Startseite Forum Mitglieder Nachbarinos Tapped-Pedia Forenregeln Suche

Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Login
Login für mobile Endgeräte: Einige mobile Endgeräte haben Probleme mit dieser Anmeldemaske. Sollte dies auch bei dir der Fall sein, melde dich über unseren alternativen Login an.

Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Tappedout Community › Off-Topic › Plauderecke v
« Zurück 1 2 3 Weiter »

Dampfer Lounge
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »
Thema abonnieren
Dampfer Lounge
pether Offline
Co-Administrator

Likes vergeben: 96

Dampfer Lounge
[Bild: dampfer-smilie-maenner-t-shirt_design.png]

Hi,

wie Ihr meiner Signatur entnehmen könnt gehöre ich nun zu den Dampfern.
Da ich auch schon einige PNs deswegen erhalten habe , dachte ich es wäre ne gute Idee mal einen Bereich aufzumachen wo man sich bei Bedarf austauschen kann.

Hier mal kurz meine kurze Historie.

vor einigen Wochen habe ich mich entschlossen es mal auszuprobieren.
U.a weil bei mir im Büro (Gebäude ca: 2000 Leutz) die Dampfer immer mehr werden (ja Gruppenzwang Lol)

kann ja nicht so schwer sein so ein Ding zu kaufen, dachte ich ......
Total überfordert nach der Internetrecherche (Atiomizer, Akku, Akkuträger , Volt, Watt Ohm ....) habe ich mir gedacht :
 OK Bestell einfach eine (kein 2er Set, denn wenns Dir gefällt kannst immernoch nachkaufen)

So kam dan meine erste ego-CC Upgrade  (nettes kleines Teil... mit absolut nicht verstänlicher Bedienunganleitung) und einige Liquids.
Habs dann hinbekommen.. gedampft.... und die Letzte Schachte Zigaretten parallel geraucht (dauer unter einem Tag)

Seit dem habe ich keine Zigaretten mehr gekauft... 4-5 Tage gedampft und doch noch ne angebrochene Schatel gefunden.... eine probiert ... eine 2 probiert ... rest wanderte in die Tonne seit dem habe ich keine mehr Zigarette geraucht und auch kein verlangen mehr danach Lol

Aber nach Dampfern Lol das gefiel mir... 2te Musste her (um auch mal simple den Geschmak wechseln zu können) ... bissel geschaut .. dann kam meine Ego One ... BOAR  ein Subdampfer (bis zum ersten Zug wusste ich nicht was das sein soll.... nun weis ich es ..... aber Subdampfen ist nicht meins. mit 1 Ohm und etwas Übung ist die Ego One OK... Aber hätte ich mir die als erste gekauft wär das ganze nie was geworden... so seit weiner Woche weiß ich mit dem Ding umzugehen)

Ja und "nebenbei" bei Liguid Kauf im Laden wanderte auch noch ein elaf iStick 30 mit Anyvape Peakomizer in meine Einkaufsbeutel... für mich die (bisher) die Ultimative Kombi (jaja... ich bin noch nicht lange dabei).

So, dass mal von meiner Seite mal sehen wieviele Dampfer es hier noch so gibt Lol

Pether

aktueller Status: eher Offline -- Wer mir also PNs schreibt möge sich bitte auf lange Antwortzeiten einstellen.
-----------
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen.
05.02.2015, 00:28

•
Stonemaster60 Offline
Rang: Matt Groening
*

Likes vergeben: 244

Dampfer Lounge
Für Nichtraucher liest sich das wie Chinesisch rückwärts Rofl Aber wenn's schee macht... Good

Gamer Spielverderber  Gamer 
Nachbarinoanfragen ohne PN werden gelöscht! 
05.02.2015, 06:55

•
Elis95270 Offline
*

Likes vergeben: 234

Dampfer Lounge
Richtig Stonemaster Grinsen
Ich verstehe auch fast nur Bahnhof ^^
Meinst du jetzt diese E-Zigaretten oder Shisha? Grinsen
05.02.2015, 08:24

•
blindwiderst Offline
Rang: Abe Simpson
*

Likes vergeben: 24

Dampfer Lounge
(05.02.2015, 00:28)pether schrieb:  U.a weil bei mir im Büro (Gebäude ca: 2000 Leutz) die Dampfer immer mehr werden (ja Gruppenzwang Lol)

(05.02.2015, 08:24)Elis95270 schrieb:  Meinst du jetzt diese E-Zigaretten oder Shisha? Grinsen

Klingt nach E-Zigarette.

