch als Platzhalter dienen.
Die She She-Lounge könnte es im Februar zum Valentinstag geben. Zumindest gab es sie bei den Valentinstagen 2016 und 2017 für jeweils 60 Donuts. Es gibt ja noch ein weiteres Gebäude, das Ajax-Stahlwerk. Das funktioniert so wie die She She-Lounge, beim KEMaB können im Gegensatz zu den beiden anderen auch Kinder rein. Das Stahlwerk kostete zuletzt 150-50=100 Donuts, bringt den Charakter Roscoe mit und ist an kein spezielles Event gebunden. Den KEMaB wird es vermutlich wohl frühestens erst wieder beim THOH 2018 geben.
Na mal sehen, ich werde jedenfalls am Ball bleiben und mich zukünftig immer über neu erscheinende Gebäude informieren - dass sowas nicht noch mal passiert. Grinsen

Betreffend der Straßen usw. noch eine Frage:
Was genau bringt das denn letztlich, wenn die Street-Jobber alle auf einem Fläckchen beisammen sind?
Oder sind deren Jobs dann nach dem Wechseltrick ebenfalls weiterhin nicht abgeschlossen?

Weil ich dachte die Jobs würden deshalb nicht als abgeschlossen registriert, da die Figuren noch nicht in die Stadt gespawnt wurden - und die Street-Jobber ja alle bereits in der Stadt sind.

(28.12.2017, 23:33)darki667 schrieb:  Wenn du zusätzlich noch Kearney und den Zitronenbaum bekommen hast, bleiben vier "Nieten" (die GC-Items), Lard Lad Donuts, der Übertragungswagen, die Itchy und Scratchy-Werbetafel sowie die Donutgewinne übrig. Diese Dinge gibt es alle mehrfach zu gewinnen. Der Übertragungswagen gibt 2%, die Werbetafel 1%.
Gestern Abend habe ich das noch selbst erfahren. Habe 5 Boxen geöffnet, bekommen habe ich Kearney, den Zitronenbaum, einen Übertragungswagen (den ich aber schon einmal hatte), eine Werbetafel und 30 Donuts.
Danke auch für deinen Hinweis, aber mir ist klar dass sich die statistische Angabe allgemein erst bei größeren Mengen zeigt. So wie man bei einem Würfel im Schnitt auch alle Zahlen etwa gleich oft würfelt, das aber nicht bedeutet bei 12 Würfen jede Zahl 2 mal zu erwischen. Die Menge machts aus - schon verstanden. ^^

Ich habe mir heute außerdem tatsächlich die Zeit genommen und geschaut, welche Figuren ich habe und welche Gebäude sich zu unterschiedlichen Laufzeiten anbieten.
Die Datei habe ich mal angehängt... war einiges an Arbeit. :0)

//Edit: Ich habe natürlich nur dafür relevante Gebäude berücksichtigt. Jene die ich nicht besitze oder nur für ein, zwei oder drei Figuren insgesamt zur Verfügung stehen wurden direkt ignoriert.

Angehängte Dateien
.xlsx   Simpsons-Charakter-Jobs.xlsx (Größe: 14,99 KB / Downloads: 18)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2017, 17:41 von Scrypton.)
29.12.2017, 17:37
  • OnkelPeter
Scrypton Offline
Gebannter Benutzer

Weil mir hier ja doch ein paar User mit Rat und Tat zur Seite standen und meine Fragen ausführlich beantwortet haben, wenn auch ähnliche schon in der Vergangenheit oft gestellt wurden will ich hier mal ein kleines (Zwischen)Ergebnis liefern.

Zum Abgleich lege ich noch meine "alten" Daten als Zitat dar.
(28.12.2017, 15:37)Scrypton schrieb:  Stufe: 309
Geld: 399.337
Donuts: 89
Figuren laut Arbeitsamt: 123
Bonus-% (Bewert-o-Meter): 130,85%

Steuerbehörde (Steuereinzugs-Radius): Stufe 5
Der Weg zum Reichtum: Staudamm von Springfield für 20 Mio. abgeschlossen, anderen zwei Projekte noch bei 0
Stufe: 939
Geld: 225.970.430
Donuts: 1.389
Figuren laut Arbeitsamt: 143
Bonus-% (Bewert-o-Meter): 170,10%

Steuerbehörde (Steuereinzugs-Radius): Stufe 9
Der Weg zum Reichtum: Alle 3 Cecil-Bauprojekte abgeschlossen

Aufgrund der Darlegung von Darki habe ich mir auch zwei kleine Häuserfarmen genehmigt, nämlich jeweils 100 blaue als auch weiße Häuser.