Ich mach dich zu Star, ich Lugash.

Freie Plätze für aktive Nachbarinos aus dem Forum: Ja, mit PN bitte.

[Bild: 4225.gif]
05.02.2015, 08:49

•
Pardalus84 Offline
Rang: Homer Simpson
*

Likes vergeben: 7

Dampfer Lounge
Hey Pether bei uns sind auch alle aufs Dampfen umgestiegen bis auf mir. Hab das auch getestet hatte aber trotzdem immer Lust auf eine Zigarette. Versuche,es demnächst aber nochmal am liebsten ohne Rauch und Dampf. Wir haben hier die joytech und Kanga Geräte. Hatte nicht daran geglaubt das meine Eltern das noch schaffen nach vierzig Jahren rauchen und mein Mann wollte auch immer aufhören, nun dampfen alle fleißig Smile
Und ich schaff das auch noch mal ohne alles Hab schon zweimal für ca zwei Jahre aufgehört obwohl hier alle noch Raucher waren.
05.02.2015, 08:51

•
Kessy
Unregistered

Dampfer Lounge
Was mich interessieren würde ist-hat man beim Dampfen auch das lästige Nebending was ZUNEHMEN
heisst. Hab ja von vielen gehört das die dann mengen Probleme bekommen haben.
Neugierig bin Girl_angel

Kessy
05.02.2015, 08:58

•
pether Offline
Co-Administrator

Dampfer Lounge
Normale Zigaretten machen dünn, weil das Nikotin mehr Kalorien verbrennt, aber nur wenig, ca 100 Kalorien Tag... aber Nikotin habe ich beim dampfen (E-Zigaretten auch wenn es mit Zigaretten eigentlich nix zu tun hat). Meist nehmen die Leute zu wenn sie beim Versuch mit dem rauchen aufzuhören Orale Ersatzbefriedigung in Schokolade und Gummibärchen suchen, dass entfällt beim dampfen... zu Not Dampf ich halt mehr.. auch mal nikotinfrei...
Pether

aktueller Status: eher Offline -- Wer mir also PNs schreibt möge sich bitte auf lange Antwortzeiten einstellen.
-----------
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2015, 09:28 von pether.)
05.02.2015, 09:24

•
Pepper21
Unregistered

Dampfer Lounge
Zusätzlich beschädigt Rauchen die Geschmacksknospen, sodass die Mahlzeiten
viel weniger intensiv schmecken, wie wenn der Raucher schon länger nicht raucht und
die selbigen sich wieder regenerieren.
Ich hatte ebenfalls vor 3 Jahren aufgehört mit Rauchen und kann diese These
bestätigen, aber ich habe mich ab dann zum Glück beim Fitness-Center angemeldet,
weil plötzlich alles so köstlich war.
Jedenfalls konnte ich von den E-Zigaretten noch nicht überzeugt werden, dann lieber
ab und an etwas Fruchttabak aus der Shisha mit Freunden.
05.02.2015, 09:35

•
BiFi2014
Unregistered

Dampfer Lounge
Also mich konnte die E-Zigarette nicht überzeugen.
Hab dann so aufgehört. Leider auch ein Jahr später wieder angefangen. Zugenommen hab ich auch nicht, was wahrscheinlich daran liegt, dass Essen kein Ersatz wurde für mich.

Vielleicht starte ich demnächst wieder mal einen Versuch mit einer Anderen.
05.02.2015, 10:10

•
Elis95270 Offline
*

Likes vergeben: 234

Dampfer Lounge
Ich drücke euch die Daumen das ihr die Sucht überwinden könnt Smile
Mein Papa hat damals aufgehört zu rauchen als mein Bruder auf die Welt kam, um für ihn dasein zu können, und nicht unnötig Geld zu "verqualmen" Grinsen
Und mit dem gesparten Geld von einem ganzen Jahr wurde dann der Urlaub bezahlt Grinsen Es lohnt sich auf jeden Fall Grinsen

Und ihr könnt das auch schaffen! Smile
05.02.2015, 10:18

•
FrauSumm Offline
*

Likes vergeben: 128

Dampfer Lounge
Ne Dampferecke - toll!

Ich bin seit dem vergangenen Sommer unter die Dampfer gegangen. Mein Mann praktizierte das schon länger, um Zuhause am Schreibtisch Nikotin zu konsumieren. Natürlich hab ich immer mal probiert, aber am Anfang war das nicht so meins. Das lag vielleicht auch an den nicht so tollen Dampfgeräten, das hat im Hals immer fürchterlich gekratzt. 

Aber als wir uns dann Kanger Verdampfer gekauft haben konnte ich dem Ganzen langsam etwas abgewinnen und ich habe nur noch selten mal eine normale Zigarette geraucht (meistens aus Gesellschaft). Nach und nach fand ich Rauchen immer widerlicher und mir fiel auf, wie fies das eigentlich stinkt. Inzwischen habe ich gar keine Lust mehr auf Zigaretten und als ich neulich mal mit einer Kollegin eine geraucht habe dachte ich nur "Puh, wie ekelig! Was machst du hier eigentlich? Das schmeckt ja wie Aschenbecher auslecken."

Mein absolutes Lieblingsdampfgerät ist zur Zeit der Nautilus Mini von Aspire und dazu habe ich, so wie pether, einen Eleaf iStick.

Als nächstes werde ich mal versuchen Liquids selbst anzuzischen. Bin gespannt wie das so klappt.

@pether
Was ist denn Subdampfen? 

@kessy
Zugenommen habe ich nicht mit dem Dampfen, denn man hat ja was zu nuckeln und Nikotin.

Es grüßt euch FrauSumm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2015, 11:33 von FrauSumm.)
05.02.2015, 11:25
Folgende 1 User haben FrauSumms Beitrag geliked:
  • pether
pether Offline
Co-Administrator

Dampfer Lounge
@Frau Summ.. das kratzen hängt oft an der Nikotin Menge sprich 18mg sind schlimmer als 6mg (zumindest bei meinen Liquids)

Ich nutze im neinem Anyvape auch Aspire Verdampfer, finde ich besser als die Kanger Lol

sleber mischen ? also fertige zusammenmischen oder wirklich mit reiner Basis , Aromen und Nikotin pur mischen ? ... wäre mir zu aufwendig und bei meier Arbeitsweise auch eher ne Sauerei Lol
Aber zu Info da gibts ne App für ...

Subdampfen ist wenn der Verdampfer unter einem Ohm Wiederstand hat.
In der Regel haben die Verdampfer 2,1 bis 1,6 Ohm (und werden damit nicht so heiß) Bei einem oder weniger Ohm verdampdft mehr Liquid und es wird richtig heiß (Warum weiß ich nicht ich hätte gemäß dem lange vergangenen Physik Unterricht genau das gegenteil vermutet also mehr wiederStand mehr Wärme ... aber egal ist halt sorum Lol

Bis dato war das wohl den selbswicklern (sprich den Personen Die Ihre Verdampfer -Heizspulen- selber aus Draht und Fleece wickeln) vorbehalten. Mit der Ego One ist das auch für die faueln wie mich verfügbar... aber ist wie gesagt nicht meins. Ein Ohm geht mit der One und etwas Übung.. aber 0,5 Ohm ... da ist mir schon heißen Liquid auf die Zunge gespritzt ... was auch der kompakten Bauart geschuldet sein mag.

Pether

-----------
05.02.2015, 15:46

•
HerrSumm Offline
*

Likes vergeben: 2

Dampfer Lounge
Ah gut, dann lasse ich mich doch auch mal in der Dampfer Lounge nieder und puste ein paar Wölkchen Banane Erdnussbutter in die Runde.... *zischel*
Wie meine Frau schon geschrieben hat treibt mich das Thema Dampfen schon eine Weile um und ich habe in den letzten 3 Jahren allerhand krudes Zeug in den Händen gehalten. Von den Pyros bin ich dabei nie so richtig losgekommen, entweder die Standzeit  und Qualität der Verdampfer war mies oder die Tanks zu klein und fummelig, kein Liquidhändler in der Nähe.... naja.
Im letzten Frühjahr hatte ich dann meinen ersten CE5 Clearomizer auf dem Akku und zum ersten mal das Gefühl jetzt könnte es klappen. Seit dem letzten Sommer bin ich (bis auf ganz wenige Ausnahmen) vollkommen Weg vom Rauchen und nur noch am Dampfen, momentan ist die iStick/Nautilus-Kombi auch mein Favorit.
@ Kessy: Bezgl. Gewichtszunahme kann ich dich beruhigen, durch den Umstieg konnte ich noch keine messbare Veränderung feststellen.... die kleinen Röllchen führe ich eher auf das leckere Essen um Weihnachten herum zurück Lol
Falls hier jemand Fragen zum Thema hat werde ich mich bemühen mein Wissen zu teilen... so und jetzt noch mal 'nen Zug *knister*

Gruß von HerrSumm

[Bild: 20251617yu.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2015, 16:33 von HerrSumm.)
05.02.2015, 16:32

•
FrauSumm Offline
*

Dampfer Lounge
@pether
Danke für die Erläuterung, ich hätte das auch ehr umgekehrt vermutet. Aber das hört sich doch sehr speziell an und ich habe im Moment auch so genug Dampf.