Nebenbei habe ich mir auch alle Landflächen besorgt und das waren einige die mir noch fehlten. Nämlich 8 senkrechte Reihen rechts sowie 9 horizontale Reihen unten. Weil ich in den Weiten des WWW's keine Tabelle und keine Grafik gefunden habe, welche die Grundstückspreise auch nur annähernd bis zur aktuellen Größe listet habe ich mir alle Preise notiert.
Dazu werde ich wohl kommendes WE etwas aufbereiten und dann hier im passenden Thread dazu vorlegen. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2018, 16:27 von Scrypton.)
16.01.2018, 16:22
  • OnkelPeter
Heather Offline
*

Likes vergeben: 602

(16.01.2018, 16:22)Scrypton schrieb:  [...] die Grundstückspreise [...]

Tut nicht not. Gibt es bereits, beispielsweise hier.

Heute tappsle ich, morgen backe ich!

[Bild: Donuts.png]
16.01.2018, 17:34

•
darki667 Offline
*

(16.01.2018, 16:22)Scrypton schrieb:  Stufe: 939

Erstmal einen um einige Tage verspäteten Glückwunsch zu Level 939! Ich hatte deinen Fortschritt nicht durchgängig verfolgt und war doch sehr überrascht, als ich da kürzlich die 939 stehen sah. Umso erstaunter war ich, als ich mich in deiner Stadt umgesehen hatte und da augenscheinlich keine großen Ansammlungen von Bonus-Items gesehen habe. Hatte ich da noch angenommen, die seien gut versteckt, so zeigt mir deine entsprechende Zahl oben, dass die gar nicht vorhanden sind. Angesichts deines Cash- und Donutbestandes schlußfolgere ich, dass du dann extrem gewechseltrickst haben musst?

Zitat:Aufgrund der Darlegung von Darki habe ich mir auch zwei kleine Häuserfarmen genehmigt, nämlich jeweils 100 blaue als auch weiße Häuser.

Naja, meine ursprüngliche Ausführung lief auf 11 bzw. 15 Häuser hinaus. Da bist du geringfügig drüber. Grinsen
Mittlerweile bin ich aber auch zu dem Gedanken gekommen, dass mein Ansatz nicht ganz sinnvoll war. Bezog sich dieser auf die zeitlich begrenzte Ammortisierung des teuersten Hauses durch die Einnahmen dieses einen Hauses, denke ich mittlerweile, dass es viel sinnvoller und auch logischer ist, die Gesamteinnahmen mit den Gesamtkosten der ganzen Häuserfarm gegenzurechnen. Das dürften auf jeden Fall mehr sein als diese 11-15 Häuser, wieviele genau auch immer. Da warst du dann mit den 100 gewissermaßen einen Schritt weiter.

16.01.2018, 21:11

•
jailer483 Offline
Rang: Homer Simpson
*

Likes vergeben: 177

Extrem gewechseltrickst ist ja gar kein Ausdruck mehr. In nicht mal einem Monat, die Level bis nach ganz oben und Gamecash in die Höhe geschossen wie ein Raketenstart.
Das alles noch gekrönt mit wenig Prozenten.

Da möcht ich mir gar nicht vorstellen, wie es einen weiteren Monat später bei dir ist Scrypton Crazy der nächste Irre (nicht böse gemeint) hier im Forum ?! Wink Grinsen
16.01.2018, 22:10
Folgende 1 User haben jailer483s Beitrag geliked:
  • Shennymaus
Scrypton Offline
Gebannter Benutzer

(16.01.2018, 22:10)jailer483 schrieb:  Extrem gewechseltrickst ist ja gar kein Ausdruck mehr. In nicht mal einem Monat, die Level bis nach ganz oben und Gamecash in die Höhe geschossen wie ein Raketenstart.
Das alles noch gekrönt mit wenig Prozenten.

Da möcht ich mir gar nicht vorstellen, wie es einen weiteren Monat später bei dir ist Scrypton Crazy der nächste Irre (nicht böse gemeint) hier im Forum ?! Wink Grinsen
Die letzten Tage habe ichs wieder etwas ruhiger angehen lassen, die kurzfristigen Ziele habe ich erreicht - nun steht das Erhöhen meiner Prozente an sowie zwischenzeitliches Donut-Investieren in neue Event-Charaktere usw...