Fröhliches Liquidmischen betreibe ich schon lange, da kommen lustige Sachen bei raus. Ich wollte mir jetzt mal eine Basis und ein paar Aromen zulegen. Erstmal nur 2-3 Geschmacksrichtungen, die ich sowieso gerne mag und immer kaufe. Ich denke, das kriege ich schon hin - man muss das ja nicht jeden Tag neu ansetzen. Bei der nächsten Bestellung ist da auf jedenfall was dabei.

Es grüßt euch FrauSumm
05.02.2015, 19:03

•
FrauSumm Offline
*

Dampfer Lounge
Na hier ist ja Ruhe eingekehrt, was? Seid ihr auf den Sofas eingeschlafen?

Ich wollte euch kurz von meinen ersten Liquid-selber-Mischaktionen berichten. Das lief besser als erwartet.

Ich habe erstmal geschaut, aus was welcher Basis sich meine Lieblingsliquids so zusammensetzen und dann 100ml von einer entsprechenden Basis bestellt. Dazu habe ich mir 3 Aromen ausgesucht und in der Apotheke 2 verschiedene Spritzen besorgt (10ml und 1ml). Von den kleinen habe ich für jeden Geschmack eine genommen, damit ich die nicht immer auswaschen muss. Beim Spritzenkauf kam ich mir echt blöd vor, weil die Apothekerin gleich fragte: "Was wollen sie denn damit?" ("Na was schon? Flüssigkeiten abmessen" - geht die schließlich gar nichts an).
Leere Liquidfläschchen habe ich schon seit einiger Zeit gesammelt und ausgewaschen - also alles klar soweit.

Dann ging's los: Alles schön säuberlich auf dem Tisch aufgebaut, Lappen bereit gelegt und losgemischt. Die Dosierung stand zum Glück im Shop dabei und ich habe sie mir auf den Aromenfläschchen notiert. Mit der großen Spritze Basis ins Fläschchen (lieber 1ml weniger nehmen, damit es nicht zu voll wird) und anschließend mit der kleinen Spritze Aroma hinterher (für's erste habe ich eine mittlere Dosierung genommen). Ordentlich schütteln und etwas stehen lassen, damit sich dass Aroma gut verteilt. Oft ist auch zu lesen, dass die Aromen "reifen" müssen und dann besser schmecken, aber ich habe in meiner Ungeduld schon am folgenden Tag probiert und vorher nochmal ordentlich geschüttelt. Zum Schluss alles schön beschriftet und fertig.
Den Lappen habe ich nur gebraucht um die Spritzen abzuwischen.  I_am_so_happy Klappt super!

Inzwischen ist die erste Flasche Basis-Liquid leer und ich habe nachbestellt ... neue Aromen natürlich auch. So wird Dampfen unschlagbar preiswert!
Aber fertige Liquids gibt es natürlich nach wie vor in unserem Repertoire, einige Geschmacksrichtungen kann man einfach nicht ersetzen.

Es grüßt euch FrauSumm
11.03.2015, 11:01

•
RheaM Offline
*

Likes vergeben: 73

Dampfer Lounge
(11.03.2015, 11:01)FrauSumm schrieb:  Inzwischen ist die erste Flasche Basis-Liquid leer und ich habe nachbestellt ... neue Aromen natürlich auch. So wird Dampfen unschlagbar preiswert!

Ich verrate dir mal ein geheimes Geheimnis was noch viel preiswerter, praktisch völlig kostenlos ist: nichtrauchen, nichtdampfen.

Für mich sind Dampfer Selbstbetrüger die sich vormachen irgendwas geschafft zu haben, sich wahrscheinlich sogar als was besseres als Raucher fühlen. Sind sie aber nicht, sie sind genau so nikotinabhängig wie diese, Suchtis halt die sich was vormachen. So ungefähr wie Alkis die Kirschwasser trinken, wegen der Vitamine.

Ich spreche und schreibe fliessend ironisch mit sarkastischem Akzent

[Bild: giphy.gif]
11.03.2015, 11:09

•
FrauSumm Offline
*

Dampfer Lounge
@RheaM
Warum liest und schreibst du denn hier, wenn du dampfen doof findest?

Es grüßt euch FrauSumm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2015, 11:17 von FrauSumm.)
11.03.2015, 11:17

•
badbachi Offline
Rang: Maggie Simpson
*

Likes vergeben: 1

Dampfer Lounge
ahhhh eine Dampfer Lounge!

gut also dann erzähl ich auch mal von meinem Dampferlebnis!
habe Anfang des Jahres zum wiederholten male probiert mit dem Rauchen aufzuhören! Nur dieses mal dachte ich mir ich kauf mir mal so ne E-Zigarette! Vielleicht hilft mir das ja beim Aufhören!
Hab mir "Riccardo eGo Viper Set anthrazit - 0.0 mg Nikotin" gekauft und es hat sowas von geholfen!
Ich dampfe ohne Nikotin und ich muss sagen mittlerweile kommt es nur noch seeeehr selten vor das ich mal Bock auf ne Zigarette habe! Meistens is da Alkohol im Spiel Wink

Bin nun seit 58 Tagen rauchfrei, und fühle mich blendend! Hab nicht zugenommen und merke beim Sport eine deutliche Steigerung der Kondition!

wo und welche Liquids kauft ihr euch eigentlich und was sind eure Lieblingsgeschmacksrichtungen? - ich hol mir immer die Ricardo Liquids von Amazon ohne Nikotin bin aber auf der Suche nach was "intensiveren" bzw "stärkeren" :P
11.03.2015, 11:31

•
FrauSumm Offline
*

Dampfer Lounge
Wir bestellen viel bei vapango und hin und wieder auch mal bei besserdampfen oder dampfdorado.
Vorallem vapango ist irrsinnig schnell und hat eine gute Auswahl.

Meine persönlichen Lieblingsgeschmäcker sind Banane (mit Haselnuss) und Erdbeer (mit Waffel oder Vanille).
Ein Dauerbrenner, der mir immer schmeckt ist auch Molinuss von Zazo (schmeckt wie Nutella).
Im Winter habe ich überhaupt viel süßes, nussiges Zeugs gedampft - jetzt im Frühling kriege ich wieder Lust auf Fruchtgeschmack.

Aber direkt von Zigaretten auf 0mg Nikotin? Super, dass das bei dir geklappt hat. Ich werde wohl ehr den Nikotingehalt langsam reduzieren.

Es grüßt euch FrauSumm
11.03.2015, 11:49

•
Kessy
Unregistered

Dampfer Lounge
Da ich ja nun Dank meiner Familie Summe,die mir den Einstieg leicht gemacht haben,mitreden kann,nunmehr kommi.
Ich bestelle auch bei Vepango einfach weil das Preis-Leistungs Verhalten stimmt,und die irre schnell sind.
Ich hab nun schon einige Sachen ausprobiert,mein Absoluter Favorit ist Momentan Erdbeere von Zazo.so was von fruchtig einfach der Oberhammer.Naturlich muss man das fruchtige mögen. Grinsen
Dann habe ich noch Blue Magic von American Stars,lange Zeit meine Nummer eins.
Gar nicht geht,Pina Cola das schmeckt wie nasse Socken.keine Ahnung was ich damit veranstaltet,hab schon versucht mit Menthol zu mischen,geht gar nicht.wird wohl in die Tonne wandern.
Black Mama mag ich und Vanille tahity,das mische ich immer...mmmmhhhh lecker.
Seid dem Tag wo mein Packerl kam,mit der E-Zigg.habe ich keine Zigarette mehr angerührt.Ich nehme immer 6mg Nikotin wenn möglich,wenn nicht können es auch mal 9 sein,das aber selten.
So jetzt hab ich meinen Quark auch zugegeben.Meine Jungs sind stolz auf mich....
Und @badbachi Glückwunsch zur Leistung..

Kessy
12.03.2015, 14:35

•
Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Tappedout Community › Off-Topic › Plauderecke v
« Zurück 1 2 3 Weiter »

Dampfer Lounge
Gehe zu:

Social

Folge uns auf Facebook Folge uns auf Google+ Folge uns auf Twitter Abonniere unseren Youtube-Kanal

@SimpsonsSpring folgen

Impressum | Kontakt | Hilfe
© by lobro
Linearer Modus
Baumstrukturmodus