Und: So extrem, wie manch andere zuletzt den Trick mit der Messehalle ausnutzten war meine Tätigkeit längst nicht. Wenn ich dort lese, dass die Messehalle über 10.000 mal ge/verkauft wurde und das hier im selben Maße mit dem WT getan hätte, wäre ich wohl bald im Bereich der 6 Stelligen Donuts angekommen.
Dafür fehlt mir dann doch einfach die Zeit, um da am Tag über mehrere Stunden hinweg "doof" herum zu tappen. ^^
17.01.2018, 16:25
  • OnkelPeter
Scrypton Offline
Gebannter Benutzer

(16.01.2018, 21:11)darki667 schrieb:  
(16.01.2018, 16:22)Scrypton schrieb:  Stufe: 939
Erstmal einen um einige Tage verspäteten Glückwunsch zu Level 939! Ich hatte deinen Fortschritt nicht durchgängig verfolgt und war doch sehr überrascht, als ich da kürzlich die 939 stehen sah. Umso erstaunter war ich, als ich mich in deiner Stadt umgesehen hatte und da augenscheinlich keine großen Ansammlungen von Bonus-Items gesehen habe.
Diese Ansammlung gibt es mittlerweile auch zu sehen.

Das hier ist damit auch meine letzte Rückmeldung des Fortschritts in diesem Thread. Es ging jedenfalls deutlich bergauf, auf den WT werde ich fortan auch verzichten. Geht nun auch über das reguläre Donut-Backen ordentlich vorwärts.

Verändert haben sich folgende Werte:
Geld: 468.787.934
Donuts: 1.107
Figuren laut Arbeitsamt: 158
Bonus-% (Bewert-o-Meter): 1.295,61%

Deine Angabe war dahingehend ziemlich exakt; für mich selbst "musste" ich das dennoch überprüfen, die ersten drei Runden mit jeweils ~500 Donuts habe ich mir daher dokumentiert - bei allen weiteren war das Schema gefühlt identisch dazu.

Runde 1
Donuts zu Beginn: 2.480
Donuts am Ende: 1.980
Verbrauch: 500 Donuts
Werbetafeln erhalten: 19 (x1%)
Übertragungswagen erhalten: 21 (x2%)
Gewinn: 61%
Schnitt: 8,19 Donuts pro Prozent

Runde 2
Donuts zu Beginn: 1.980
Donuts am Ende: 1.478
Verbrauch: 502 Donuts
Werbetafeln erhalten: 20 (x1%)
Übertragungswagen erhalten: 23 (x2%)
Gewinn: 66%
Schnitt: 7,6 Donuts pro Prozent

Runde 3
Donuts zu Beginn: 1.478
Donuts am Ende: 978
Verbrauch: 500 Donuts
Werbetafeln erhalten: 21 (x1%)
Übertragungswagen erhalten: 21 (x2%)
Gewinn: 63%
Schnitt: 7,9 Donuts pro Prozent

Summe
Gesamtverbrauch der 3 Runden: 1.502 Donuts
Donuts in den 3 Runden erhalten - und wieder ausgegeben, also nicht mit einberechnet: 1.450 (12, 11 und 12 x 30 Donuts | 13, 14 und wieder 13 x 10 Donuts)
Werbetafeln erhalten: 60
Übertragungswagen erhalten: 65
Gewinn der 3 Runden: 190%
Schnitt: 7,9 Donuts pro Prozent

Der weitere Verlauf zeigte ziemlich eindeutig, dass für einen Sprung von 100% relativ genau 800 Donuts (+/- ein paar) eingesetzt werden müssen. Tatsächlich äußerst rentabel, so wie von dir eben auch geäußert.

(16.01.2018, 17:34)Heather schrieb:  
(16.01.2018, 16:22)Scrypton schrieb:  [...] die Grundstückspreise [...]
Tut nicht not. Gibt es bereits, beispielsweise hier.
Ist zumindest jetzt nicht mehr vollständig; die Grafik zu den Heights enthält außerdem einen Fehler.
Weil ichs ohnehin nebenher bereits gebastelt - und nun nur noch aktualisiert habe - werde ich die trotzdem mal nicht für mich behalten. Grinsen

>Klick<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2018, 14:13 von Scrypton.)
27.01.2018, 14:11
  • OnkelPeter
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Tappedout Community › Die Simpsons: Springfield › Tipps & Tricks v
1 2 3 4 5 ... 29 Weiter »

Gehe zu:

Social

Folge uns auf Facebook Folge uns auf Google+ Folge uns auf Twitter Abonniere unseren Youtube-Kanal

@SimpsonsSpring folgen

Impressum | Kontakt | Hilfe
© by lobro
Linearer Modus
Baumstrukturmodus